Dolphin Research Center

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Tochter die Dolphin Encounter für Anfang Juli buchen.
Lt. Website gibt es 2 Uhrzeiten 11:30 - 14:00 oder 14:30 - 17:00.
Sollte man die erste oder zweite Tour machen..... ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Delfies bei der zweiten Tour weniger Lust haben?!?

Wäre schade wenn es nicht so aufregend wäre........ vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken o_O

Wie sind eure Erfahrungen??

Danke und schönen Sonntag noch
Winnie
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Hallo Winnie,
die Uhrzeit sollte keine Rolle spielen! Wir waren damals zwar auch früh da, aber
die haben genügend Tiere die beschäftigt werden wollen.
Bei uns war auch ein Flipper dabei der macht was er wollte?
Wurde dann ein anderer dazu geholt.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Sollte man die erste oder zweite Tour machen..... ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Delfies bei der zweiten Tour weniger Lust haben?!?

Wäre schade wenn es nicht so aufregend wäre........ vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken o_O ...

Wir waren bisher nur 1x im DRC und wir empfanden es positiv, dass die Delfine (und auch die anderen Tiere) nicht unbedingt jedesmal das gemacht haben, was sie sollten, und auch nicht gezwungen wurden, etwas zu machen, was sie in diesem Augenblick nicht machen wollten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Ich würde einfach den Termin nehmen der euch besser passt. Man sollte ja schon etwas früher da sein zum umziehen etc.

Wir hatten trotz Memorial Weekend nicht mal vorher gebucht und ca. 1h vor Beginn problemlos einen platz bekommen.

Wir waren mittags da und die Delphine haben alles mit gemacht .

Gruß Tobias
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ralph,
wir hatten uns für eine frühe Tour entschieden, da es ja eher am Nachmittag regnet und gewittert. Allerdings hatten wir dann ausgerechnet an diesem Tag ein frühes Gewitter :giggle::whistle:welches zum Glück schnell wieder vorüberging. Bei Lightning wird keine Tour gemacht bzw. verschoben.

Liebe Grüße
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir waren bisher nur 1x im DRC und wir empfanden es positiv, dass die Delfine (und auch die anderen Tiere) nicht unbedingt jedesmal das gemacht haben, was sie sollten, und auch nicht gezwungen wurden, etwas zu machen, was sie in diesem Augenblick nicht machen wollten.

Das war bei uns im Mai genauso, und wir fanden es auch sehr positiv!
Bei mir hatten ein Delphin keine Lust und so wurde ich nur von einem
durch das Wasser gezogen, was aber auch völlig ok war!
Von den Zeiten her macht es aus meiner Sicht auch keinen Unterschied!

Liebe Grüße aus AMI,
Birte
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Moin,

meine ganz klare Empfehlung ist die Vormittags-tour.
Nachmittags kannst du zu der Jahreszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit von Regen und Gewitter ausgehen, dann geht da keiner ins Wasser und es kommt zu Verzögerungen, bzw. Verlegung auf den nächsten Tag.

Viele Grüße
 
OP
winnie

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Und erzwingen möchte ich natürlich nichts, im Gegenteil. Wir waren mal in Kentucky auf ner Hundeschau, da gab es eine Vorführung, aber die kleinen Kerle haben gemacht was sie wollten, was die Sache um so witziger gemacht hatte.

OK, ich buche die frühe Tour und hoffe mal auf gutes Wetter.

Danke euch allen
Winnie
 
Oben