Wollte mich schon im Vorfreuden-Thread verewigen - und nun das

OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hey auch ich "leide" mit , ist wie ein guter Krimi und ich bin eigentlich ein Positivthinker (y), ich drücke Euch sowas von die Daumen!

Danke Rita. Geteiltes Leid ist doppelte Freude, wenn dann mal eine (hoffentlich positive) Nachricht da ist. :)
Wir haben nächste Woche Erörterungstermin mit den Maklern, dann wissen wir, was sie für unser Haus ansetzen.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Wie geht es Dir eigentlich so ? Sowas geht doch an die Nerven und Gesundheit. Diese Ungewissheit.

Vielleicht hängt es wirklich an einer Stelle. Ich würde immer mal nachfragen!
Ich hatte das Problem mit meiner Sozialversicherungsnr. . Immer wieder vor Ort nachgefragt.Immer die gleiche Antwort "es dauert noch ein wenig". Mein Mann und alle unsere Kollegen hatten ihre Sozialversicherungnr..
Nur ich nicht o_O. Dann hatten wir das große Glück und sind an einen Mitarbeiter gekommen, der hat wirklich mal nachgeschaut wo die Nr. bleibt. Ein Computerfehler war angeblich Schuld. Nach einer Woche hatte ich meine Sozialversicherungsnr.. Wären wir nicht so beharrlich geblieben, ich hätte heute noch keine Sozialversicherungsnr..

Ich drücke Dir ganz fest die Daume ,dass jetzt mal eine gute Nachricht kommt!

LG Claudia
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wie geht es Dir eigentlich so ? Sowas geht doch an die Nerven und Gesundheit. Diese Ungewissheit.

Vielleicht hängt es wirklich an einer Stelle. Ich würde immer mal nachfragen!
Ich hatte das Problem mit meiner Sozialversicherungsnr. . Immer wieder vor Ort nachgefragt.Immer die gleiche Antwort "es dauert noch ein wenig". Mein Mann und alle unsere Kollegen hatten ihre Sozialversicherungnr..
Nur ich nicht o_O. Dann hatten wir das große Glück und sind an einen Mitarbeiter gekommen, der hat wirklich mal nachgeschaut wo die Nr. bleibt. Ein Computerfehler war angeblich Schuld. Nach einer Woche hatte ich meine Sozialversicherungsnr.. Wären wir nicht so beharrlich geblieben, ich hätte heute noch keine Sozialversicherungsnr..

Ich drücke Dir ganz fest die Daume ,dass jetzt mal eine gute Nachricht kommt!

LG Claudia

Hallo Claudia,
Wie es mir so geht? Hmm. Zuallererst ist es ein ganz komisches Gefühl, dass in 4 Monaten das Geld aufhört zu fließen und manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, was ich hier eigentlich treibe? Um etwas wirklich Sinnvolles zu tun, pflege ich meinen Blog und mein Kanada-Forum. Aber eigentlich steht man jeden Tag auf und fragt sich, ob heute nicht der Tag mit der "guten Nachricht" wäre?

Ich war bisher immer so ein "Absicherungsmensch". Alles war geplant, vorausgedacht, sicher eben. Nun ist es ein merkwürdiges Gefühl, als Mann für die Familie verantwortlich zu sein und gleichzeitig NULL Plan zu haben, was in der nächsten Zeit passiert. Aber ehrlich: DAS ist irgendwie auch toll. Raus aus der Komfortzone. Das Leben komplett anders denken. Nicht mehr in die Dinge, sondern in Familie und Erlebnisse investieren. Das Haus auszuräumen und sich zu freuen, dass man vieles davon gar nicht braucht. Im Hier und Jetzt leben. Etwas, was ich lange Jahre vernachlässigt habe.

Die Ungewissheit zehrt ganz klar an den Nerven. Gesundheitlich hat es aber meine Frau erwischt, sie ist über der Warterei krank geworden und dann haben wir ja noch das Geschenk der späten Geburt unseres Sohnes. Was sie natürlich viel mehr belastet hat als mich. Man ist halt nicht mehr 20. Ich fühle mich trotz wenig Schlaf und Dauerbelastung fit, aber meine Frau hat Angst, dass ich irgendwann umkippe. Ich nicht. Noch nicht. Dazu bin ich viel zu sehr "positive Thinker" :)

Nachfragen bei den Behörden hat wenig Sinn. Die Standardantwort ist: "Wir haben alle Unterlagen erhalten und melden uns, wenn eine Entscheidung getroffen wurde." Vielleicht sollen wir uns ja schon mal an die langsamen bürokratischen Mühlen in Kanada gewöhnen?

Danke für das Daumendrücken. Irgendwann wird was kommen und dann erfahrt Ihr es als Erstes.
 
  • Like
Reaktionen: Ehn

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich drücke die Daumen. Da muss doch jetzt mal Bewegung reinkommen. Ein frühes Weihnachtsgeschenk wäre mehr als angebracht. :kiss:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch bei mir sind die Daumen gedrückt. Ich schaue auch immer mal hoffnungsvoll in Deinen Blog, ob jetzt endlich DIE positive Nachricht da ist!

Viel Erfolg auch beim Haus verkaufen. Läßt Euch nicht über den Tisch ziehen (y)

Gute Besserung für Deine Frau und alles Gute für die ganze Familie :sun:

Angelika
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Das hört sich gar nicht gut an.

Für Deine Frau wünsche ich Gute Besserung :kiss:.

Ich hoffe das Ihr zur Weihnachten ein super tolles Weihnachtsgeschenk bekommt (y).

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße und alles Gute!

Claudia
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke Ihr Lieben, fürs Daumendrücken und die Besserungswünsche. Zeit heilt alle Wunden, aber man muss der Zeit auch Zeit lassen ;)

Heute hatte ich Gespräche bezüglich des >Hausverkaufs. Werde wohl auch noch einen Post im Blog dazu veröffentlichen, wenn die Zeit es zulässt.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Es geht los!!

Aaaah...Euer Daumendrücken hat geholfen! Danke vielmals! Gestern noch frustriert, heute verwirrt...konfus...excited....alles auf einmal. Grund:

"Your application has been approved and your file is in queue for issuance of correspondence regarding visa issuance. You will be contacted shortly."

Ich bin keiner, der große Freudensprünge macht. Aber ein, zwei Tränchen habe ich an der Wange meiner Frau schon verdrückt. Es hat mich bewegt, dass wir nach beinahe 3 Jahren jetzt grünes Licht aus Kanada haben.

War es vorher schon spannend, so geht jetzt der Countdown los. Und zwar bis zum geplanten Tag X, an dem wir nach ....Florida fliegen! Wir müssen gewisse Gehirnareale mal wieder aktivieren, um den zuletzt so selten ausgeschütteten Glückshormonen wieder zu ihrem Recht zu verhelfen. Wo ginge das besser als in unser aller Liebling - dem Sunshine State?

Bis dahin muss alles Logistische für den Umzug nach Kanada erledigt sein. Die Details hierzu findet Ihr wie immer auf meinem Blog.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Endlich !!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch. (y)Habe mit euch gefiebert. Es war ja wirklich ein nervenaufreibender Krimi. Endlich können Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Viele Grüße
Dagmar
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke Euch allen für die Glückwünsche. Was für ein Abend gestern. Alles schwirrte im Kopf rum, man wird echt bekloppt davon.

Jetzt plane ich zeitgleich Florida. Habe gestern im Überschwang gleich erst mal nen SFAR über Sixt Florida Special gebucht. 69 Tage für 2000 Bucks, das ist glaube nicht soo schlecht :whistle:

Heute noch Gespräch mit der Schulleitung und Nachmittags mit dem Makler. Is Leben inner Bude ..(würde Melly sagen. Oder so ähnlich :) )
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
(y)(y)(y)

Meine Daumen sind so was von platt gedrückt - aber wenn es genützt hat (y)(y)

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt noch das Haus "los werden" und ab geht es ......

Wir warten hier und im Blog natürlich auf weitere Berichte - aber kein' Streß:giggle:

Viele Grüße

Angelika
 
Oben