Aktuelle Schlechtwetterfront

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich starte mal ein neues Thema.

Wir sind aktuell in Orlando mit Weiterreise am 24.5. nach CC.

Wenn ich mir die Wettervoraussichten anschaue, wird mir ganz übel.

Mir ist klar, dass ich nichts dafür oder dagegen tun kann, aber so wie es aussieht, fällt der hart ersparte Urlaub samt Bootsbuchung ins Wasser. Ich hatte soooo auf ein bisschen Sonne gehofft. Deprimierend, sorry fürs Gejammere, aber die Familie schläft noch und so seid mir nur Ihr eingefallen......
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir hatten gestern 2 Stunden richtige Sonne auf Manasota Key. Danach war es wieder bewoelkt, aber es gibt eben auch Sonnenstunden.

Ich denke, ein Boot im Voraus zu mieten, ist in Florida im Sommer nie eine gute Idee, es gibt immer wieder Regentage. Besser ist es vor Ort tageweise zu buchen.
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ich starte mal ein neues Thema.

Wir sind aktuell in Orlando mit Weiterreise am 24.5. nach CC.

Wenn ich mir die Wettervoraussichten anschaue, wird mir ganz übel.

Mir ist klar, dass ich nichts dafür oder dagegen tun kann, aber so wie es aussieht, fällt der hart ersparte Urlaub samt Bootsbuchung ins Wasser. Ich hatte soooo auf ein bisschen Sonne gehofft. Deprimierend, sorry fürs Gejammere, aber die Familie schläft noch und so seid mir nur Ihr eingefallen......

Schaue dir die Regenwahrscheinlichkeiten bei der Vorhersage an, dann wird deine Stimmung doch vielleicht etwas besser :cool:. Es sind häufig auch Sonnenstunden dabei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

wie hatten letztes Jahr auch ein bisschen Pech mit dem Wetter Ende Mai Anfang Juni gab es " Epische Regenfälle"

Man muss einfach das beste draus machen, im Pool planschen kann man trotzdem ist ja warm genug. Wie hatten noch das Glück einen Whirlpool zu haben da war es sogar im Regen ganz nett.

Einkaufen und lecker Amerikanisch Essen gehen und flexibel und spontan die Wolkenlücken nutzen.

GRuß Tobias
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Bringt nicht viel, wenn Du die Parktickets hast, Discovery Cove schon gebucht ist etc. Da können 2 Wochen momentan verdammt kurz sein, wenn man die schönen Tage abwarten will.

Ich hab für mich beschlossen, das Wetter zu ignorieren. Vielleicht sind dann die Warteschlangen kürzer. Bei schönem Wetter kann jeder...

Dem Wettergott hab ich schon den virtuellen Stinkefinger gezeigt. :giggle:
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Ja das Wetter nervt gerade aber was solls - es ist immer noch Urlaub, immer noch warm und jeder Sonnenstrahl wird genutzt.
Ich habe mir die WINK Weather app runtergeladen, da hat man für die nächsten 5(?) Stunden ein relativ verlässliches Radar und kann ggfs seinen Tag sonnenoptimiert planen.

Grüsse aus CC
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Heute Vormittag war es in Fort Myers ueberwiegend sonnig mit
leichter Bewoelkung. Am Nachmittag hat die Bewoelkung zugenommen.
Es wird wahrscheinlich auch noch regnen.
Alles in allem aber das normale Muster der Rainy Season.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
In Sachsen kommende Woche bis 31 Grad und durchgehend Sonne. Was brauch ich Florida? Hach....die Palmen, das Meer und das Feeling fehlen....
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
egal, wir fliegen auch Ende der Woche nach Florida - auch wenn die Sonne ausfällt, wir freuen uns auf ein paar entspannte Tage direkt auf Anna Maria Island. Wir werden täglich kurzfristig neu entscheiden, wohin wir fahren um den möglichen Regen flexibel ausweichen zu können.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Also hier in Hamburg scheint seit Tagen die Sonne. :giggle:



Bei uns in der Nordheide sogar seit Wochen. Ich warte schon sehnsüchtig auf mindestens einen Tag richtigen Regen, damit mal der ganze Pollenmist weggespült wird. Hier staubt es ohne Ende und man braucht die Terrasse nicht mal sauber machen, weil es eine Stunde später wieder alles gelb/grün ist... So viel zum OT!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei uns in der Nordheide sogar seit Wochen. Ich warte schon sehnsüchtig auf mindestens einen Tag richtigen Regen, damit mal der ganze Pollenmist weggespült wird. Hier staubt es ohne Ende und man braucht die Terrasse nicht mal sauber machen, weil es eine Stunde später wieder alles gelb/grün ist... So viel zum OT!

Damit wollte ich eigentlich nur mal dem Gerücht entgegen wirken, dass es in Hamburg nur regnen würde. ;)

Und ja, die Pollen nerven - mein Auto sieht richtig schlimm aus.
 

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Also wir fahren jetzt schon das 4. mal mitte Mai nach Florida,mund hatten immer Bestes Wetter. Nun hat es uns auch mal erwischt :-/
Das man mal für 2std Regen hat, das war uns klar. Aber das es von Morgens bis Abends kaum nen Sonnenstrahl gibt, und das schon seit über 1 Woche, das war uns Neu. Und brauche ich auch nicht.
Erste Woche FMB hatten wir einen Vormittag mit Sonne, da sind wir gleich zum Lovers Key.
Aktuell in Miami, leider sehr bescheiden. Und ab Freitag dann in Orlando.
Klar ist es immer noch Warm, aber ☀️ und Warm wäre mir lieber ;)
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Naja, wir sind eigentlich zufrieden: Erstes Foto 21.5., zweites Foto 22.5.2018 - nicht jammern, sondern geniessen ...IMG_0177.jpg AMI_2018-05-22.jpg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Naja, wir sind eigentlich zufrieden: Erstes Foto 21.5., zweites Foto 22.5.2018 - nicht jammern, sondern geniessen ...Anhang anzeigen 65618 Anhang anzeigen 65619

Uii wunderschön:)
Welcher Strand ist das?

Letztens Jahr im April/Mai hat es in unserem Urlaub nur zwei Tage leicht geregnet. Dieses Jahr mit Schulkind fliegen wir gezwungenermaßen im August. Da kommt sicher mehr Regen auf uns zu. Wissen kann man es allerdings nie. Und das beste aus der Situation machen wir doch alle. Ich warte doch nicht über 400 Tage um mir den Urlaub vom Wetter diktieren zu lassen:sun: habe mir schon mal Adressen von Rollschuhbahnen rausgesucht. So als schlecht wetter Programm:giggle:
Meine Freundin ist gerade mit zwei Kindern in Island. Es hat jeden Tag ca. 6 Grad und es regnet in strömen. Und die lachen auf jedem Bild. Klar wäre ich auch etwas enttäuscht, wenn es drei Wochen jeden Tag schlechtes Wetter wäre, aber ich bin dann in Florida(y) zu Hause in Deutschland kann der August auch doof seino_O
 
Oben