Südflorida in 2 Wochen_15.4.18--->30.4.18

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hallo liebe Florida-Fans


14.04.2018
Die Koffer sind gepackt (halb leer) die Papiere liegen parat, online-checkin ist abgeschlossen und die Aufregung steigt…
nur noch wenige Stunden und wir werden uns auf den Weg nach Berlin machen, um dort noch eine Nacht im Hotel zu verbringen, morgen früh das Auto ins Parkhaus zu bringen und um 9:00 hoffentlich entspannt unseren Flieger in Richtung München zu besteigen.

Immer wieder schweifen die Gedanken ab „haben wir an alles gedacht, alles eingepackt und alle Papiere in Ordnung???"
Die Hotels sind vorgebucht, skip the counter bei alamo für den Mietwagen war Dank Onlinanleitung auch kein Problem, Navi und sunpass liegen auch schon im Handgepäck….ich gestehe: ich bin ein Kontroll-Freak der ungern etwas dem Zufall überlässt :LOL:
Deshalb haben wir alles über „USA-Reiseexperte“ gebucht und bisher hat alles super geklappt.
Sallyman hat schon die 1.Beruhigungspille intus (Aufregung + Flugangst)…..rein pflanzlich natürlich
Morgen um diese Zeit werden wir im Flieger nach Miami sitzen, nochmal im Reiseführer blättern und all die vielen Infos und Tipps hier aus dem Forum Revue passieren lassen.

Die Vorfreude ist riesengroß

Fortsetzung folgt ;)
Sally
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
liege ich mit meiner Annahme richtig das das der Anfang eines Reiseberichtes ist und das sogar Live? Wenn ja dann bin ich dabei

guten Flug und einen tollen Urlaub.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Sally,
da steige ich dazu und freu mich auf eure Erlebnisse! :-D
Wünsche euch eine angenehme Anreise/Flug und einen super schönen Urlaub! :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Guten Flug und viel Spaß im Urlaub, ich werde gerne mitlesen (y)

Was für pflanzliche Beruhigungspillen nehmt ihr?

Viele Grüße

Angelika
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Da steigen wir doch gern dazu und nutzen euren Bericht, um die 3 Monate bis zu unserer Reise zu überbrücken.
Wir wünschen euch vorab einen angenehmen Flug und einen gelungenen Urlaub:sun:
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Ja ich hab mir vorgenommen regelmäßig zu posten. ..Mal schauen ob ich es schaffe.
Beruhigungsmittel ist was von Klosterfrau mit Hopfen.
Bis morgen
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich steige auch dazu.

Freue mich auf den Bericht.

Viel Spaß
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Da steige ich natürlich auch noch mit ein:sun:

Wünsche euch einen guten Flug und einen unvergesslichen Urlaub :cool:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hurra ein Live Bericht.(y) Ich freue mich schon darauf. Aber zuerst möchte ich euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub wünschen. :sun:.

Liebe Grüße
Dagmar
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich hoffe mal, ihr seid gut gelandet und freue mich auf den Bericht :)
Bis nächste Woche Mittwoch kann ich ja noch mitlesen, das steigert die Vorfreude sehr :sun:
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
15.4.
Unsere Flüge über München nach Miami verlaufen entspannter als gedacht.
Lufthansa versorgt und gut und das Unterhaltungsprogramm ist gut.
Wir landen überpünktlich in Miamid
An der Immigration ist nicht viel los...Ab an einen Automaten und alle Anweisungen befolgt.
Geschafft. Doch was ist das: ein technisches Problem. Mit Herzklopfen stellen wir uns am Schalter an. Aber es scheint alles okay. Der Beamte ist nett und nach 10 Minuten sind wir durch.
Ab zum Kofferband, hoffentlich hat auch unser Gepäck den weg hierher gefunden. ...
Und da kommen sie auch schon und mir fällt ein Stein vom Herzen. Der Weg zu Parkhaus ist schnell gefunden.
..Die Schalter können wir getrost ignorieren und uns aus ca.12 Autos einen aussuchen. Es wird ein schwarzer Honda mit Florida Kennzeichen. Den mitgebrachten sunpass an die Windschutzscheibe geklebt und los.
Das navi streikt : kein GPS. Aber ich bin zuversichtlich das der weg nach Miami beach ausgeschildert ist. Wir sind richtig und bald spielt auch TomTom mit. Es führt uns in die Collins ave. ...yeah. Da ist auch schon unser Hotelzimmer?, Parkplatz ist auch frei (15 Doller/Nacht ).
Schnell einchecken, umziehen und los. ..Wir haben tierisch Durst.
In einer kleinen bar in der nähe ein Kühlschrank mit Getränken und schon sind wir 5 Dollar für eine Dose Cola und ein Wasser los.
Im nahegelegenahegelegenen Publix holen wir uns etwas Wasser und 2 Bier für den Abend. Zu Hause wäre es jetzt 1 uhr und wir werden auch langsam müde.
Trotzdem beschlessen wir noch erwas trinken uu gehen. Das "venezia " sieht nett aus und wir setzen und an die bar das wir ja nur wastrinken wollen.es riecht verführerisch, ein Blick in die Karte kann ja nicht schaden und ausserdem knurrt der Magen
ein kleines bisschen. Also gibt es für mich chickenwings und für meinen lieben mann einen sub. Beides super lecker. Draußen gießt es inzwischen und obwohl es nur ca.200m zum hotel sind
Sind wir ziemlich durch. Wir fallen todmüde in die sehr bequemen großen Betten und mein Mann schnarcht nach wenigen Minuten. Ich bin zu aufgeregt und brauche länger.


16.4.:unsure:
Der Wecker zeigt 4 uhr und ich wälze mich Jin und her und beneide Sallyman der noch so friedlich schlummert. Draußen ist es stockdunkel. ...Gegen 6 beschließe ich mir mein Handy zu schnell und dies zu schreiben. ...
Ich hoffe ihr verzeiht mir alle Tippfehler. ....Das Schreiben auf dem Handy ist nicht perfekt. ...

Heute wollen wir einen aufregenden tag in Miami erleben...Vielleicht schaffen wir es zum Sonnenaufgang zum Strand. ...



Sally
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ist doch super, und das mit dem ersten Bier am Abend mach ich auch immer :)

Habt einen tollen Start in den Urlaub, viel Spaß :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Klasse ein Live-Reisebericht (y)
Ja da bin ich ja mal gespannt ob ihr das mit dem Sonnenaufgang geschafft habt :LOL:Sc
Schönen Urlaub :sun:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Den Live-Bericht lasse ich mir auch nicht entgehen (y)

Wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub :sun:
 
OP
Sally233

Sally233

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
28
Ort
SAchsen-Anhalt
Hallo
Ihr habt sicher gemerkt -live Bericht wird nichts ?
Ich finds sehr umständlich auf dem Handy und schreibe lieber am PC
Wenn wir wieder heim sind...Bis dahin

LG aus KeyWest (wo wir es super finden)?
Sally
 
Oben