#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
06.08. 2018 - Der letzte Tag New York TEIL 2

06.08. 2018 - Der letzte Tag New York TEIL 2

Unten hat schon Martina auf uns gewartet und wir sind erstmal alle zu Starbucks.
Kaffee und Klopause.

rddCeV.jpg


Danach sind wir Richtung Rockefeller Center gelaufen. Wir wollten dort Mittag essen.
zENTA7.jpg


8LbuAF.jpg


YUQCey.jpg


Eigentlich wäre ich auch hier gerne nach oben auf die Plattform, aber das war zeitlich einfach nicht möglich. So schade.

rO4Kg7.jpg


8inlaG.jpg


1a8fuh.jpg


bmW1bH.jpg


NUard7.jpg


H8IpUd.jpg


YKzTjD.jpg








W5nLem.jpg


OwbkWm.jpg


oSNXAw.jpg


x6UVBs.jpg


Gegessen haben wir bei Nanoosh. Leider waren keine Plätze frei und deswegen haben wir uns mit unseren Bowls, die besten auf der Reise, nach draußen mit Blick aufs Rockfeller gesetzt. Hach, da möchte man doch nie mehr weg von hier.

RbOD29.jpg


6ityfO.jpg


YrGdry.jpg


dAxjWg.jpg


Weiter ging es vorbei an der St Patrick's Cathedral, Richtung Central Park.

0vDyA2.jpg


VnWoF4.jpg


NB2OK1.jpg


Scplv4.jpg


WUV33s.jpg

Was aber wäre ein New York Trip ohne einen Cupcake von der Magnolia Bakery. Gut das es eine in der Nähe gibt.

Martina und ich sind rein und Martina hat für uns bestellt.

jVZb8f.jpg


QcLXCn.jpg


gQfiAB.jpg


Essen wollten wir die im Central Park. Mittlerweile war es wirklich, wirklich heiß und wir wollten 'mal schnell' in den Central Park laufen. Irgendwie hat sich das ganze aber gezoooogen und wir sind gelaufen und gelaufen und gelaufen. Mitten in der Sonne. Gar nicht mal so geil.
rkYMY4.jpg


YUQCey.jpg



EEEYAV.jpg


zDDtZ7.jpg


8WCzmf.jpg


mYc1X7.jpg
fix und fertig

Im Central Park angekommen, mussten wir uns erstmal auf einer Bank sammeln und unsere, fast zerlaufenen Cupcakes essen. Ich war so fertig, dass mir die süßen Teilchen direkt auf den Magen geschlage haben. Aber gut waren sie.

VrCfYN.jpg


HXBwFF.jpg


D4zL4h.jpg


2FJ36Q.jpg


hmdQab.jpg


PtaSga.jpg



RFG8nS.jpg

Unser Plan war nun einen schönen Spielplatz zu finden und etwas zu verweilen.
Es war aber erstmal gar nicht so einfach einen Spielplatz zu finden. Schilder haben wir vergeblich gesucht. Wir sind also planlos umher geirrt. Bis wir auf einen sehr freundlichen Central Park Mitarbeiter getroffen sind, der uns weiter geholfen haben.
Er hat uns den Heckscher Playground empfohlen und wir waren wirklich begeistert.
Vor allem Levi war super glücklich, es gab nämlcih einen Wasserspielplatz.

3Pf21p.jpg


SS1ftW.jpg


rmrKSl.jpg


b8oIAK.jpg


Es tat so gut einfach mal zu sitzen und sich etwas auszuruhen.

jvTekz.jpg


XjiDPo.jpg


Wir sind dann noch ein bisschen durch den Central Park spaziert und haben uns langsam auf den Heimweg gemacht.
73sWQY.jpg



h3JMUg.jpg

Was darf in New York auch nicht fehlen? Genau, der Timessquare. Der war unser nächstes Ziel.

qZtkqC.jpg


ahhlCX.jpg


3lf9hU.jpg



uoRZQo.jpg



vrQNjc.jpg


MevDpp.jpg

Hier auch wieder WOW. SO groß, SO bunt und SO verrückt hatte ich ihn mir nicht vorgestellt. Mir hats gefallen, auch wenn ich teilweise komplett überreizt war.
So unreal alles.

lJeUYr.jpg



QKHn31.jpg



ePDwnT.jpg


dTuM9u.jpg


EQVYo7.jpg


KgAknl.jpg


DBSkhA.jpg



gsyYYq.jpg


Ox8dxY.jpg


LpOnXE.jpg


yFz8da.jpg


ZNeUtT.jpg


9B64zM.jpg


XOsGx0.jpg


cybMA1.jpg


din9L8.jpg


din9L8.jpg




ICIH85.jpg


Ja, und dann wars Zeit zum Bus zu laufen. Oh man! Das wars also mit New York.
Daheim angekommen sind wir noch zu Walmart gefahren und haben danach alles zusammen gepackt. Morgen startet unser Roadtrip! YES!

dOPKUV.jpg


Hier noch einige Fakten:

- New York Explorer Pass
Wir hatten vorher den 5 Attraktionen Explorer Pass über Attractiontickets gekauft. Das war leider viiiel zu hoch gegriffen, wir haben nämlich nur eine Attraktion einlösen können. Das war mehr als Schade und ein Griff ins Klo. Überhaupt war meine New York Planung nicht realistisch. Viele Sachen hätte ich sehr gerne noch gemacht, aber es war zeitlich einfach nicht möglich. Das nächste mal würden wir keinen Pass mehr kaufen, um ungebundener zu sein.

- New York mit Kleinkind
Für uns war New York mit Kleinkind absolut kein Problem und super machbar. Natürlich geht alles langsamer und man muss mehr Pausen einplanen. Wir würden es aber immer wieder machen.



Auch wenn die 30 Minuten Busfahrt echt manchmal nervig waren, würden wir auch diese Unterkunft immer wieder wählen. Für uns mit Levi war es super. Die Wohnung war mega groß und wir konnten alle gemeinsam Frühstücken und abends noch zusammen sitzen. Die Umgebung war angenehm und viel ruhiger als mitten in New York. Außerdem war der Parkplatz im Preis inbegriffen.

Morgen startet also unser Roadtrip. Seid gespannt.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Einfach sooooo schön, Nina!!! (y) (y) (y)
Die Bilder sind ein Traum und ich kann Deine Gefühle auch so gut nachvollziehen!
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal oben auf der Top of the Rock
Aussichtsplattform stand und New York unter mir sah. Mir sind auch die Tränen gekommen,
einfach unvergesslich!!

Echt klasse, dass Ihr eine so tolle Zeit in New York und Hut ab, dass Ihr bei der Hitze so viel
zu Fuß gelaufen seid.

Ich freu mich wenn es weitergeht.

Gruß, Birte
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ihr seid eine sehr sympathische Familie - und (davon bin ich überzeugt) Euer Lütter macht das alles so gut mit, weil Ihr so entspannt seid und so toll mit ihm umgeht.

Ich lese also begeistert weiter mit (y)

Viele Grüße

Angelika
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Schade,das ihr es nicht auf das Top of the Rock geschafft habt,ich fand den Ausblick noch schöner,da man auf das ESB sieht
bei American Eagle am Times Square gibt es außen eine große Leinwand,wenn du im Geschäft irgendeine Kleinigkeit kaufst,hast du einige Minuten später deine eigenen
„15 Second of Fame“
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Klasse, der Wasserspielplatz im Central Park sieht richtig cool aus!
Super auch die Fotos vom Times Square! Schön dem treiben da zuzusehen. :cool:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hach, tolle Fotos von New York (y).
Und Euer Kleiner ist ja wirklich total schnuffig und vor allem so richtig entspannt. Super!

Ich bin schon sehr auf Eure Roadtrip-Erlebnisse gespannt.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
07.08. - TEIL 1

07.08. Unser Roadtrip beginnt
Heute heißt es 'auf wiedersehen' sagen zu unserem wunderschönen New Jersey Appartment.

kPugn5.jpg

Hier ein paar Bilder unseres Appartments:
YW0wh4.jpg
ganz oben haben wir gewohnt

S528lM.jpg


dkcspH.jpg


VK4wrZ.jpg


RnILZA.jpg


dmEJ1n.jpg
Vor unserem Appartment

Ein bisschen Wehleidig wird man da ja schon. Aber die Freude auf den kommenden Roadtrip entschädigte.

xvJVKz.jpg


1nVcHO.jpg


gcyQhI.jpg


Lange mussten wir aber nicht im Auto sitzen, denn nach einer guten Stunde erreichten wir Stopp Nummer 1: der Bear Mountain State Park.
4QQq6O.jpg


2BrSiM.jpg


zFIDb3.jpg



5K3C8X.jpg


DWq2MA.jpg


NEdSVL.jpg


Rxut11.jpg

Dieser State Park ist ganz schön, aber nochmals würden wir wahrscheinlich nicht dort halten. Im See ist das Baden verboten, außerdem war es dort nicht wirklich sauber. Überall lag Müll, auch im See.
BQDxAv.jpg



URisRk.jpg


xBhiwI.jpg

Unser Ziel war aber der Pool, in dem wir uns eine Abkühlung verschaffen wollten.
Wir mussten ein kleines Stück laufen. Dort angekommen, haben wir erstmal Eintritt bezahlt und ein Plastikband bekommen, welches wir tragen sollten.
tSt3Mn.jpg


is8fXR.jpg

Auch hier war es nicht wirklich sauber, vor allem die Umkleidkabinen und die Toiletten waren in die Jahre gekommen. Hauptsache das Wasser und der Pool war sauber. Beim Betreten fiel uns gleich das erste Verbotsschild auf. Verboten war eigentlich alles. Ball spielen, tauchen, rennen. Wir haben den Pool in 'No Fun Zone' getauft.

bMTWu5.jpg
Das krasseste war aber, dass Schwimmflügel verboten waren. Kaum waren wir mit Levi im Wasser wurden wir schon von einen der 4 (!!) Lifeguards mit Pfeiffe und schreien darauf hingewiesen, dass Levi sofort die Flügel ausziehen soll. Ich habe dann die Dame gefragt, wo denn das Problem sei. Anscheinend ist im State New York das Benutzen von Schwimmflügel verboten und nur Schwimmwesten erlaubt. Na gut, dann ist Levi eben ohne Flügel ins Wasser. Und was macht der? Entdeckt das TAUCHEN für sich. Hatte der einen Spaß. Beim ersten mal habe ich gedacht, er ertrinkt, weil er einfach abgetaucht ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich reagiert habe und wie nahe mir das gegangen ist. Puuuuh.

6GanRO.jpg
Robin hatte einen kleinen Hupfball im Wasser dabei und wurde prompt wieder lautstark ausgepfiffen. Wohl haben wir uns nicht wirklich gefühlt, deswegen sind wir nach einer Stunde auch wieder Richtung Auto. Neben der Poolanlage hätte es noch eine Art Zoo gegeben, aber den haben wir uns (er)spart.
4KzjKA.jpg


Tj53MD.jpg


fYV1jR.jpg


Levi ist auf dem Weg in Auto eingeschlafen und wir konnten ihn ins Auto 'umbetten'.

fevb1E.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
07.08 - TEIL 2

07.08. Unser Roadtrip beginnt

Der nächste Stopp war dann Bethel.

CZulrf.jpg


eykLIW.jpg


Meine Schwiegereltern wollten dort unbedingt hin und wir haben es gerne möglich gemacht.
In Bethel fand vor gut 50 Jahren das Woodstock Festival statt. Viel gibts dort nicht zu sehen, ein Denkmal und viiiel Wiese.
whxTu4.jpg


GnpEvi.jpg


YgCvkd.jpg


zcJbjC.jpg
Überall müssen die Autos mit

TuscxC.jpg


hUQDSM.jpg



p3CbMX.jpg


Cv1x6H.jpg


Wrdiis.jpg


t62AsI.jpg


CYHbGn.jpg


cx49Hx.jpg


W051tT.jpg


iGCRwk.jpg


XL8RdW.jpg


cMiFZS.jpg
Hier war die Bühne

n08UIE.jpg


n6n0QW.jpg


baeQHN.jpg


fbH3Lp.jpg


0mioRw.jpg


XT7ihM.jpg


q8gam1.jpg


Wir hatten aber Glück und wurden von einem nette, alten Herren angesprochen, der als Jugendlicher auf dem Festival war. Er hat uns einiges erzählt und erklärt wo die Bühne und der Backstage Bereich war. Das war wirklich interessant.

bkELW8.jpg

Langsam machte sich bei uns allen wieder ein Hüngerchen breit. Gut, dass unser nächster Stop das 'Fat Lady Cafe' in der Nähe war.
ERFvpH.jpg


WJDzxR.jpg


qEOA3B.jpg


vJeF5M.jpg


Wir saßen am See und ließen es uns richtig gut gehen. War sehr lecker und nur zu Empfehlen.

SSKTPN.jpg


8AElWA.jpg


kc83SR.jpg


vnEaUO.jpg


9YpGSP.jpg


sP6aq5.jpg


RUj2gv.jpg


CVtH0I.jpg


o5n7P2.jpg

Für die Nacht hatten wir uns ein sehr schnuckeliges Haus in Painted Post gemietet. Das war eigentlich bewohnt und die Bewohnerin ist nur wegen uns zu Freunden. Das fand ich etwas gruselig, weil eben überall persönliche Sachen rumstanden. Das Haus war mega sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Und es gab sogar Spielzeug.

OUr9GF.jpg


zNXzIw.jpg


7iJvYu.jpg


ZqCH3x.jpg


lwejvW.jpg


v4IclB.jpg


BpEmiw.jpg


jzqufF.jpg


Irwkqb.jpg


hRZfqG.jpg


4jOPQi.jpg


t5xwmo.jpg


0lAHzw.jpg


Martina und ich sind noch zu Target zum Shoppen gefahren, die anderen haben sich einen schönen Abend im Haus gemacht.

Q1TMAu.jpg


Efic19.jpg
Wir kamen erst nach 10 Uhr zurück und fast alle waren am schlafen. Also schnell ins Bett, morgen wird ein grandioser Tag und einer der besten des ganzen Urlaubs. Bis morgen!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Schön, dass du weiterschreibst. :)
Schade, dass die Pool-Aktion gründlich "ins Wasser fiel". :confused: Das mit den Schwimmflügeln finde ich irgendwie schräg. Obwohl wir auch lieber die Weste für unsere Kids nehmen.

Wie habt ihr die Unterkunft in NJ gefunden?

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Haha, No Fun Zone ist gut! Also eure Erfahrung dort ist blöd aber ich kann mir die Gespräche auf dem Weg zu Auto vorstellen.

Das Haus sieht schön aus! Muss mir das grad vorstellen, würde mein Haus hier am Wochenende vermieten und ziehe kurz mal zu Freunden... :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wie bescheuert ist es bitte, den Kindern das Tragen von Schwimmflügeln zu verbieten?

Manchmal sind die Amis schon seltsam...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wie bescheuert ist es bitte, den Kindern das Tragen von Schwimmflügeln zu verbieten?

Manchmal sind die Amis schon seltsam...

Natürlich ist das bescheuert, wird aber wie fast immer in den USA Versicherungsrechtliche Gründe haben. Irgendwer würde sonst falls das Kind absäuft mit den Flügeln haften müssen.
Diese sind zb auch in den Wasserparks verboten und es dürfen nur die eigenen ( vom Park) benutzt werden.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Schön, dass du weiterschreibst. :)
Schade, dass die Pool-Aktion gründlich "ins Wasser fiel". :confused: Das mit den Schwimmflügeln finde ich irgendwie schräg. Obwohl wir auch lieber die Weste für unsere Kids nehmen.

Wie habt ihr die Unterkunft in NJ gefunden?

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

welche Westen habt ihr und wie alt sind eure Kinder??
Das Appartement hsben wir über Airbnb gebucht, kann dir gerne den link schicken .
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Danke an eu h alle für die lieben Kommentare.

levi hat die Harley Davidson Jacke übrigens nicht bekommen. Mit 200 $ war uns das dann doch zu teuer .. :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Diese sind zb auch in den Wasserparks verboten und es dürfen nur die eigenen ( vom Park) benutzt werden.

Wir haben "Puddlejumpers" für unseren Kleinen, beste Investition ever!

Und die durften wir auch schon in den Wasserparks nutzen.
Aber gut, dass ist auch nochmal was anderes als Schwimmflügel.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Nini,
ich lese begeistert DeinenBericht mit! Da wir nun 2019 wieder mit NY anfangen, sammel ich gern guteTipps.
Bis zum 5.10. da könnenwir ja alles nochmal durchbesprechen.
LG Semmel
 
Oben