Alternative zu CC wegen Red Tide

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebes FloridaInteraktiv Forum,

Wir reisen Mitte September bis Anfang Oktober als große Familie (Mann, Frau, Oma, Kind 1 (3), Kind 2 (1) und Kind 3(1) wieder mal nach Florida. :sun:
Da wir mit der großen Tochter schon 2 mal in FL waren, sind wir auch bereits „mit Kleinkind in FL“ erfahren.

Eigentlich hatte ich die gesamte Reise inkl. Ausflügen bereits geplant (5 Nächte Orlando mit MK in WDW) und danach Entspannen im Ferienhaus in CC (10 Nächte).
Aufgrund der aktuellen Red Tide Problematik im Südwesten überlegen wir uns aktuell den Entspannungsteil in ein anderes Gebiet zu verlegen. Für das Ferienhaus würde ich nur die Anzahlung verlieren, was aber zu verkraften ist. Da wir mit kleinen Kindern Reisen und hierbei natürlich auch der Strand und das Meer eine Rolle spielen, möchten wir das ungern weglassen. (Nach dem ersten Fußball WM Spiel gemeinsam mit meinem Sohn gegen Mexiko, möchte ich ihm ein ähnliches Debakel beim ersten Strandbesuch gerne ersparen…:mad:). Alternativen wären der Panhandle und die Atlantikseite.

Panhandle (wir lieben den Gulf) fällt weg, da wir gerne ein Haus mit eigenem Pool hätten und dort in der Regel nur gemeinsame Pools vorhanden sind (so zumindest meine Recherche).

Plan C wäre die Atlantikseite und hier speziell die Gegend um Fort Lauderdale (Wir mögen warmes Wasser und warme Luft). Das ist aber bisher unser einziger großer weißer Fleck in Florida (Miami & Keys waren wir schon, Daytona und St. Augustine auch), weshalb ich heute nach Ideen/Anregungen frage:

  • Habt Ihr Tipps für Ausflüge von Orlando (Hin und Rückflug) nach Ft. Lauderdale (mit kleinen Kindern)?
  • Habt Ihr Tipps für schöne Ferienhäuser für uns 6 mit eigenem Pool? Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass die Häuser auf der Atlantikseite keinen Lanai haben, gibt es da keine Mücken? Grade mit den kleinen hätte ich den Lanai gerne gehabt…
  • Tipps für Ausflüge/Spielplätze/Splash Pads in der Gegend (mit kleinen Kids)
  • Tipps für Shopping (Die Sawgrass Mills kenn ich bereits), Restaurants (mit Kindern)?
  • Wie sieht es aktuell mit Seegras in der Ecke aus?

Wir möchten gerne entspannen (soweit möglich in der Kombi,;)), ein bisschen an den Strand gehen, shoppen und einfach Florida genießen.

Danke und Grüße

Euer Florida18
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ferienhäuser an der Atlantikküste sind schwerer zu finden. Da hilft nur FEWO oder ggf. die einschlägigen Facebook-Gruppen. In und um Fort Lauderdale kann man schon nett Urlaub machen, unser Favorit (und der einiger anderen hier im Forum) ist Lauderdale by the Sea: Kleinstadtflair, wenig Hochhäuser und bezahlbare Unterkünfte. Dort gibt es z.B. einige Hotels mit 1-2-Bedroom-Suites mit Küche, die nur 1-2 Blocks vom Strand entfernt sind. Vielleicht ist das eine Alternative. Das Meer ist dort allerdings auch öfter mal etwas rauher als am Golf und für kleinere Kinder dann zum Baden weniger geeignet.

Weiter nördlich auf der Golfseite soll das Wasser ja noch(!) sauber sein. Dort könnte man also auch nach einem Haus schauen, z.B. im Bereich Dunedin.

Eine weitere Alternative die mir einfällt, wenn es unbedingt ein Haus mit Pool sein soll, wäre, ein schönes Haus westlich von Orlando zu mieten, da dort das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist (z.B. Haines City) und dann ein paar mal nach Clearwater oder den Atlantik an den Strand zu fahren. Sind allerdings immer noch 1 1/2 Stunden...
 
OP
Florida18

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Anselm,

danke für die Tipps. Die Clearwater Region habe ich mir angesehen, aber leider habe ich keine ansprechenden Ferienhäuser entdecken können.

Wir haben uns jetzt für den Wechsel auf die Atlantikseite entschieden und sind deinem Rat mit Lauderdale-by-the-sea gefolgt. Haben dort in der Gegend ein tolles Haus gefunden und freuen uns entsprechend auf die "unbekannte Region" ;)
War zwar etwas teuerer, jedoch ist auch das Meer deutlich näher, ebenso alle relevanten Restaurants / Läden. Und am Strand sind Palmen (y):sun:
Dann kann man auch mal "kurz" ans Meer fahren...

Viele Grüße

Florida18
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Hallo Anselm,

danke für die Tipps. Die Clearwater Region habe ich mir angesehen, aber leider habe ich keine ansprechenden Ferienhäuser entdecken können.

Wir haben uns jetzt für den Wechsel auf die Atlantikseite entschieden und sind deinem Rat mit Lauderdale-by-the-sea gefolgt. Haben dort in der Gegend ein tolles Haus gefunden und freuen uns entsprechend auf die "unbekannte Region" ;)
War zwar etwas teuerer, jedoch ist auch das Meer deutlich näher, ebenso alle relevanten Restaurants / Läden. Und am Strand sind Palmen (y):sun:
Dann kann man auch mal "kurz" ans Meer fahren...

Viele Grüße

Florida18
..na dann, schönen Urlaub! :sun:
 
Oben