günstige Fewo für 2 im April 2019 - Westküste

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
hallo zusammen, unsere Freunde suchen eine günstige, aber gute und saubere Unterkunft an der Westküste für rd. 7 - 14 Tage im nächsten April.
Die meisten Häuser sind ja sehr umfangreich ausgestattet mit mehreren Schlafzimmern, Bädern etc..
Unsere Bekannte benötigen nur 1 schönes Schlafzimmer, Bad und eine ordentliche Küche. Ein Pool wäre sehr schön, in diesem Falle dann sicherlich zur gemeinschaftlichen Nutzung.
Das Angebot auf fewo.direct etc. erschlägt ja fast von der Menge - habt ihr irgendwo sehr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch familiär untergebracht. Unsere Freunde - ein Ehepaar / Nichtraucher - sind nette Leute.
Danke vorab im Namen der Freunde.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Eine Unterkunft mit nur einem Schlafzimmer zu finden, wird sicher nicht einfach (ausser privat oder Hotel/Motel). Selbst kleine Condos haben überwiegend 2 Schlafzimmer.
Haben Deine Freunde schon einmal bei AirBnB geschaut?

Es wäre vielleicht auch hilfreicher , wenn Du ein genaues Datum nennen könntest und ,günstig’ definieren würdest. Was für die Einen günstig ist, muss es nicht unbedingt auch für jemand anderes sein ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In der Link Liste hier im Forum sind bestimmt ein paar gute Häuser und Wohnungen zu finden. Alternativ : bei Fewo und Airbnb googlen und dann versuchen, den Namen des Eigentümers zu sehen und diesen dann über seine eigene Homepage ausfindig zu machen . Die Online Agenturen, egal welche, nehmen alle recht hohe Gebühren..
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Eine Unterkunft mit nur einem Schlafzimmer zu finden, wird sicher nicht einfach (ausser privat oder Hotel/Motel). Selbst kleine Condos haben überwiegend 2 Schlafzimmer.
Haben Deine Freunde schon einmal bei AirBnB geschaut?

Es wäre vielleicht auch hilfreicher , wenn Du ein genaues Datum nennen könntest und ,günstig’ definieren würdest. Was für die Einen günstig ist, muss es nicht unbedingt auch für jemand anderes sein ;)


Die Freunde sind zwar nicht an die Ferienzeit gebunden, würden aber gerne die Ostertage als An- oder Abreise ideal nutzen / also Ostern 21./23.04. wieder oder noch zuhause zu sein.
Ich denke, dass der Begriff günstig in diesem Falle mit 500 bis 600 Euro pro Woche für 2 Personen definiert werden kann. Ob das überhaupt realistisch ist, weiß ich nicht.

Den Link mit den Adressen aus dem Forum habe ich auch schon weiter gegeben. Ich habe mit meiner Anfrage hier etwas gehofft, dass vielleicht der Ein oder Andere genau so eine Unterkunft bereits gefunden haben könnte.

Ich werde mal entsprechend bei AirBnB schauen, vielleicht kann ich den Freunden ja helfen. Danke für Eure bisherigen Tipps.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Kurz meine Einschätzung dazu. 500-600€ pro Woche über Ostern halte ich für absolut unrealistisch. Die meisten Vermieter nehmen zu diesem Zeitpunkt einen Extraaufschlag zum Hochsaisonpreis von 10%-15%. Auch sonst sind die Preise da deutlich höher.

Andreas
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
eben eine nette Unterkunft für EUR 64 pro Nacht gefunden - ich denke, dass passt für die Bekannten recht gut - danke für Eure Antworten.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
ja - über AirBnB - jetzt müssen die Bekannten nur noch entscheiden, ob sie die Kreuzfahrt in die Südsee canceln und doch wieder nach Florida reisen wollen, wie eigentlich jedes Jahr, schauen wir mal. Die Südsee wäre natürlich preislich auf einem anderen Level gewesen.
 
Oben