Flug von Vancouver über SFO nach Orlando nochmal Immigration? Und Gepäckfrage...

ladivadi75

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
10
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, denn ich hab mich schon totgegoogelt...:(
wir machen dieses Jahr wieder Urlaub in Orlando.
meine Tochter fliegt allerdings schon 10 Tage eher, weil sie einen Tag Las Vegas macht und ca. 1 Woche Vancouver/ Kanada.
Wir treffen uns dann am 24.8. in Orlando.
Sie hat jetzt einen Flug gefunden mit Zwischenlandung in San Francisco. Der hat aber nur 45 Minuten bis zum nächsten Flug.
Weiß jemand ob das inSan Francisco zum umsteigen reicht von der Zeit?
Muß sie dann eigentlich nochmal die Immigration machen, wenn sie diese schon auf dem Hinflug nach Kanada in LV gemacht hat?
Und wie ist das mit Flügen von Kanada nach Florida? Fliegt das Gepäck direkt durch oder müssen sie das am Gepäckband holen und wieder aufgeben?
Wär lieb wenn ich Antworten bekäme. Danke :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wie fliegt sie denn genau? Das ist alles etwas wirsch bei dir.

Also erst nach Vancouver dann nach Vegas? Dann findet die Immi in Vancouver statt und nicht in Vegas.

von wo nach wo fliegt sie über SFO wenn ohne Immi dann ist 45 so eben machbar wenn international auf domestic dann wirds eng.

Das Gepäck fliegt durch von Kanada nach Florida.
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass sie einen Tag in Las Vegas ist, dann nach Vancouver fliegt und dann von dort aus via SFO nach Orlando? Richtig?

Dann muss sie natürlich erstmal in Las Vegas durch die Immigration, sofern das der erste US Flughafen ist auf dem sie landet. Wenn sie dann weiter nach Vancouver fliegt, dort dann durch die Canada Immigration, also darauf achten dass sie auch eine kanadische Einreisegenehmigung (eta) hat.

Und wenn sie dann von Kanada aus wieder in die USA fliegt, muss sie natürlich wieder die Immigration für die USA durchlaufen, da sie nach Las Vegas ja wieder ausgereist ist. Diese wird dann aber schon in Vancouver stattfinden (USA preclearance), das heisst Vancouver-San Francisco wird wie ein inneramerikanischer Flug gehandhabt. Dort muss sie dann nur noch umsteigen, das Gepäck wird durchgecheckt.

Allerdings finde ich 45 Minuten trotzdem sehr knapp, da der Flieger auch mal Verspätung haben kann und man ja auch nie genau weiss wie weit die Laufwege in SFO sind.
 
OP
L

ladivadi75

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
10
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

MCOlli exakt, genau so fliegt sie :)
ok dann weiß ich erst mal Bescheid. Dann soll sie vielleicht doch lieber einen Flug nehmen der längeren Aufenthalt hat.
Nur mal für denFall der Fälle: Wenn sie jetzt doch diesen Flug buchen sollte (werde ihr abraten) und sie in SFO den Anschlussflug nicht bekommt, muss sie dann selbst einen neuen Flug buchen oder macht das die Airline? ?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Nein wird die Airline machen. Aber es kann natürlich sein, das der nächste Flug erst viel später geht oder zb voll ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wenn ihr das so als Verbindung angeboten wird und auf einem ticket ist es Aufgabe der Airline sie nach Orlando zu bringen.

Wenn sie die Flüge einzeln Bucht ist es ihr Problem.

Gruß Tobias
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wenn ihr das so als Verbindung angeboten wird und auf einem ticket ist es Aufgabe der Airline sie nach Orlando zu bringen.

Wenn sie die Flüge einzeln Bucht ist es ihr Problem.

Gruß Tobias

Tobi hat Recht, genauso ist es! Ich bin mehrmals dort umgestiegen nach Asien und Honolulu. Einmal mit 45 Minuten, einmal mit 50. war kein Problem...
 
Oben