#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
dtvZUB.jpg


Dieses da meine ich :)

Wir haben nun fix gebucht für Mai 2019 ja, sind auf Kreuzfahrt und dann vom 18.05.-28.05. in der Ecke Naples/Bonita Springs in einem Haus. Das Haus an sich haben wir noch nicht fest entschieden, aber der Raum Naples steht auf jeden Fall fest. Wenn das mit dem Treffen klappen würde, das wäre toll! Und die Kids hätten sicher einen Riesenspass :)

LG Sabina
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
dtvZUB.jpg


Dieses da meine ich :)

Wir haben nun fix gebucht für Mai 2019 ja, sind auf Kreuzfahrt und dann vom 18.05.-28.05. in der Ecke Naples/Bonita Springs in einem Haus. Das Haus an sich haben wir noch nicht fest entschieden, aber der Raum Naples steht auf jeden Fall fest. Wenn das mit dem Treffen klappen würde, das wäre toll! Und die Kids hätten sicher einen Riesenspass :)

LG Sabina


Das einfach ach nur ein metallköffervhen von Thomas und Friends und verschiedene Magnete dazu. Beides hat meine Schwiegermama auf dem Flohmarkt erstanden.

oh nein, wir sind erst ab 28.05 in naples, vor auf Rundreise.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank Nina für diese traumhaften Fotos vom Sonnenuntergang am Naples Pier :LOL: :LOL:
Auch für mich ist dies ein so besonderer Ort, und ich kann Deine Gefühle total verstehen.

Und dann noch als Abschluss die Cheesecake Factory, klingt nach einem perfekten Tag (y)

Gruß, Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Abendstimmung am Naples Pier, wunderschön :-D!
Ich kann gut verstehen, dass da unzählige Fotos entstanden sind, es ist schon ein toller Ort! (y)

Liebe Grüße
Manu
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Schaaaade dann verpassen wir uns knapp.
Danke für den Tipp mit geomag, da Google ich mal danach.

Liebe Grüße Sabina
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Geiler Sonnenuntergang, was mich daran erinnert... das ich unbedingt mal nach Naples möchte! :giggle:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
So jetzt habe ich auch alles nachgelesen, wirklich schöne Fotos. :-D
Naples Pier steht auch noch auf meiner Wunschliste für dieses Jahr, dorthin haben wir es irgendwie nie geschafft, aber da wir 3 Tage in Bonita Springs haben dieses mal wird das schon klappen.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
So tolle Bilder. Ich sitze vorm PC und träume (y). Danke für den Tipp mit dem Sticker Buch. Ich habe gleich eins bestellt. In 109 Tagen geht es endlich los. Unser kleiner ist bis dahin gerade mal 3 geworden. Da braucht man viel zum Ablenken im Flugzeug. Wir sind sind für jeden Tipp dankbar. Der große ist dann 6. Mal sehen wie das wird.
Die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn. :sun:.

Viele Liebe Grüße
Dagmar
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Traumhafte Bilder von Naples…


Kommt dir auf meinem Bild was bekannt vor???:LOL:
 

Anhänge

  • 1C179578-6B02-43C4-A5B7-22717821A9B2.jpg
    1C179578-6B02-43C4-A5B7-22717821A9B2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 296

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrliche Abendstimmung am Naples Pier - für mich immer ein tolles Ziel in der Region! (y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
19.08.: Ein chilliger Tag

19.08.: Ein chilliger Tag


Nachdem wir gestern einen wunderschönen Tag hatten, wollten wir es heute ruhiger angehen lassen.
Beim Frühstück haben wir unsere Pläne besprochen.


RhwgL3.jpg



Meine Schwiegereltern wollten heute unbedingt eine Kajak Tour von Marco Island zu einer unbewohnten Insel machen.
Robin und ich haben beschlossen, dass wir im Haus bleiben. Eine Kajak Tour mit einem kleinen, wilden 2 jährigen ist wahrscheinlich nicht das richtige.

mpX7AE.jpg
Kerzen riechen


Wir haben es uns also am Pooldeck bequem gemacht und unsere Zeit mit planschen, lesen und essen verbracht. Das hat uns richtig gut getan, einfach mal in den Tag hineinleben und planschen, planschen, planschen.

YHePxd.jpg


JCv69O.jpg



Meine Schwiegereltern hatten währenddessen sehr viel Freude bei ihrer Kajak Tour. Sie kamen sehr glücklich und zufrieden zurück. Die Kajaktour war also ein voller Erfolg.


2XxFXX.jpg

Hier kann man sich die Kajaks leihen


qkjNi8.jpg



KJn4sD.jpg



Den Abend haben wir bei Publix und bei einem Spaziergang durch die Community ausklingen lassen.
Y9luPh.jpg
Endlich hab ich mein Eis gefunden


HpWQKR.jpg


aN73rP.jpg



pqKpFS.jpg


rAnMfm.jpg




Morgen wird es wieder spannender!


 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
19.08.: Ein chilliger Tag

19.08.: Ein chilliger Tag


Nachdem wir gestern einen wunderschönen Tag hatten, wollten wir es heute ruhiger angehen lassen.
Beim Frühstück haben wir unsere Pläne besprochen.


RhwgL3.jpg



Meine Schwiegereltern wollten heute unbedingt eine Kajak Tour von Marco Island zu einer unbewohnten Insel machen.
Robin und ich haben beschlossen, dass wir im Haus bleiben. Eine Kajak Tour mit einem kleinen, wilden 2 jährigen ist wahrscheinlich nicht das richtige.

mpX7AE.jpg
Kerzen riechen


Wir haben es uns also am Pooldeck bequem gemacht und unsere Zeit mit planschen, lesen und essen verbracht. Das hat uns richtig gut getan, einfach mal in den Tag hineinleben und planschen, planschen, planschen.

YHePxd.jpg


JCv69O.jpg



Meine Schwiegereltern hatten währenddessen sehr viel Freude bei ihrer Kajak Tour. Sie kamen sehr glücklich und zufrieden zurück. Die Kajaktour war also ein voller Erfolg.


2XxFXX.jpg

Hier kann man sich die Kajaks leihen


zQr99R.jpg



qkjNi8.jpg

KJn4sD.jpg



ghuOIg.jpg



N2Bpoa.jpg



08th9v.jpg



bqcRgW.jpg



RDsUDa.jpg



NHYJFF.jpg



cJEVBi.jpg

Den Abend haben wir bei Publix und bei einem Spaziergang durch die Community ausklingen lassen.
Y9luPh.jpg
Endlich hab ich mein Eis gefunden


HpWQKR.jpg


aN73rP.jpg



pqKpFS.jpg


rAnMfm.jpg




Morgen wird es wieder spannender!


 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
20.08. Clam Pass Beach

20.08. Clam Pass Beach


Heute beim Frühstück war uns allen sofort klar: Wir wollen ans Meer.
Ich habe also den Red Tide Status gecheckt und in der Facebook Gruppe geschaut, der Clam Pass Beach, einer unserer liebsten Strände, sollte heute okay sein.

Wir haben also in windelseile unsere 7 Sachen (eher 21544) zusammen gepackt und sind die 20 Minuten zum Beach gefahren.


Der Parkplatz war fast leer und wir konnten auch sofort in die Bimmelbahn (=Golfkart) einsteigen. Zum laufen war es uns zu heiß und zu viel zu tragen.

WeNL6a.jpg


NnKZ68.jpg



LDEjzR.jpg


FtxID4.jpg


NSToXW.jpg


VTd1ZQ.jpg


QdwR1E.jpg


3oKjV4.jpg


vqH8z5.jpg


hxvWBa.jpg


S735bS.jpg


rlrjpJ.jpg


YZhuMC.jpg


s2WxSZ.jpg



Am Strand angekommen, waren wir alle happy. Kristallklares, warmes Wasser und so gut wie kein Wellengang. Das wird ein toller Beachtag werden.

XizueH.jpg


yzhezK.jpg


xYg2MK.jpg


15OVSw.jpg


clAsBD.jpg


C8s202.jpg


NkJmNC.jpg


pGrhcM.jpg


soJH6w.jpg


0dNmq7.jpg


Wir haben uns alle sofort in die Fluten gestürzt und die nächsten Stunden mit buddeln, planschen, spazieren und relaxen verbracht.

ctlc4f.jpg


77wOXO.jpg


DkoNNR.jpg


Pv8kt5.jpg


cW4DU2.jpg


nFliAa.jpg


j8BG7D.jpg


uzWYrt.jpg


2kJ4nZ.jpg


YtofpB.jpg


Nach ein paar Stündchen konnte man sehen, dass das Wasser immer dunkler wurde. Das kleine Flüßchen, dass aus den Everglades ins Meer rein fließt hat einiges dreckigs Wasser gebracht.

ItTA1B.jpg


t0BaWi.jpg


e31tNc.jpg


gS6Bnx.jpg


Ab diesem Zeitpunkt sind wir nicht mehr ins Wasser.
Ich habe mir das von nahen angesehen und konnte gerade noch 2 Delfine beobachten, die im Flußarm spielten. Herrlich. Allerdings hat das Wasser echt gerochen.
Hier kam ich auch mit einem netten Ami ins Gespräch. Natürlich war auch ihm die Red Tide völlig unbekannt. Er war sehr interessiert an unserem Versicherungswesen und an unserer Krankenversorgung. Wir hatten einen sehr nette 30 Minuten Plausch. Das mag ich sehr an den USA, die vielen, netten, offenen Menschen.

Wir haben uns auch fürs nach Hause fahren entschieden. Das Wasser wurde mit jeder Minute schlimmer.

4o1sLs.jpg



Auf dem Heimweg haben wir bei Five Guys gehalten und uns allerlei Köstlichkeiten mitgenommen, die wir dann auf dem Pooldeck gefuttert haben. SOOO lecker.

YRBzTI.jpg


jDfeKW.jpg


pd6KPV.jpg


nRjK6z.jpg


vydyO9.jpg


9abXWV.jpg



UpNdwD.jpg


kzPz2W.jpg


9UYOmm.jpg

Nach dem Essen war erstmal Pooltime angesagt. Herrlich so ein eigener Pool.

eZNvb7.jpg



Irgendwann begann dann der tägliche Regenschauer. Die Zeit haben wir genutzt und uns fertig gemacht fürs Coastlandcenter und eine kleine Shoppingtour.

mbQT8O.jpg


LY1GKn.jpg


piBeiS.jpg



Die Kreditkarten haben geglüht und wir waren bis zur Schließung im Center.

fl3NMV.jpg



Danach ging es nach Hause. Dort sind wir alle ins Bett gehüpft.

nBFFsX.jpg


Die Sonne macht müüüüde.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrliche Strandansichten! (y) So wie man es in Florida erwartet und erhofft (zumindest bis die Brühe kam). Den Clam Pass haben wir noch nicht selbst getestet, mussten wegen Gewitter leider umkehren und nördlicher einkehren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bezgl Red Tide hatten wir auch eine ähnliche Erfahrung gemacht: Die Vermieter in Orlando wussten davon auch nicht und mussten erstmal googeln, was Red Tide denn sein soll.

Schon seltsam, vielleicht wird das Thema in Florida auch bewusst tot geschwiegen?
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
21.08. Naples Botanical Gardens & Datenight - TEIL 1


21.08. Naples Botanical Gardens & Datenight



Der Plan für heute war für uns alle schnell klar.
Es sollte in den Naples Botancial Gardens gehen. Wir waren schon letztes Jahr dort und haben uns direkt verliebt.


Leider haben wir bei der Ankuft feststellen müßen, dass der Garten heute nur bis 13.30 Uhr geöffnet hat. Es war bereits nach 11.30 Uhr. Wir haben uns trotzdem fürs reingehen entschieden. Mit Levi sind wir gleich in den Kinderbereich gelaufen, da hat es ihm letztes Jahr schon sehr gefallen.

NSDtWo.jpg


fYY9X2.jpg


3vx1DY.jpg



Meine Schwiegereltern sind alleine los gezogen, die sind namlich riesige Pflanzen Fans und waren schon ganz gespannt.

Im Kinderbereich waren wir sehr lange. Das Wasser hatte eine (natürliche) Anziehungskraft auf Levi und er hatte seinen Spaß.

ZAUb6m.jpg


2H27Tm.jpg


KrtTAb.jpg


JZjxjc.jpg


XwS4zp.jpg


mtD7tX.jpg



Die Mittagssonne war so heiß, dass wir uns nach einiger Zeit zum Weiterlaufen entschieden haben. Im Schmetterlingshaus haben wir ein paar schöne Exemplare beobachten können.

QuEuo6.jpg


92Xn9q.jpg




Im 'Kinder Garten' hat Levi das Gießen für sich entdeckt und war voll und ganz in seinem Element.

haEsUC.jpg


VMPQuG.jpg


KSDTda.jpg


BKtKZj.jpg


ZhwXQH.jpg


zyf5VN.jpg


YJDFaF.jpg


F0Hvyt.jpg


1NYsZt.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
21.08. Naples Botanical Gardens & Datenight - TEIL 2

21.08. Naples Botanical Gardens & Datenight - TEIL 2

Es war wirklich richtig heiß, eine Gradwanderung zwischen 'wir brechen ab' und 'Wir ziehens durch'

6R8oup.jpg


Dhxitx.jpg



Wir sind von Schatten zu Schatten gehupft und haben eine nur kleinere Runde durch den Garten gedreht. Das hat uns gereicht.

9em7rt.jpg


M3cqhz.jpg


67HToG.jpg



Hq2Ioa.jpg


ohHiZ5.jpg


id5fUD.jpg


W8lwX8.jpg


8DFhr5.jpg


C6c1nw.jpg


6xXYKI.jpg


qlkgly.jpg


z2YyP2.jpg


3w1RzC.jpg


A8jrP9.jpg


2xpt6w.jpg


VCTlrG.jpg


uJQoti.jpg


AlDXWw.jpg


Ortp0l.jpg


pUsGfV.jpg


uJyGVo.jpg


iVd9TO.jpg


gAMaoX.jpg


Eine Schlange und eine 'Riesengrille' (?) durften wir auch noch bewundern. Wobei bewundern eher schön umschrieben ist. Ich hab einen riesen Bogen um die Tierchen gemacht.


qDHqwZ.jpg



In einem klimatisierten Außenbereich haben wir es uns bequem gemacht und, dank kostenlosem wlan, mit meiner Familie daheim telefoniert.

Im Orchideen Garten haben wir uns dann wieder mit den Schwiegereltern getroffen, die richtig happy waren.

3aidKG.jpg


5bcB5a.jpg


iDydzy.jpg


qhmYLK.jpg


UZGefi.jpg


5rZmxB.jpg


jLEbTM.jpg


048hoE.jpg



Daheim angekommen stand natürlich erstmal ausgiebig planschen auf dem Programm. Tat das gut.

pBwzVV.jpg


f9EEgt.jpg


Danach haben Robin und ich uns für unsere Datenight fertig gemacht. Das ist echt praktisch, wenn man die (Schwieger)eltern dabei hat und so auch mal zu 2. los ziehen kann.

3mPxgl.jpg



PMZzsw.jpg


L9y41I.jpg


F8KYoE.jpg


lOnD09.jpg



Unser erster Stopp war ein Bed, bath and beyond, um DAS Kissen zu finden, leider ohne Erfolg.

5elcO1.jpg


Danach gings in die Coconut Point Mall zu TJ Maxx und Target.

vpidVl.jpg


antJTy.jpg



Und als Höhepunkt ging es zu Rib City. OH MEIN GOTT war das lecker.
kpliqa.jpg



XKxhxX.jpg


3c1AEg.jpg


Ro0KKT.jpg


uJ0QO1.jpg


tu9c3a.jpg


fuWyCu.jpg



c30zZ2.jpg
Sonnenuntergang vor Rip City

2hE8Fy.jpg


zH60cP.jpg


Um 10 Uhr waren wir wieder daheim und wurden mit einem schlafenden Kind und zufriedenen Großeltern überrascht.


Den Abend haben wir am Pooldeck ausklingen lassen.
Was für ein schöner Tag!!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hach....hach ....hach....so toll! Ich bin geflashed, wie schön und harmonisch mit dem Zwerg und den "Schwiegers" - megatoll! Und dann auch noch Briarwood-wir sind in love mit diesem Fleck Erde, wie Du weißt und wenn ich dem andern thread glauben kann.....hey was geht ab???? Congrats.......(y)
 
Oben