Florida (USA).....Das erste Mal :-) 23. April-15. Mai ´19

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich hab mich schon durch einige Reiseberichte gelesen und ein paar gute Ausflugsziele gefunden.

Nun hole ich euch mit ins Boot.... da wir zum ersten Mal nach Florida, bzw in die USA Reisen, haben wir noch gar keine Ahnug wie lange was dauert.:giggle:

Ich habe mir einmal einen kleinen Reiseplan erstellt und wollte mal schauen was ihr dazu sagt.

Erste Frage vorweg... was haltet ihr von spontanem Buchen vor Ort? (außer Ankunft und Abflug):?:


So nun zum "Plan"::whistle:

23.04. -26.04 Miami (schon gebucht)
-bisschen die Stadt erkunden
-Miami Beach
-Haulover Park...usw
26.04. - 28.04. Die Keys (schon gebucht)
-KeyWest
-Schnorcheln/Tauchen
28.04. - 29.04. Florida City/ Everglades
- fahrt Richtung Cape Coral mit halt in den Everglades (Kanu Tour)
29.04. - 03.05. Cape Coral
-Marco Island
-AMI
- FortMeyers
- Myakka River State Park
03.05. - 10.05. Clearwater oder Bradenton
-Honeymoon Island
-Coquina Beach
-Beercan Island
-Buschgarden
-Tampa
-Crystal River
-Weeki Wachee Springs
10.05. - 13.05. Orlando/Kissimee
-Aquatica
-Seaworld
Silver Glen Springs
13.05. - 15.05. West Palm Beach/Fort Lauderdale
-Cape Canaveral (auf dem hinweg von Orlando)
-Beach/ausruhen


Eigentlich wollte ich auch noch etwas nördlicher, Richtung Panama City und zurück über Jacksonville, aber
ich glaube das wird zu viel bzw die Zeit ist zu kurz....:dizzy:

Was meint ihr?
Noch etwas vergessen oder schon viel zu viel?o_O

PS: Ist zu der Zeit (April-Mai) viel los?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Route sieht gut aus.

Ich persönlich halte nichts davon, spontan zu buchen, aber möglich sollte es sein. Die Frage ist nur: Warum, wenn die Route schon so einigermassen feststeht?

Für mich würde das nur zusätzlichen Stress bedeuten, wenn ich im Urlaub noch wieder nach Unterkünften suchen müsste und dann auch nur noch das bekommen würde, was über ist.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Die Route sieht gut aus.

Ich persönlich halte nichts davon, spontan zu buchen, aber möglich sollte es sein. Die Frage ist nur: Warum, wenn die Route schon so einigermassen feststeht?

Für mich würde das nur zusätzlichen Stress bedeuten, wenn ich im Urlaub noch wieder nach Unterkünften suchen müsste und dann auch nur noch das bekommen würde, was über ist.

Sehe ich genau so, aber das ist Geschmackssache. Wir buchen alles vor. Vergleichen in Ruhe Preise und Angebote, machen meist super Schnäppchen und müssen uns vor Ort um nichts kümmern.

Ihr wollt in Cape Coral übernachten? Warum? Cape Coral ist preiswert, wenn man für längere Zeit ein Haus mieten will, für eine Rundreise würde ich definitiv Fort Myers oder Naples vorziehen. (wir persönlich lieben Naples in Fort Myers gibt es auch nette Unterkünfte)
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
29.04. - 03.05. Cape Coral
-Marco Island
-AMI
- FortMeyers
- Myakka River State Park

Cape Coral halte ich als Standort auch eher für ungeeignet, außer ihr wollt dort für längere Zeit (mind. 1 Woche) ein Haus mieten.
AMI auf jeden Fall in den Bereich "Clearwater/Bradenton" verschieben und/oder ggf. direkt auf AMI eine Unterkunft suchen.

Ohnehin finde ich die 4 Tage sehr vollgepackt. Wenn ihr noch ein wenig switchen könnt, würde sich in diesem Bereich auch Sanibel Island anbieten.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir haben früher in Cape Coral im Westin oft 3-4 Nächte gebucht, sind so erst auf die Villen aufmerksam geworden. Warum also nicht?

Route sieht toll aus, komme mit :giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Die Route sieht gut aus.

Ich persönlich halte nichts davon, spontan zu buchen, aber möglich sollte es sein. Die Frage ist nur: Warum, wenn die Route schon so einigermassen feststeht?

Für mich würde das nur zusätzlichen Stress bedeuten, wenn ich im Urlaub noch wieder nach Unterkünften suchen müsste und dann auch nur noch das bekommen würde, was über ist.


Bin der gleichen Meinung wie Revilo und Nordlicht. Ich buche die Unterkünfte vorher, dafür ist mir die Urlaubszeit zu schade. Wir reisen wesentlich entspannter, wenn der Übernachtungsort schon feststeht, auch für die restliche Urlaubsplanung drumherum ist es hilfreich. Und da habt ihr ja auch einiges vor :)

Wie von Eiven schon erwähnt, solltest Du AMI nach Bradenton verschieben. Dann habt ihr aber ganz schön viel Programm in den 5 Tagen Bradenton/Clearwater. AMI könnt ihr mit Coquina Beach und Beer Can Island an einem Tag verbinden.
Myakka River SP erreichst Du von Bradenton auch schneller.

Es gibt eine große Auswahl an wunderschönen Villen in CC. Wenn ihr aber kein Haus mietet, würde ich CC auch nicht als Standort wählen.

Sonst find ich Deine Auswahl sehr gut!
Marco Island war ich noch nicht - wollt ihr da an den Strand?

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
29.04. - 01.05. North Naples/Bonita Springs
-Marco Island
-FortMeyers Beach
-Naples Beach

01.05. - 10.05. Clearwater oder Bradenton
-Honeymoon Island
-Coquina Beach
-Beercan Island
-Buschgarden
-Tampa
-Crystal River
-Weeki Wachee Springs
-Myakka River State Park
-AMI



so ist glaub ich besser :)

AMI hat ich irgendwie weiter Südlich auf dem Schirm...:dizzy:

Ich glaub ich werd doch alles im Voraus buchen, da könntet ihr recht haben...Ursprünglich war
mal der Plan nichts groß vornehmen, einfach machen wie es kommt. Da ich von euch aber schon einige
schöne Orte gesehen habe und da dann auch gerne hin möchte, ist die Zeit ja quasi schon verplant :rolleyes:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Statt Marco Island würde ich Sanibel Island nehmen. da habt ihr mehr Natur und einige Strände zur Auswahl. meiner Meiner richtiges Florida-Feeling, hast du bestimmt in einigen Reiseberichten gesehen.

Auf Marco Island ist alles bebaut und am Strand stehen nur sehr hohe Appartement-Häuser. Parkmöglichkeiten sind rar und teuer.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
29.04. - 01.05. North Naples/Bonita Springs
-Marco Island
-FortMeyers Beach
-Naples Beach

01.05. - 10.05. Clearwater oder Bradenton
-Honeymoon Island
-Coquina Beach
-Beercan Island
-Buschgarden
-Tampa
-Crystal River
-Weeki Wachee Springs
-Myakka River State Park
-AMI



so ist glaub ich besser :)

AMI hat ich irgendwie weiter Südlich auf dem Schirm...:dizzy:

Ich glaub ich werd doch alles im Voraus buchen, da könntet ihr recht haben...Ursprünglich war
mal der Plan nichts groß vornehmen, einfach machen wie es kommt. Da ich von euch aber schon einige
schöne Orte gesehen habe und da dann auch gerne hin möchte, ist die Zeit ja quasi schon verplant :rolleyes:


So sieht das schon viel besser aus. Fewo in der AMI Gegend oder direkt auf AMI und von da dann ein paar Ausflüge machen.
Ich würde aber auch alles vorbuchen, wenn die Route eh steht spart das einiges an Nerven, Zeit und auch Geld
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Kann mir jemand eine gute Unterkunft in Bradenton/Clearwater (und Umgebung) empfehlen?

Werde wahrscheinlich doch alles vorbuchen :)o_O

Soweit so gut :)

23.04. -26.04 Miami (schon gebucht)

-bisschen die Stadt erkunden
-Miami Beach
-Haulover Park...usw
26.04. - 28.04. Die Keys (schon gebucht)
-KeyWest
-Schnorcheln/Tauchen
28.04. - 29.04. Florida City/ Everglades
- fahrt Richtung Naples mit halt in den Everglades (Kanu Tour)
29.04. - 01.05. North Naples/Bonita Springs
-Marco Island (eventuell)
-FortMeyers Beach
-Naples Beach
-Sanibel Island
01.05. - 10.05. Clearwater oder Bradenton
-Honeymoon Island
-Coquina Beach
-Beercan Island
-Buschgarden
-Tampa
-Crystal River
-Weeki Wachee Springs
-Myakka River State Park
-AMI
10.05. - 13.05. Orlando/Kissimee
-Aquatica
-Seaworld
Silver Glen Springs
13.05. - 15.05. West Palm Beach/Fort Lauderdale
-Cape Canaveral (auf dem hinweg von Orlando)
-Beach/ausruhen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur das "Hyatt Place Sarasota Lakewood Ranch in Bradenton" in den Raum werfen.
Haben dort im letzten Urlaub eine Nacht verbracht. Typisches Hotel an der Interstate, also schnell um in alle Richtungen auszuschwärmen.
Preis hab ich nicht mehr im Kopf aber viel wars nicht.
Zimmer und Frühstück waren auf jeden Fall richtig gut! (y)
Nebenan ist ein Publix und fußläufig ein Chilis Restaurant, wo wir richtig gut gegessen haben.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
AMI und Beercan Island ist "fast" das Selbe. Beercan Island ist direkt wenn man von AMI nach Longboat fährt... Hinter der Brücke rechts rein. Von der Brücke sieht man Beercan Island schon rechts...
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ich finde die Route ganz gelungen. Auch ich bin jemand, der alles vorbucht. Wenn man nicht in Motels schlafen will ist es i. d. R. auch günstiger vorzubuchen, als sich spontan etwas zu suchen.

Die Übernachtung in Florida City würde ich rauswerfen - Du bekommst Deine Evergladesaktivität auch „on the Run“ unter.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

wir wiederum buchen außer am Ankunfts- und Endort sowie besonders beliebten Bereichen (Key West) nicht vor, sondern fahren frei. Hat in der Nebensaison noch nie Probleme oder Stress gegeben, weder in Florida noch an der Westküste der USA. Der Vorteil ist, dass man flexibler ist und dort länger bleiben kann, wo es einem gefällt (und natürlich auch anders herum...). Hier unser Reisebericht zu unserer letzten Reise:

http://florida-interaktiv.de/showth...tthew-Red-Tide-und-trotzdem-ein-toller-Urlaub

Torsten
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
So da bin ich auch mal wieder ?

vielen Dank schonmal für eure tollen Tipps ?


PS: sitze grad am Flughafen Marsa Alam

9064249E-B8CD-4A32-AEDE-3191F603BD1B.jpg
F16B8DC4-7F1B-4CA7-BE0E-8978AB21E021.jpg
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallo Sabine,

jap im Roten Meer, ist ein Dugong :)

war 50cm daneben (bei den Schildkröten auch),

ist echt Mega :)

PS: so ne GoPro macht schon Spaß ? (1. Einsatz)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ganz tolle Unterwasseraufnahmen.(y)

Wir buchen die Unterkünfte auch immer vor. So kann man in Ruhe auswählen, und hat nicht den Stress, sich im Urlaub auch noch darum kümmern zu müssen.

Ich würde auch die Nacht in Everglades City streichen. Die Everglades könnt Ihr auf der Fahrt nach Naples kennenlernern, bzw. wenn Ihr nicht alles schafft, locker von Naples aus noch einmal hin fahren.

Auf Marco Island gibt es m. W. nur 2 öffentliche Parkplätze, von denen man an den Strand gehen kann. Sonst ist die Insel mit Hotel- bzw. Appartmenthochhäusern zugebaut. Das wäre jetzt für mich nicht unbedingt die Insel, die ich beim 1. Floridabesuch anschauen würde. Da geben Sanibel/Captiva oder AMI wesentlich mehr her.
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Soooo..... mal wieder ein kleines Update.:sun:

aktuelle Planung sieht wie folgt aus:


23.04. -26.04 Miami (schon gebucht)

- bisschen die Stadt erkunden
- Miami Beach
- Haulover Park
- Zoo (15€)

26.04. - 28.04. Die Keys (schon gebucht)
- KeyWest
- Schnorcheln/Tauchen

28.04. - 01.05. North Naples/Bonita Springs
- fahrt Richtung Naples mit halt in den Everglades (Kanu Tour)
- Sanibel Island/Captiva Island
- Boot mieten (hier?)
- Fort Myers Beach
- Fort Myers City
- Naples Beach

01.05. - 08.05. Clearwater oder Bradenton
- Boot mieten (oder hier?)
- Honeymoon Island
- Coquina Beach
- Beercan Island
- Buschgarden
- Tampa
- AMI
- Myakka River State Park
- Sand Key
- Baystreet Tampa restaurants (draußen sitzen)
- Ybor city Tampa (Nachtleben)
- Lowry Park Zoo Tampa (30€)
- 3 Park Ticket plus 3x All-Day Dining (150€)

08.05. - 10.05. Ocala

- auf dem weg nach Ocala, Weeki Wachee Springs,
Homosassa und/oder Crystal River
- Ocala National Forest/ Silver Glen Springs

10.05. - 13.05. Orlando/Kissimee

- Aquatica
- Seaworld
- Shopping
- Zipline Florida 4ever

13.05. - 14.05. Vero Beach (Hotel Vero Beach)
-Cape Canaveral auf den weg nach Vero Beach (morgens)
-Beach/ausruhen

14.05. - 15.05. West Palm beach / Fort Lauderdale
- Beach

15.05. Miami abreise 16:55 Uhr


habt ihr noch irgendwelche Einwände oder Ideen? :) :sun::sun:

Werden jetzt doch alles vorher buchen, würde dies gern heut abend machen.:whistle:

Also haltet euch ran :):giggle::giggle:


tausend Dank schonmal für euere tollen Reiseberichte und Anregungen :kiss:
 
Oben