Alamo Gold Paket ..gleich oder später Zahlen?

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Hallo,

benötigen etwas Hilfe bei unserer Mietwagenbuchung und würden uns über Unterstützung sehr freuen.

Haben ein Angebot gefunden(GermanWho),jedoch blicken wir noch nicht ganz durch.

Anbieter ist Alamo...Übernahme ist in Orlando MCO

1.) Wollen das Gold Paket Buchen,Vollkasko ohne SB,Erweiterte Haftpflicht ,ist hier beim Cabrio das Dach mit versichert?

2.) Dann zur Zahlung..gleich mit KK (wird diese gleich belastet??) ..oder doch erst vor Ort zahlen..was ist hier besser?

3.) Wie ist das mit Skip the Counter,geht doch vermutlich nur,wenn der Betrag schon gezahlt ist(würde wohl anders keine Sinn machen,oder)

4.) Ist die Buchung kostenlos stonierbar?

5.) Option Tankdienstleistung..was ist das?Wird hier auf Wunsch bei Abgabe der Tank von den Mitarbeitern befüllt.(möchten wir nicht)

ist ja noch was hin ,aber ich finde keinen Hinweis,möchte ja nicht gleich mit Problemen den Urlaub beginnen :cool:

Würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen

Danke :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zu 1 kann ich nichts sagen. Ich würde aber davon ausgehen. Es gibt ja keine Option, dies extra zu versichern, wie zum Beispiel bei den Reifen oder dem Unterboden.

Zu 2: Ja, die wird dann gleich belastet. Musst Du wissen, was Dir lieber ist. Ich mache es immer vor Ort. Warum soll ich das jetzt schon bezahlen? Ich hab meinen Mietwagen im Januar gebucht für November, da sehe ich nicht ein, denen ein zinsloses Darlehen zu geben.

Es kann natürlich sein, dass sich der Dollarkurs entsprechend verändert, somit kann es Vor- und auch Nachteil sein.

Skip the Counter kannst Du immer machen, egal ob bezahlt oder nicht.

Buchungen bei Alamo kannst Du immer kostenlos stornieren.

Zum Tanken: Das heisst nur, dass Du das Auto volltanken lassen könntest. Du übernimmst es voll und musst es dann voll abgeben. Tust Du das nicht, macht Alamo dies und das zu überhöhten Raten. Aber ich meine, ab 2 oder 3 Tagen Mietdauer ist eine Tankfüllung eh gratis, dass heisst, Du kannst ihn leer abgeben.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich versuche auch mal was zu beantworten und hoffe das ich dabei nicht noch mehr Fragen aufwerfe...

zu 1... kann ich leider nichts beisteuern.

zu 2... Ich zahle immer direkt, damit ich am Anfang des Urlaubs nicht gleich so nen großen Posten auf der KK habe.

zu 3... Skip the Counter würde ich ne Woche vor der Reise machen, wenn alles in Stein gemeißelt ist.

zu 4... in der Regel ist alles kostenlos stornierbar und der Betrag wird auch sehr zügig Deiner KK wieder gut geschrieben. (Eigene Erfahrung)

zu 5... im Gold Paket hast Du die erste Tankfüllung mit drin. Heißt volles Auto übernehmen und am Ende leeres Auto wieder abgeben. Die Tnkoption greift aber erst ab, ich glaube, 5 Tagen anmietung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ad 1.) keine Ahnung, wir hatten gerade ein Cabrio und sind davon ausgegangen, dass es dabei ist ;) Entweder es war auch so oder wir hatten Glück ;)

ad 2.) gleich zahlen: Wenn du keinerlei Währungsschwankung riskieren willst: sofort zahlen. Und dann nicht mehr stornieren ;) Denn dann bekommst du das Geld in USD zurück = wieder Währungsrisiko. Wir zahlen immer erst in Florida, ich nutze gerne vorher noch die praktische Stornierung.

ad 3.) geht immer

ad 4.) meine war es immer, aber lies die Bedinungen!!!!!

ad 5.) 1 Tankfüllung ist beim Paket ab 4 Tagen außerhalb von NYC/Manhattan inklusive, also voll übernehmen, leer abgeben.
 
OP
T

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Klasse..ihr habt mir richtig weiter geholfen..dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN(y)

Nun kann ich beruhigt Buchen..habe folgendes Angebot:

Alamo Gold (evt. auch das Master Paket)

Anmietung für: 19 Tage
Modell: Ford Mustang Convertible
Wann: April 2019
Abholung: Orlando Airport

  • Vollkaskoschutz Ohne Selbstbeteiligung
  • Erweiterte Haftpflichtversicherung
  • Option Tankdienstleistung
  • Zusätzliche Fahrer x 3..die werden eigentlich nicht benötigt,so das wir überlegen,ob nicht auch das etwas günstigere Master Paket reicht.
  • Steuern ,Gebühren & Zuschläge sind enthalten
[FONT=inherit !important]Das ganze für 832,85 € ..finde den Preis nicht schlecht.

Lg tagtraum[/FONT]
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Mach aber ggf. morgen oder Sonntag noch mal nen Probedurchlauf.
Am Wochenende sind die Preise in der Regel etwas besser. Weiß grad nicht ob das am Freitag auch schon der Fall ist.
 
OP
T

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Den Preis hatte ich von heute morgen,6 Uhr..

Nun schon wieder gestiegen,um schlappe 120 € o_O

Werde mir da doch noch was Zeit lassen müssen und zuschlagen,wenn sich der Preis um die 800 € bewegt :yum:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mach aber ggf. morgen oder Sonntag noch mal nen Probedurchlauf.
Am Wochenende sind die Preise in der Regel etwas besser. Weiß grad nicht ob das am Freitag auch schon der Fall ist.

Freitag Abends und Sonntag Nachmittags sind die Preise meist am Niedrigsten. Der Preis ist ok - wir haben letztes Jahr für 21 Tage 777€ bezahlt.

Wie schon geschrieben, kannst Du Deine Buchung jederzeit kostenfrei stornieren. Also zwischendurch mal wieder reinschauen und ggfs stornieren und neubuchen ist kein Problem. Habe ich selbst desöfteren praktiziert.
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Kurze Frage: Ist diese Option

Fuel Service Option

Die Option, mit der ich 1 Füllung kostenlos habe, also den Wagen zurück gebe, ohne voll zu tanken?
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Ach ja und etwas:

Bei mir in den skip the Counter-Unterlagen steht einmal Midsize SUV und einmal intermediate. Ist das das gleiche?
Wir machen dieses Jahr skip the Counter zum ersten Mal. Habt ihr Erfahrungen in Tampa. Ist die Choice-Line abends gegen 21 Uhr meist leergefegt, oder
kann man das nicht pauschalieren?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kurze Frage: Ist diese Option

Fuel Service Option

Die Option, mit der ich 1 Füllung kostenlos habe, also den Wagen zurück gebe, ohne voll zu tanken?

Nein, die Fuel Service Option ist was anderes. Die Tankfüllung hast Du ab 2 oder 3 Tagen Mietdauer gratis, ich meine ab dem Master Paket. Schau mal in Deine Mietbedingungen oder auf Deine Rechnung.

Ach ja und etwas:

Bei mir in den skip the Counter-Unterlagen steht einmal Midsize SUV und einmal intermediate. Ist das das gleiche?
Wir machen dieses Jahr skip the Counter zum ersten Mal. Habt ihr Erfahrungen in Tampa. Ist die Choice-Line abends gegen 21 Uhr meist leergefegt, oder
kann man das nicht pauschalieren?

Intermediate ist Midsize.

Zur Choiceline kann ich in Tampa nichts sagen. In grossen Niederlassungen kommen aber immer ständig welche rein. Es fliegen ja auch welche Abends weg, also werden dann auch welche abgegeben.

Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst ein Upgrade, wenn kein Wagen aus der von Dir gebuchten Klasse zur Hand sind.

Wenn Dir das Auto nicht gefällt, fährste nächsten Tag wieder hin und tauschst den - geht in der Regel auch ohne Probleme.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Freitag Abends und Sonntag Nachmittags sind die Preise meist am Niedrigsten. Der Preis ist ok - wir haben letztes Jahr für 21 Tage 777€ bezahlt.

Wie schon geschrieben, kannst Du Deine Buchung jederzeit kostenfrei stornieren. Also zwischendurch mal wieder reinschauen und ggfs stornieren und neubuchen ist kein Problem. Habe ich selbst desöfteren praktiziert.

Der Tipp mit Freitag Abends war übrigens Gold wert.
Habe gestern um 00:58 einen Mustang über Germanwho im Gold Paket mit PAL für 338 $ gebucht.
01.11. ab MIA - 08.11. RSW

Meine Hertz Buchung für 399 $ ohne Tankfüllung werde ich dementsprechend stornieren ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der Tipp mit Freitag Abends war übrigens Gold wert.
Habe gestern um 00:58 einen Mustang über Germanwho im Gold Paket mit PAL für 338 $ gebucht.
01.11. ab MIA - 08.11. RSW

Meine Hertz Buchung für 399 $ ohne Tankfüllung werde ich dementsprechend stornieren ;)

Klasse, das freut mich. ;)
 

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Noch einmal wg. der "Option Tankdienstleistung". Bei der Auswahl des Paketes wäre diese ab dem Gold Paket dabei.
Heißt dies wirklich, voll übernehmen, leer abgeben, oder heißt dies nur, dass ich den Wagen zwar leer abgeben kann, der Wagen dann aber von Alamo (auf meine Kosten) wieder voll getankt wird?
Ihr schreibt immer, dass diese Tankregelung ab 3 oder 4 Miettagen inkl. ist.
Ist diese Regelung bei Alamo neu? Habe ich irgendwie noch nie so drauf geachtet...

Vielen Dank schonmal!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nein, wenn Du eine Tankfüllung gratis hast, dann steht das auch auf der Bestätigung. Das hat nichts mit dem Paket zu tun, sondern mit der Anmietdauer. Ich meine, die ist ab dem 4. Tag inkludiert. Wir haben noch eine Anmietung über 3 Tage zum Ende des Urlaubes und da ist sie nicht mit enthalten.

Alamo.png
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Bei Alamo hat die Tankregelung sehr wohl was mit dem gebuchten Paket zu tun und keineswegs mit der Dauer. Wenn man das Masterpaket bucht, dann muss man den Wagen wieder vollgetankt abgeben. Beim Gold Paket bekommt man eine Tankfüllung geschenkt weil man den Wagen leer abgeben kann.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Bei Alamo hat die Tankregelung sehr wohl was mit dem gebuchten Paket zu tun und keineswegs mit der Dauer. Wenn man das Masterpaket bucht, dann muss man den Wagen wieder vollgetankt abgeben. Beim Gold Paket bekommt man eine Tankfüllung geschenkt weil man den Wagen leer abgeben kann.

Die Tankfüllung ist auch im Goldpaket erst ab 4 Miettagen dabei.
Wobei ich gerade sehe... auf der alten homepage stand es immer noch... im neuen anmietformular kann ich es grad nicht finden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei Alamo hat die Tankregelung sehr wohl was mit dem gebuchten Paket zu tun und keineswegs mit der Dauer. Wenn man das Masterpaket bucht, dann muss man den Wagen wieder vollgetankt abgeben. Beim Gold Paket bekommt man eine Tankfüllung geschenkt weil man den Wagen leer abgeben kann.

Doch, mit der Dauer auch. Aber Du hast Recht, dass es auch vom Paket abhängt.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Doch, mit der Dauer auch. Aber Du hast Recht, dass es auch vom Paket abhängt.

gefunden...
Alles richtig, enthalten nur im Gold Paket.
Aber auch erst:

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben