Einen Traum wollte ich meiner Frau erfüllen - es wurde ein Albtraum - Ranchurlaub

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Das ist ja schade.
Wir haben vor 4 Jahren im Internet unsere Ranch Reise gebucht. Sie war traumhaft. Schade, dass ihr nicht diese genommen habt.
Es ist traurig für deine Frau, dass ihr Traum ein kleiner Alptraum wurde.

Ich wünsche euch jetzt schöne und erholsame Tage in Florida.

Liebe Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Am Ende steht dann auch noch das Verhältnis zwischen Barbara und Joane auf dem Spiel, wenn die eine geht und die andere bleibt?

Das war auch mein erster Gedanke.

die Entscheidung ist gefallen und die beiden brechen ab. Ich habe denen Flüge auf Meilen buchen können - so hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Joanne hatte dann letztendlich wohl auch die Schnauze voll.
Das Reisebüro hatte noch Wyoming als Ausweichquartier angeboten, aber die Beiden wollen einfach nicht. Zuviel Aufwand für die paar verbleibenden Tage - also gehts zurück

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Veranstalter uns gegenüber verhält. Bisher war die Suche nach einer Lösung extrem professionell und freundlich (y)

Super Entscheidung. Aber auch für Dich doof, hast Dir so ein tolles Geschenk ausgedacht. :(

Ende gut alles gut (y)

Naja, das ist dann schon etwas optimistisch ausgedrückt.




Was den Rancher angeht: Der hat selbst Schuld - wie kann man sowas nur Gästen anbieten und dann noch so viel Geld dafür nehmen?!? Dann hätte er wenigstens das Haus in Ordnung bringen müssen, in dem sie leben sollen. Ich würde mich schämen, wenn ich Gäste hätte und dafür noch Geld nehmen würde.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Volker,

sind deine Frau und ihre Freundin inzwischen zurück und wie geht es den beiden? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nach diesem "Urlaub" erstmal Urlaub vom Urlaub brauchen.
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Hallo Volker,

sind deine Frau und ihre Freundin inzwischen zurück und wie geht es den beiden? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nach diesem "Urlaub" erstmal Urlaub vom Urlaub brauchen.

ja - die Beiden sind wohl behalten zu Hause angekommen. Wir warten jetzt auf die Meldung des Veranstalters und sind gespannt, wie die das regeln möchten.
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Der Veranstalter hat heute angeboten, 100% des Ranchaufenthaltes in Form eines Gutscheines erstatten zu wollen. Wir nehmen das Angebot an und werden diesen Gutschein kurzfristig auf einer anderen Ranch in Kanada einlösen. Hoffen wir mal, dass der Griff ins Klo sich nicht wiederholt. Ich bin aber zuversichtlich, denn wir haben dieses Mal aktuelle Bewertungen gefunden und die hören sich gut an. Ich glaube auch, dass Pferd und Reisen ( ich denke, jetzt darf ich den Veranstalter nennen ) viel daran liegen wird, dass sich so ein Desaster nicht wiederholt. Ich möchte hier nochmal anmerken, dass wir uns zu jeder Zeit super freundlich und professionell von Pferd und Reisen betreut fühlten. Die haben die Ranch mittlerweile komplett aus dem Programm genommen
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Mensch Volker - wir kennen uns ja nun persönlich und können uns genau vorstellen, wie Ihr reagiert habt.
Was für eine Geschichte, das ist echt unglaublich.
Da macht man und tut man, das in Florida im Haus alles super ist und sich die Gäste wohlfühlen und fliegt dann
selbst mächtig auf die Nase.
Ist uns ja leider auch schon passiert. Unterkunft doppelt so teuer wie unser Haus und dann ein Reinfall am Panhandle.
Allerdings nicht so schillernd wie Eure Geschichte.
Zum Glück ist den beiden Ladies nichts passiert !

VG an Euch !
Guido & Manuela
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Ins Klo greifen und es als Lehrgeld abstempeln, das ist doch mehr Stress als "Vergnügen"
Richtig üble Nummer
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Oh Gott, was für eine Horrorstory!:sick: Gut, dass die beiden wohlbehalten zurück sind. Mit so einem Typen alleine auf einer Ranch hätte ich kein gutes Gefühl, besonders nachdem sich der Veranstalter gemeldet hat. Wenigstens hat sich der Veranstalter gekümmert und zumindest den Gutschein hab ihr erhalten.

Wenn ihr eine gute Ranch in Kanada sucht, dann hätte ich eine Empfehlung für Euch. Sie gehört einem deutschen Paar, das nach British Columbia ausgewandert ist und die Ranch mit Herzblut und Hingabe führt. Ich war in 2015 schon einmal dort und wir fliegen jetzt im September nochmal für 8 Tage hin. Details gebe ich Euch bei Bedarf gerne per PN.
 
Oben