Beste Saison für den Floridaurlaub

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
2014 und 2017 waren wir im Sommer auf AMI und haben ähnliche Erfahrungen gemacht, wie viele hier. Vormittags sonnig, mittags zog es etwas zu und ab ca. 4pm Starkregen für 15-60 Minuten. Danach wieder schön und bis auf die Pfützen auf der Straße wieder trocken. Selbst der Strand war fix nutzbar.
Abends ging es dann vereinzelt auch noch mal kurz los.

Was aber wundervoll war: auf dem überdachten Balkon sitzen und die Gewitter/Starkregen im Trockenen zu geniessen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir waren dieses Jahr das erste Mal Anfang Mai :sun: und es war herrlich :sun:
Die Temperaturen waren einwandfrei heiß (aber nicht zu drückend) Von der extrem hohen Luftfeuchtigkeit wie sie in den späteren Monaten auftritt war noch nichts zu spüren. Regen haben wir in 12 Tagen nur einmal gehabt. Die Regenzeit beginnt ja auch erst Mitte bzw. Ende Mai so richtig. Die Wassertemperatur lag auch über der Wohlfühlgrenze, schön warm aber doch mit bisschen abkühlender Wirkung wenn man aus der Sonne kam.
Der Mai ist nun mein favorisierter Monat :sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir waren jetzt auch Anfang Mai und würden in Zukunft wieder eher früher fahren. Für mich war es schon fast zu warm/drückend und das Wasser hat mich nicht abgekühlt. Rein für den Strand war das Wetter optimal, aber zum rumlaufen hätte ich es mir kühler gewünscht.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir waren 2017 Ende April, Anfang Mai in Florida, Westküste und mir war leider das Wasser zu kalt und es war auch sehr windig, da fand ich den September mit 30 Grad warmen Wasser schöner.

So hat jeder eben seine eigene beste Reisezeit.:sun:

lG Biggi
 

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Januar / Februar

Hi Leute

Erst möchte ich zu diesem tollen und informativen Forum gratulieren. Als newbi äussere ich mich gerne zum Thema Reisezeit.

Wir waren dieses Jahr erstmals in Florida von Ende Januar bis Mitte Februar. Gestartet sind wir in Orlando, dort war es angenehm aber nicht heiss. Auch Tagsüber konnte man schon mal einen Pullover vertragen. Das hat sich dann aber schnell gebessert Ab Anfangs Februar hatten wir tolles Wetter mit viel Sonne uns sehr angenehmen Temperaturen. Besonders an der Westküst (Tampa, Fort Meyers) und auf Key West wars dann schon fast heiss...

Für uns war die Reisezeit perfekt, da wir eh nicht im Meer baden wollten. Dafür haben wir es sehr geschätzt, dass es nachts angenehm kühl war und wir die Klimaanlage nicht gebrauchen mussten. Wir werden nächstes Jahr wieder im gleichen Zeitraum nach Florida fahren.

Wenn man also wie wir nicht unbedingt im Meer baden will, kann ich diese Reisezeit nur wärmstens empfehlen.

Gruss Daniel
 

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
2016 waren wir im Oktober in Orlando. Eine Woche vor dem Hurrikan war es heiss und feucht(98%) Luftfeuchtigkeit,am Tage kaum erträglich und jeden Abend heftige Gewitter.

Was habe ich geschwitzt bei den Buccenears,am Ende wurde das Spiel unterbrochen wegen Wolkenbruch und Gewitter.
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
2016 waren wir im Oktober in Orlando. Eine Woche vor dem Hurrikan war es heiss und feucht(98%) Luftfeuchtigkeit,am Tage kaum erträglich und jeden Abend heftige Gewitter.

Was habe ich geschwitzt bei den Buccenears,am Ende wurde das Spiel unterbrochen wegen Wolkenbruch und Gewitter.

Und die Rams haben gewonnen :giggle:(y)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany

Nee... Haben auf AMI meistens Condo am Strand. Leichte Briese vom Meer hält die wech :giggle:(y)

Generell sind die im Hochsommer eh nur Morgens und Abends ab Dämmerung ein Thema. Sonne ist denen zu heiß :cool:

Häuser natürlich nur mit Screen in CC oder so. Uns ist aber klar, das die Noseeums da durch passen :sun:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hi Leute

Erst möchte ich zu diesem tollen und informativen Forum gratulieren. Als newbi äussere ich mich gerne zum Thema Reisezeit.

Wir waren dieses Jahr erstmals in Florida von Ende Januar bis Mitte Februar. Gestartet sind wir in Orlando, dort war es angenehm aber nicht heiss. Auch Tagsüber konnte man schon mal einen Pullover vertragen. Das hat sich dann aber schnell gebessert Ab Anfangs Februar hatten wir tolles Wetter mit viel Sonne uns sehr angenehmen Temperaturen. Besonders an der Westküst (Tampa, Fort Meyers) und auf Key West wars dann schon fast heiss...

Für uns war die Reisezeit perfekt, da wir eh nicht im Meer baden wollten. Dafür haben wir es sehr geschätzt, dass es nachts angenehm kühl war und wir die Klimaanlage nicht gebrauchen mussten. Wir werden nächstes Jahr wieder im gleichen Zeitraum nach Florida fahren.

Wenn man also wie wir nicht unbedingt im Meer baden will, kann ich diese Reisezeit nur wärmstens empfehlen.

Gruss Daniel

Ich denke, dass der Februar in Florida dieses Jahr aussergewöhnlich warm war, auch wir hatten das Glück vor Ort sein zu dürfen und waren mega happy.
Sonst vermeiden wir nach Möglichkeit den Januar und Februar, denn wir hatten schon mehr als einmal sehr kühles Wetter und durften auch tagsüber lange Hosen und Jacken tragen. Wir sind allerdings auch immer mal wieder gerne am Strand, bei einer reinen Rundreise würde uns das nichts ausmachen.
 

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
In den 90er. war ich 3x in Florida und eine lange Hose brauchte ich noch nie. Wir hatten zwar Nachtfrost,aber am Tag immer um die 25 Grad.
 
Oben