Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018)

Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 1

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo ihr Lieben,

eigentlich war ja gaaaar nichts für Februar geplant. Und darüber waren wir anfangs auch richtig froh. Nach 6x Florida im Februar haben wir uns entschlossen, im Sommer '18 in den Westen zu fahren. Mit den Kiddies. Froh waren wir, weil wir einfach Glück hatten und sonst zu den ersten gehört hätten, die mit Airberlin für '18 gebucht hätten.
Aaaaber: der Gedanke, im Februar nicht in die Wärme zu können, war schon doof. Herr Applemurex und ich schoben jeder für sich den Gedanken, ein bisschen Wärme, Farbe und Entspannung abzubekommen, vor uns her. Und von links nach rechts. Und andersrum auch. Lange Rede, kurzer Sinn: wir buchten eine klitzekleine Entspannungswoche ohne Kids im Februar...


...und deshalb gibt es auch einen klitzekleinen Reisebericht von uns
:LOL:

Wir, das sind Herr Applemurex (49) und ich, die holde Gattin (48):-D

Gleich geht's los!

LG
Applemurex


 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Gottseidank, ein Reisebericht :)

Bei bayerischen -8 Grad könnte das jetzt nicht passender kommen, um die Laune zu steigern......
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da freu ich mich... schön das es wieder ein Reisebericht von dir gibt (y)
Dann leg mal los, wir haben hier schon Platz genommen :giggle:

Liebe Grüße
Jenny
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 2
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 3. Februar: Holpriger Start, weiche Landung

Dieses Mal startete unser Flieger schon um sechs ab Hamburg - eine Stunde früher als sonst - also fuhren wir auch eine Stunde früher los. Dass der Hamburger Flughafen erst um vier aufwacht und loslegt, hatten wir dank Airberlin bisher nicht gewusst.:whistle:
Normalerweise habe ich als gute Mom noch zu Hause Brötchen aufgebacken und für unterwegs geschmiert - das wollte ich diesmal wegen nicht vorhandener Kinder einsparen...
:giggle: also gab es auch für mich erstmal nur Tee, aber nix Handfestes. In Hamburg hatten wir schon mal altersgerecht einen Parkplatz ohne viel Laufen genommen, so musste mein Mann zum Parken nicht alleine los. Nachdem wir unseren Koffer (Nr. 2 war in Nr. 1) eingecheckt hatten (21kg), gönnten wir uns Brötchen, Tee und Kaffee beim Bäcker. Vor unserem Flugsteig machen wir es uns gemütlich, freuten uns auf den Flug und warteten auf die Dinge, die da kommen sollten...

ICMC0205.jpg

...tja und da meldete sich mein Kreislauf hämisch grinsend und meinte, er müsse mit irgendwelchen garantiert nur zweistelligen Zahlen den Anfang machen...:eek::dizzy: der glaubte nämlich, dass er statt nach oben in die Luft mal eben in den Keller wandern müsse... mein Mann besorgte mir fix eine Cola und dann standen wir auch schon in der Warteschlange, um ihn wieder einzuholen. An der frischen Luft war es gleich besser und so fotografierte ich unseren Albatros.

OMKT3264.jpg

Als mein Mann es mir gleichtun wollte, stellte er fest, dass sein Handy nicht griffbereit war... und auch nicht im Rucksack und dass auch die Iwatch keine Verbindung mehr hatte... Also gingen wir die Treppe am Flieger wieder runter und er eilte zurück ins Terminal - gefolgt vom sich schlagartig in Bewegung setzenden Bodenpersonal. Tja, da Herr Applemurex im E-Fall sehr schnell sein kann - und das war es auf jeden Fall für ihn - war die Verfolgungsjagd ganz witzig anzuschauen. Das Handy war Gott sei Dank oben beim Personal abgegeben worden.
:cool:

Nur mein Kreislauf hatte es sich zwischenzeitlich schon irgendwo im Flugzeug bequem gemacht - aber nicht bei mir... und jemand in unserer Nähe hatte ausgiebig Düfte getestet und so zogen blumige Wolken links und rechts an meiner Nase vorbei. Da hätte ich doch glatt wieder aussteigen wollen...jedenfalls verließ mich die Reiseübelkeit bis zum Schluss nicht. Das kannte ich bisher nur vom Boot (Dry tortugas), vom Auto (Trabant) und darf deshalb heutzutage trotz längerer Kinderbeine immer vorne sitzen... Sonst genieße ich das Fliegen, konnte aber jetzt auch endlich meinen Sohn verstehen, der immer so extrem auf die Essensgerüche im Flieger reagiert („endlich jemand, der mich versteht“ tickerte er). Dank der immer zur Verfügung stehenden Hand von Herrn Applemurex (ihr wisst: mein Fels in der Brandung), seiner ablenkenden Gespräche (wann wollen wir uns ein Haus auf Sanibel kaufen:LOL:), Meditation und schwarzem Tee ging auch diese Fliegerei zu Ende.
Da wir in Atlanta mit einer halben Stunde Verspätung ankamen, mussten wir wegen Immi und Zeitknappheit die Beine in die Hand nehmen. Es ist aber alles gut organisiert und immer stand irgendwo ein hilfreicher Mensch, der uns weiterdirigierte. Die Bahn ist toll und schnell. (Danke Texelrita, dass du uns schon vorher beruhigt hattest(y)) Trotzdem kamen wir erst kurz vorm Türenschließen an. Als wir auf die Startbahn rollten, wurde ein Doc ausgerufen - nein, nicht für mich - sondern für eine Frau zehn Reihen vor uns. Wie man das aus Filmen kennt, war natürlich ein Arzt zur Stelle. Der Mann hatte im Jogginganzug hinter mir gesessen (da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen... aber so ist das halt mit den Vorurteilen...), war sich aber nach der Untersuchung wohl auch nicht so sicher, wie er später zu seiner Frau sagte. Also fuhren wir zurück ans Gate. Die Medics untersuchten kurz darauf, besonders sensationslüsterne Leute fotografierten und nach einer Stunde ging es mit Frau und Flieger weiter.
Wir sind nach gefühlten hundert Jahren wieder mit Delta geflogen und es hat uns gut gefallen. Nettes Personal und tolles, gut schmeckendes Essen (so weit ich das beurteilen konnte...:giggle:). Sogar Eis gab es!

RAKX5455 (2).jpg

Dazu ausreichender Sitzabstand und genug Filme. Was will man mehr. Zum ersten Mal habe ich in Atlanta einen Sky Marshal gesehen, mein Männe machte mich drauf aufmerksam, als der in drei Sekunden durch die Immi durch war. Gut getarnt.

Wegen der späten Stunde war es an der Autovermietung total leer. Nur der Doc stand neben uns. Sicher ist sicher:giggle:

RIKH7963 (3).jpg

Unser Auto hatten wir als Überraschung gebucht. Mussten dann - gar nicht mehr überraschend - zur compact Klasse und nahmen einen Hyundai accent. Ausreichend für uns, da wir nur einmal das Hotel wechseln. Obwohl sich Herr Applemurex was anderes erträumt hatte...
:whistle:

DLYY0397.jpg

Bei Publix kauften wir noch fix ein. Ist schon komisch zu zweit - wir mussten portions- und inhaltsmäßig erstmal umdenken...
Leider kamen wir erst ganz im Dunkeln aus Sanibel an, so dass wir die Fahrt über die Brücke gar nicht so richtig genießen konnten. Nach kurzem Abendbrot mussten wir noch gucken, ob Strand und Golf noch da sind (alles ok;)). Eine Wohltat für die qualmenden Füße!
Unser Zimmer ist groß mit Küchenecke und King-Size-Bett. Da muss ich ja rufen,um Herrn Applemurex zu finden!

BRWW5909 (7).jpg

FKUS4847 (9).jpg

So ging ein langer erster Tag ganz entspannt zu Ende.

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Nicht zu fassen, dass schon wieder ein Jahr rum und Fam. Applemurex wieder auf Tour ist :giggle:
Was ist denn mit dem Nachwuchs, keine Lust gehabt?

Auf jeden Fall freue ich mich über die Berichterstattung und habe schon mal Platz genommen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Oh wie schön:sun:
Musste lustigerweise die Tage noch an euch und eure Reiseberichte denken:giggle: und schwups kommt der nächste. Super(y)

Bin sehr gespannt und freue mich auf ganz viel Florida Sonne(y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh das mit dem Handy hätte mich ja auch zum laufen gebracht, da hatte dein Mann ja noch mal Glück im Unglück.....;)
Das mit deinem Kreislauf ist ja auch nicht so schön gewesen aber besser da als hinter in Florida :cool:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da bin ich auch dabei, aber sag mal Ihr seit mit Air France mit nem A318 von Hamburg nach Atlanta geflogen und dann mit Delta weiter und auf dem letzten Flug gab es Essen, Eis und Filme. Hab ich das jetzt alles richtig zusammen bekommen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Da bin ich auch dabei, aber sag mal Ihr seit mit Air France mit nem A318 von Hamburg nach Atlanta geflogen und dann mit Delta weiter und auf dem letzten Flug gab es Essen, Eis und Filme. Hab ich das jetzt alles richtig zusammen bekommen?


Air France fliegt bestimmt nicht von HAM nach ATL und schon gar nicht mit einem A318 :)

Die route wird HAM-CDG-ATL-XXX gewesen sein.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Da bin ich auch dabei, aber sag mal Ihr seit mit Air France mit nem A318 von Hamburg nach Atlanta geflogen und dann mit Delta weiter und auf dem letzten Flug gab es Essen, Eis und Filme. Hab ich das jetzt alles richtig zusammen bekommen?

Vermutlich eher mit dem A318 von AF von HAM nach CDG und dort weiter mit Delta im A330 nach ATL, zumal Applemurex ja von einer guten Erfahrung an Bord von Delta berichtet hat.

Danke für den Reisebericht, ich bin gespannt auf die Fortsetzung. (y)

EDIT: DigitalOlli war schneller :censored:
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Also,....

HIN:
HAM - CDG: 6:00-7:30 A318 Air France
CDG - ATL: 9:10 - 1:14 A330-200 Delta

--> das war spannend durch Verspätung und lange Schlangen an der Immi sowie Koffer abholen, aber wir waren ja schon in AMERIKA - nur das zählte:sun:
ATL - RSW: 2:56 - 4:36 MD-90 Delta

ZURÜCK:
RSW - ATL: 1:12 - 3:03 Boeing 757 Delta
--> das hatte sich zwischenzeitlich durch Flugplanänderungen noch verknappt und wir hatten uns schon auf einen längeren Zwischenstopp in Atlanta eingestellt:whistle::whistle:, aber alles jut. Wir hatten ja kein Gepäck und mussten nicht durch die Immi - ein riesiger Vorteil!:)
ATL - AMS: 3:55 - 6:00 Boeing 777 KLM
AMS - HAM: 8:30 - 9:35 Boeing 737 KLM


LG
Applemurex
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Schön, ein neuer Reisebericht in dieser kalten Zeit. Ich bin dabei. Der Anfang liest sich schonmal spannend.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Komm gerade aus dem Büro und seh den neuen Reisebericht. Da bin ich auch gerne mit dabei. Welchen Flieger fandest Du vom Sitzabstand/Service auf der Langstrecke besser? Delta oder KLM? Müssen uns ja jetzt auch anderweitig umschauen, bisher immer AB geflogen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da steig ich natürlich dazu und freu mich auf einen weiteren super Bericht von Dir! (y)
Gut, dass es Dir gesundheitlich doch bald wieder besser ging!
 
Oben