Alaska 2020

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ja ich weiß 2020 ist noch weit entfernt , aber grade dieser Bundesstaat braucht seine Planung (denke ich) :whistle:.

Ich habe 2 Möglichkeiten mir ausgedacht, nur bin ich mir nicht sicher welche nun die bessere ist.

1. Möglichkeit :

Flug Düsseldorf nach Vancouver , Cruise (8 oder 10 Tage?) und noch ein paar Tage mit dem Mietwagen drum herum erkunden .
Insgesamt wären es 3 Wochen die wir (inkl. Cruise) vor Ort hätten.

2. Möglichkeit

Flug Düsseldorf Vancouver , Anchorage . Von dort aus mit einem Mietwagen Alaska erkunden.

na gut 3. Möglichkeit :LOL: :

Flug Düsseldorf Seattle , mit dem Mietwagen nach Vancouver , Cruise und wieder zurück.


Die zwischen Stationen würde ich mir dann nach der entscheidung aussuchen und dann ggf. nochmal auf euch zu kommen :kiss:

lg. Nine
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Nine,
es mehrere so Kandidaten, die bereits für 2020 planen - wir planen eine Westkanada mit Cruise-Tour im Sommer 2020 - sichelrich ist das auch eure Jahreszeit?. Ist jetzt leider keine Antwort auf dein Anliegen, aber du siehst, es mehrere solche Kaliber, auch wenn der ein oder andere das nicht so ganz verstehen kann. Viel Spass in Eurer Planung. Welche cruise habt ihr ins Auge gefasst? Norwegian ? Holland?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Also wir haben für nächstes Jahr Juni 2019 Westkanada gebucht aber mit dem Womo. Wir starten die 25 Tage aber von Seattle weil das wesentlich günstiger war. (Vor allem das womo)
Habe im Zuge der Planung auch viel gelesen das die Kreuzfahrten nach Alaska von Seattle wesentlich günstiger sein sollen als von Vancouver.
Habe dies aber nicht überprüft, vielleicht ist Seattle ja eine Alternative. Und dann von da aus eine Womo oder Auto Rundreise
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass meine Freundin aus Texas bis 2020 eine neue Niere bekommt und dann planen wir auch zusammen Alaska....eine Cruise muss bei uns auf jeden Fall dabei sein......und dann evtl die Küste runter bis ?
 
OP
N

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten :sun:

Hallo Nine,
es mehrere so Kandidaten, die bereits für 2020 planen - wir planen eine Westkanada mit Cruise-Tour im Sommer 2020 - sichelrich ist das auch eure Jahreszeit?. Ist jetzt leider keine Antwort auf dein Anliegen, aber du siehst, es mehrere solche Kaliber, auch wenn der ein oder andere das nicht so ganz verstehen kann. Viel Spass in Eurer Planung. Welche cruise habt ihr ins Auge gefasst? Norwegian ? Holland?

da bin ich ja beruhigt , dass wir nicht die einzigen sind.
Es wir bei uns eher der spät Sommer/Herbst , sprich September/Oktober, da wir nicht in den Ferien müssen. Ich hab mich bisher nur grob mit den Routen befasst und somit noch nicht viel mit den Anbietern. Da die Oma meines Freundes ständig auf Kreuzfahrt ist und schon die halbe Welt bereist hat, denke ich werden wir uns da aufjedenfall mal erkundigen.

vielleicht ist Seattle ja eine Alternative. Und dann von da aus eine Womo oder Auto Rundreise

das wäre aufjedenfall eine Überlegung Wert. Ich mein dass es nicht günstig wird ist uns bewusst, aber wenn man hier und da was sparen kann .... Warum nicht ?


Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass meine Freundin aus Texas bis 2020 eine neue Niere bekommt und dann planen wir auch zusammen Alaska....eine Cruise muss bei uns auf jeden Fall dabei sein......und dann evtl die Küste runter bis ?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :kiss:
 

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
78
Ort
Erding, Bayern
Du bist nicht allein mit deiner Planung. Auch wir planen für 2020 eine Alaska Tour. Start soll Vancouver sein: entweder Schiff/WoMo zurück oder komplett mit dem WoMo.
Angebote werden wir uns über CANUSA einholen. Die haben alle möglichen Varianten dabei.
Ach so : Zeitraum wäre der Mai !

Wir waren in diesem Jahr 3 Wochen unterwegs. Von Calgary nach Vancouver mit dem Wohnmobil. Es war einfach genial.
Anschließend sind wir noch weiter nach Seattle geflogen und rüber nach Hawaii zum chillen. Waren tolle 4 Wochen insgesamt!!!!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Wir haben unseren Camper/Womo (in Seattle bei Road Bear) für nächstes Jahr bei cu-camper gebucht. Canusa war recht anstrengend das passende zu finden und auch um einiges teurer.

Werden auch die typische Kanada Rocky Tour machen aber ohne Vancouver Island , dafür ein paar Tage ausspannen im Okanagan Valley
 

urlaubsreif70

FLI-Starter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
24
Wir haben dieses Jahr eine Kombi nach Alaska gemacht.
Wir sind mit Condor von Frankfurt nach Vancouver geflogen, waren 4 Tage dort, sind dann auf die Celebrity Millenium gegangen und in Seward von Bord gegangen. Hatten einen Shuttle bis Anchorage gebucht, haben da den Mietwagen übernommen und waren dann noch für 8 Tage auf eigene Faust unterwegs. Dann Rückflug von Anchorage nach Frankfurt, wieder mit Condor.

Wir waren vom 4.6 bis 23.6.2018 unterwegs. Das Wetter war sehr unterschiedlich aber bei dem Reiseziel rechnet man mit jedem Wetter :-D
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wir waren im Mai 2017 auch mit Celebrity in Alaska unterwegs. Tolle Tour und tolles Schiff.
Ich hatte eine Tour mit Vancouver und Seattle gewählt.
Meinen Reisebericht findest du unten in der Signatur.
Bin schon gespannt, auf deine Entscheidung.
Wettertechnisch war alles dabei. :regen::sun:

LG Nicola
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich plante ursprünglich auch Alaska im Sommer 2020, habe aber jetzt Hawaii gebucht, muss Alaska warten ;) Ich hätte Juni gewählt...

Fast alle haben mir aber vom September abgeraten, Mai/Juni als Nebensaison wäre um vieles besser vom Wetter und der Helligkeit her. Juli/August optimal, aber Hauptsaison.

Ich würde auf jeden Fall eine Cruise machen - vom Wasser aus, sieht man alles nochmal spektakulärer. Wenn du das mit Land kombinieren kannst - super!
Freunde von uns haben es schon mal mit Wohnmobil gemacht im Herbst - die hatten 14 Tage Regen und trübe Tage. Ansonsten waren sie vom Wohnmobil so überzeugt, dass sie eins gekauft haben zuhause! Die Stellplätze waren echt schön in der Natur, sah gut aus auf ihren Fotos (nur bei dem Wetter recht deprimierend...).
 
Oben