Änderung der Flugzeiten

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Hallo,

es geht um einen Flugz 12.11.18 Dresden - Müchen - Miami

Ich habe nun schon die dritte Änderung der Flugzeit bekommen. Ankunft ist nun statt 16.25 Uhr erst 16.50 in Miami.

Die 14 Tage Reaktionszeit sind nun leider schon um. Inwieweit hätte ich dann umbuchen können? Ist eine Umbuchung zum Beispiel auf den Frankfurt Flug LH462 möglich da dieser eher in MIA ankommt (14.55 Uhr)?
Kostenfrei? … oder hängt dies von der Buchungsklasse ab?
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Ich sage es mal so, eigentlich wollten wir gern den Frankfurt Flug nehmen, wegen der frühen Ankunftszeit (wollen direkt nach Key West). Der war aber 300€ teurer. Wenn sich jedoch eine Möglichkeit ergibt ....
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Eine kostenlose Änderung gibt es erst ab einer Stunde, manchmal sind sie kulant, wenn dadurch die Umsteigezeit verkürzt wird, aber bestimmt nicht weil du ca. eine halbe Stunde später ankommst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich sage es mal so, eigentlich wollten wir gern den Frankfurt Flug nehmen, wegen der frühen Ankunftszeit (wollen direkt nach Key West). Der war aber 300€ teurer. Wenn sich jedoch eine Möglichkeit ergibt ....

Achso, ok. Dann hätte ich es auch versucht. Aber ich denke, da wirst Du Dich direkt an die Airline wenden müssen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Achso, ok. Dann hätte ich es auch versucht. Aber ich denke, da wirst Du Dich direkt an die Airline wenden müssen.

War bei uns sehr ähnlich. Wir haben es telefonisch versucht. Keine Chance. Also gegen teures Geld ja. Ist aber kein Fall für eine kostenlose Umbuchung.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Danke für den Hinweis. Wir fliegen 5 Tage später von Luxemburg via MUC und in dem Kontext ist mir aufgefallen, dass ich keine email wegen Flugänderung erhalten habe. Gerade angerufen und festgestellt, dass meine Email falsch hinterlegt ist. :LOL: Für uns super, dass mehr Zeit zwischen den Flügen ist, da wir mit zwei Kindern reisen und vorher nur ne Stunde statt jetzt 90 Minuten gehabt hätten. (y)
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ich würde einfach mal anrufen. Eure wirklichen Beweggründe brauchst du nicht zu sagen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Ist eine Umbuchung zum Beispiel auf den Frankfurt Flug LH462 möglich da dieser eher in MIA ankommt (14.55 Uhr)?
Kostenfrei? … oder hängt dies von der Buchungsklasse ab?

Warum sollte LH euch kostenfrei auf einen Flug Frankfurt - Miami umbuchen, wenn ihr eine ganz andere Strecke (Dresden - München - Miami) gebucht habt? Wegen 30 Minuten Flugzeitenänderung?
 

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
In der Regel ist München immer 16:55 Uhr in Miami. Frankfurt um 16:25 Uhr.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Zusammen, muss mich hier mal einklinken.

Wir haben eben eine Flugänderung für unseren Zubringer auf der Rücktour im November bekommen. 8 Stunden später. Also 10 Stunden Aufenthalt in Madrid.

ICH GLAUBE NICHT!

Iberia haben wir schon angerufen, angeblich stünde uns keine Umbuchung zu und wenn überhaupt nur zwei Tage später. An dem Tag geht nix. und auch bei AA oder BA ginge nix, da hätten wir schon da buchen müssen. Mir ist vollkommen klar, dass das Bullshit ist, aber die Dame war nicht gewillt uns zu helfen. Nun hänge ich beim Kreuzfahrtvermittler, bei dem wir das Paket gebucht haben in der Leitung, mal sehen, ob die was tun können.

Irgendwelche Argumente, die ich auf jeden Fall bringen muss?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mach Dir keine allzu grossen Hoffnungen. Iberia ist das allerletzte, denen sind die Kunden scheissegal.

Ich hing mal in Madrid fest und die haben erst so getan, als würden sie kein englisch sprechen, dann haben sie nur mit der Schulter gezuckt.

Nie wieder würde ich diesen Saftladen in Erwägung ziehen, die aber viel Glück.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Was mir RICHTIG sauer aufstößt, ist, dass e-hoi keinen Finger rühren will. Dabei wären die ja (wir haben ein Paket gebucht) doch in der Pflicht?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ärgerlich... kann ich gut nachvollziehen. Nervt... logisch. Wenn die sich ,nicht bewegen’, seht das im Notfall als verlängerten Mädelstrip an ;). Schlimmer wäre es auf dem Hinflug!
Hab mal Tante Google nach ,10hour layover in Madrid’ gefragt. Da gibt es zb einen Beitrag bei tripadvisor, die sollen angeblich dort eine Gepäckaufbewahrungsstelle haben. Also ab in die City!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ärgerlich... kann ich gut nachvollziehen. Nervt... logisch. Wenn die sich ,nicht bewegen’, seht das im Notfall als verlängerten Mädelstrip an ;). Schlimmer wäre es auf dem Hinflug!
Hab mal Tante Google nach ,10hour layover in Madrid’ gefragt. Da gibt es zb einen Beitrag bei tripadvisor, die sollen angeblich dort eine Gepäckaufbewahrungsstelle haben. Also ab in die City!


:kiss: Danke fürs Gute sehen. :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Was mir RICHTIG sauer aufstößt, ist, dass e-hoi keinen Finger rühren will. Dabei wären die ja (wir haben ein Paket gebucht) doch in der Pflicht?

Würde ich auch sagen. Was steht denn in den AGBs?

Ärgerlich... kann ich gut nachvollziehen. Nervt... logisch. Wenn die sich ,nicht bewegen’, seht das im Notfall als verlängerten Mädelstrip an ;). Schlimmer wäre es auf dem Hinflug!
Hab mal Tante Google nach ,10hour layover in Madrid’ gefragt. Da gibt es zb einen Beitrag bei tripadvisor, die sollen angeblich dort eine Gepäckaufbewahrungsstelle haben. Also ab in die City!

Das finde ich auch ne gute Idee.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Schreib doch mal e-hoi öffentlich auf FB an, einfach höflich nachfragen, wie so etwas sein kann, dass ihr von ihnen keine Unterstützung bekommt für einen anderen Flug.

Ansonsten wirklich einen Ausflug in die Stadt planen, mit den Öffentlichen ist man in ca 45 Minuten in der Stadt.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich sage nur "Iberia" und "Kundenservice", es ist immer dasselbe :angry:

Aber nicht ärgern, sondern das Beste draus machen. Dann schaut ihr euch halt Madrid an!
 
Oben