Ferienhäuser auf Roundtrip - Eure Meinungen und Tipps zu unserem Plan

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich finde dieses Forum super und es hilft mir echt ungemein, unsere Reise im nächsten Frühjahr zu planen. Ich würde die Gelegenheit kurz nutzen und unseren aktuellen Reiseplan einmal vorstellen und euch um eure Meinung fragen, ob das in Anbetracht unserer Ansprüche alles eurer Meinung nach gut ist und ob ihr weitere Tipps habt. Falls jemand Anregungen oder Anmerkungen hat, gerne her damit. (Ich hab das Forum schon durchkämt und weiß, dass es zu dem ein oder anderen Thema schon einige Infos gibt, bzw. vor allem das Kids-Forum vielleicht besser geeignet sein mag. Stört euch bitte nicht daran, wenn ich sie hier nochmal anspreche, vielleicht fällt dem ein oder anderen ja spontan was ein, ansonsten bitte ignorieren).

Ein paar Unterkünfte habe ich schon gebucht, andere würde ich gern in der nächsten Woche fix machen, aber alles mit Stornierungsoption. Kurz zu unseren „Ansprüchen“:
  • Zeitraum: 5 Wochen im Februar/März 2019
  • Reisende: 2 Erwachsene mit 2 Kindern (dann 4,5 Jahre und 11 Monate).
  • In erster Linie suchen wir nach Häusern (ggf. auch Wohnungen) mit zwei Schlafzimmern.
  • Was uns interessiert:
    • (Klein)kindgerechte Aktivitäten in den Gegenden, die wir bei der Auswahl der Unterkünfte bedenken sollten? (besonders schöner Spielplatz, Wasserparks für Kleine, besonders geeignete Strände, etc.)
    • Must-Dos entlang der Strecke, die wir einplanen sollten bzw. für die sich einUmweg oder sogar eine andere Unterkunft anbietet?
    • Jeglicher Tipp für besonders schöne Unterkünfte? (Am liebsten mit schönem, schattigen Garten, das scheint mir oft ein wenig unterzugehen, in den Beschreibungen findet man dazu recht wenig).
  • Insgesamt habe ich ein absolutes Limit von 200 Euro pro Nacht gesetzt (leidige Ausnahme: Key West). Dazu noch eine Bonusfrage: Haltet ihr darüber hinaus ein Tagesbudget von durchschnittlich 75 Euro für 2 Erwachsene mit 2 Kindern (neben der Unterkunft) für Benzin, Verpflegung und Eintritte für realistisch (Disneyworld ausgenommen)? Ich weiß, es ist schwer einzuschätzen, aber wir wollen uns größtenteils selbst versorgen aber gelegentlich frühstücken gehen, ein Eis essen, ab und zu Abendessen sollte schon drin sein.


Also, folgendes ist der Plan:

Ankunft in Miami: Zum „Ankommen“ erstmal drei Nächte im Shalimar Hotel

Ende Februar: Drei Nächte Orlando, 2 Tage davon Disney World (Kennt jemand das Mystic Dunes Resort? Die Bewertungen sind top, hier gibt es aber sicher noch viele Alternativen…)

Anfang März: Hier soll es zum ersten längeren Aufenthalt (10 Tage) an die Küste gehen. Mein eigentlicher Favorit waren die Strände bei St. Petersburg. Ich suche derzeit noch ein gemütliches Ferienhaus, fußläufig zum Strand und mit „tropischem“ Garten, sodass man sich auch ungestört privat zu Hause draußen aufhalten kann. Mein Traumhaus ist leider belegt, aber falls jemand zufällig eine Alternative aus dieser Kategorie kennt, gerne her damit!
Hierzu noch eine konkrete Frage: Mein Eindruck von der Gegend ist, dass man hier noch am ehesten ein „Strandpromenaden“-Feeling hat, also in Meeresnähe flanieren kann und ein bisschen „Leute gucken“ kann. Nach der Lektüre dieses Threads kommt für diesen Abschnitt aber auch AMI oder noch andere Orte in Frage...

Anschließend soll es für etwa eine Woche nach Cape Coral gehen. Wie so viele wollen wir da den direkten Strandzugang gegen Luxus und eigenen Pool tauschen. Beides zusammen ist ja leider kaum zu bezahlen. Hier gibt es (noch) einige Häuser zur Auswahl, aber auch dazu eine Frage: Ich gehe davon aus, dass wir zwar viel Zeit im Haus verbringen werden (weil es eine Luxusvilla werden soll), aber doch 3, 4 Ausflüge zu den umliegenden Stränden geben soll. Wie groß sind die Unterschiede innerhalb Cape Corals bzgl. des „Rauskommens“, oder ist es wirklich egal, wo die Villa letztlich liegt, weil es sich nicht mehr als 10-15 Minuten nimmt.
Und: Gibt es in der näheren Umgebung um Cape Coral Empfehlungen für Ausflüge mit kleinen Kindern? Es muss ja nicht immer ne Dreiviertelstunde zum Muschelnsammeln in Sanibel sein.

Nach CC geht es Richtung Naples. Hier habe ich folgende (wieder einmal etwas gemütlichere) Unterkunft im Blick, die im Vergleich zu allem anderen mit 2 Schlafzimmern bezahlbar ist. Kann mir hier jemand eine Bewertung der Lage/Nachbarschaft geben, oder hat vielleicht noch wer Tipps, wo man hier noch nach guten Anbietern suchen kann, die nicht in den großen Vermittlerportalen zu finden sind?
Irgendwelche Anmerkungen zu kindgerechten Aktivitäten rund um Naples?

Im Anschluss wollen wir dann noch auf die Keys. Nach einer Nacht Key Largo „gönnen“ wir uns 2 Nächte Key West. Mit fast 300 Euro pro Nacht in einem Doppelzimmer plus Schlafsofa kommen wir hier noch am günstigsten weg. Habt ihr Erfahrungen mit kurzfristigen Last-Minute Angeboten, auf die es sich zu warten lohnt? Mitte März wohl eher nicht, oder?

Den Abschluss macht dann noch eine Woche Miami in einem Ferienhaus in Pinecrest (Süd-Miami), bevor es dann nach Hause geht. Hier wollen wir uns dann nochmal ausgiebig Miami selbst mit Strand, Zoo und vielleicht nem Tagesausflug nach Ft. Lauderdale widmen.

Also, ne ganze Menge vor uns. Ich habe schon einiges gelesen und fände es super, wenn der ein oder andere Insider nochmal seinen Senf abgibt!
Viele Grüße
Fred
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ein Umzug von CC nach Naples macht eigentlich wenig Sinn. Vor allem wenn man bedenkt wie gut fas Preis/ Leistungsverhältnis bei vielen Häusern in CC ist.

CC ist flächenmäßig sehr groß. Wenn man da weit im Norden ist dauert es schon seine Zeit bis man z.b. in Sanibel oder Ft. Myers Beach ist.

Dafür ist man dann etwas schneller im Bereich Englewood wo es auch sehr schön ist und man z.b. Haifischzähne sammeln kann.

Tendenziell würde ich zu einem Haus südlich der Pine Island Road raten. Wobei ich der Meinung bin wenn man eh im Auto sitzt macht es keinen großen Unterschied mehr ob mal jetzt 10,20 oder 30min fährt.

Der Nachwuchs schläft im Auto ja gerne mal ein da ist es sogar positiv wenn man nicht nach 5 min schon wieder anhält.

Einen Tipp abseits der Strände hätte ich den Lakes Regional Park in Ft. Myers. Spielplätze, Wasserspielplatz, Bähnle oder Tretboot fahren alles möglich.

Gruß Tobias
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Muss hier zustimmen, das es in CC eigentlich keine grosse
Rolle spielt wo das Ferienhaus liegt, fahren muss man eh immer!
Die Strände unterscheiden sich eigentlich auch nur marginal,
den Kids dürfte es vollkommen egal sein.
Den Garten oder das was Ihr darunter versteht, werdet ihr nicht
wirklich nutzen, das ist zwar schon Rasen, aber nicht
zu vergleichen mit unserem in D!
Von evtl. vorhandenen Getier nicht zu reden!
Also dies bitte nicht als Kriterium heranziehen!
Ihr werdet die Zeit meisst am Pool und auf der Terrasse verbringen.
Ein Umzug nach Naples macht null Sinn, das kann man
auch locker von CC aus machen.
Parks und Spielplätze gibts in FM und CC massig, aber fahren muss man halt.
Key West mit kleinen Kindern würd ich mir schenken, die Kohle lieber in ein schöneres
Haus stecken! Für mich ist das ehr vergleichbar mit Las Vegas, für kleine
Kinder ehr suboptimal.
Kann sein das es hier noch andere Meinungen gibt:unsure:
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Noch als Anmerkung:
Würde in CC IMMER ein Haus in SE bevorzugen,
also südlich des PW und östlich des Coronado Blvd
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Noch als Anmerkung:
Würde in CC IMMER ein Haus in SE bevorzugen,
also südlich des PW und östlich des Coronado Blvd

Vielen herzlichen Dank für eure Anmerkungen bisher. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber könntest du mir noch mit den Abkürzungen SE (Südosten?) und PW weiterhelfen? :unsure:

Dass die Häuser in Cape Coral kaum über nutzbare Gärten verfügen, habe ich auch bemerkt. Das kommt meist aber allein wegen dem offenen Zugang zum Kanal mit Kindern ohnehin nicht in Frage. Ich hatte aber an den Stränden nördlich von CC das ein oder andere Haus in Strandnähe mit schönem Garten gesehen und hier suche ich noch eine Unterkunft mit entsprechend "tropischem" Garten, so in diese Richtung (stammt von diesem Haus). Irgendwo nördlich von CC ein Haus, fußläufig zum Strand und mit einem Garten, in dem man die Kinder in Ruhe spielen lassen kann, das wärs. (Dann hätten wir 10 Tage mit Garten und Strand und danach ne Woche mit Pool und "Luxus").

Zum Umzug nach Naples: Hintergrund dafür war zum einen, dass wir uns auch diese Gegend gern ansehen wollten und ich ein wenig Angst hatte, dass nach 1-2 Wochen in CC für die Kinder ein wenig Abwechslung her muss. (Mich kannste auch drei Wochen nur an den Pool legen). Das muss nach euren Kommentaren aber wohl nicht zwingend mit einer Unterkunft vor Ort sein. Google sagt allerdings ne Stunde Fahrt dahin dauerts schon. Der zweite Grund war nämlich, dass wir die Autofahrten mit den Kids so knapp wie möglich halten wollen. Alles, was über ne Stunde geht, wird schnell zur Qual und da der Weg bis zu den Keys von CC nochmal länger ist, dachte ich mir, würde ein Zwischenstopp in Naples Sinn machen.

Da ich Key West jetzt aber auch noch einmal überdenke, werde ich das vielleicht auch ganz anders handhaben. Ich dachte mir, es wäre schade, wenn man einmal die Möglichkeit hat, Key West zu sehen, es dann auszulassen, aber wenn ihr meint, mit den Kindern kriegen wir da eh keinen Spaß und auch Naples lohnt kaum für mehr als nen Tagesausflug, gehts vielleicht von CC direkt zurück nach Miami.

Vielen Dank und beste Grüße
Fred
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Mit PW war der ParkWay Gemeint, und SE gibt die
Himmelsrichtung an, CC ist so eingeteilt!
Ich käme nicht auf die Idee die Kinder im Garten
spielen zu lassen, besser innerhalb des Screens,
der Rasen oder Garten ist nicht mit deutschen Reihenhaus
Gärten zu vergleichen!! Da gibts halt auch andere Flora/Fauna!
Ansehen Naples geht Problemlos von CC aus,
und Autofahrten in USA sind halt immer länger
als in D, dessen muss man sich im Klaren sein!!
Mal eben 10-15 min. gibts sooo eigentlich nicht!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Die von euch ausgesuchte Lage in Naples habe ich noch nie als "Urlauber-Gegend" gesehen. Okay, davor liegen einige Luxushotels, aber im Maps macht die Gegend dahinter keinen netten Eindruck. Entfernung zu den Stränden und Restaurants wäre okay.
Wenn es denn doch Naples werden soll, dann schaut vielleicht bei bei Jürgen Peters, der hat gut Angebote in in Communities, zB Winterpark und Falling Waters. Appartements mit 2 oder mehr Schlafzimmern und Preis unter dem genannten Haus.
http://www.naplesgolf.info/index_2.php
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Wichtiger Punkt noch zu Nutzung der Rasen bzw.
Gärten: Die werden ja regelmäßig von der PestControl
gespritzt, da würde ich kleine Kinder schonmal gar nicht
Spielen lassen! Zumal der Floridarasen nix zum Spielen
ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ist ein bisschen Autofahren wirklich so schlimm? Als unsere jüngste 1,5 war sind wir 850km an die Nordsee gefahren.

Letztes Jahr waren unsere Kids knapp über 2 und 6 Jahre.

Wir sind nach dem Flug noch von Miami nach Orlando gefahren. Dann von Orlando nach Key West und dann von Key West nach CC.

Natürlich ging das nicht völlig Geräuschlos aber geschadet hat es keinem ;)

Und wie schon gesagt man hat als Eltern ja Erfahrung und kann so auch die Schlafphasen der Kinder gut ausnutzen.

Ein Bettenwechsel ist für die Kids vielleicht stressiger als ein paar mal etwas länger Auto fahren.

Das mit dem Garten würde ich übrigens auch eher kritisch sehen. Man muss es mit der Angst vor der Fauna zwar nicht übertreiben. Aber wild durch die Büsche schlagen würde ich mich in Florida trotzdem nicht. Muss ja nicht gleich was richtig giftiges sein auch Mosquitos fiese werden.

Alles was man rund um Naples machen kann geht auch von CC, außer wenn ihr öfter mal Abstecher in die Everglades machen wollt, da ist Naples wirklich spürbar näher dran.

Gruß Tobias
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich mag Naples deutlich mehr, als CC, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ein Garten in Florida eignet sich nicht zum spielen fuer die Kinder. Dazu ist der Lanai da.
Wie bereits geschrieben, ist der sogenannte Rasen voller Chemie, dazu gibt es viele Tierchen, die nicht
so freundlich sind, angefangen bei Feuerameisen, Spinnen, Muecken, Schlangen und so weiter.

Ich habe viele Jahre in CC gewohnt und oft im Garten gearbeitet und bin dabei doch einigem Getier begegnet.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
So schoen ich auch das Cottage in Naples finde, wuerde ich mit so kleinen Kindern ein Haus mit eingescreentem Lanai bevorzugen.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Also die Stunde von CC nach Naples würde mit einem Stopp bei Sun Harvest verbinden, da gibts ein Eis für die Kinder und dann geht weiter...

PS:
Wir haben dies Jahr aber auch in Bonita Springs gebucht, weil die (täglichen) Fahrten von CC zum Strand schon nerven.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Huhu,

erstmal cooler Plan! 5 Wochen lassen sich richtig gut genießen!

Für kleinere Anregungen kannst Du gerne durch meinen Reisebericht blättern, sind auch mit 2 kleinen Kids unterwegs.

Ich persönlich würde die 3 Nächte Miami am Start schon streichen. Es sei denn Ihr habt da direkt schöne Sachen auf dem Plan. Am Ende seit Ihr ja noch mal dort.
"Ankommen" klingt so nach verschwendeter Zeit. Auf dem Weg nach Orlando gibt es ja schon ne Menge zum anschauen. Space Center oder St. Augustine...

Für Orlando würde ich dann ggf. die Sea World Parkreihe im Auge behalten. Die Multitickets beeinhalten ja auch Aquatika und Busch Gardens.

Wir selber sind Cape Coral Fans. Ich würde auch ein Haus im südlichen Bereich empfehlen. Eigentlich ist man da dann ganz gut raus und viel länger als ne halbe Stunde haben wir bis Ft. Myers oder Sanibel auch nicht gebraucht. Bei kleinen Kinder fand ich den Aspekt nämlich auch immer sehr gut... nach dem guten Frühstück haben die im Auto meißt gedöst und waren dann gut drauf am Strand.

Von Key West kenne ich nur die Duval Street, die Kneipen und den Southernmost Point. Mit Sicherheit kann man dort auch mit Kindern hin und Sightseeing machen. Aber wir haben das bist jetzt auch immer ausgeklammert. Im April war ich alleine dort. Schön ists allemal.

Das mit dem Garten... Bei unseren Ferienhäusern war immer diese amerikanisch übliche dickblätterige Rasenmischung angesät. Fand die unangenehm unter den Füßen und die Kinder haben sich lieber mit dem Pool beschäftigt. Und wie auch schon jemand schrieb... es wird stetig mit Pestiziden eingenebelt.

Würd gern noch mehr schreiben, aber die Mittagspause ist um :giggle:
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir waren gerade 2,5 Wochen mit zwei Kindern (4,5 Jahre und 23 Monate) in Florida.

Zum Thema Ferienhaus kann ich nichts sagen, da wir nur in Hotels übernachtet haben...

Ich würde aber nicht erst drei Nächte und dann am Ende noch mal eine Woche in Miami verbringen, sondern das zusammen legen.
Wir haben es diesmal so gemacht das wir die erste Nacht in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen übernachtet haben. Den Mietwagen haben wir ganz entspannt am nächsten Tag geholt und sind dann mit einem kleinen Abstecher nach Palm Beach bis nach Orlando gefahren.

In Orlando kann ich euch das Cabana Bay Beach Resort empfehlen. Das Hotel ist noch relativ neu und die Poollandschaft ist gerade für Kleinkinder toll.
Wenn ihr nur 3 Tage in Orlando seid wären mir zwei Disney Besuche zu viel. Wir waren 7 volle Tage vor Ort und haben uns drei Disney Parks angeschaut. Zwischendrin haben wir immer ein oder zwei Tage Pause gehabt, die wir mit shoppen und Pool verbracht haben.

Ich könnte mir Key West mit Kindern durchaus vorstellen. Das wir es weg gelassen haben lag nicht an den Kindern, sondern das wir schon mal da waren und es nicht mir in 2,5 Wochen gepasst hätte... aber bei 5 Wochen würde ich das auf jeden Fall mitnehmen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Nach CC geht es Richtung Naples. Hier habe ich folgende (wieder einmal etwas gemütlichere) Unterkunft im Blick, die im Vergleich zu allem anderen mit 2 Schlafzimmern bezahlbar ist. ...

Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber auf Anhieb kann ich nicht erkennen, ob bei dem Mietpreis die Stromkosten bereits inkludiert sind oder nicht.

Auf jeden Fall sind neben Hunden auch Kinder nicht erlaubt, von daher fällt dieses Cottage dann wohl aus der engeren Auswahl raus.


Wann genau wollt ihr denn verreisen? Bei euren Planungen solltet ihr bedenken, dass im Februar und März die Snowbirds noch in Florida urlauben und Anfang/Mitte März bis Ende März/Anfang April Springbreak ist. Von daher würde ich jetzt nicht wirklich darauf spekulieren, dass es noch ein Last-Minute-Schnäppchen gibt oder dass man vor Ort spontan etwas bezahlbares mit gutem Preis-Leistungsverhältnis finden kann.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Statt 1 Nacht Key Largo und 2 in Key West würde ich 3 Nächte in "der Mitte der Keys" buchen, also rund um Marathon, Islamorada. Da hat man schon das wunderschöne Keys-Feeling, alles ist kinderfreundlich, genug Platz, halbwegs vernünftige Preise in Restaurants...

Key West kann man hervorragend in einem gemütlichen Tagesausflug machen, im Parkhaus dort parken für 10 EUR. Die Stadt lebt ja viel vom allabendlichen Auflauf zum Sonnenuntergang und dem Alkohol ;) Abendunterhaltung mit Kids also wenig toll und alles sehr teuer. Wir hatten in Marathon 3x so traumhafte Sonnenuntergänge, auf der Sonnenliege in erster Reihe, da haben wir den Plan sofort verworfen, in der Masse in Key West zu stehen dafür ;)
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo,

und vielen Dank für die vielfältige und freundliche Hilfe. Manchmal ist man echt etwas naiv oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Anderes hat mich echt überrascht, zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass man in Florida seine Kinder nicht im Garten spielen lassen kann. Die armen ?

Weil die Frage aufkam: Wir nehmen den Spring Break voll mit, es geht leider nicht anders. Die gebuchten Flüge gehen vom 21.02. bis zum 28.03. Ich hoffe, dass es aufgrund des späten Ostern etwas entzerrt ist…

Also, falls es interessiert, folgende Anpassungen würde ich aufgrund eurer Tipps vornehmen:

Zwei Mal Miami ist echt n bisschen viel. Und da wir am Ende ein Haus im Süden haben, bietet es sich an nach der Ankunft vielleicht noch bis nach Ft. Lauderdale by the Sea zu fahren und dort die ersten 2, 3 Tage vom Flug zu erholen. Mit dem Jetlag (und dem der Kinder), falls vorhanden, wollte ich mir nämlich nicht die Parks versauen.

Die Zeit in Orlando strecken wir dann wohl auch auf 4-5 Tage. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass man außer Parks in der Gegend noch viel machen kann und 2 Tage Eintritt in WDW reichen uns dann auch, aber so hat man noch etwas Abwechslung und Verschnaufpause zwischen Animal Kingdom und Magic Kingdom. Gleich mal checken, was für uns in der Region noch interessant ist.

Die Zeit an der Golfküste bleibt die große Unbekannte. Da wir auf jeden Fall eine zeitlang Hardcore-Strandurlaub (ohne 30 Minuten Anfahrt) wollen, werden wir wohl erst eine Woche irgendwo am Wasser nördlich von Venice bleiben. Indian Shores, Anna Maria Island, wo auch immer wir ein schönes Haus finden, fußläufig zum Meer und, wie ich nun weiß, mit Cage und vielleicht Pool - das sollte auch jetzt noch hoffentlich für die erste Märzwoche noch aufzutreiben sein.

Danach werden wir uns wohl für um die 10 Tage in Cape Coral einnisten und von dort dann Ruhetage, Strandtage, Stadt-Trip-Tage in der Umgebung bis nach Naples machen.
Naples als Ziel nehmen wir dann wohl raus. (Dass das von mir verlinkte Haus nicht für Kinder ist, hatte ich glatt übersehen. Gut zu wissen, dass fewo-direkt bei der Angabe „2 Erwachsene und 2 Kinder“ auch Häuser ausspuckt, in denen keine Kinder gestattet sind. Ob das im Buchungsprozess noch aufgefallen wäre?)

Nach der Zeit in CC werden wir dann die Keys ansteuern. Die Idee, sich auf die Mitte der Keys zu fokussieren, ist auch super. Über die anderen Keys weiß ich noch recht wenig, aber da werde ich nun auch mal eintauchen. Gibt es da konkrete Tipps für Unterkünfte?
Die Abschlusswoche Miami bleibt bestehen, hier haben wir ein schönes Haus, in dem wir den Urlaub gut ausklingen lassen können und wissen, das nix Neues mehr kommt ?

Ach, noch eine Frage: Tagesausflüge in die Everglades würdet ihr eher von Cape Coral oder Miami aus empfehlen? Oder dann doch lieber auf dem Weg von CC auf die Keys nochmal speziell dafür zwei Nächte in Everglades City oder dergleichen einlegen?
Vielen Dank nochmals!
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Wir nutzen eigentlich gerade den Jetlag für die Parks: so ist man gleich zur Parkeröffnung da und es gibt meist noch nicht so lange Warteschlangen und es ist auch noch nicht so heiß.
falls dann die Müdigkeit kommt, haben wir den Buggy dabei oder haben zwischendurch Pause im Hotel gemacht und sind dann wieder hin.

was mir bei euren strandplänen noch durch den Kopf ging: ist das Wasser zu eurer Reisezeit ausreichend warm genug? Also wir waren zu der Zeit noch nie da, von daher weiß ich es nicht. Wir waren jetzt im April da und da fand ich das Wetter sehr angenehm für Parks und sightseeing, aber beim Pool waren wir froh das er beheizt war...von daher nur der Hinweis.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

unsere Kids waren nur am ersten Tag sehr früh wach - 4.00Uhr. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das der Jetlag war oder die Vorfreude auf den Pool ;) Aus Rücksicht auf die direkten Nachbar durften sie aber auch erst gegen 7.00 das erste mal in den Pool hüpfen.


Je nachdem wann ihr landet ist Ft. Lauderdale aber durchaus ne gute Zwischenstation, nicht so weit weg vom Flughafen,schöner Strand und deutlich günstigere Preise als Miami.

Orlando bietet jede Menge zum Zeitvertreib. Neben den großen Freizeitparks ist Shopping natürlich ein großes Thema. Aber es gibt auch diverse kleiner Vergnügungsmöglichkeiten.

Nördlich von Orlando wird es auch Landschaftlich Interessant. Man könnte z.b. den Kelly Park besuchen oder das Städtchen Mount Dora so als Alternativprogramm zum Trubel in Orlando.

Südlich von Kissimmee gibt es https://boktowergardens.org/ vielleicht interessant wenn ihr Tropische Gärten mögt.

Ein Haus mit Pool Fußläufig zum Strand zu bezahlbaren Preisen wird überall schwierig werden. Direkt am Meer sind Screens (Insektenschutz) nicht so häufig zu finden aber auch nicht so nötig wie an den Kanälen von Cape Coral.

Bei den Everglades kommt es drauf an was ihr machen wollt. Airboat ist für kleine Kids ja eher nicht so geeigent und direkt im Nationalpark eh verboten. Von Everglades City aus gibt es auch ruhigere Bootstouren http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/
Zieht sich aber schon etwas der Weg von CC aus. Könnte man schon überlegen ob sich da eine Übernachtung in Everglades City lohnt auch wenn da sonst eher tote Hose ist ;)

Einen kürzeren Trail kann man auch auf dem Weg von CC auf die Keys machen ohne das man Zeitprobleme bekommt. Sonst bietet sich auch Homestead für Abstecher in die Everglades an.

Wie gesagt kommt drauf an was ihr machen wollt in den Everglades.

Gruß tobias
 
Oben