Alamo - online Check in

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Hallo,
hab gerade bei Alamo gelesen, das bei Skip the Counter kein Navi gebucht sein darf! Wie macht ihr das, habt ihr eigene Navis oder mit Handy? Oder gibt es doch eine Möglichkeit unten in der Garage eins zu bekommen? Danke

Nachdem ich beim ersten USA-Aufenthalt ein Navi über die Mietwagenfirma mitgebucht habe und dafür knapp 10 Dollar pro Tag (x 14 Tage)gelassen habe, kam mir die Erkenntnis im Wal-Mart: Huch, hier gibt es ja Navis für 100 Dollar.... Tatsächlich habe ich mir dann zu Hause für einen ähnlichen Preis ein Navi gekauft, welches Westeuropa und die USA vorinstalliert hat, das nehme ich immer mit in den Urlaub. Es hat sich mittlerweile mehrfach amortisiert.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir sind Sonntag Abend bei Alamo RSW fast 2 Stunden angestanden, da es keine Fahrzeuge gab. Da hilft dann auch kein Checkin oder Skip the counter. Das war es für mich mit Alamo.....bei Hertz standen die tollsten Autos und keine Schlange bei der Abholung.
Fullsize SUV wurde dann für uns irgendwo geliehen und ist OK.
Früher war alles besser........Airberlin direkt aus Düsseldorf und von Hertz SMS schon im Flieger die Box wo das Auto steht.
Wobei der Flug mit Delta Comfort+ wirklich gut war und der Service nahezu perfekt. Aber die Zwischenstation in Atlanta brauche ich eigentlich nicht....:unsure:

Uwe
 

Steven19

FLI-Member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
Wir sind am Sonntag angekommen. Waren dann um ca. 16.15 Uhr IN der Alamo Garage. Skip the counter hat super bei uns geklappt.
Es standen ca. 7 Mustang Cabrios da.
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Kannst du mir das bitte auch zusenden?!

Danke

Hab die (bebilderte) Anleitung bei der Konkurrenz gefunden.
Vielen Dank an den dortigen Autor paranoia, es hat Super geklappt :kiss:

Hallo
Terracan,

wenn der Andrang so groß ist dass keine Autos mehr da sind
:?:
Da würde ich mich doch eher fragen, warum bei Hertz so wenig los ist:!:
.
Ist doch wie bei Aldi und der Konkurrenz.
Wenn ich Montag morgen um 8 bei Aldi in der Schlange stehen muß um ja dieses eine Produkt noch zu ergattern, während bei der Konkurrenz hunderte davon rumstehen :LOL:

Gruß
Maxe
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Guten morgen,

ich bin bin jetzt leider etwas irritiert:unsure:

Wir haben bei alamo skip the Counter gemacht, haben den Barcode bekommen, indem steht wir sollen direkt zum Auto gehen.

Heute morgen kam eine Mail mit folgendem Inhalt von Alamo:

Important Information Regarding Your Rental

Dear Andreas,

We look forward to seeing you at the Tampa Intl Airport for your upcoming reservation. Effective February 14th, 2018, Alamo Rent A Car is moving to a new location. From baggage claim, follow signs to the Rental Car Center SkyConnect. Take the SkyConnect to the Rental Car Center. When you exit the SkyConnect train proceed to the Alamo rental counter to have your rental agreement processed.As a valued customer, you'll receive the same great service you've come to expect when renting with us. Thank you for your business, and we look forward to seeing you soon.
Sincerely,


muss ich jetzt zum Schalter, oder bekommt diese Mail einfach jeder?

liebe Grüße Steffi
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Wir sind im Juni auch in Tampa gelandet und hatten skip the counter gemacht. Konnten einfach zum Auto durch laufen, die erste Dame von Alamo zeigt die richtige Reihe, Gepäck rein und los ging’s. Am Exit Schalter kurz den Zettel gezeigt und schon war alles erledigt! Dachten wir jeden falls bis ich mir den Zettel von der Dame angeschaut habe, den sie uns zusammen mit ein paar Straßenkarten beim raus fahren gegeben hat.
Wir hatten Alamo Gold Paket gebucht und plötzlich stand auf diesem Zettel eine extrem hohe Gebühr für Zusatzfahrer (3sind inkl bei Gold!) und eine Reifenversicherung (welche auch inkl ist) darüber haben wir uns sehr geärgert, bei der Abgabe haben wir das reklamiert und der Herr hat auch sofort eingelenkt, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Man hat das Gefühl sie machen das bei skip the Counter extra, da man ja nix mehr unterschreibt! Wir haben den Fall nun an die Firmenzentrale weitergeleitet, da außerdem auch die 1. Tankfüllung inkl sein sollte, was ewige Diskussionen nach sich gezogen hat.
Fazit: Alamo Autos im guten Zustand, aber aufpassen Wasser Dame am Exit macht und den Ausfahrzettel kontrollieren!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
und den Zettel kontrollieren, den man bei der Endabrechnung bekommt! hat bei uns auch schon mal nicht gepasst. (Aber wurde immer schnell geklärt, trotzdem ärgerlich)
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wir machen seit fast 2,,5 Jahren Skip the Counter an unterschiedlichen Stationen , 3 X im Jahr; und die Abrechnungen haben immer gestimmt.
Vor ca 5 Jahren in Ft. myer's gab es ein Problem der Datenübertragung von TUI zu Alamo und da hatten wir bei der Abgabe auch eine hohe Summe auf dem Zettel stehen, den TUI uns anstandslos rückerstattet hatte und dort hatten wir den Wagen am Counter angemietet .
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Dann hoffe ich dass es nächstes mal wieder klappt! Hatten leider die letzten beide Male das gleiche Erlebnis :tired: einmal Tampa einmal ft. Myers. Die Reklamation hat beides mal auch geklappt, aber ehrlich gesagt brauch ich so was nach dem Urlaub nicht!
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Gut zu wissen, danke. ich werde nächste Woche berichten, ob wir auch so einen Zettel bekommen haben
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Mein Tipp: Am besten ist es immer noch direkt bei der Ausfahrt auf solche Details zu achten.

Mir ist das selbst auch schon mal passiert und es geht sehr schnell.... Man ist müde und euphorisch gleichzeitig und will eigentlich nur schnell aus dem Parkhaus raus.

Dennoch sollte man sich die 30 Sekunden Zeit nehmen und die entsprechenden Posten auf dem Mietvertrag nochmal abgleichen, damit sowas nicht passiert, denn sowas im Nachhinein zu korrigieren ist oft mit deutlich mehr Stress verbunden...

Gruß,

Peter
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Mein Tipp: Am besten ist es immer noch direkt bei der Ausfahrt auf solche Details zu achten.

Mir ist das selbst auch schon mal passiert und es geht sehr schnell.... Man ist müde und euphorisch gleichzeitig und will eigentlich nur schnell aus dem Parkhaus raus.

Dennoch sollte man sich die 30 Sekunden Zeit nehmen und die entsprechenden Posten auf dem Mietvertrag nochmal abgleichen, damit sowas nicht passiert, denn sowas im Nachhinein zu korrigieren ist oft mit deutlich mehr Stress verbunden...

Gruß,

Peter

Das haben wir ab jetzt auch immer vor ;)

aber er mal ne andere Frage: wo und wie kann ich die 1. Tankfüllung inklusive im Mietvertrag sehen??? Das steht nur Fuel Service Option included

Auf der Reservierung stand es noch drauf, auf dem skip the Counter Ticket nur noch so o_O
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich habe noch den Vertrag aus Juni und wir hatten das Gold Paket, sprich die 1. Tankfüllung ist inkludiert und wir geben den Wagen leer ab.uch
Mittig steht unter der Headline Charges steht als Unterpunkt Fuel Service Option included, das sollte bei Euch dann auch stehen und somit ist es richtig
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, darauf sollte man achten, genauso wie vor der Übernahme schauen, ob und wo kleine Schäden am Wagen sind und diese möglichst dokumentieren.

Interessant war auch eine Geschichte in einer Facebookgruppe vor ein paar Tagen. Da berichtete eine Dame, dass Kunden von ihr bei Alamo in Orlando mit dem rosanen Führerschein kein Auto bekommen hatten. Was natürlich wieder mal in einer endlosen Diskussion ausartet, ob man der rosane FS ausreicht.

In den Mietbedingungen von Alamo steht, dass ein gültiger europäischer FS benötigt wird. Der rosane ist gültig. Der Mitarbeiter war hier entweder etwas übermotiviert, uninformiert oder einfach neu. Am Ende gab es dann doch das Auto.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Hallo an alle,

wollte gerade den online Check in durchführen, aber das System hat meine Daten (Vorname, Nachname, Confirmation number) nicht akzeptiert.

Auch auf der deutschen Seite konnte ich die Reservierung nicht aufrufen, dort wurde sie auch nicht erkannt.

Habe im Januar online bei Alamo direkt gebucht und per Mail eine Buchungsbestätigung mit einer 9-stelligen Reservierungsnummer erhalten.


Alles etwas seltsam, habe jetzt über die Kontaktdaten auf der deutschen Alamo-Seite eine Mail geschrieben, die dort aufgeführte Hotline funktioniert ja scheinbar zur Zeit nicht.

Weiss jemand von euch, ob es aktuell technische Probleme bei Alamo gibt? Bin etwas beunruhigt, dass das System die Reservierung nicht findet. Kommenden Samstag geht es nämlich bereits los.

Vielen Dank vorab!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hast du evtl. einen Umlaut im Namen oder einen Doppelnamen? Dann spiel mal mit den Möglichkeiten.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Habe einen Umlaut im Nachnahmen, habe aber schon alle möglichen Konstellation durchgespielt. Mal abwarten, was vom Service Center als Antwort bzw. Lösung kommt.
 
Oben