Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

  1. #1
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    nahe Düsseldorf
    Beiträge
    363

    Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

    Plötzlich und wie aus dem Nichts ein dumpfer Knall, ein heftiger Ruck geht durchs Fahrzeug, das Auto schlingert. Der Notbremsassistent wird mit lautstarken Warnsignalen aktiv und mein Vater bringt seinen Audi zum Stillstand. Es herrscht Totenstille bis plötzlich eine weibliche Stimme aus den Lautsprechern schrillte „Guten Morgen, hier ist die Notrufzentrale. Sie hatten einen Unfall! Geht es Ihnen gut oder benötigen Sie Hilfe?“. Wir sortierten uns geistig kurz und geben der Dame Entwarnung; allen geht es gut. Es ist 06:12 Uhr, ich hatte es mir gerade im Auto bequem gemacht und checkte per Lufthansa-App den Status unserer Flüge. Nach dem Aussteigen wurde uns bewusst, was soeben passiert war. Wir waren mit rund 80km/h mit einem großen Reh kollidiert. Es kam aus den Büschen vom Fahrbahnrand und mein Vater hatte keine reelle Chance diesen Zusammenstoß zu verhindern. Nun stehen wir dort – 40km vom Flughafen entfernt und 2:20 Std. bevor unser Flieger in Düsseldorf abhebt – mitten auf einer Landstraße neben dem Audi Q5 meines Vaters dessen Front vollkommen demoliert ist und eine Weiterfahrt ausschließt.

    Aber fangen wir besser ganz von vorne….

    Wir, das sind Alina (24) und Torsten (33), freuen uns Euch an Bord unseres Reiseberichts zu unserem Florida-Urlaub 2018 begrüßen zu dürfen. Mit diesem Reisebericht möchten wir in gewisser Weise DANKE sagen für all die guten Tipps, Eure Unterstützung bei der Planung und für die tolle Gemeinschaft in diesem Forum.

    Bisher war ich stets der Einstellung, dass es zu viele interessante Orte auf dieser Welt gibt, um zwei Mal den selben Ort zu bereisen… bis ich mich im September 2016 (damals noch mit meiner früheren Partnerin) vom Floridavirus infizieren ließ (wer nachlesen möchte: http://florida-interaktiv.de/showthread.php?31092). Danach stand schnell für mich fest, dass es ein „Florida reloaded“ geben muss. Vieles, vor allem die Keys und die Ostküste, haben wir damals nicht geschafft, was mich in dieser Ansicht immer wieder bestätigte. Zwischenzeitlich hatte die Frau an meiner Seite gewechselt und Alina, die „Neue“, musste sich regelmäßig meine Schwärmereien über Florida anhören. Steter Tropfen höhlt den Stein und im unerwartetsten Moment im April 2017 am Frühstückstisch kam von Alina der Vorschlag doch mal gemeinsam nach Florida zu reisen.

    In den nächsten Tagen möchte ich Euch Tag für Tag von unserer Reise nach und durch Florida erzählen und hoffe auf zahlreiche Leser und reges Interesse.
    LG Torsten
    -----------------------
    10.09. - 24.09.2016 - Cape Coral // 05.05. - 19.05.2018 - Florida-Rundreise & Cape Coral // 17.09. - 25.09.2018 - Ranchurlaub in Kanada (BC) // 03.10. - 14.10.2019 - New York, Cape Coral & Orlando

  2. #2
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    580
    Oh, dass war kein guter Start. Ich hoffe es war die einzige Panne im Urlaub und lese interessiert mit

  3. #3
    FLI-Silver-Member Avatar von Reisezottel
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    1.291
    Oh je, das hört sich nicht gut an - wenn es auch als Einstieg in den Reisebericht top ist

    Lese gerne weiter mit

  4. #4
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    2.484
    Bin auch dabei.

    Ein Urlaubsstart, den so keiner braucht ...
    LG
    Kekskrümelchen

  5. #5
    FLI-Silver-Member Avatar von Mrs Julia
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    818
    Super ein neuer Reisebericht. Da bin ich selbstverständlich dabei


    Der Anfang liest sich schon äußerst spannend und ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht
    LG Julia
    Florida April/ Mai 17, August 18

  6. #6
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    780
    Ich bin auch dabei

    Als Mitarbeiter beim Konzern der vier Ringe freut es mich zu hören, dass Ihr den Crash gut überstanden habt

    Ich hoffe der Rest der Reise verlief entspannt

    Viele Grüße
    2013: NYC, PHL, WASH, 2014: FL&KF http://bit.ly/2kSWiYW 2015: Rundreise FL http://bit.ly/2kg42CE 2016: FL&KF http://bit.ly/2kdQPyZ 2017: (Jan) FL&KF http://bit.ly/2kgfhe0, (Jun) MIA, FMB, (Dez) KF&ORL/FLL 2018: FL&KF (Nov)

  7. #7
    FLI-Member
    Registriert seit
    08.03.2015
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    207
    Bin dabei!
    Fängt spannend an

    Gruß aus OWL
    Michael

  8. #8
    FLI-Starter
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    21
    Bin auch am Start und freue mich sehr über einen neuen Reisebericht

    Wir fliegen Ende Juni und ich sauge im Moment alles auf

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

  9. #9
    FLI-Silver-Member Avatar von Cawu
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805
    Hallo Torsten,
    was für ein spannender Start. Übrigens grandios geschrieben , möchte am liebsten gleich weiterlesen ...

    Gut, dass außer dem Blechschaden nicht mehr passiert ist! Bin sehr gespannt wie es weitergeht und freu mich über einen weiteren Bericht von Dir!

    Liebe Grüße
    Carmen
    Reiseberichte: 2018, 2017, 2016, 2014


  10. #10
    FLI-Silver-Member Avatar von SergeantHobbs
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Canada
    Beiträge
    1.496
    Hi Torsten,

    Super Einstieg in Deinen RB, der wäre auch gut für einen Roman. Ich lese gerne mit.
    USA / Canada: 1990 - 1994 - 1996 - 2013 - 2014 (2x) - 2015 (2x) - 2016 (2x) - 2017 - 2019
    Reiseberichte: Florida 2015 (Bilder leider defekt), New York 2016, Canada 2017 - Prärie und Rockies
    Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr


Ähnliche Themen

  1. Mai 2018 - eine Woche Rundreise, eine Woche CC
    Von Skydiver1985 im Forum Roads & Places
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 20:08
  2. 9 Staaten in 2 Wochen und 1 Woche Erholung in Cape Coral
    Von Mucki im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 09:59
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 09:34
  4. 14 Tage Roadtrip Südwesten + 1 Woche Relaxing in Florida
    Von gumpi67 im Forum Reiseberichte ausserhalb Floridas
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 07:58
  5. eBay WOW Angebot: 1 Woche Luxusvilla in Cape Coral 499€
    Von Yetigirl im Forum Ferienhäuser, Ferienwohnungen & Immobilien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •