Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ja, leider 1x..... Kundenservice war eine Frechheit und dann haben sie noch einen Fehler gemacht beim aktivieren, die internationalen Gespräche funktionierten nicht.
So ist das halt, wenn man den billigsten Anbieter nimmt... An uns ist es nicht gelegen, denn unsere Freunde hatten auch H20 damals und bei denen hat es problemlos geklappt am gleichen Ort, zur gleichen Zeit.

Bei Reisesim war Service und Aktivierung freundlich schnell und pünktlich mehrere Male.

Und beim selbst aktivieren hat es auch immer sehr gut funktioniert, das scheint aber jetzt komplizierter zu sein wegen der europäischen Kreditkarte.

Die letzten 3 Reisen haben wir dann T-Mobile genommen, da es so schön einfach war, nur in den Shop und 5 Minuten später online um 30$ :) Und Tethern inklusive....
Gelesen hatte ich, dass T-Mob ein schlechteres Netz hat, aber bemerkt haben wir es nicht. Wir streamen aber auch keine Videos oder machen riesige Downloads. Einfach nur WhatsApp, FB mit kleinen Videos, Surfen, Mails....
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hmm, ok, das bringt mich jetzt wieder zum nachdenken wenn es bei Sim-Bee nicht so funktioniert hat :unsure: Ist natürlich schöner Mist wenn man dann bezahlt hat und es funktioniert nicht.

Wir nutzen das Handy von meinem Mann auch als Navi, und wir hatten es bei diversen Strecken, dass das Netz auf einmal schlecht oder weg, und als es plötzlich da war, hieß es dann: make a U-turn :cautious:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir nutzen Navis nur offline, dann haben wir auch keinen Datenverbrauch.
Es gibt sicher viele, wo simbee funktioniert, sonst gäbe es sie nicht mehr; aber wenn es zum falschen Zeitraum aktiviert wird, telefonie nicht funktioniert und man dann noch auf den Kundenservice warten muss, ist das ein Nogo für mich. Und unfreundlich dann auch noch - also das Gesamtpaket ;)
Es kann ja technisch immer etwas passieren, aber wenn der Kontakt zum Anbieter *** ist, dann kaufe ich dort nicht mehr. Auch wenn ich ein paar EUR spare.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Man könnte doch auf Nummer sicher gehen und sich für H2o Karte von der von Kerstin70 genannten Webseite entscheiden.
Das wäre der Netzanbieter AT&T.
Dieser hat in Florida nahezu 100%.
Wieviel günstiger ist denn Lycamobile (T-Mobile USA) dass man freiwillig das schlechtere Netz nimmt.

Beispiel Deutschland, wenn ich viel im ländlichen Bereich unterwegs bin würde ich mich ja auch nicht für O2/E-Plus entscheiden, nur weil es günstiger ist. ;)

Hi, wir hatten wieder die H2O 2x mit jeweils vieeeelll Datenvolumen. Allerdings bin ich garnicht sooooo zufrieden. Die Abdeckung ansich war gut bis sehr gut. Aber es kam uns so vor, als ob die Datenrate irgendwann gedrosselt wurde. Das jetzt schon zum 3ten mal. Immer ab ca. 30-50% des Volumens, ist die Geschwindigkeit nicht mehr LTE würdig. Ich hatte bei spielen auch immer Serverabbrüche. Man kann das halt nicht kontrollieren...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hmm, ok, das bringt mich jetzt wieder zum nachdenken wenn es bei Sim-Bee nicht so funktioniert hat :unsure: Ist natürlich schöner Mist wenn man dann bezahlt hat und es funktioniert nicht.

Wir nutzen das Handy von meinem Mann auch als Navi, und wir hatten es bei diversen Strecken, dass das Netz auf einmal schlecht oder weg, und als es plötzlich da war, hieß es dann: make a U-turn :cautious:

Das es nicht klappt mit der Aktivierung hatte ich auch schon von Reisesim , Sim auf Reisen und Travsim gehört, Fehler passieren immer mal, bei SimBee musst du halt wissen das es bei Anfragen schon mal 1-2 Tage dauern kann bis eine Antwort kommt. Bei uns gab es noch nirgendwo Probleme, egal welcher Anbieter.

Wenn nur die Gespräche nach Europa nicht funktionieren, wurde bestimmt nicht der Unlimited Tarif aufs Handy gebucht, sondern der Pay as you go, das ist natürlich ärgerlich als Kunde.

Normalerweise sollte man sich die Maps-Karten einfach vorher runter ziehen und Offline fahren, dann gibt es auch bei schlechter Verbindung keine Probleme mit dem Navigieren und bei Stau kannst du ja auf Online schalten.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir haben auch die von Lycamobil und ich bin total unzufrieden. In Miami 3g und sonst überall fast gar kein Netz. Orlando und Bonita Springs immer nur “E“.
Nächstes Jahr holen wir uns wieder eine andere Karte.

Oh ehrlich? Ich hatte überall super Empfang. Das einzige, was manchmal war, dass ich das Handy neustarten musste, weil ich zwei dreimal " aus dem Netz gefallen bin". Sonst funzte sie tadellos, das war jetzt der zweite Urlaub, wo wir lycamobile hatten.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Dankeschön an alle!
Vllt kann ich meinen Mann ja noch zu weniger GB überreden und wir testen dann einfach mal die Karte über Sim-Bee
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
OK, ich habe mich eher für das AT&T erwärmt. :-D

Kann mir einer sagen, welches Volumen ich wohl bräuchte bei 3,5 Wochen vor Ort, wenn ich kaum international telefonieren muss (nur für Notfälle), eher national (auch untereinander unter den Reiseteilnehmern, wenn wir uns splitten sollten)? Dazu kurz nach Hotels, Locations und sonstigen Websites googeln. Maps versuche ich auch offline zu nutzen. Und natürlich vermehrt WhatsApp nach Deutschland inklusive vieler Bilder. Was meinen die Fachleute?

Vielen Dank für Eure kundige Beratung.

Sonnige Grüße,
Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Zusatz:
Ach so, WhatsApp reicht auch, wenn ich WLAN habe (also im Hotel, Restaurant oder so).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Mein Verbrauch in so einem Zeitraum ist weniger als 1 GB, mein Mann verbraucht ca 3 GB. Er hat viel mehr Apps, die sich ständig aktualisieren und mehr Emails.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe mir letztes mal bei 2 Wochen Urlaub 3 GB mit meinem Sohn geteilt, da wir im WoMo unterwegs waren habe ich kaum anderes Internet genutzt und trotzdem haben die 3 GB mehr als gereicht, bei mir stehen alle Apps außer WhatsApp auf nur bei Wlan oder Aufforderung updaten.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank, ich denke ich komme auch mit dem niedrigen Angebot klar. Viel mehr Sorgen machen mir jetzt die von Red Tide verseuchten Badegebiete und die grüne Brühe vom Okechobee. :tired: Da ist die Vorfreude sehr getrübt. :(
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Hallo,

hier mal einige Informationen/Erfahrungen zu Lycamobile.

Wir haben insgesamt drei Karten für drei verschiedene Smartphones:

Samsung Galaxy S6
Honor 5c
LG G4 Stylus

Bisher waren wir in Fort Myers und jetzt in Bradenton.

In beiden Gegenden haben wir die gleiche Verfügbarkeit gehabt.
Allerdings für jeden unterschiedlich:

Samsung Galaxy S6 -> 4G
Honor 5c -> Edge
LG G4 Stylus -> Edge (mit diesem Smartphone hatten wir bei H2O die letzten Jahre immer 4G in den genannten Gegenden)

Es scheint aber auch generelle Beschränkungen für die einzelnen Smartphones bei Lycamobile zu geben (warum auch immer):

Honor 5c: https://apn.gishan.net/en/apn/lycamobile/huawei-honor-5c
Galaxy S6: https://apn.gishan.net/en/apn/lycamobile/samsung-galaxy-s6
LG G4 Stylus: https://apn.gishan.net/en/apn/lycamobile/lg-g4-stylus

Also sollte man sich vorab über die verlinkte Seite mal darüber informieren, ob das zu nutzende
Smartphone bei Lycamobile unterstützt wird. Das Honor 5c wird bei anderen Providern wie
das LG G4 Stylus unterstützt. Warum das bei Lycamobile andersd gehandelt wird ist mir vollkommen
unverständlich. :confused:

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig damit helfen.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@Floridatravel: dAnke für den Hinweis. Das ist gut zu wissen. Wir haben auch schonmal festgestellt, dass wohl auch Handyhüllen Einfluss auf den Empfang haben. Auch hier in DE.

So ich habe jetzt mal eine H20 Karte on SimBee bestellt, 10 Gb for 50€. Wird dann in 11 Tagen getestet, wenn es endlich los geht :-D
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hallo,

als Inhaber von ReiseSIM.de möchte ich auch gerne mal mein Wissen teilen.

In Florida kann man sowohl das T-Mobile als auch das AT&T Netz ohne Schwierigkeiten nutzen. Ein großes Problem ist allerdings, das AT&T das 2G Netz Anfang 2017 abgeschaltet hat. T-Mobile hingegen hat das 3G Netz Anfang 2018 angefangen abzubauen. Soweit so gut.

Technisch gesehen ist das kein Problem, doch müssen wir immer wieder feststellen, das viele Handy's in Deutschland im Umlauf sind, die nicht Quadband fähig sind bzw. nur im 2G Netz. Speziell Huawei Geräte (nicht alle, aber sehr viele) unterstützen nicht 850 und 1900 MHz im UMTS (3G Netz). Leider gibt es von Seiten Huawei dazu ganz selten offizielle Informationen auf die man sich verlassen kann. Seiten wie GSMarea oder inside-handy weisen die Geräte zwar als Quadband Gerät aus - in der Realität sieht es aber ganz anders aus. Im Endeffekt steht ihr dann mit einer AT&T oder H2O Karte in Florida und habt kein Netz ! Verdächtige Hersteller sind auch Wiko und alles was eher unbekannt ist hier.

Im T-Mobile Netz (auch Lyca Mobile) gibt es nur noch das 2G und das LTE Netz. Hier wurde das 3G Netz abgeschafft. Hier wiederum können diese - ich nenne Sie mal China Handy's mit EDGE genutzt werden.

Um LTE zu nutzen wird meisten das Band 2 (1900 MHz) in Florida verwendet. Sowohl im AT&T als auch T-Mobile Netz.

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und ein wenig Klarheit einbringen konnte.

Wer noch Fragen hat oder wissen möchte, ob sein Gerät tauglich ist, darf mich gerne per PM anschreiben.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ja Mist, wenn ich das mal früher gewusst hätte. Hatte nämlich überlegt entweder über SimBee oder Reisesim zu bestellen...
Wie sieht es denn mit einem IPhone X aus? Gibt es damit auch irgendwelche Probleme?
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Ja Mist, wenn ich das mal früher gewusst hätte. Hatte nämlich überlegt entweder über SimBee oder Reisesim zu bestellen...
Wie sieht es denn mit einem IPhone X aus? Gibt es damit auch irgendwelche Probleme?

Hatte Lycamobile mit Iphone X und Null Probleme, deshalb schon für den nächsten Urlaub gekauft.
 

unimatrix

FLI-Starter
Registriert
15 Dez. 2009
Beiträge
32
Kann mir einer sagen, welches Volumen ich wohl bräuchte bei 3,5 Wochen vor Ort, wenn ich kaum international telefonieren muss (nur für Notfälle), eher national (auch untereinander unter den Reiseteilnehmern, wenn wir uns splitten sollten)? Topefa :sun:

Telefongespräche verbrauchen kein Datenvolumen. Ich meine echte Telefongespräche, nicht etwa über Whatsapp. Da kannst du so viel telefonieren wie du willst.

Volumen verbrauchen bei dir dann wohl vor allem Bilder, wobei, wenn man die über WA schickt, ja von der Qualität vorher so heruntervergewaltigt werden, dass das auch nicht so viel sein sollte. In den USA gibt es ja wirklich oft WLAN. Die Sachen, die viel Daten verbrauchen könnte man ja da machen. Z.B. jegliche App-Updates, Downloaden von Spotify-Playlisten, etc. Unterwegs finde ich es online sehr praktisch mit Google Maps und Verkehr, das ist aber vom Datenverbrauch her nicht so das Problem.
 

unimatrix

FLI-Starter
Registriert
15 Dez. 2009
Beiträge
32
dem Anrufer in Deutschland? Du meinst, wenn er deine USA Nummer anruft? Dann führt er natürlich ein internationales Gespräch in die USA. Also in den meisten Fällen ja. Aber wenn du zurückrufst kostet es ja nichts.
 
Oben