Lufthansa mit Baby(bett) - wie am besten buchen?

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi,

für uns wird es nächstes Jahr auch der erste Flug mit Baby. Zwar haben wir bei Eurowings gebucht, doch klingt der Ablauf identisch. Wir haben die Hotline angerufen, Plätze mit Bassinet gebucht (In der speziellen Maschine standen 2 Reihen und max. 5 Bassinets zur Verfügung.) und bekamen die schriftliche Bestätigung, die die Gebühr für unseren Kleinen, sein Freigepäck und das gebuchte Bassinet zeigte. Laut Hotline wäre die Buchung online nicht möglich gewesen, da dort nicht angezeigt wird wo die Bassinets hängen (können). Die Erinnerung an....das haben wir doch mal an der Trennwand hinter dem Toilettenblock gesehen....wäre voll in die Hose gegangen. :) Jetzt müssen wir nur noch die Nervosität bis zum ersten gemeinsamen Flug überstehen ;-D.
Viel Erfolg!

Gruß
Alex
 
OP
Z

Zengl

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
68
Top, so werden wir es angehen. Ich berichte dann in den nächsten Wochen... momentan warten wir noch auf ein Schnäppchen :)

So, das "Schnäppchen" gab es jetzt für Mai 2019. FRA-MIA-FRA im Lufthansa A380 inkl. Gepäck für 635 EUR pro Person. Ging zwar schon günstiger, aber ist OK.

Reserviert online und dann per Telefon nachgefragt, ob noch Babykörbe frei sind. Dies wurde für beide Flüge bestätigt. Danach online die Buchung bestätigt, wieder die Hotline angerufen und Sitzplätze pro Person und Strecke für 30 EUR reserviert (Reihe 88 samt Babykorb).

Jetzt kann die Planung weitergehen ?
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Genauso haben wir es auch gemacht. Wir fliegen auch mit dem A 380 ab München diesen November. Da ist unsere Maus 11 Monate alt. Für uns kam im übrigen auch nur LH und BA in Frage, weil 1. dort die Bassinets groß genug sind (ich meine BA bietet sogar einhängbare Kindersitze an, wenn das Bassinet zu klein ist) und im Voraus fest reservierbar (nicht 1st come ...) 2. habe die Babys trotz Babytarif volles Freigepäck.
Im April fliege ich nur mit den 3 Kindern alleine rüber, habe aber bisher noch keinen Flug gebucht, da das passende Angebot noch nicht dabei war(n) Am liebsten wäre mir da auch LH, aber falls es Delta oder was anderes wird, buche ich für die Maus einen Sitzplatz dazu. Im November hole ich für sie dort einen Autokindersitz, der auch im Flieger nutzbar ist. So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da wir für den Mietwagen ja auch einen brauchen.
 

JanIbo

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Also wir haben im April 2018 erst normale Sitze für je 25€ gebucht. Eine Woche später bei LH angerufen und wurden dann zum gleichen Preis in die Reihe mit dem Bassinet umgebucht. Unsere kleine war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt. Der Platz in dem Teil war mehr als ausreichend, obwohl sie knapp unter der maximal Größe lag. Wir saßen dann auch nur zu zweit in der Dreierreihe des A380, obwohl der Flieger sonst komplett voll war. Wenn ich das Bild vom Bassinet noch finde, hänge ich das nachträglich noch an.
 

JanIbo

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
So hier nun noch das Bild.
 

Anhänge

  • CF35F1C7-6788-4D81-AE26-9665BC73B145.jpg
    CF35F1C7-6788-4D81-AE26-9665BC73B145.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 56
Oben