South-Beach oder Mid-Beach in Miami Beach / euer Tipp bitte

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Also wir sind seit 2009 jedes Jahr (bis auf einmal während des Umbaus) im RIU und ich kann nichts schlechtes an diesem Hotel finden. Preis - Leistungsverhältnis finde ich immer noch in Ordnung. Wir zahlen für 12 Nächte mit Frühstück immer insgesamt 1.580,00 € (für zwei Erwachsene) Bin über deinen Preis für zwei Nächte etwas erstaunt :unsure:

Die negativen Bewertungen liegen meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass viele Urlauber einfach nicht wissen, dass der amerikanische Standard in einem Hotel nicht den deutschen Standards entspricht. Hier sind halt 4 Sterne einfach eine andere Kategorie als in Amerika.

Jedes Jahr 12 Tage im Riu? Wir waren dort mal einige Tage das hat mir gereicht. Mit den 80% deutschen kam ich mir vor wie auf Malle. Auch musstw man damals beim Abendessen für die Softdrinks bezahlen. Nix mit refill.

Wenn es dir gefällt, dann natürlich super. Pool ist schon schön
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich war jetzt einfach mal ganz mutig und habe für die 2 Nächte das RIU mit HP gebucht, wohl wissend, dass ich sofort ohne Kosten stornieren kann, falls mir DAS Schäppchen vor die Nase kommt. Ich habe mir das jetzt mal schön geredet, ganz abgestimmt auf unsere Faulheit, Aufstehen und erstmal gemütlich vor der Nase frühstücken, vielleicht noch mal schnell so eben mal in den Pool usw.usw.. Für jeden Preis-Interessierten - kostet bei unserer Buchung rd. EUR 1500. Das ist so auch okay, zumal ja die HP mit drin ist. Und da wird sicheerlich noch einiges passieren an Angeboten und das sehe ich dann hoffentlich....

Bei dem Sense Beach House habe ich angefragt, dabei nannten Sie mir einen Preis, der über dem von Expedia lag und nur mit Frühstück, dass wir wg. der späten Öffnungszeiten des dortigen Restaurantes an keinem Tag hätten nutzen können. Sehr schade. Wenn dort jetzt preislich ein Superangebot käme, okay, dann gerne und sofort, denn die Einrichtung gefällt uns super.

Das Circa 39 reagiert gar nicht auf meine freundliche Anfrage - das liebe ich so sehr in Florida.....:unsure:
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
1.500,- für 2 Tage??? Gut - es sind wohl 2 Zimmer, macht dann 750,- pro Doppelzimmer?!

Liebe Flofan - nie, nie, nie, niemals, NEVER EVER würde ich dieses Geld für dieses Hotel bezahlen. Ein Arbeitskollege war gerade genau dort (also gegen das Hotel gibt es nichts zu sagen) und hat für 12 Tage weniger gezahlt als der Preis, der bei Euch aufgerufen wird. Kann mir das nur mit der kurzen Buchungsdauer und dem Wochenende erklären.

Ihr seid ja nur 2 Tage in Miami - und das zum ersten Mal überhaupt. Glaub mir, ihr werdet so gut wie keine Zeit in dem Hotel verbringen, auch nicht in den Pools.

Nochmal: Das Geld wäre es mir nie, nie, niemals wert - sorry, dass ich das so betone - aber der Preis ist sowas von unangemessen und unverschämt! Werft Euer schönes Geld nicht dafür weg. Das ist nicht das Hotel Sacher oder das Burj al Arab - es ist ein stinknormaler RIU Touriebunker.

Du bekommst auch für ein Drittel des Geldes eine vernünftige Unterkunft in South Beach.

P.S.
Hättet Ihr den Mietwagen übrigens doch ab dem ersten Tag genommen, was Du in einem anderen Thread wegen der Mehrkosten für die 2 Tage und den 20$ Valetparking pro Tag noch aus Kostengründen abgelehnt hattest, hättet Ihr auch in Fort Lauderdale in erster Strandreihe wie die Könige für immer noch deutlich weniger Geld wohnen können und wärt halt um den Ocean Drive und Miami anzuschauen die 30 Kilometer hinunter gefahren... Ich mein ja nur so...;)
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Liebe Flofan , auch ich muss nochmal nörgeln. Zum exorbitanten Preis habe ich mich ja schon geäußert. Halbpension in Florida zu buchen ist so was von unnötig. In Florida gibt es so viele Verpflegungsmöglichkeiten in allen Preisklassen, da braucht es solchen Pauschalkram wie Halbpension auf keinen Fall. Ich stimme bambam auch zu, dass es besser wäre, das Auto gleich zu mieten und z. B. In Fort Lauderdale zu wohnen. Ich bin wirklich verblüfft, wie man so horrende Übernachtungskosten wie Ihr in Ami und Miami bezahlen wollt, aber Euch dann Gedanken um Parkgebühren macht. Das Riu habe ich zu Eurer Zeit für 2 Zimmer bei Booking für die Hälfte Eures Preises gesehen. LG Jeanette
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Liebe Flofan , auch ich muss nochmal nörgeln. Zum exorbitanten Preis habe ich mich ja schon geäußert. Halbpension in Florida zu buchen ist so was von unnötig. In Florida gibt es so viele Verpflegungsmöglichkeiten in allen Preisklassen, da braucht es solchen Pauschalkram wie Halbpension auf keinen Fall. Ich stimme bambam auch zu, dass es besser wäre, das Auto gleich zu mieten und z. B. In Fort Lauderdale zu wohnen. Ich bin wirklich verblüfft, wie man so horrende Übernachtungskosten wie Ihr in Ami und Miami bezahlen wollt, aber Euch dann Gedanken um Parkgebühren macht. Das Riu habe ich zu Eurer Zeit für 2 Zimmer bei Booking für die Hälfte Eures Preises gesehen. LG Jeanette

Also Stand Heute wäre bei Booking für das RIU in Flofans Zeitraum für ein Zimmer mit Stadtblick ohne Frühstück 780 € zu zahlen. Macht für die beiden Zimmer, die Flofan braucht 1.560 €. Und das wird als Schnäppchen angepriesen.

Wir waren letztes Jahr während des Springbreak vor unserer Cruise in Miami und mussten schmerzlich feststellen, welche Preise dort aufgerufen werden. Wir wollten eigentlich wieder im The Palms reservieren, aber da sind die Preise ja wirklich inzwischen total abgehoben. So hatten wir uns für ein Hotel ohne Pool entschieden und diesen schmerzlich vermisst. Wir genießen es nämlich auch, mal zwischen Sightseeing und Dinner in den Pool zu springen.

Soviel günstiger sind die Hotels in direkter Strandlage in Fort Lauderdale dann auch nicht und wenn man dann Mietwagen und Parkgebühren dazu rechnet, ist die Ersparnis minimal. Es ist halt absolute Hochsaison zu diesem Zeitpunkt und das merkt man an den Preisen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Du musst buchen was euch gefällt. Ohne Frage.
Aber nur zum Vergleich, das St Augustine (ohne Pool) kostet weniger als die Hälfte und liegt in Fußentfernung zum Ocean Drive. Die Hälfte.

Das RIU liegt nicht in South Beach. Ihr seid nur zwei Tage dort. Und wollt euch nicht die Gegend ansehen? Halbpension bindet euch ja ans Hotel. Es ist so toll über den Ocean Drive zu bummeln und zu Essen wo man gerade möchte.

Wenn man Miami schon kennt, mag das anders sein. Aber für die Lage würde ich persönlich nie diesen Preis zahlen. Auch nicht wenn ich o im Lotto gewinne und das Geld über hätte. Wenn ihr nur zwei Tage hättet, käme außer SoBe nichts in Frage. Es sei denn man spart viel Geld. Wir übernachten inzwischen auch gerne nördlich von Miami (zb in Dania Beach) und verbringen nur mal einen Tag in SoBe, weil man extrem sparen kann.
Aber weg von SoBe und dann mehr bezahlen? Puuuuh.

Du hast was in der Hinterhand das euch gefällt, ich würde unbedingt weiter vergleichen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn man unbedingt so viel ausgeben möchte und dann wie im Pauschalurlaub auf Mallorca wohnen möchte - warum nicht? Offensichtlich liegt hier nicht der Focus auf das Kennenlernen von Miami (Beach) sondern auf dem Pool und den 2 Zimmern - irgendeinen Kompromiss muss man finden, denn eine Poollandschaft plus 2 Zimmer findet man einfach nicht in South Beach um dieses Budget - abgesehen davon muss man ja auch nicht South Beach haben wenn man ohnehin am Pool und bei der Halbpension (!!!!!) seine Zeit verbringt.
Das ist nicht der angenehme Sprung in den Pool zwischen Tagesprogramm und Ausgehen zum Dinner.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Also Stand Heute wäre bei Booking für das RIU in Flofans Zeitraum für ein Zimmer mit Stadtblick ohne Frühstück 780 € zu zahlen. Macht für die beiden Zimmer, die Flofan braucht 1.560 €. Und das wird als Schnäppchen angepriesen.

Wir waren letztes Jahr während des Springbreak vor unserer Cruise in Miami und mussten schmerzlich feststellen, welche Preise dort aufgerufen werden. Wir wollten eigentlich wieder im The Palms reservieren, aber da sind die Preise ja wirklich inzwischen total abgehoben. So hatten wir uns für ein Hotel ohne Pool entschieden und diesen schmerzlich vermisst. Wir genießen es nämlich auch, mal zwischen Sightseeing und Dinner in den Pool zu springen.

Soviel günstiger sind die Hotels in direkter Strandlage in Fort Lauderdale dann auch nicht und wenn man dann Mietwagen und Parkgebühren dazu rechnet, ist die Ersparnis minimal. Es ist halt absolute Hochsaison zu diesem Zeitpunkt und das merkt man an den Preisen.



Du sprichst mir aus dem Herzen, grundsätzlich ist Booking - das habe ich heute wieder gesehen - viel zu teuer, expedia hat in meinen Augen die besten Preise, zumindest, das was ich gesehen habe. Ja, natürlich weiß ich, was das für ein Hotelkomplex ist - ich war auch heute morgen schon auf dem sense house gewesen .... das ist also noch nicht abgehakt Vielleicht buche ich es mal (leider mit Anzahlung, aber stornierbar)
Das St. Augustine wäre nicht nach meinem Geschmack, dann eher noch das Marriott The pulse.

Zur Info, wir schauen uns Miami Beach an in der Form, dass wir abgeholt werden mit der Rundtour zu den Highlights und dann die Bootstour unternehmen, das finde ich einen gelungenen Einstieg für diese Reise. Für uns genial.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
So- und jetzt hab ich den Sack zugemacht, ich habe das Sense House bei Expedia gebucht inkl. Ortsgebühren für rd. EUR 900, d. h. wir werden jetzt die Preisentwicklung bei beiden Hotels im Auge behalten und habe so die optimale Grundlage, die endgültige Unterkunft zu wählen.

Für den Differenzbetrag von derzeit rd. EUR 600 dürfte wohl Essen und Trinken für 3 Personen klappen - selbst im teuren Miami Beach oder?

Uff - Ihr seht, ich nehme mir Eure guten Hinweise und Ratschläge durchaus zu Herzen. Und ich bin jetzt schon ein bisschen stolz, dass ich das so hinbekommen hab. (y)(y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Prima. Die Lage ist toll. Und klar, wenn ihr nicht was ganz feines braucht, sondern halt normal esst, kommt ihr damit aber dermaßen bequem hin.
Am Ocean Drive gibt es unter anderem auch TGIF, also ganz normales Kettenrestaurant. Das ist sehr fair vom Preis.
Extravagante Lokale kosten natürlich etwas mehr, aber 600€ verpassen euch der viel Spielraum.

Und die Lage ist unbezahlbar.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Jedes Jahr 12 Tage im Riu? Wir waren dort mal einige Tage das hat mir gereicht. Mit den 80% deutschen kam ich mir vor wie auf Malle. Auch musstw man damals beim Abendessen für die Softdrinks bezahlen. Nix mit refill.

Wenn es dir gefällt, dann natürlich super. Pool ist schon schön

Ja jedes Jahr min. 12 Tage :-D
Da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind und eigentlich nur im Hotel schlafen und frühstücken war das mit den deutschen nicht so schlimm da wir wenig vom Trubel im Hotel mitbekommen...
Den Pool meiden wir so wie so, zum einen weil da die ganzen deutschen Brathähnchen liegen... und zum anderen, was brauch ich einen Pool wenn ich 10 Schritte weiter am Strand bin...
Abendessen hatten wir in den ganzen Jahren nur einmal im Hotel, da sind wir eigentlich immer auswärts...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Da habt Ihr bestimmt nix falsch gemacht, mit dem Sense. Würde ich auf jeden Fall dem RIU vorziehen. Sieht sehr gut aus, hat durchweg gute Kritiken und von der Lage her wirklich toll. Nicht mittendrin, aber man kann alles prima zu Fuß erreichen. Halbpension würde ich nicht wollen in Florida. Wusste gar nicht, dass es Hotels gibt, die das anbieten. Hast Du denn jetzt Frühstück dabei oder nicht?
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Frühstück ist bei diesem Preis nicht inklusive, das hätten wir bei der Direktbuchung im Hotel inkl., die uns jedoch wesentlich teurer gekommen wäre.
Jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen und müssen schauen, was denn in SoBe so essentechnisch für uns passt.

Die Lage zum news Cafe zum Hotel oder auch der 11th dinner oder so muss ich alles noch checken. Wir wollen ganz klar in Miami Beach oder eben dann SoBe nur relativ einfache Speisen zu uns nehmen, gut, sicherlich auch mal einen Burger, aber keine Extravaganz.

Mich reizt beim Sense der kleine Abstand zum Versace-Haus, da mal schnell zum Gucken vorbeischauen. Wobei, ich weiß ja gar nicht, wie fix und fertig wir an den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes sind. Aber dieses genaue austüfteln - das kommt in den nächsten Monaten sicherlich ganz groß bei mir an.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn Miami steht das bei uns auch am Anfang, der Jetlag ist schnell überstanden. News Café ist dicht bei und für den Burger ist Five Guys auch in der Nähe (y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Der Ocean Drive ist ja nicht riesig. Vom Sense kannst du da alles bequem erlaufen.
Am südlichen Ende bist du direkt. Zum nördlichen Ende ist es ein bequemer Spaziergang.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Du hast rund um das Hotel viele, viele Lokale. Auch normal bezahlbare. Ich empfehle dir die Seite yelp . com -> da findest du immer die allerneuesten Bewertungen.
Und den Ocean Drive rauf und runter kannst du an einem Nachmittag/Abend spazieren, sehr gemütlich und viel zu sehen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Am Ocean Drive habt ihr einen Riesenpool direkt vor der Haustür. Ich würde das tolle Meer mit Strand dort jedem Hotelpool vorziehen, absolut tolles türkisblaues Wasser (wir waren im April).
Leihwagen: Hertz hat eine Station nähe Ocean Drive , könnt ihr hinlaufen...
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Bei dem Thema Mietwagen habe ich noch irgendwie gehörige Muffesause.

Unsere Familienbande hat immer bei Alamo gebucht und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Es ist ja auch dort wohl sehr einfach, was das Mautgedöns angeht. Ich glaube, das ist bei Alamo am einfachsten.

Deshalb bin ich noch nicht so auf dem Hertz-Tripp, ich weiß ein bisschen schon um das Thema sunpass und transponder etc. Das wird vielleicht auch noch reifen in den nächsten Monaten. Dazu muss ich mich noch umfänglich im Forum zu diesem Thema einlesen. Es irritiert mich nur immer, wenn vereinzelt z. B. in den anderen Ländern, wie Finnland, das gebucht wird und die Abkürzel wie CRP, für Airliner oder so, da weiß ich halt einfach definitv noch gar nicht richtig Bescheid.

Jetzt steht erst mal die Wahl der letzten Unterkunft in Key West an und dann ist der Mietwagen fällig. Heute aufgrund eines tollen Tipps hier im Forum noch mal Orlando umgebucht. Und dann geht es noch etwas in die Feinabstimmung zur Tagesgestaltung.

Ehrlich gesagt, ich habe mir das Riu schon so was von total abgeschminkt, weil mir das Sense Beach House so gut gefällt - der Stil passt einfach zu uns. Nun hoffe ich aber, dass wir nicht wg. Überbuchung oder so ausgelagert werden könnten. Das wäre dann noch der Knaller.

Naja, ich denke, dass wir mit Expedia einen guten Partner an unserer Seite haben und vertraue mal, dass alles passt, wir haben ja schließlich komplett Vorkasse geleistet.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wenn es dir nur um die Maut geht: das ist bei Hertz und Alamo genau gleich. Einsteigen, los fahren, fertig.
Hinter buchen die die Maut ab. Hertz nimmt max 25 $ pro Anmietung an Gebühr plus die Maut. Alamo (haben wir noch nie gebucht) soweit ich weiß etwas weniger, ich meine 20$.

Beides völlig problemlos. Und falls ihr nicht regelmäßig nach Florida fliegt, am einfachsten.
 
Oben