Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Mein Problem ist nur das ich die Nummer gerne schon vorher hätte. Dazu habe ich noch keine Karte bis jetzt gefunden,
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Wir hatten letztes Jahr die H2O Pay as you go Karte über Sim Bee bestellt und haben die Nummer vorab, am Tag der Aktivierung bekommen.
Früher als am Aktivierungstag bekommst Du sie nicht, da die Nummer erst vergeben wird wenn die Karte aktiviert wird, anders als in D, wo die Nummer von Beginn an der Karte zugeordnet ist.

Grüße
Marc
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Wir hatten letztes Jahr die H2O Pay as you go Karte über Sim Bee bestellt und haben die Nummer vorab, am Tag der Aktivierung bekommen.
Früher als am Aktivierungstag bekommst Du sie nicht, da die Nummer erst vergeben wird wenn die Karte aktiviert wird, anders als in D, wo die Nummer von Beginn an der Karte zugeordnet ist.

Grüße
Marc


ja das musste ich leider auch feststellen. Bis jetzt habe ich noch keine Karte gefunden wo vorher die nummer vergeben ist
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
hallo Leute,

danke für die guten Hinweise.

Meine frage:

kann man auch vor Ort prepaid-Karen kaufen? Wenn ja, wo? Cvs, Walgreens, etc?

Im Walmart gibt es einige Karten, wir haben eine At&t dort gekauft bei der Aktivierung muss dein Englisch aber wirklich gut sein und ein wenig Ahnung von der Handhabung deines Handys brauchst du auch, für mich wäre das nichts, meine Kinder haben es zu zweit aber hinbekommen.

Den T-mobile Tourist Plan hatten wir auch mal, direkt im T-mobile Shop gekauft und die netten Verkäufer haben die Karte auch sofort für uns aktiviert.

Bis jetzt habe ich noch keine Karte gefunden wo vorher die nummer vergeben ist
Soweit ich informiert bin ist das in den USA nicht üblich, dort bekommst du die Nummer bei bzw nach der Aktivierung. Kannst du die Nummer nicht per Whatsapp oder Mail an die Leute weiter geben, die sie erhalten sollen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Im Walmart gibt es einige Karten, wir haben eine At&t dort gekauft bei der Aktivierung muss dein Englisch aber wirklich gut sein und ein wenig Ahnung von der Handhabung deines Handys brauchst du auch, für mich wäre das nichts, meine Kinder haben es zu zweit aber hinbekommen.

Den T-mobile Tourist Plan hatten wir auch mal, direkt im T-mobile Shop gekauft und die netten Verkäufer haben die Karte auch sofort für uns aktiviert.


Soweit ich informiert bin ist das in den USA nicht üblich, dort bekommst du die Nummer bei bzw nach der Aktivierung. Kannst du die Nummer nicht per Whatsapp oder Mail an die Leute weiter geben, die sie erhalten sollen?

Ja könnte ich machen. Aber würde sie zb gerne auch bei diversen Dingen hinterlegen ( wie zb das Disney Hotel was dann über das fertige Zimmer infortmiert usw)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Mein Problem ist nur das ich die Nummer gerne schon vorher hätte. Dazu habe ich noch keine Karte bis jetzt gefunden,

Moin Olli, vielleicht hilft es... ich habe grad in meinen Mails gewühlt... habe letztes Jahr meine Lyca Mobile Sim um 17:55Uhr aktiviert und um 18:12Uhr bekam ich die Bestätigungsmail inklusive US Telefonnummer.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
hallo Leute,

danke für die guten Hinweise.

Meine frage:

kann man auch vor Ort prepaid-Karen kaufen? Wenn ja, wo? Cvs, Walgreens, etc?


Ich fahre meist nur in die nächste Mall, gehe zu T-mobile, bezahle 40-60$ und habe für 4Wo. free text, calls und data. (Momentan machen die wohl sogar 50$ für unlimited) Die aktivieren die Karte und deine locale Nummer direkt und man kann loslegen.
Alternativ gibt/ gab? es auch die sim-Starter Kits von T-Mobile bei Walmart, bei denen man aber vllt noch einen Anruf tätigen muss bzw. einmal im nächsten WLAN ins Internet und alles freischalten.

Mag garantiert nicht der günstigste Weg sein, aber das ist auch spontan machbar:eek:.
Was allerdings total daneben ist, ist die viel zu schnelle Vergabe von alten Nummern. Letztes Jahr wurde ich ständig angerufen und sollte Spanisch sprechen :whistle::rolleyes:. Keine Ahnung wie lange die alte Nummern "halten" müssen.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Danke für die Ratschläge.
Ich habe mir heute die lycamobile-sim über Amazon bestellt. Hoffe mal das klappt. 4GB Daten sollten reichen.

Finde das Forum echt top. War schön zig mal in USA, aber jetzt nutze ich die hier kommunizierten Insider-tips. SunPass mal nicht flat im Mietwagen inclusive. Mobilfunk mal mit regionaler prepaid-karte. :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Ich fahre meist nur in die nächste Mall, gehe zu T-mobile, bezahle 40-60$ und habe für 4Wo. free text, calls und data. (Momentan machen die wohl sogar 50$ für unlimited) Die aktivieren die Karte und deine locale Nummer direkt und man kann loslegen.
Alternativ gibt/ gab? es auch die sim-Starter Kits von T-Mobile bei Walmart, bei denen man aber vllt noch einen Anruf tätigen muss bzw. einmal im nächsten WLAN ins Internet und alles freischalten.

Mag garantiert nicht der günstigste Weg sein, aber das ist auch spontan machbar:eek:.
Was allerdings total daneben ist, ist die viel zu schnelle Vergabe von alten Nummern. Letztes Jahr wurde ich ständig angerufen und sollte Spanisch sprechen :whistle::rolleyes:. Keine Ahnung wie lange die alte Nummern "halten" müssen.


Weisst du zufällig wie lange die Karten aktiv bleiben und ob man diese wieder aufladen kann?
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Bei meiner letzten t-mobile Karte waren es erlaubte 6Monate Inaktivität nach Ablauf des gebuchtes Plans. Theoretisch kann man mit bestehender Karte dann auch online neues Guthaben hinzufügen und damit verlängern. Somit hätte man auch die gleiche Nummer. Lohnt sich aber wohl nur wenn man recht regelmäßig drüben ist. :sun:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Moin Olli, vielleicht hilft es... ich habe grad in meinen Mails gewühlt... habe letztes Jahr meine Lyca Mobile Sim um 17:55Uhr aktiviert und um 18:12Uhr bekam ich die Bestätigungsmail inklusive US Telefonnummer.

Danke dir. Aber wollte eher schon ein paar Wochen vorher die Nummer eintragen.

Hab jetzt mal eine Alte T-Mobile Karte in Aussicht und gucke mal ob ich die aktiviert bzw. erhalten kann.

habe gelesen das man Online aufladen kann und einen 3 USD Plan buchen dann bleibt die Karte aktiv.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ja könnte ich machen. Aber würde sie zb gerne auch bei diversen Dingen hinterlegen ( wie zb das Disney Hotel was dann über das fertige Zimmer infortmiert usw)



Installier Dir auf dem Deutschen Handy einen SMS-Forwarder und gib die Deutsche Nummer an. Ebenso kannst Du eine Weiterleitung der Anrufe von der Deutschen festlegen (Sofern Dich nicht Gott und die Welt anruft).
Wenn z.b. das Hotel benachrichtigungen schickt, sind die doch über Whatsapp... da ist die Nummer egal...

Das sollte doch reichen.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Im Walmart gibt es einige Karten, wir haben eine At&t dort gekauft bei der Aktivierung muss dein Englisch aber wirklich gut sein und ein wenig Ahnung von der Handhabung deines Handys brauchst du auch, für mich wäre das nichts, meine Kinder haben es zu zweit aber hinbekommen.

Den T-mobile Tourist Plan hatten wir auch mal, direkt im T-mobile Shop gekauft und die netten Verkäufer haben die Karte auch sofort für uns aktiviert.


Soweit ich informiert bin ist das in den USA nicht üblich, dort bekommst du die Nummer bei bzw nach der Aktivierung. Kannst du die Nummer nicht per Whatsapp oder Mail an die Leute weiter geben, die sie erhalten sollen?

Hi, was kostet den so eine Karte? Wenn diese nicht teurer ist als bei Amazon, würde ich die schon hier besorgen. VG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hi, was kostet den so eine Karte? Wenn diese nicht teurer ist als bei Amazon, würde ich die schon hier besorgen. VG
Die Karten waren um einiges teurer als die in Deutschland gekaufte H2O oder die Lycamobile, die ich dieses mal habe, allerdings war bei der At&t der Hotspot für andere Geräte ausdrücklich erlaubt und hat auch gut funktioniert.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hab mir eine alte T-Mobile Karte geholt. Diese war noch aktiv und kann jetzt mit dem 3 USD Plan am leben gehalten werden bzw.bleibt 90 Tage nach letzter Aufladung aktiv.
Aufladen ging ganz einfach Online ohne Probleme. Karte läuft auch in einem Iphone XS als 2 Karte. :sun:

Ich brauch die nur um erreichbar zu sein oder mal eine SMS zu bekommen, der Rest geht über Wlan ( ist ja fast überall umsonst zu bekommen)
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Die Karten waren um einiges teurer als die in Deutschland gekaufte H2O oder die Lycamobile, die ich dieses mal habe, allerdings war bei der At&t der Hotspot für andere Geräte ausdrücklich erlaubt und hat auch gut funktioniert.


Na dann hole ich mir eine prepaid Karte und nutze diese als Hotspot für die Familie ??.
ich dachte vorOrt in FL ist es günstiger...
 

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Hallo,
ich muss jetzt nochmal hier anknüpfen, bin nun doch völlig verwirrt, nachdem ich so viel recherchiert habe. Ich bin im April für zwei Wochen mit meinen Kindern in Florida unterwegs, erste Woche kurze Rundreise, zweite Woche im Ferienhaus in Cape Coral. Da jetzt bei der Jugend der Wunsch geäußert wurde, unterwegs doch mal ein paar Fotos zu verschicken bzw. mal nach Öffnungszeiten zu schauen hätte ich gerne eine Karte, die wir vier dann als Hotspot nutzen können. Wäre ja nur für die Autofahrten interessant, ansonsten reicht ja das öffentliche Wlan. Wir besitzen alle ein IPhone. Gibt es da Erfahrungswerte bei welcher Karte das funktioniert und welches Datenvolumen wäre da ausreichend?
Herzlichen Dank
Daniela
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Daniela,
beim iPhone ist es etwas problematischer, da dort nur die Karten als Hotspot funktionieren, die das auch offiziell unterstützen, H2O fällt da schon mal raus, da ist es nicht erlaubt (funktioniert aber mit Android :whistle:). Auch bei Lycamobile ist es untersagt.

Wenn du sie schon hier besorgen möchtest, gibt es 1 oder 2 Karten die es erlauben schau mal bei Reisesim, dort hatte ich das letzte mal geschaut, da die aber meistens etwas teurer sind, hatten wir dann eine At&t Vorort gekauft, dort kostet es etwa soviel in $ wie du hier in € bezahlst für die gleiche Karte, waren bei uns über 40,-$.
 

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Dann sollte für uns wohl die AT&T Karte für 47,95 € passen, allerdings nur mit 1 GB. Habe leider so gar keine Vorstellung ob das reicht. :unsure:
 
Oben