SIXT XFAR in Miami

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Hello zusammen,
Bin vom 19. April bis 09, Mai in Miami und habe für 650 Euro die XFAR Kategorie bei Sixt gebucht. Weiss jemand was aktuell da für Fahrzeuge stehen? Habe gehört, dass auch Cadillac Escalade in dieser Kategorie zu finden sind... Wäre super!!!
Denke aber, dass für den Preis auch ein Mercedes GLE oder X5 super sind, was meint ihr so?
Grüsse
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Mit viel viel Glück bekommst Du einen Escalade, bei uns war es aber immer
ein X5 oder GLS, der GLE ist ne andere Kategorie!
Nachteil beim X5/GLS, meist nackt ohne große Extras, kein Vergleich zu deutschen Fahrzeugen! Die GM-Modelle sind ja meist immer sehr gut ausgestattet.
Obwohl so ein Tahoe oder Yukon kann auch schonmal weniger Ausstattung haben.
Gehören bei Sixt aber nicht zu XFAR!
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Momentan gibt es wohl relativ viele XC90, die wohl ganz ordentlich ausgestattet sein sollen. Der GLE wäre auch in XFAR (LFAR hat den GLC) habe ich aber die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Jemand hat letztens von nem RangeRover Velar in XFAR berichtet. Ich meine es war bei Flyertalk. An sich zwar nicht schlecht aber bei der Fahrzeuggröße eher das untere Ende von XFAR.

ist vielleicht im Mietwagen Bereich besser aufgehoben die Frage.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Im November stand hauptsächlich GLS im XFAR Bereich, ein Escalade ESV, aber der war auf anfrage nicht verfügbar.
Uns wurde ein GLS oder ein nicht definierte Range Rover welche grade neu im Angebot war (wohl der Velar) angeboten, wir haben den GLS genommen, und sind damit auch recht gut gefahren zu viert.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Velar ist schon ein schickes Teil, bin den hier schon gefahren. Hängt aber auch viel von Ausstattung und Motorisierung ab. Mit dem 380 PS Benziner wäre der für mich in der Klasse
1. Wahl!!
 
OP
A

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Danke für die Inputs... Ein GLS oder RR Velar für 650€ für 18 Miettage sind wie ich finde Top.
Noch elne Frage zum Sunpass Mini sticker. Geht der auch bei Sixt ohne Probleme? Habe gelesen, dass dies eigentlich nicht für Mietwagen gedacht sind.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Ja Sunpass Mini geht auch bei Sixt wunderbar, wir haben es zwei Mal gemacht - Wagen abgeholt Route zum Hotel ohne Gebührenpflichtige Straßen eingegeben im Navi und dann beim ersten Publix ein Sunpass Mini gekauft.
 
OP
A

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Ok perfekt... Habe im Forum gelesen, dass viele von euch 2-3 Buchungen tätigen und dann je nach Modellauswahl eine Buchung auswählen. Kann man den die nicht benötigten Buchungen kostenfrei am gleichen Tag stornieren?
 

martrix20

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
1
Hi,

also mich würde interessieren welchen Wagen du nun bekommen hast und wo du gebucht hast das du diesen super Preis bekommen hast! Wir fliegen kurz vor Weihnachten dieses Jahres auch wieder nach Miami und ich bin auch bereit auf der Suche nach einem Mietwagen. Da wir zu 4 sind kommt auch die Kategorie XFAR für uns in Frage.
Danke

LG
 
OP
A

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Hi,

also mich würde interessieren welchen Wagen du nun bekommen hast und wo du gebucht hast das du diesen super Preis bekommen hast! Wir fliegen kurz vor Weihnachten dieses Jahres auch wieder nach Miami und ich bin auch bereit auf der Suche nach einem Mietwagen. Da wir zu 4 sind kommt auch die Kategorie XFAR für uns in Frage.
Danke

LG

Hallo, haben den Mercedes GLS bekommen. Muss sagen super Wagen, waren echt zufrieden. Hatte auch alle wichtigen Optionen drin. Konnte mit der Sixt App zwischen GLS, X5 und den Volvo XC90 wählen.
Gebucht habe ich über die SIXT Florida Specials. Aber kurz vor Weihnachten wird dieser Preis schwierig, musst halt immer mal wieder auf die Webseite...
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Hallo zusammen,

gibts noch weitere XFAR Erfahrungen in letzter Zeit? Nachwievor Volvos oder wurden auch Escalades gesichtet?

Liebe Grüsse
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
In Miami am 10.08. jede Menge nackte GLS und ein paar Volvos - kein Escalade. In FortMyers danach gar kein XFAR - dort auch nur auf Anfrage verfügbar. Dafür RangeRover Sport und RangeRover (beide überhaupt nicht buchbar an der Station).
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Gerade gesehen, dass Sixt die Fahrzeugklassen angepasst hat.
XFAR gibt es weiterhin - ist jetzt aber „nur“ noch GLE/XC90 oder vergleichbar
Neu ist XFAZ wo jetzt GLS und Escalade drin sind.
Damit bleibt es weiterhin ein echtes Lotteriespiel was man bekommt - nen nackten GLS oder einen ordentlich ausgestatteten Escalade. Viel größer kann der Unterschied in einer Klasse in meinen Augen kaum sein. Wenn wenigstens nur der Escalade in XFAZ gewesen wäre, hätte es in meinen Augen noch Sinn gemacht.
Leider sind die SUV Spezialklassen (XZAN usw.) ab ca. Mitte Oktober nicht mehr buchbar. :neutral:
 

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Verdammt. Ich fliege Sonntag nach Miami und habe XFAR reserviert, allerdings mit Vermerk auf der Bestätigung, dass Escalade und GLS in der Auswahl sind. Ich habe gerade mit Sixt telefoniert und darauf aufmerksam gemacht, die freundlich Dame meinte, dass Sie einen Vermerk macht für die Kollegen in Miami. Ich bin gespannt ob das funktioniert :neutral:
 

Eddie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
11
Moin, hat alles gut Funktioniert, ich habe ohne Diskussion einen Escalade bekommen.
Hat aber wohl nur funktioniert, weil ich bei Sixt angerufen habe. Der Kunde vor mir
hatte auch XFAR gebucht und hat einen XC 90 erhalten. Der hatte kein Vermerk in der Buchung
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Ich hatte den Vermerk auch drin, trotzdem war kein Escalade sondern nur Volvos da.

Egal, hatte zum Glück noch eine zweite Buchung für einen anständigen Ami-Wagen :)
 

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
[SUP]Würde mich auch interessieren. :)
Ich habe aktuell auch eine XFAR sowie XFAZ Reservierung laufen.
Lust auf ein "nacktes" Fahrzeug habe ich da auch weniger. Escalade wäre schön.
X5 mit guter Ausstattung würde ich aber auch nehmen.
Ebenso Range Rover. Welche Erfahrungen habe ihr da in Miami gemacht? Kann man vorab noch schauen was da ist und dann zur Not direkt vor Ort noch eine Reservierung stornieren?


[/SUP]
 

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Ich löse mal selbst auf. Es wurde ein GLS450.
Die Ausstattung war brauchbar und er fuhr sich ganz gut.
Besser jedenfalls als viele der Ami Kisten die man sonst so bekommen kann. ;)
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Aktuelle Berichte vom Sixt Parkplatz?

weiterhin in erster Linie Volvo XC90s?

auf der Homepage werben Sie jetzt mit dem RangeRover Velar. Schon welche gesichtet worden?
 
Oben