#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Ich komme auch noch mit! :) Freue mich auf euren Bericht!

LG Elke
 

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Jaaaaa, ich bin auch dabei und freue mich wahnsinnig auf euren Bericht! Haben auch einen 2-jährigen Sohn, aber noch nich getraut eine Rundreise zu starten ? Aber 3 Wochen CC im Juli waren ein spitzen Ersatz ?
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Ich schau auch mal was ihr so schönes erlebt :giggle: :-p Freu mich schon auf den RB!
Aber jetzt erstmal... Guten Flug!!! #jetztgehtslos :-D
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Mir kommts vor, als wärt ihr erst letzte Woche noch in Amerika gewesen. Umso besser, dass es jetzt schon wieder einen neuen Bericht gibt. Ich steig also auch gerne noch ein :)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
der letzte RB war Spitze, bin ich natürlich auch hier mit dabei! Schönen Urlaub! :sun:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige auch noch schnell zu. Euer Sonnenschein ist ja groß geworden. Auf den Reisebericht freue ich mich besonders. Das wird ja eine sehr interessante Reise. Nächstes Jahr fahren wir auch wieder mit 3 Generationen nach Florida.
LG
Dagmar:sun:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich steige auch ein und freu mich, wenn es losgeht. Ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Reise.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit Sonntag zurück.
Und wie erhält man sich länger dieses besondere Urlaubsfeeling? Genau, man fängt direkt mit dem Reisebericht an.

Es geht also endlich so richtig los. Bitte zusteigen, einsteigen, Spaß haben!

Kurz vorweg: Robins Eltern werde ich hier nicht zeigen. Also nicht wundern, wenn keine Bilder mit ihnen kommen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit meinem Bericht!

Liebe Grüße,
Eure Hussong
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Rock'n Roll, na dann mal los!

hbi.gif
und freu mich!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
03.08.2018 - Es geht los. Unsere Anreise.

03.08.2018 - Es geht los. Unsere Anreise.

Heute ist er endlich, endlich da. DER Tag. Der Tag aller Tage. Weihnachten, Geburtstag, Oster an einem Tag.
Unsere Anreise nach USA. Der Start in 22 Tage USA.

Wer hätte gedacht, dass wir genau an DIESEM Tag verschlafen? Ja, richtig gelesen. Wir haben uns den Wecker auf 04.30 Uhr gestellt und was ist? Wir werden beide nicht wach. Gott sei dank bin ich sowieso um kurz nach 5 aufgewacht und sofort aufs Handy geschaut. 05.07 Uhr. WAS?
Wir sind also aufgehetzt, haben uns in Windeseile fertig gemacht, die letzten Sachen eingepackt und in der Wohnung klar Schiff gemacht. Kennt ihr das, wenn die Wohnung vor dem Urlaub sauber sein soll, damit man beim Heim kommen in eine saubere Wohnung kommt? Jep, genauso läuft das hier. Levi ist sogar selbst aufgewacht und war bestens gelaunt. Unser Urlaubs Kind :)

Um kurz nach 6 kamen dann Robins Eltern und wir haben unsere 121826 Koffer, Taschen, US Kindersitz, Kinderwagen und was man alles so braucht, ins Auto geladen.
Und zack waren wir auch schon unterwegs.

Rxhx5i.jpg


Die Fahrt nach MUC verlief problemlos. Ich hatte vorher für 77 € übers Internet einen Parkplatz mit Shuttle zum Flughafen gebucht. Nur zu Empfehlen! Wir konnten von unserem Auto direkt in den Shuttle steigen.

TumXPW.jpg


dd2Ycu.jpg


WfggW5.jpg


Nach 20 Minuten waren wir dann auch schon am Flughafen.

4hWKhl.jpg


GOjK4R.jpg


Nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle (wo nix los war) fiel schon mal der erste Druck von mir ab. Die erste kleine Hürde war geschafft. Jetzt konnte doch schon fast nix mehr schief gehen.

Hh7lno.jpg


LzK8x0.jpg


Der erste (kleine) Flug nach Amsterdam erfolgte auf die Minute genau und Levi ist beim Hochsteigen der Maschine sofort eingeschlafen. Unser Reise Junge :)

QzTuKw.jpg


2BTHUZ.jpg


gNOc8y.jpg


FzMPyl.jpg


BPpkz3.jpg


In Amsterdam hatten wir nur knapp über eine Stunde und mussten uns spurten zu unserem Gate zu kommen. Das hat aber alles super geklappt und wir hatten noch 10 Minuten bis zum Boarding.

Die Schwiegereltern saßen diesmal genau vor uns, was ein Segen für uns und Levi war.
Auch das aufblassbare Kissen für Levis Fußraum war ein Traum und wir empfehlen uneingeschränkt weiter.

d6QXqE.jpg


J1oQYA.jpg


Der Hinflug erfolgte mit KLM und ich muss sagen, diese Airline ist suuuuper. Levi bekam was zu spielen an Board, er bekam ein Kindermenü und überhaupt war der Service, das Essen und der Sitzabstand zum Vordersitz richtig toll.
aaZlrV.jpg


8ccSmA.jpg


kKqLr1.jpg



Q3vCuo.jpg


gGN0Kn.jpg


jO886j.jpg


Für Levi hatte ich verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten und Snacks eingepackt. Darauf kann ich bei Interesse gerne nochmals eingehen.
Im Flugzeug ist bei uns vieles erlaubt, zum Beispiel 2-3 kleine Päckchen Gummibärchen oder IPAD schauen. Hauptsache der Flug ist für das Kind UND für die Eltern einigermaßen angenehm.

KoOHDL.jpg


pfIrGL.jpg


Levi hat immer mal wieder geschlafen, mal bei den Großeltern, mal bei mir. Überhaupt hat er das so toll gemacht und wir sind sehr, sehr stolz auf ihn.
SKFeOl.jpg


umsB3I.jpg
Landeanflug New York


Rr8IUL.jpg
Landeanflug New York

Die Ankunft in New York erfolgte sogar etwas früher als geplant, circa um 17.30 Uhr.
b6F4Au.jpg


Das Aussteigen aus dem Flieger dauerte aber länger und bis wir saßen auch noch ganz hinten.
Aber irgendwann standen auch wir bei der Immigration. Leider gab es keine extra Schlange für Familien mit kleinen Kindern, was ich wirklich sehr schade fand. Das kennen wir aus Miami nämlich anders.

Im großen und ganzen haben wir circa 30-40 Minuten warten müssen, bis wir endlich zum Officer vortreten durften. Also noch vertretbar.
Die Koffer standen dann sogar schon am Kofferband bereit und wir konnten direkt weiter.

Aber wohin? Der Flughafen JFK ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut beschildert und wir haben erst auf mehrmalige Nachfrage den Weg zum Rental Car Center gefunden. Der Weg erfolgte mit einer ähnlichen Bahn wie auch in Miami und nach kurzer Fahrzeit erreichten wir das Rental Car Center. Die Dame am Schalter von ALAMO war leider nicht sehr freundlich und ziemlich vorlaut. Nach 2323 Unterschriften durften wir zum Auto. Gott sei dank habe ich vorher noch ein Wasser und eine Cola gekauft, das sollte sich noch als sehr hilfreich erweisen.

Am Auto angekommen waren wir erst sehr zufrieden, aber nachdem wir 3 Koffer eingeladen hatten, mussten wir erkennen: 'Das Auto ist einfach zu klein!'
Vor allem sollte morgen Abend Martina dazu kommen und wir hatten jetzt schon keinen Platz mehr für Koffer oder weitere Personen.

yvtTdV.jpg


Der Chef der Filiale erwies sich aber als sehr hilfreich und er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um uns ein größeres Auto zu besorgen.
Letztenendes haben wir 200 Dollar mehr bezahlt und dafür ein 'Schiff' erhalten. Was ein Glück. Alamo war für diesen Tag nämlich ausgebucht.

qMd6V7.jpg


bq1pom.jpg


ijqjoc.jpg
Die Autos mal im Vergleich

Wir haben also in Windeseile alles eingeladen und waren bester Dinger, dass wir spätestens in 60 Minuten in unserer Unterkunft in New Jersey sein werden und fuhren gut gelaunt los. Immer wieder konnten wir Blicke auf die Skyline New York erhaschen. WOW! WOW! WOW!

ombMcp.jpg


39GEtL.jpg


FSXhKA.jpg


6LxbMM.jpg



Irgendwann fing dann aber der Stau an und dieser Stau sollte uns einiges an Nerven und vor allem Zeit kosten.
KiIPEi.jpg


Wir hatten 2 Flüge hinter uns und wollten einfach nur was essen und trinken. Gott sei dank hatte ich am Flughafen noch eine Cola und ein Wasser und was zu knabbern gekauft. GOTT SEI DANK.
Wir brauchten unglaubliche 4,5 Stunden zu unserer Unterkunft. Normalerweise Laut Googelmaps braucht man dafür nur 40 Minuten.

Der Verkehr war der absolute Horror. Zu viel Hupen, schreien und pöblen habe ich noch nie erlebt. Es klopfte sogar ein Taxifahrer an Robins Scheibe und redete auf ihn ein, dass er die Kreuzung frei machen sollte. Aber es ging nichts vorwärts und nichts rückwärts.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich zu dieser Zeit New York und unser Appartement verflucht habe.

Und Levi? Der schlief seelenruhig in seinem Sitz. Wahnsinn!

Um Kurz vor Mitternacht kamen wir endlich, endlich in unserem Appartement an. Schön wars hier, groß und sehr sauber.
Der Nachteil an einem Appartement ist manchmal die Selbstverpflegung. Wir hatten Hunger und Durst, außerdem brauchten wir was zum Frühstücken. Also wieder rein ins Auto. Schwiegermama hat sich zu Levi ins Bett gekuschelt und wir anderen fuhren nochmal 15 Minuten in einen Walmart. Auch hier war die Hölle los. Wir haben uns beeilt und schnell alles zusammen gesucht.

zQXaRJ.jpg


KLLpyE.jpg



61k2SM.jpg

Alleine an der Kasse haben wir 35 Minuten warten müßen.
Was auch echt krass war, waren die ganzen Familien mit Kindern die seelenruhig um halb 1 nachts ihren Wochen- oder Monatseinkauf erledigt haben. Verrückt.

Um 2 Uhr lagen wir endlich in den Fendern, todesmüde, kaputt und so voller Eindrücke.

New York, ich glaube, du musst uns erst noch überzeugen.

Bis morgen!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Anstrengender start aber dafür tolle Bilder vom ersten "eintauchen" in den Big Apple!
Klasse und gutes Stück gewachsen der kleine Mann und immer am strahlen! :sun:
Hast Du einen link zu dem Kissen fürs Flugzeug? Ich glaube sowas könnte für uns im November auch ganz hilfreich sein. (y)
 

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Hi,

ich steig auch noch schnell ein! Freue mich sehr, haben euch sogar glaube ich gesehen am Clam Pass Beach in Naples (aber nicht angesprochen, ihr seid dann auch schnell aufgebrochen).
turbulente Anreise.... bin gespannt wie es weiter geht.

Habt ihr euch denn schon wieder gut eingelebt daheim?
Davor graut es mir immer wieder am meisten.... auch wenn man sich auf Zuhause natürlich auch immer wieder (bisschen) freut, das „ankommen in der Realität“ ist do h immer wieder hart.... ?

liebe Grüße
Judith
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oha, was für eine Anreise! Zum Glück habt ihr so ein liebes Kind, nicht auszudenken, wenn Euer Sohn dann noch (verständlicherweise) Radau gemacht hätte.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Deshalb haben wir immer eine Limo am JFK stehen wenn wir anreisen. Ich mag die Stadt (aber nur bis max 2 Nächte, dann müssen wir da weg) aber den Stress würde ich mir immer ersparen :giggle:
Strussers oder Carmel haben uns immer toll versorgt und ich habe auch immer 12 Flaschen Corona bestellt, die, neben den üblichen Getränken, kalt auf uns gewartet haben. So wird die Fahrt zum Times Square, wo wir immer nächtigen, sehr entspannt!
Die Kosten fand ich jetzt auch nie so schlimm. Ich glaube wir haben immer so zwischen 170 und 250 Dollar für uns 4 bezahlt. Habe allerdings auch die 10 Pers. Strechlimo bestellt. Soll ja auch was besonderes sein.

Ich hoffe, die Stadt hat dann doch noch überzeugt :sun:(y)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Die Anreise lief ja bis auf den Stau super und Levi war ein super braves Kind. Schön. Da ich zur Zeit auch mit New York liebäugele, lese ich gespannt mit.
 
Oben