Waterfront Restaurant Cape Coral & Umgebung für Geburtstag

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

unser Florida Urlaub rückt immer näher und da ich dieses Jahr erstmalig das große Glück habe, meinen Geburtstag
im geliebten Florida verbringen zu dürfen, mache ich mir schon ein paar Gedanken, wo wir abends nett essen
gehen können (gerne mit Blick auf den Sonnenuntergang).
Die Suche hier im Forum habe ich natürlich schon bemüht und auch Tante G...le befragt.

Natürlich habe ich schon einige Restaurants auf der Liste (z.B. Rumrummers in Cape Coral, leider sind auf der online Karte keine Preise),
aber persönliche Erfahrungen sind mir als Bewertung doch noch etwas lieber.

Das Restaurant soll schon gerne direkt am Wasser liegen, eine Terasse oder ähnliches draußen haben, ein nettes Ambiente und
Kinderfreundlichkeit wäre auch wichtig. Preise sollten sich schon noch im Rahmen bewegen, da wir zu sechst unterwegs sind.

Wenn mein ursprünglicher Plan für den Tag umgesetzt werden kann (hängt von der Red Tide Entwicklung ab) dann würden
wir vorher in Fort Myers Beach eine längere Delfin Tour mit evtl. Badeaufenthalt machen.
Daher muss es nicht zwingend Cape Coral sein, sondern gerne auch Fort Myers, Matlacha oder Umgebung.

Vielen Dank schon mal im Vorwege für Eure Tipps.

Gruß, Birte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Alternativ zum CC Boathouse gibt es jetzt auch im Norden von Ft. Myers seit Neuestem eine 'Filiale' :LOL:...
The Boathouse Tiki Bar & Grill. Um einiges groesser als in Cape Coral und sogar
ein (eigezaeunter) Pool dabei. Kommt eben darauf an, ob Du es fein haben moechtest an Deinem Geburtstag ;)

Kinderfreundlich sind ja die meisten Restaurants hier in Florida.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich finde Bert´s Bar auf Matlacha sehr cool.
Doc Ford´s auf Captiva war auch sehr gut aber ich glaube, nicht direkt am Wasser.
Soweit ich weiß hat Doc Fords aber auch eine Filiale in Fort Myers direkt am Wasser
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Das kenne ich noch nicht (nur vom Namen)...
Warst du schon mal in Bert´s Bar und kannst nen Vergleich starten?

:cool:

irgendwie nicht vergleichbar, ein ganz anderes Flair (finde ich)
Micelli ist natürlich bedingt durch die Lage eher eine sunset-location,
groesser als Bert’s und meistens richtig voll.
Livemusik ist bei Bert’s drinnen, bei Micelli’s draussen. Ausserdem ist
die Speisekarte von Bert’s sehr viel übersichtlicher als die von Micelli.

Wir gehen u.a. sehr gerne zu Hooked Island Grill um den Sonnenuntergang
bei einem Glas Wein/Bier zu geniessen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Du fragtest nach "nett" essen, solls auch gut sein?
Dann muss ich dir leider vom Boathouse in CC abraten, die letzten Male war bei uns das Essen unterirdisch.
Frischen Fisch direkt am /über dem Wasser essen wir gerne bei Doc Fords in Fort Myers, wäre ich am Cape Harbour in Cape Coral würde ich eher zu Fathoms als zu Rumrunners gehen, wobei man im Rumrunners eine bessere Aussicht hat als im Fathoms.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch schon mal für die Antworten.

borntowin, natürlich soll es auch gut sein, aber Preise wenn es geht trotzdem nicht zu überzogen.

Das Boat House in Cape Coral fällt eh raus, da wir dort letztes Jahr schon waren. Essen war zwar ok, aber nicht überragend.
Bert's habe ich auch schon viel von gehört und wirkte für mich ein bisschen wie das Boat House oder liege ich da völlig falsch?
Doc Fords schaue ich mir mal an und auch Micellis, da hatte ich auch schon sehr gute Bewertungen drüber gelesen. Fathoms schaue ich auch nochmal an!!

Gruss, Birte
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Fathoms haben wir mal getestet (an diesem Pizzatag) und fanden es überhaupt nicht gut.
Abgesehen davon, dass wir die Pizza nichts sonderlich lecker fanden, war der Service auch noch unterirdisch.

Wir haben uns jetzt mal "Micellis" auf die To-Do-Liste gesetzt. Die Speisekarte klingt gut und man kann am Wasser sitzen.

"Pinchers Crabshack" gibt es doch auch in Cape Coral, oder?
Wir waren vor Jahren mal in Fort Myers und damals hat es uns gut geschmeckt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Fathoms haben wir mal getestet (an diesem Pizzatag) und fanden es überhaupt nicht gut.
Abgesehen davon, dass wir die Pizza nichts sonderlich lecker fanden, war der Service auch noch unterirdisch.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben ;)

Du fragtest nach "nett" essen, solls auch gut sein?
Dann muss ich dir leider vom Boathouse in CC abraten, die letzten Male war bei uns das Essen unterirdisch.
Frischen Fisch direkt am /über dem Wasser essen wir gerne bei Doc Fords in Fort Myers, wäre ich am Cape Harbour in Cape Coral würde ich eher zu Fathoms als zu Rumrunners gehen, wobei man im Rumrunners eine bessere Aussicht hat als im Fathoms.

dem stimme ich zu 100% zu (y)

Das Boat House in Cape Coral fällt eh raus, da wir dort letztes Jahr schon waren. Essen war zwar ok, aber nicht überragend.
Bert's habe ich auch schon viel von gehört und wirkte für mich ein bisschen wie das Boat House oder liege ich da völlig falsch?
Doc Fords schaue ich mir mal an und auch Micellis, da hatte ich auch schon sehr gute Bewertungen drüber gelesen. Fathoms schaue ich auch nochmal an!!

Gruss, Birte

Bert's Bar ist eher eine Kneipe zum am Wasser sitzen, Bier trinken u um eine (fritierte) Kleinigkeit zu essen, aber nicht wirklich Geburtstagswuerdig.
Doc Ford's hat leckeres Essen, liegt fuer Euch dann offensichtlich optimal gelegen und Ihr seid am Wasser. (y)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Dir Petra!!

Die Entscheidung ist wirklich gar nicht so einfach, aber ein bißchen Zeit ist ja zum Glück noch!
Das Doc Ford´s in FMB sieht wirklich toll aus, aber die Karte überzeugt mich noch nicht so
100%!
Das Micelis gefällt uns allen, nur meiner Mutter nicht so (sie steht nicht wirklich auf Burger, Nudeln, etc).

Meine Schwester hatte noch ein ansprechend aussehendes Restaurant auf Sanibel gefunden (traditionsonthebeach), aber die Preise
fanden wir alle doch etwas überzogen.

Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, dürft Ihr die gerne noch mitteilen :-D

Gruß und Danke,
Birte
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Wir mögen gerne Pinchers Crab Shack in der Tarpon Point Marina.
Mit einem Tisch draußen auf der Terrasse sitzt man abends eigentlich auch schön am Wasser (zumindest am Hafen).
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Danke Dir Petra!!

Die Entscheidung ist wirklich gar nicht so einfach, aber ein bißchen Zeit ist ja zum Glück noch!
Das Doc Ford´s in FMB sieht wirklich toll aus, aber die Karte überzeugt mich noch nicht so
100%!
Das Micelis gefällt uns allen, nur meiner Mutter nicht so (sie steht nicht wirklich auf Burger, Nudeln, etc).

Meine Schwester hatte noch ein ansprechend aussehendes Restaurant auf Sanibel gefunden (traditionsonthebeach), aber die Preise
fanden wir alle doch etwas überzogen.

Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, dürft Ihr die gerne noch mitteilen :-D

Gruß und Danke,
Birte

Hallo,

leider sucht ihr in Cape Coral oder Umgebung sonst hätte ich euch das Level 11 in St. Pete Beach empfohlen:

https://www.tripadvisor.de/Restaura...1-Reviews-Level_11-St_Pete_Beach_Florida.html

Vielleicht zieht ihr es ja in Betracht und macht einen schönen Ausflug dorthin ;)

Ralli
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Die ,Thistle Lodge’ auf Sanibel kann ich Euch aus eigener Erfahrung auch
noch empfehlen. Wir haben dort nach unserem ,Vow Renewal’ letztes Jahr
gegessen. Ist zwar auch etwas hochpreisiger, aber für uns war es jeden Cent
wert.

Ja, ist schon schwer die Vorlieben und Abneigungen von mehreren Personen
unter einen Hut zu bekommen. Aber schliesslich ist es doch auch DEIN
Geburtstag und wenigstens an diesem Tag sollte Deine Stimme doch etwas
mehr Gewicht haben :LOL:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke noch für die Tipps!
Floridanette, Pinchers Crab Shack sehe ich mir auch nochmal an.
ralli, St. Pete Beach wird es wohl leider wirklich nicht werden, da wir vor CC schon 3 Tage auf AMI sind. Aber ich behalte es auf jeden Fall mal im Hibterkopf, das sieht wirklich klasse aus!

Die ,Thistle Lodge’ auf Sanibel kann ich Euch aus eigener Erfahrung auch
noch empfehlen. Wir haben dort nach unserem ,Vow Renewal’ letztes Jahr
gegessen. Ist zwar auch etwas hochpreisiger, aber für uns war es jeden Cent
wert.

Ja, ist schon schwer die Vorlieben und Abneigungen von mehreren Personen
unter einen Hut zu bekommen. Aber schliesslich ist es doch auch DEIN
Geburtstag und wenigstens an diesem Tag sollte Deine Stimme doch etwas
mehr Gewicht haben :LOL:

Die Thistle Lodge gucke ich auch nochmal an, Petra. Ansonsten entscheide ich an dem Tag natürlich auch, möchte aber trotzdem gerne etwas auswählen, was den anderen auch schmeckt!

Liebe Grüße und vielen Dank :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir waren schon zweimal in Coconut Jack´s Waterfront Grill in Bonita Springs.....am Wasser, lecker und auch etwas gehobener soweit ich mich erinnere, Birte. Hab glaub ich noch Essensfotos falls Du gucken magst ;).

Gut war auch The Turtle Club Restaurant oder Gumbo Limo, beide North Naples, aber teuer!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir waren schon zweimal in Coconut Jack´s Waterfront Grill in Bonita Springs.....am Wasser, lecker und auch etwas gehobener soweit ich mich erinnere, Birte. Hab glaub ich noch Essensfotos falls Du gucken magst ;).

Gut war auch The Turtle Club Restaurant oder Gumbo Limo, beide North Naples, aber teuer!

Witzig, am Coconut Jacks Grill sind wir im März mehrfach vorbeigefahren und ich dachte da schon, dass die Lage sehr nett ist. Das behalte ich auf jeden Fall mit im Kopf!
Ich glaube Naples wird es an dem Tag eher nicht werden, aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruss, Birte
 
Oben