Beste Saison für den Floridaurlaub

Phil_Traveler

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
24
Liebe Community, für viele von euch bestimmt fast schon eine 2. Heimat, für mich jedoch das erste Mal- daher eine kurze Frage an die Experten:

Welchen Monat empfehlt ihr für den klassischen Floridaurlaub mit Sonne, Strand und Baden mit anschließenden Roadtrip?

Danke vorab für eure Infos, Phil
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
April fanden wir sehr toll für den Stranurlaub
Oktober fanden wir auch sehr gut allerdings wird es früher dunkel.
Ist aber glaube ich auch Geschmackssache, für den einen reichen 26 Grad, der Nächste bevorzugt 32 Grad..... :-p
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich würde für einen Florida-Trip den Zeitraum zwischen Januar und Dezember empfehlen! ;)

Aber mal im Ernst: Es kommt schon sehr auf die eigenen Vorlieben bzw. die Hitzeresistenz an. Ich persönlich würde z.B. den Hochsommer auslassen, weil es mir dann einfach zu schwül ist. Da ist das Frühjahr / Herbst (Okt, Nov oder Mär-Mai) in meinen Augen entspannter.

Wir waren auch schon im Zeitraum Dez-Feb dort und hatten meistens sonniges Wetter, hier kann man aber Glück oder Pech mit den Temperaturen haben, so dass es für ein Bad im Meer zu frisch sein könnte.

Als weiteres Kriterium neben dem Zeitraum würde ich aber außerdem noch den genauen Urlaubsort berücksichtigen. Am Panhandle ganz im Norden Floridas ist es nämlich schon etwas kühler als z.B. an der südlichen Golfküste.

Gruß,

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir reisen bevorzugt im April, Mai und im Oktober.
Beides warm, immer mehr Baden geht auch im April schon, wenn man allerdings so ein richtiges Badewannenfeeling will, dann Herbst. Da ist das Meer keine Abkühlung mehr, sondern zumindest auf der Golfseite richtig warm. Das hat mich beim ersten Mal echt beeindruckt.

September, Oktober, kann es schon mal stürmen oder einen Tag heftig regnen. Aber einen verregneten Urlaub hat man nicht.

Immer Sommer kann es halt heftig schwül werden.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich würde für einen Florida-Trip den Zeitraum zwischen Januar und Dezember empfehlen! ;)

Es ist zu jeder Zeit besser in Florida zu sein, als nicht in Florida zu sein.
Momentan nutzen wir die Nebensaison, wenn das Kind zur Schule geht werden wir auch im Sommer fliegen. Nicht nach Florida ist keine Alternative. :LOL:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir sind auch immer im August/September geflogen. Bis wir letztes Jahr im Juni drüben waren und mir es vom Wetter her besser gefallen hat. Dieses Jahr geht´s im Mai nach Miami.
Im August/September ist es halt schon sehr schwül was nicht jeder mag oder verträgt. Die Wassertemperatur ist natürlich im Herbst "wärmer" wobei man bei einer durchschnittlichen Temperatur des Wassers von 25°C auch nicht von kalt sprechen kann.
Von der Luftfeuchtigkeit her ist es aber im Frühling und Frühsommer um einiges angenehmer.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren im Februar/März, Mai und im Hochsommer Juli/August in Florida.
FLorida ist immer toll :).
Am besten hat mir persönlich aber der Mai gefallen: Wetter schön heiß, Parks, Attraktionen, Strände nicht überfüllt und Preise günstiger als im April.

Liebe Grüße
Manu
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
März/April/Mai wäre auch meine Empfehlung für die von euch geplanten Aktivitäten.
Wir sind auch gerne über Weihnachten und den Jahreswechsel in Florida, aber für Pool und Baden im Meer ist es dann etwas zu kühl.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Dez-Januar würde ich meiden, wenn Strand und Baden ein Hauptpunkt des Urlaubs ist. Wir waren 3x zu der Zeit da und nur 1x im Meer auf den 3 Reisen... dafür auch Frost in Orlando.... ist zwar doch selten, aber wenn die Phase gerade in deinen Urlaub fällt, blöd. Für Rundreise und Parks war das Wetter perfekt.

Im Oktober fand ich es wunderbar warm, Meer auch warm. Allerdings ist noch Hurricanezeit...

Unsere Vermieterin hatte uns mal April-Mai empfohlen für den besten Badeurlaub. Mai werden wir jetzt mal ausprobieren. Von den Preisen her ist es nach Ostern ja auch gut erträglich.

Hochsommer mit Schwüle und fast täglichen Gewittern...das lasse ich aus ;)
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Osterferien - klimatisch gesehen. Natürlich ist es da rammelvoll an manchen Stellen.

Die Wintermonate wären mir zu kalt - wenn man Pech hat. Da kann es ganz schön ungemütlich werden. Der Sommer ist nichts für mich, trockene Hitze geht in Ordnung, schwüle Hitze eher nicht.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Fuer mich ist die schoenste Zeit November. Es ist nicht mehr so schwuel und heiss, aber das Meer ist noch warm.
Aber jeder sieht das eben anders.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Sommer brechen, wir waren zweimal in den Sommerferien in Florida und fanden es herrlich, ja es ist warm und schwül und ein Tag im Freizeitpark ist auch anstrengend aber der Rest einfach toll.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was ist denn in den Sommerferien toller als Frühsommer oder Herbst? Ich sehe irgendwie gar keinen Vorteil an Florida-Urlaub im Hochsommer.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo,

wir waren bis jetzt im September, Februar-März, April-Mai, Dezember-Januar und Mai-Juli da. Nun sind wir im Februar-März hier. Ich kann nur sagen, jeder Zeitraum hat seine Vor- und Nachteile und du kannst immer Glück oder auch Pech haben, wir haben aktuell mit teilweise 32 Grad echt Glück. Hatten dafür aber letztes Jahr im Mai Juni eher Pech, obwohl ich finde das hier in Florida eher relativ! :sun:

Wir haben z.b. Auch schon Las Vegas unter einer Schneedecke erlebt:cautious:

Liebe Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Fuer mich ist die schoenste Zeit November. Es ist nicht mehr so schwuel und heiss, aber das Meer ist noch warm.
Aber jeder sieht das eben anders.

Sehe ich genauso. Ich war jetzt 2 Mal im November da, 2 Mal jeden Tag nur T-Shirt und Shorts. Dieses Jahr sind wir wieder im November dort.

Vorteil ausserdem: Keine Ferien, günstigere Preise, die Parks sind nicht so voll.

Aber wie man hier gut sieht, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Das muss man schon für sich selbst beantworten.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Was ist denn in den Sommerferien toller als Frühsommer oder Herbst? Ich sehe irgendwie gar keinen Vorteil an Florida-Urlaub im Hochsommer.

Erst einmal der Umstand, dass man mit Schulkindern in den Sommerferien länger und damit entspannter reisen kann. Wir waren oft in den Sommerferien in Florida und fanden es immer prima. Das schwüle Wetter liebe ich! Die Mieten sind günstiger, auch nicht zu verachten bei vier oder mehr Personen.

Und ganz ehrlich, im Sommer sind die Strände viel leerer. Ich bin oft erschrocken, wenn ich Bilder sehe mit vollen Stränden. Wir haben die anders erlebt.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Sehe ich genauso. Ich war jetzt 2 Mal im November da, 2 Mal jeden Tag nur T-Shirt und Shorts. Dieses Jahr sind wir wieder im November dort.

Vorteil ausserdem: Keine Ferien, günstigere Preise, die Parks sind nicht so voll.

Aber wie man hier gut sieht, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Das muss man schon für sich selbst beantworten.


Für mich auch Nov-Dez. Heuer das vierte mal wieder :) (müssen wir ausnützen, solange der Kleine noch nicht in der Schule ist!)
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir waren bis jetzt immer im März/April zu den Osterferien - grundsätzlich haben wir es immer warm erlebt, Badewetter und nicht sooo schwül. Wir brauchten aber auf dem Boot oftmals am Spätnachmittag schon ein Jäckchen.

Zur Pfingstferienzeit Mai/Juni war es immer schön heiß, etwas schwül und das Meer ganz wunderbar warm. Regengüsse mal hier mal da, aber immer pudelwarm, auch nachts.

Heuer testen wir zum erstem Mal den August im Rahmen einer USA-Rundreise. Ich bin gespannt, wie sich die Niederschläge so verhalten. Für eine schöne Bootstour sind die "Ergüsse" von oben nicht so optimal :))
 
Oben