Hubschrauber Flug über den Grand Canyon

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Im September nach über 30 jahren Florida das 1. Mal nach Kalifornien inkl. Las Vegas. Da ich immer gerne das volle Programm mache, zumindest beim 1. Mal an einem neuen Reiseziel, will ich natürlich auch einen Hubschrauberflug über den Grand Canyon machen. Ich möchte aber nicht vom Hotel o.ä. abgeholt werden, sondern direkt zum Abflug selbst fahren, dort natürlich parken. Es gibt ja unzählige Angebote, aber alle mit inkludierter Hotelabholung. Mein Frage: Kann jemand eine Helikopterfirma z.B. in Boulder empfehlen und kann man dort auch dann direkt selbst hinfahren? Ich möchet auch nur einen reinen Flug, ohne Picknick oder andere Zwischenlandung.

Vielen Dank.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Die Helicopter-Rundflüge von Boulder aus werden von Papillion Helicopters (Link zur deutschsprachigen Website) angeboten. Einfach mal stöbern, hier gibt es auch ohne Hotelabholung Touren zu buchen. Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Tour mit dem Flugzeug besser, allerdings fliegen die Flugzeuge nicht in den Canyon hinein, die Helis schon. Parken ist vor dem Abfluggebäude problemlos möglich, Fahrzeit von Las Vegas Strip (Downtown) nach Boulder ca. eine halbe Stunde, je nach Verkehr. Du kannst direkt selbst hinfahren und sogar auch vor Ort buchen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen, sondern vorher über Internet, da sind die Preise in der Regel günstiger. Auch verschiedene Anbieter vergleichen (Buchungsportale), manchmal gibt es Rabatte. Die Tour landet am Ende eh bei Papillion.

Wir haben einen Rundflug mit der Cessna Caravan am frühen Morgen gemacht und ich kann das nur empfehlen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ach, grade habe ich Gänsehaut, weil ich an unseren Heli-Rundflug in 2016 denken musste. Wir haben ja nun schon einige (NYC, San Franzisko, Big Island und Kauai) gemacht, aber das war echt ein Highlight. Also eine unbedingte Empfehlung auch von uns.

Wir sind allerdings direkt ab Tusayan mit Grand Canyon Helicopters geflogen und uns hat man damals gesagt, dass auch keine Helis mehr in den Canyon fliegen. Aber wir fanden das Spektakel von oben auch großartig genug.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir sind 2012 auch ab Tusayan mit Papillon geflogen. Soweit ich mich erinnere, war das Terminal einige Minuten südlich von Tusayan direkt beim Grand Canyon Airport (https://www.google.com/maps/place/P...e3!4m2!3m1!1s0x0:0x981dd555299b63bf++Map+Link).

In den Angeboten auf der Papillon-Website finde ich allerdings nur noch das Terminal in Grand Canyon Village (welches nördlich von Tusayan liegt) - vielleicht wurde das in den letzten Jahren irgendwann geändert. https://de.papillon.com/grand-canyon-national-park/helicopter-air-tours/north-canyon-tour

Auch wir haben vorher schon Helikopter-Touren in New York oder auch in Zermatt rund um das Matterhorn gemacht, aber die Tour über den Grand Canyon hat das stärkste Gänsehaut-Feeling verursacht und war ihr Geld definitiv wert.

Wir hatten gleich morgens eine der ersten Touren gebucht und wegen durchgehender Gewitter mit starkem Regen in der Nacht davor wäre diese fast abgesagt worden. Doch wir hatten Glück, der Regen hörte auf, der Nebel im Canyon löste sich dank Sonnenschein auf und wir konnten mit etwas Verspätung doch starten. Deshalb auch ein Tipp von meiner Seite: Reserviert die Helicopter-Tour gleich für den Beginn eures Aufenthaltes, sodass ihr die Möglichkeit habt, diese auch anzutreten, falls sie wetterbedingt verschoben wird. Soweit ich das in Erinnerung habe, würdet ihr bei einer wetterbedingten Absage zwar euer Geld zurückbekommen, aber es wäre schade, wenn ihr auf die Tour verzichten müsstet.
 

Anhänge

  • P7246469.jpg
    P7246469.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 57
Oben