Frage zur Route Texas / New Mexiko hoffe auf Hilfe

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo zusammen,
ich habe die Tage zum ersten Mal etwas über die White Sands in New Mexiko gehört, und komme nun von dem Gedanken nicht mehr los eine Rundreise durch New Mexiko und Texas zu planen.

Und so soll es evt aussehen:

1 Nacht Fort Worth oder Dallas?
1 Nacht Amarillo
2 Nächte Santa Fe
2 Nächte Las Cruces wegen den White Sands! ( lieber einen anderen Ort wählen? Kann es vorkommen, dass der Park aus irgendwelchen Gründen geschlossen ist? )
1 Nacht keine Ahnung wo, irgendwo um nach San Antonio zu kommen. Oder würdet ihr durchfahren? ( Laut Google über 8 Std o_O)
4 Nächte San Antonio mit evt. Tagesausflug nach Austin ?
3-4 Nächte Corpus Christi oder irgendwo an der Küste, um zu baden
1 Nacht Dallas Abflug
Ich hoffe sehr, dass jemand mal eine ähnliche Tour gemacht hat und mir sagt, dass diese Tour so machbar ist.;) :unsure:
Gibt es noch einen Ort den ich unbedingt zufügen soll?
Kennt jemand einen Reisebericht mit einer vergleichbaren Tour?
Danke euch
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Die Tour hört sich toll an. Bis auf Santa Fe/NM kenne ich allerdings nichts, finde die Gegend aber auch äußerst reizvoll.

Aber Santa Fe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Eine wirklich hübsche Stadt.
Wir waren im "The Pantry" essen - mexikanische Küche, super Qualität und ein hervorragendes P/L-Verhältnis.

Solltet Ihr Breaking Bad geschaut haben, kann ich noch Albuquerque empfehlen...


Viel Spass bei der weiteren Planung!

Gruß,

Sven
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Texas/New Mexiko

Hallo Kerstin,
wir haben Texas/ New Mexiko mit folgender Route in ca. 3 Wochen bereist:
Houston
Bandera (Ranch)
Ruidoso (White Sands)
Del Rio
San Antonio
South Padre Island
Houston-Rückflug
Fazit:
Die Strecke Bandera-Ruidoso war seeeehr lang.
Del Rio ist nicht besonders schön und war nur als Zwischenübernachtungsort vorgesehen.
Ein Aufenthalt auf einer Dude- Ranch in Bandera vermittelt "Texas-Feeling", hat besonders auch den Kindern super gefallen, ist aber ordentlich preisintensiv. Bei Bandera könnt Ihr auch tubing machen.
Ruidoso in New Mexiko ist ein angenehmer Ort. Die White Sands sind sehr interessant und angenehm zu belaufen.
Für San Antonio reichen m. E. auch 2-3 Nächte.
South Padre Island war unser abschließender Erholungsteil des Urlaubs mit Sonne, Strand und Baden. Erwartet aber keine Strandpromenade zum Schlendern. Gibt es nicht. Gut gefallen hat uns in Brownsville der Zoo.
Viel Spass bei Eurer Planung!
LG Jeanette
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Texas, d.h. San Antonio und Umgebung hat uns sehr gut gefallen, insbesondere die Landschaft, die Herzlichkeit der Leute und nicht zuletzt die Gastronomie mit ihren Longhornsteaks haben uns überzeugt.
In Austin sollte man das Capitol besichtigen und die legendäre Fledermausbrücke. Ebenfalls gibt es unzählige Bars mit Live Music, nicht umsonst nennt sich Austin auch dementsprechend "live music capital of the world". Jedoch fanden wir die Sixth Street weitgehend schmuddelig.
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Vielen Dank für eure Tipps (y).
Eure Antworten bestärken mich noch mehr darin, Texas und New Mexiko mal zu besuchen. ( Muss ja nicht immer Florida sein :LOL: )

Ich hatte ja gehofft, dass der ein oder andere schreibt :" was willst du da"? Aber nun bleibt sowohl Santa Fe, San Antonio, Austin, White Sands und Padre Island der Planung erhalten.

Jeanette... weißt du zufällig ob die White Sands immer geöffnet sind oder kann es vorkommen, dass man dort ankommt und sie z.b wegen Regen geschlossen werden?

Sven... kennst du zufällig Kasha Katuwe Tent oder Bandelier National? Für beides wird wohl die Zeit fehlen, daher tendiere ich zu Kasha Katuwe Tent, kannst du dazu was sagen?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Nein,

kenne ich beides nicht. Wir sind letztes Jahr von Flagstaff kommend direkt nach Santa Fe durchgefahren. Bis auf die Wüstenlandschaft und halt SF haben wir nichts gesehen. Beides hat uns aber ausgesprochen gut gefallen - wir fahren wieder hin, dann auch mit etwas mehr Zeit.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Hallo Kerstin,
ob die White Sands bei bestimmten Witterungsbedingungen geschlossen werden, weiß ich leider nicht. Grundsätzlich gibt es dort wahrscheinlich sehr selten Regen. Wir waren im Sommer dort und es war sehr heiß. Also unbedingt genug Getränke mitnehmen. Der "Sand" fühlt sich dabei auf Grund der Zusammensetzung kühl an. Ruidoso, als Standort, fanden wir gut, weil es dort eben nicht so heiß ist. Hier ist es waldig mit einigen Bergen und Flüssen. Ein guter Kontrast zu Texas im Sommer.
LG Jeanette
 
Oben