Wollte mich schon im Vorfreuden-Thread verewigen - und nun das

OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Als stille Mitleserin begleite ich euch gerne bei eurer Auswanderung und wünsche euch gute Nerven. Ich bin echt gespannt, wie es bei euch so weitergeht.

Danke Euch fürs Mitlesen und Daumendrücken. Momentan geht es gar nicht weiter, wir warten einfach leise leidend vor uns hin. Besch... Situation. Man kann nichts planen. Wenn man es positiv nimmt, haben wir nach dem Medical jetzt schon 2 Monate Warten herumgebracht. Ich bereite so langsam das Haus auf den Verkauf vor. Und baue nebenbei an einem Kanada-Forum (keine Konkurrenz zu dem hier, rein Kanada-bezogen). Einfach, weil ich was Sinnvolles tun will.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab mich lange hier nicht mehr gemeldet, wie es mit unserer Auswanderung nach Kanada steht. Nicht, weil ich keine Lust hatte, sondern weil sich einfach noch nichts weiter getan hat. Wir haben zwischendurch schon mal angefangen fehlende Papiere einzuholen (Internationaler Führerschein, Enegrie-Verbrauchsausweis für das Haus etc.), bisschen renoviert, Hecke geschnitten und lauter so Dinge, die einem einfallen, wenn einem nichts mehr einfällt. Die liebste Tochter von allen muss nächste Woche wieder in die Schule. In Deutschland, igitt, das geht ja mal gar nicht. Sie weigert sich standhaft Schulzeugs zu kaufen und hofft bis zuletzt, dass wir die Nachricht unserer PR doch noch bekommen.

Nun gut. Die haben ja auch noch genau 6 Tage Zeit. Dann sind die 2-3 Monate um, die es nach dem Medical dauern sollte. Ich weiß nicht mehr, ob ich das noch glauben kann. Gefühlt gehen alle anderen (die ich über meinen Blog kennengelernt habe) früher als wir. Der Sommer neigt sich ja langsam und selbst wenn wir jetzt noch unsere Papiere bekämen, würde es trotzdem sicher noch 2 Monate oder länger dauern, bsi wir gehen könnten. Dann ist dort schon fast Winter....

Weil ich etwas Sinnvolles tun wollte, habe ich zudem meinen Blog runderneuert. Der Anspruch ist, daraus im Laufe der Zeit ein Infoportal rund um die Ausreise nach Kanada zu machen. Was sich zwischen Windeln wechseln und um das Kind kümmern zeitlich nur schwer realisieren lässt. Immerhin habe ich die Nachtstunden... :dizzy:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Nicht so schön, dass sich einfach nichts tut im Moment. Die Warterei stelle ich mir auch als äußerst nervig vor.

Drücke die Daumen, dass ihr bald Bescheid bekommt.

Lg Nicola
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bin noch nicht dazu gekommen, mich auf Deiner Website anzumelden. Deshalb hier herzlich Glückwunsch nachträglich :sun:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Danke das du dich meldest, auch wenn sich noch nicht so viel getan hat bezüglich eurer Auswanderung.
Aber ihr ward ja trotzdem fleißig, alle Achtung. Wie geht das mit dem Ausmisten. Wieviel Volumen habt ihr vor
mitzunehmen und wieviel wird aussortiert. Seid ihr euch da einig? Herzlichst Eleonore
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
sooo, auch ich melde mich mal :peace:
..und auch ich bin selbstverstaendlich sowat von gepsannt, wie et bei euch und vor allem wann weiter geht.
Ich kann dir nur sagen "be patient", sicher ist eure Auswanderung eine andere als unsere, trotz allem is dat mit der Geduld dat Gleiche :whistle:
Everything gonna be fine :) ...wirst sehen!

Hat CROWN sich gemeldet? Bzw. war schon jemand da, um 'ne Bestandsaufnahme zu machen???


P.s. ja, es war reichlich zu tun hier, aus diesem Grund diese Raritaet meinerseits :party:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Nicht so schön, dass sich einfach nichts tut im Moment. Die Warterei stelle ich mir auch als äußerst nervig vor.

Drücke die Daumen, dass ihr bald Bescheid bekommt.

Lg Nicola

Danke für's Daumendrücken, Nicola. Nervig ist gar kein Ausdruck für das Warten....man sitzt wie auf glühenden Kohlen, schaut alle 20min in die Mailbox, ob nicht nun doch endlich schon was da ist....und das Leben draußen geht ja weiter. Besonders unsere Tochter plagt es, da am Montag die Schule wieder losgeht.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin noch nicht dazu gekommen, mich auf Deiner Website anzumelden. Deshalb hier herzlich Glückwunsch nachträglich :sun:

Danke für die Glückwünsche :kiss:. Bei mir auf der Webseite brauchst Du Dich übrigens nicht anzumelden, kommentieren geht auch so ;) und selbst im Forum kann man mitlesen, ohne angemeldet sein zu müssen. Obwohl --- eine Anmeldung dort würde mich auch freuen. :-D
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke das du dich meldest, auch wenn sich noch nicht so viel getan hat bezüglich eurer Auswanderung.
Aber ihr ward ja trotzdem fleißig, alle Achtung. Wie geht das mit dem Ausmisten. Wieviel Volumen habt ihr vor
mitzunehmen und wieviel wird aussortiert. Seid ihr euch da einig? Herzlichst Eleonore

Ist halt auch immer ein bisschen schwer etwas zu schreiben, wenn nicht so viel Neues passiert. Gell, Melly, kennste doch auch? :LOL:
Also. das Ausmisten: unbewusst haben wir schon 2012 angefangen, zu Hause "klar Schiff" zu machen. Da wussten wir noch gar nichts von unserer Auswanderung. Uns war der Ballast in den Zimmern und auf dem Dachboden/Garage einfach zu groß. Daher haben wir seitdem schon sehr viel verkauft bzw. an das Soziale Kaufhaus verschenkt, weil wir einfach mit leichterem Gepäck durch's Leben gehen wollten. Im Überschwang des Ausmistens haben wir leider auch Sachen weg gegeben, um die es uns im Nachhinein Leid tut. :confused: Wer konnte denn ahnen, dass wir noch einmal einen Jungen bekommen würden und das in unserem Alter? Die herrlichen Legosachen - alle weg. Die schönsten Kinderbücher - alle weg. Usw.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir einen 20ft Container voll machen werden. So viel wird es trotz Ausmistens wohl werden. Da gibt es ja auch noch diverse Gartengeräte, BBQ, Bierzeltgarnitur, usw. Die wollen wir nicht hierlassen. Ansonsten - Möbel haben wir kaum, die wir mitnehmen. Nur unsere neue Couchgarnitur und Kleinmöbel. Einig sind wir uns eigentlich so gut wie immer. Deshalb haben wir nächstes Jahr Silberhochzeit. Mit einem dann 1,5 Jahre alten Kleinkind. :giggle:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
sooo, auch ich melde mich mal :peace:
..und auch ich bin selbstverstaendlich sowat von gepsannt, wie et bei euch und vor allem wann weiter geht.
Ich kann dir nur sagen "be patient", sicher ist eure Auswanderung eine andere als unsere, trotz allem is dat mit der Geduld dat Gleiche :whistle:
Everything gonna be fine :) ...wirst sehen!

Hat CROWN sich gemeldet? Bzw. war schon jemand da, um 'ne Bestandsaufnahme zu machen???


P.s. ja, es war reichlich zu tun hier, aus diesem Grund diese Raritaet meinerseits :party:

Ja Melly, mit der Geduld ist es so eine Sache....entweder es geht jetzt mal los oder es passiert was. Sonst wird hier bald mal der Kessel platzen...das hört Ihr dann sogar in Alabama :eek:
Mit Crown habe ich Kontakt aufgenommen und vereinbart, dass die vorbeikommen, sobald es akut wird. Macht ja jetzt keinen Sinn, die Pferde scheu zu machen. Allerdings habe ich auch noch bei relocately angefragt, die haben ja schon ein Angebot abgegeben (siehe mein Blog).

Freue mich auch zu lesen wie es bei Euch läuft. Können uns dann immer den Ball hin- und herspielen mit berichten, dann wird es hier nicht langweilig :LOL:
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Geduldig muss man wohl sein, aber ich verstehe Euch, dass das schwer fällt.
jaaaa, das mit dem Ausmisten, ist so ein Ding; ich bin ein "Entsorgungsmensch" entweder verkaufen, verschenken oder weg werfen.
Und das letzte Thema Kinderlein- das ist doch herrlich, so einen kleinen Nachzügler kann man doch voll genießen, meine Kiddis sind schon über 18 und was kleines hätte mir auch noch gefallen- aber sollte nicht sein! Genießt jede Sekunde.....
Bin gespannt wie es weiter geht....
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Und das letzte Thema Kinderlein- das ist doch herrlich, so einen kleinen Nachzügler kann man doch voll genießen, meine Kiddis sind schon über 18 und was kleines hätte mir auch noch gefallen- aber sollte nicht sein! Genießt jede Sekunde.....
Bin gespannt wie es weiter geht....

Unsere anderen Kinder sind schon 23, 21 und 14 ...da wird so ein leiner Wicht noch mal zur Herausforderung. Wir wollten uns doch schon auf die Rente vorbereiten :giggle: Aber genießen tun wir ihn auf jeden Fall.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
So. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde morgen meinen Job per Einschreiben kündigen, obwohl nach wie vor keine Nachricht seitens der kanadischen Behörden über unsere PR vorliegt.
Denn ich habe ein halbes Jahr Kündigungsfrist. Wenn ich so lange warte, bis die Dokumente da sind (und das kann noch dauern), komme ich mit dem halben Jahr Kündigungsfrist vielleicht nicht mehr hin. Denn wir müssen bis spätestens ein Jahr nach dem Medical in Kanada erstmalig eingereist sein und unseren Status als Permanent Resident bestätigen. Tun wir das nicht, verfällt die ganze PR.

Ich habe mich mit einer Entscheidung noch nie so einsam gefühlt wie mit dieser. Bekommen wir von Kanada eine Absage (ja, auch das ist noch möglich), stehe ich in einem halben Jahr ohne Job und Einkommen da. Was das als Alleinverdiener bedeutet, könnt Ihr Euch vorstellen. Bekommen wir jedoch unsere Zusage, dann sind wir schon mittendrin in den Vorbereitungen.

Denn eins ist klar: kündige ich morgen, beginnt die Uhr unwiderruflich zu ticken. Zu all diesem emotionalen Stress (für mich) kommt noch der von der geliebtesten Tochter der Welt dazu. Ihr Idol Mac Miller (US-Rapper) ist heute an einer Überdosis gestorben. So viele Tränen kann ich gar nicht trocknen. Was für eine beschi.... Welt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Danke, dass du uns teilhaben lässt. Mir klopft ja schon mein Herz, wenn ich deine Nachricht lese.
Von Herzen alles gute es ist großartig wie du alles machst.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Ich habe mich mit einer Entscheidung noch nie so einsam gefühlt wie mit dieser. Bekommen wir von Kanada eine Absage (ja, auch das ist noch möglich), stehe ich in einem halben Jahr ohne Job und Einkommen da. Was das als Alleinverdiener bedeutet, könnt Ihr Euch vorstellen. Bekommen wir jedoch unsere Zusage, dann sind wir schon mittendrin in den Vorbereitungen. ...

Musst du zwingen jetzt kündigen oder hast du noch X Tage/Wochen Puffer, bis du deinen Status als Permanent Resident bestätigt haben musst und kannst die Kündigung entsprechend noch ein wenig rausziehehn?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest beide Daumen, dass die Entscheidung, jetzt alles auf eine Karte zu setzen, positiv ausgeht.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
meistens haben die Arbeitgeber doch auch kein Interesse einen Mitarbeiter der gekündigt hat noch bis zum letzten Tag zu Zwingen, das sind doch oftmals nur Kosten (Krankheit, unmotiviert) die sie sich ersparen wollen.

Ich würde warten mit der Kündigung.

Laut Gesetz ist die Kündigungsfrist doch nur 4 Wochen zum 15 oder zum Ende eines Monats, oder ist in Deinem Arbeitsvertrag etwas anderes vereinbart?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
meistens haben die Arbeitgeber doch auch kein Interesse einen Mitarbeiter der gekündigt hat noch bis zum letzten Tag zu Zwingen, das sind doch oftmals nur Kosten (Krankheit, unmotiviert) die sie sich ersparen wollen. ...

Das mag schon sein. Bringt ihm aber nichts, er kann keinen neuen Job antreten, solange der jetzige Arbeitsvertrag noch gültig ist.
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
So. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde morgen meinen Job per Einschreiben kündigen, obwohl nach wie vor keine Nachricht seitens der kanadischen Behörden über unsere PR vorliegt.
Denn ich habe ein halbes Jahr Kündigungsfrist. Wenn ich so lange warte, bis die Dokumente da sind (und das kann noch dauern), komme ich mit dem halben Jahr Kündigungsfrist vielleicht nicht mehr hin. Denn wir müssen bis spätestens ein Jahr nach dem Medical in Kanada erstmalig eingereist sein und unseren Status als Permanent Resident bestätigen. Tun wir das nicht, verfällt die ganze PR.

Ich habe mich mit einer Entscheidung noch nie so einsam gefühlt wie mit dieser. Bekommen wir von Kanada eine Absage (ja, auch das ist noch möglich), stehe ich in einem halben Jahr ohne Job und Einkommen da. Was das als Alleinverdiener bedeutet, könnt Ihr Euch vorstellen. Bekommen wir jedoch unsere Zusage, dann sind wir schon mittendrin in den Vorbereitungen.

Denn eins ist klar: kündige ich morgen, beginnt die Uhr unwiderruflich zu ticken. Zu all diesem emotionalen Stress (für mich) kommt noch der von der geliebtesten Tochter der Welt dazu. Ihr Idol Mac Miller (US-Rapper) ist heute an einer Überdosis gestorben. So viele Tränen kann ich gar nicht trocknen. Was für eine beschi.... Welt.
Respekt das du die Kündigung jetzt vor hast,auf der anderen Seite steckst du in einer ziemlichen Zwickmühlr:unsure:
Schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.
Das mit dem Idol Deiner Tochter tut mir leid.
Fühl Dich gedrückt.
 
Oben