Fahrradtouren mit Kleinkind

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hallo,

im April werden wir mit unserem zweijährigem Sohn u.a. 8 Tage ein Ferienhaus in Cape Coral haben. Nun würden wir gerne auch die Gegend mit einem Fahrrad erkunden. Welche Strecken lohnen sich den entlang der Westküste? Kann man denn auch einen Kindersitz in den Fahrradstationen ausleihen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Missy
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

im April werden wir mit unserem zweijährigem Sohn u.a. 8 Tage ein Ferienhaus in Cape Coral haben. Nun würden wir gerne auch die Gegend mit einem Fahrrad erkunden. Welche Strecken lohnen sich den entlang der Westküste? Kann man denn auch einen Kindersitz in den Fahrradstationen ausleihen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Missy

Hallo Missy,

ob es Kindersitze zum ausleihen gibt weiss ich leider nicht.

Ihr könnt auf Sanibel Island mit dem Rad fahren, da hat es gute Radwege. Ding Darling Wildlife Refuge kann man auch gut mit dem Rad machen.

Etwas nördlicher ist der Pinellas Trail aber da werdet ihr sicher nicht extra hin fahren wollen.

Ralli
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es sind zwar inzwischen relativ viele Radspuren geschaffen worden aber Radfahrer sieht man da nie. Sind auch oft an mehrspurigen verkehrsreichen Straßen Radfahren macht da eher kein Spaß.

In CC selbst sehe ich auch keinen Sinn mit dem Rad zu fahren, weite Strecken und eigentlich nix zu gucken.

Wie schon gesagt gibt es einige Spots wie Sanibel wo es Spaß und Sinn macht mit dem Rad zu fahren aber sonst ist und bleibt Florida ein Autoland.

Kurz mal bei Google eingeguck (keine Erfahrung damit) :

http://www.billysrentals.com/bikes/addon/
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
dem kann ich auch nur zustimmen. Radfahren würde ich in Cape Coral eher nur in Eurer Wohngegend (und das auch nur in ruhigeren Gegenden). Sanibel eignet sich da wirklich deutlich besser.
 
Oben