Westküste Tipps für Route LAX - LAS - Palm Springs

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

da ich gerade feststellen muss, dass unser diesjähriger Urlaub komplett geplant ist und ich nix mehr machen kann, fange ich an, unseren schon länger geplanten Urlaub an die Westküste zu planen, Beginn Sommerferien 2019. Da direkt nach unser Rückkehr dieses Jahr die Flüge gebucht werden, möchte ich bis dahin die Route stehen haben.

Leider bin ich komplett neu in Kalifornien, aber viele von Euch haben ja schon tolle Erfahrungen machen können, vielleicht darf ich da ein bisschen profitieren. (y)

Also, folgendes steht fest:

- max. 14-15 Tage, bekomme nächstes Jahr nicht mehr Urlaub
- Flug nach LAX
- 4 Tage LAX (Kindheitstraum, ich kenne Eure Meinung zu der Stadt, aber meine Liste an Dingen, die ich da machen will, ist sooo lang)
- dann Fahrt nach Las Vegas über I-15

Hier die erste Frage: Durchfahren oder mit Übernachtung, und wenn ja, wo? Gerne irgendwo auf halber Strecke, würde aber zur Not auch durchfahren

- 3-4 Tage Las Vegas inkl. Hooverdamm etc.
- Rückfahrt Richtung Palm Springs, dort ca. 2 UN, Besuch Joshua Tree
- 2 Mächte Anaheim und Disneyland
- Rückflug

Ich denke, bei ca. 2 Wochen macht eine gestresste Tour mit SFO keinen Sinn, daher würden wir uns auf diese Ecke konzentrieren.

Des Weiteren noch die Fragen:

- Hotel in den Sommerferien in LA sind ja ekelig teuer. Kennt jemand ein Hotel, Raum Hollywood, Bev.Hills, diese Ecke halt (kein Downtown oder Airport), bis max. 250,- / Nacht? Pool ist wichtig.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, die ich noch nicht einmal auf dem Schirm habe?

Ich weiß, ich frage viel. Aber vielleicht weiß der eine oder andere ja was. Ich verspreche auch einen Reisebericht. :kiss:

LG
Martin
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Martin,

meins wäre die Route nicht, aber es ist so durchaus machbar, einen Zwischenstop zwischen LA und Las Vegas braucht man nicht, nicht mal wenn das Death Valley mit rein soll, da man im Sommer dort nur an den Aussichtspunkten mal kurz aus dem Auto sprintet und weiter fährt, dauert dann ca 8 Stunden. Wenn du direkt ohne Death Valley fährst sind es zwischen 4,5 und 6 Stunden je nach Verkehr.

Insgesamt 6 Tage im Großraum LA ist für mich für die erste Westküstenreise halt Verschwendung, da die wirklichen Highlights dort die Natur mit Death Valley , Zion, Valley of Fire, Bryce, Page und Grand Canyon sind und in Kalifornien der Yosemite, San Francisco und der Highway 1.
Der Joshua Tree ist zwar schön, aber im Sommer auch extrem heiß und dort sollte man schon etwas wandern um ihn richtig zu erleben.

Vielleicht wäre eine kleine Runde doch interessant? Wenn es preislich ein Angebot gibt, wäre auch ein Gabelflug eine gute Alternative.

Hotels in LA werden jedes Jahr teurer, wir waren letztes Jahr zwei Tage dort und haben in Long Beach (HI größtenteils mit Punkten bezahlt) und Colton übernachtet, da die Hotels sogar am Flughafen ab 180,-€ wollten und wir waren Pfingsten und nicht in den Sommerferien.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Wir haben die Tour 1988, 1993 und 2011 gemacht. Ich kann nur den Weg LA - Grand Canyon - Anthelope Canyon -Monument Valley -Vegas empfehlen. Ist allerdings schon ein Ritt. Optisch aber allemal Wert.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir übernachten im Hilton Garden Inn Valencia.
Mir war es zentral zu teuer und wir wollen nur nen Tag L.A anschauen.

Wir haben die Tour auch erst vor uns
Haben aber bisschen mehr Zeit.

Unsere grobe Route:
L.A - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Palm Springs (mit Abstecher zu Disney usw) - L.A
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Unsere grobe Route:
L.A - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Palm Springs (mit Abstecher zu Disney usw) - L.A


Kann ich auch so empfehlen. Wir haben das ähnlich im November 17 gemacht - bei moderaten Temperaturen.

Ich würde aber auch San Francisco immer vorziehen, L.A. hat mich halb erschlagen und ich war entsetzt über die Kombination aus unverschämt hohen Preisen für mittelmässige Hotels und dem wahnsinnigen Verkehr der so manche Tagesplanung versenkt hat.

Ich war froh, endlich aus der Stadt zu sein.

Ein Roundtrip wie oben geschildert lässt einen doch viele Eindrücke gewinnen und nach ein paar Tagen wieder weiterziehen. Wiederkommen an so manchen Ort muss man ja eh wieder. :giggle:
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ach ja, wir haben in LA im "The Georgian" übernachtet, direkt am Beach in der Nähe des Santa Monica Piers.

230 Dollar ohne Frühstück, allerdings im November. Uneingeschränkte Empfehlung, man fühlt sich ein wenig wie in den 60ern - aber Top renoviert und mit viel Liebe zum Detail. Valet Parking für 35 Dollar - und eine nette, sichere Nachbarschaft.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Puh, danke Euch allen. Ich muss da wohl nach Ostern noch mal in mich gehen.
Aber Naturparks und Yosemite etc. war nicht oben auf der Agenda. Evtl. ist ja ein Hotel in Anaheim ein Thema. Nicht so teuer, aber in ca. 80 Minuten bin ich auch in Santa Monica, Hollywood etc.
Ich überlege mal. Auf jeden Fall toll, dass Ihr mir da helft.

LG
Martin
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich fand LA damals (96) auch nicht schlecht. Man muss halt lange Strecken in Kauf nehmen, aber Santa Monica, Venice Beach, Universal City, Hollywood Sign, Watts Towers, La Brea Tar Pits u.a. lohnen m.E. schon.
Der Verkehr wurde bereits erwähnt und sollte nicht außer acht gelassen werden.

Bei Eurer "beschränkten" Zeit würde ich trotz Schönheit SF und Yosemite auch weglassen, dass habt Ihr schon recht realistisch geplant. Das zieht die Tour ungemein in die Länge und auch die Preise in/um SF und Yosemite sind noch gepfefferter, als die in LA.

Wir standen letztes Jahr auch vor der Entscheidung und haben die Ziele, wenn auch schweren Herzens, weggelassen. Auch weil dafür mindestens 5 Reisetage extra einzuplanen gewesen wären - man möchte ja nicht durchhetzen.
Wir waren letztes Jahr von Las Vegas aus im Death Valley - Ende Juni. War höllisch heiss, aber es hat sich definitiv gelohnt und die Strecke war für einen Tagesausflug gut machbar.

Zu Joshua Tree kann ich persönlich nichts sagen, ein Freund von mir war aber sehr angetan. Er war allerdings auch im September da, wo die Temperaturen nicht mehr so krass waren.

Viel Spass noch bei der Planung!

PS: Ihr solltet über einen Heli-Flug zum Grand Canyon nachdenken. Ist zwar nicht günstig, aber wirklich ein Erlebnis. Wir haben einen Sonntag-Morgen gebucht und einen "early-bird-discount" bekommen. Da wird man morgens aus dem Hotel abgeholt und ist je nach Tour am frühen Nachmittag wieder zurück.
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
Ich will dir auf deine erste Frage antworten:
Falls du wirklich zwischen LA und LV übernachten willst, dann kommt nur Barstow in Frage.
Kannst mit einem Besuch des kleinen Outlets verbinden. :)
Wenn du dort das Ayres Hotel buchst kannst sogar zu Fuß hingehen! Hotel kostet etwa €100 und ist okay.
Einen urigen Restauranttipp hätte ich da auch für dich: Peggy Sue´s 50s Diner. Ist etwas ausserhalb der Stadt beim Exit zur Galico Ghosttown. Nicht das tollste Restaurant aber ein nettes Erlebnis. Schau einfach auf die Homepage um zu wissen ob dir sowas gefällt. Sonst gäbe es gleich beim Ayres Hotel ein Chilis!

Falls du in Palm Springs übernachten willst, da hätte ich auch einige Tipps. (Hotels etc.)
Noch sind die Erinnerungen gut, war erst vor 10 Tagen in der Gegend. :-D
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir haben viele solcher Routen gemacht.
Von Disneyland wren wir allerdings masslos enttaeuscht. Kennt man Disney World, bracht man das nicht mehr.
Ansonsten fanden wir San Diego wunderschoen, die beiden Zoos dort, die Mission, Coronado, Escondido.
Zion N Park war auch sehenswert, wunderschoen Wir waren da, als El Ninjo ihn gerade zum bluehen gebracht hat.

In Palm Springs waren wir im Ritz Carlton Traumhaft schoen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Eine Frage: Haltet ihr Übernachtungen in Anaheim für sinnvoll? Das ist deutlich günstiger als in Los Angeles, und die Fahrerei würde uns nichts ausmachen, wir fahren gerne in den USA. Danke sehr, lieben Gruß
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Also bei uns ist das zwar schon einige Jährchen her (3x USA-West in den 90er) aber wir haben damals aufgrund der Preise und Disney World immer in Anaheim übernachtet (Best Western). Wir haben trotzdem alle Sehenswürdigkeiten und Beaches abgefahren (gut, waren Mitte 20...). Nur hatten wir beim zurückfahren meist das Pech in die Rush Hour zu kommen (soweit ich mich noch erinnern kann), aber ansonsten hat es uns (damals) auch nicht gestört...

LG Nicole
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Zion ist wirklich schön, aber für den Threadersteller etwas ab vom Schuss. Als Tagesausflug von Vegas aus ist die Strecke (zumindest für meinen Geschmack) doch etwas zu weit.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wäre mir auch zu weit. Und wie gesagt geht es uns auch nicht um die Nationalparks. Das ist bei einem anderen Urlaub dran.
wichtig sind uns LA, Las Vegas, Palm Springs und wenn es sich ergibt Grand Canyon.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Behalte mal das Valley of Fire im Auge, das ist als Tagesausflug von Las Vegas sehr gut machbar und du bekommst einen Vorgeschmack auf die "Roten Steine" im Süd-Westen. Alternativ den Red Rock Canyon im Westen von Las Vegas, dafür reichen schon 3 Stunden Zeit aus, wobei man natürlich auch viel länger dort bleiben könnte.:)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hi, ich finde LA gar nicht so schlecht, jedoch meine ich, dass zwei Ü genügen sollten. Dann auch gerne ein Airporthotel. Vom Flughafen aus sind es nur wenige Meilen zum Santa Monica Baech oder Venice Beach. Meine Empfehlung: Fahrt den Sunset Boulevard von Santa Monica über Beverley Hills bis nach Hollywood. Dazwischen kurzer Stop am Rodeo Drive.
Ich würde dann von LA aus richtung Süden fahren, San Diego, La Jolla. Von dort aus Palm Springs/Palm Desert, zu dieser Jahreszeit sind dort Tophotels "geschenkt" allerdings ist es kernig heiß dort, und Palm Springs selber ist in einer Stunde erledigt. Zu JTNP: Joshua Trees sieht man auch von der Straße aus. Ich meine da reicht ein Fotostop.
Grand Canyon wäre für mich ein Muss.. ebenso Sedona und Oatman an der 66....
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich muss Kerstin zustimmen. Beide Ziele lohnen sich sehr und könnten sogar an einem Tag "abgeklappert" werden. Beides ist echt schön, wobei wir durch den Red Rock Canyon auf dem Weg ins Death Valley nur halbwegs durchgefahren sind. Sah aber vom Highway aus absolut großartig aus.

Das Valley of Fire haben wir auf dem Weg zum Bryce Canyon durchfahren und bestaunt.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
L.A. hat ein tolles Hinterland (Santa Monica Mountains, natürlich die Küstenabschnitte um Malibu etc.), aber Downtown ist nicht besonders attraktiv. Da kann man mal einen halben Tag verbringen, dann war es das m.E.

Ansonsten ist L.A. eine Ansammlung von Städten, die zu Greater L.A. zusammengefasst werden. Insofern kann man in Anaheim übernachten, fahren muss man sowieso. Ich persönlich bevorzuge Camarillo, von dort ist es nicht weit zur Küste (Point Mugu SP, Leo Carrillo SP), auch Richtung Oxnard/Ventura kommt man schnell und unter Umgehung der Küsten-Interstates kommt man auch relativ schnell in die östlichen Gebiete des Großraums.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Noch mal vielen Dank für die tollen Hinweise. Allerdings bin ich hin und hergerissen.
ich überlege einmal weiter. Mal schauen, was wir machen.
Schönen Abend!
 
Oben