23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wow Birte was für ein toller Start in den Reisebericht. Als wäre man tatsächlich dabei!!! Hört sich nach Florida Feeling Pur an:sun:

Hattet ihr die Plätze kostenpflichtig reserviert??? Und warum habt ihr dann andere Sitzplätze gehabt?
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Birte,

das ist ja mal ein richtig guter Anfang für den Urlaub. Alles passt und was nicht passt ( Sitzplätze im Flugzeug)
wird passend gemacht. .
Ich bin gerne auf eurer Reise dabei.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
das war ja ein toller Start in den Urlaub (bis auf das Sitzplatz-Problem, aber das wurde ja zum Glück gut gelöst). The Palms Hotel sieht gut aus! Deine Nichte und vor allem Dein Neffe sind ganz schön groß geworden. Ich freu mich auf mehr ... :sun:

Danke :kiss: und ganz liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Birte! Na das nenne ich mal einen Urlaubsstart! (y)(y)(y) So früh und reibungslos ankommen, dann dieses herrliche Hotel "da oben" entlang dieses hölzernen Boardwalks, wo es noch mehr solche interessante und edle Hotel-"Rückseiten" zu bestaunen gäbe. :-D Die Aussicht von Eurem Zimmer ist mehr als grandios! (y)
Du hast mich geködert, ich bin hellwach und genieße nachträglich mit Euch! Sozusagen gleich "miterholt", wie Ricarda das so schön formulierte. :LOL:

Ich freue mich sehr auf das, was noch folgt.

Schönes WE,
Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich freue mich riesig, dass so viele Mitreisende dabei sind :-D

So eine Anreise mit schneller Immi ist doch einfach super! So konntet ihr wirklich noch den Rest des Tages in Ruhe ankommen. Freue mich auf die Fortsetzung

Das war auch wirklich toll, und der Urlaub konnte direkt starten :-D

Oh, was ist das denn für ein tolles Hotel?

Wie Manu geschrieben hat ist es das The Palms Hotel und Spa! Das war wirklich klasse und wir sind froh, dass wir es über Click & Mix dabei hatten! Sonst hätte man es sicher nicht bezahlen können...
Bei Dir geht es ja jetzt auch bald los!

Hallo Birte,

der Urlaubsstart liest sich ja fantastisch. Darum beneide ich Euch direkt ein kleines bisschen. Ich bin sicher, es geht auch traumhaft weiter.

VG

Christina

Es war auch wirklich fantastisch! Alleine wegen der frühen Ankunftszeit würde ich diese Verbindung immer wieder wählen!

Was für ein toller Tag.
Bin natürlich auch dabei und ich warte schon auf deine Schiffstour.

LG Nicola

Die Schiffstour startet heute Nicola, schön, dass Du auch dabei bist!

Steht im Text ;), The Palms Hotel and Spa.
Und damit ich nicht nur klugscheiße, hier auch der Link zur (hoffentlich richtigen...) Hotelseite :giggle:: https://www.thepalmshotel.com/

Liebe Grüße
Manu

Ja, genau das Hotel ist es, Manu (y)

Super! (y)

Jetzt freue ich mich auf den Bericht über "unsere" Mariner :)

Mit der Mariner geht es gleich weiter, wirklich ein tolles Schiff!

Birte, was für eine grandiose Anreise. Ich bin direkt mit erholt!

Das freut mich, Ricarda!!

Wow Birte was für ein toller Start in den Reisebericht. Als wäre man tatsächlich dabei!!! Hört sich nach Florida Feeling Pur an:sun:

Hattet ihr die Plätze kostenpflichtig reserviert??? Und warum habt ihr dann andere Sitzplätze gehabt?

Wir konnten die Sitzplätze auf dem Hinflug kostenfrei reservieren! Wir hätten auch etwas gezahlt, aber es funktionierte kostenfrei. Trotzdem sind wir natürlich davon ausgegangen, dass sich die Plätze nicht ändern. Aber beim checken waren es dann halt plötzlich andere! Aber letztendlich hat ja alles super funktioniert!
Ihr fliegt im Sommer auch mit AA, oder?

Hallo Birte,

das ist ja mal ein richtig guter Anfang für den Urlaub. Alles passt und was nicht passt ( Sitzplätze im Flugzeug)
wird passend gemacht. .
Ich bin gerne auf eurer Reise dabei.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:

Schön, dass Du auch mit dabei bist :-D

Hallo Birte,
das war ja ein toller Start in den Urlaub (bis auf das Sitzplatz-Problem, aber das wurde ja zum Glück gut gelöst). The Palms Hotel sieht gut aus! Deine Nichte und vor allem Dein Neffe sind ganz schön groß geworden. Ich freu mich auf mehr ... :sun:

Danke :kiss: und ganz liebe Grüße
Carmen

Danke für Deinen Kommentar, Dagmar! Ja, die beiden sind wirklich groß geworden, vor allem Anton hat seit dem letzten Urlaub einen riesigen Sprung gemacht!

WOW, Birte! Na das nenne ich mal einen Urlaubsstart! (y)(y)(y) So früh und reibungslos ankommen, dann dieses herrliche Hotel "da oben" entlang dieses hölzernen Boardwalks, wo es noch mehr solche interessante und edle Hotel-"Rückseiten" zu bestaunen gäbe. :-D Die Aussicht von Eurem Zimmer ist mehr als grandios! (y)
Du hast mich geködert, ich bin hellwach und genieße nachträglich mit Euch! Sozusagen gleich "miterholt", wie Ricarda das so schön formulierte. :LOL:

Ich freue mich sehr auf das, was noch folgt.

Schönes WE,
Topefa

Danke Dir topefa! Es war wirklich ein perfekter Anreisetag!

Gleich geht es dann weiter!

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Oh schön,es geht los ?
Mrs Julia ist fertig und du startest durch....nahtloser Übergang (y)
übrigends bin ich ein absoluter Fan deines Vornamens.....ich finde ihn so schön

Danke auch Dir, shorty! Lustig, dass Du meinem Vornamen ansprichst! Ich fand ihn tatsächlich lange (vor allem als Kind) nicht schön, aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden :giggle:

Gruß, Birte
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 12
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Weiter geht die Reise, heute geht es aufs Schiff :-D? 1 Foto wurden beim ersten Beitrag irgendwie nicht gepostet, daher folgt das jetzt nochmal!Meine Schwester und ich sind so glücklich nach der Landung in Miami :-DIMG_3454.jpg

Freitag
, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 1
Die Nacht war relativ unruhig, denn mein Neffe hat bei meiner Mutter und mir im Zimmer geschlafen und ist ständig rumgegeistert, um die Betten zu wechseln. Außerdem hatte ich immer Angst, dass er neben mir aus dem Bett fällt, da es doch recht hoch war. Irgendwann haben wir ihn dann zu Mama & Papa nach nebenan gebracht.Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen, aber gegen 6.00 Uhr sind wir alle endgültig wach. Die Kinder kommen und wir gucken erstmal aus unserem Zimmer den Sonnenaufgang ? Es ist wunderschön, aber schaut selber!

IMG_3531.jpg

IMG_3534.jpg

IMG_3537.jpg

Meine Nichte hat zum Geburtstag ihre erste Kamera bekommen und hatte im Urlaub so viel Freude am Fotografieren.

IMG_3539.jpg

IMG_3545.jpg

IMG_3280.jpg

Das ist Lena, Leonies weißer Tiger, den ich ihr mal aus dem Miami Metro Zoo mitgebracht habe. Lena muss meist für einige Fotos herhalten. :-D

bd353617-f0a6-4f93-948e-5764a74edf24.jpg

Wir machen uns alle fertig, packen den Rest und gegen 8.30 Uhr gehen wir nochmal runter und gucken uns die Hotelanlage an.Das Licht ist wunderschön an diesem traumhaften morgen und es ist mega heiß!Die Hotelanlage ist einfach soooo schön!

IMG_3556.jpg

IMG_3557.jpg
Bis gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Den Sonnenaufgang aus dem Bett heraus anschauen zu können, ein Traum!

Das Hotel war ja echt ein Volltreffer. Was für ein schöner Urlaubsstart!

Liebe Grüße
Manu
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 13
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 2

IMG_3296.jpg

IMG_3301.jpg

IMG_3307.jpg

Die wunderschöne Poolanlage mit tollen Liegemöglichkeiten

IMG_3313.jpg

IMG_3314.jpg

IMG_3316.jpg

IMG_3320.jpg

IMG_3319.jpg

Meine Schwester und ich sind auch nochmal an den Strand gegangen. Dort war es selbst um diese noch recht frühe Zeit kaum auszuhalten vor Hitze.

IMG_3321.jpg

IMG_3323.jpg

​Gleich geht es weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 14
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 3

IMG_3348.jpg

IMG_3325.jpg

IMG_3334.jpg

IMG_3340.jpg

IMG_3560.jpg

Das Hotel vom Strand aus gesehen

IMG_3343.jpg

IMG_3346.jpg

IMG_3359.jpg

Am Pool gab es Zitronenwasser, und wir haben dort noch eine ganze Weile gesessen, die Stimmung genossen und die Kids haben uns immer wieder mit Trinken versorgt, richtig schön!

IMG_6661.jpg

IMG_3569.jpg

Bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh wow, was für ein wunderbares Hotel ... Danke für die tollen Bilder... ihr seht alle so glücklich aus... Ich freu mich schon auf die Kreuzfahrt und auf alles was danach folgt...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 15
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 4

Wir haben dann noch auf die Papageien gewartet, die wenig später kommen sollten.

IMG_3581.jpg

Eines der Restaurants im Hotel

IMG_3363.jpg

So langsam haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wir haben die Koffer von oben geholt und dann aus diesem genialen Hotel ausgecheckt. Das Parken für eine Nacht (22$) und die Resort Fee müssen wir noch zahlen.

Die Lobby ist auch recht nett

IMG_3365.jpg

IMG_3367.jpg

IMG_3369.jpg

Kurz müssen wir noch auf unser Auto warten und dann geht die Fahrt los.
Tschüss schönes Hotel, ich hoffe sehr, dorthin nochmal wiederkommen zu können!
Es war für uns wirklich ein Urlaubsbeginn, wie er schöner nicht hätte sein können!

IMG_3584.jpg

Über den Ocean Drive fahren wir Richtung Miami Kreuzfahrtter,Iman.

IMG_3586.jpg

IMG_3591.jpg

IMG_3595.jpg

Ein erster Stopp bei Publix in South Beach musste noch sein. Da es keine Parkplätze gibt springen meine Schwester und ich nur schnell rein und kaufen Wasser, meine Fischis, Sonnencreme, einen Schnorchel und noch ein paar weitere Dinge! Es ist unglaublich, wie riesig ich mich jedes Mal wieder auf die Supermärkte in Florida freue, das pure Glücksgefühl beim ersten Betreten :)

Dann geht es auf direktem Wege zum Hafen, und ich genieße es sehr, mal nicht zu fahren und Fotis machen zu können!

IMG_3606.jpg

Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 16
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 5

Kurz vor 11.00 Uhr kommen wir am Hafen an und parken im Parkhaus direkt am Schiff! Da es ja nur auf eine kurze Kreuzfahrt geht ist das für uns die günstigste Möglichkeit, pro Tag zahlen wir 22$.
Wir finden schnell einen Parkplatz, packen die Mengen an Gepäck aus und machen uns auf den Weg Richtung Schiff! Wir sind alle aufgeregt und voller Vorfreude. Ich bin vor allem so gespannt, wie Maike und Ihrer Familie die Kreuzfahrt gefällt, denn es ist ihre allererste.

Wir geben unsere Koffer ab und gehen zum Check-in. Es ist zu dieser frühen Uhrzeit kaum etwas los und wir sind gleich dran. Die Kinder sind überall die Stars, das ist in den USA einfach immer so schön.

IMG_3614.jpg

Juhu, wir sind da :) Endlich wieder auf einem amerikanischen Schiff.

IMG_3371.jpg

IMG_3375.jpg

IMG_3376.jpg

Ich fühle mich an Bord direkt wie zu Hause, so ein schönes Gefühl!

IMG_3378.jpg

Royal Promenade

IMG_3379.jpg

Da wir um diese Uhrzeit noch nicht auf die Kabinen können gehen wir als erstes ins.... natürlich ins Windjammer! Wir hatten alle eine Kleinigkeit von Publix gegessen, aber Hunger haben wir doch alle.

Auf dem Weg dahin kommen wir am Poolbereich vorbei.

IMG_3382.jpg

IMG_3383.jpg

IMG_3384.jpg

IMG_3392.jpg

Bis gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 17
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 6

IMG_3395.jpg

Wir suchen uns einen schönen Platz im Windjammer und holen uns alle erstmal etwas zu essen. Es ist zum Glück auch noch sehr wenig los.

IMG_3627.jpg

Sehr leckere Paella ?

IMG_3624.jpg

IMG_3406.jpg

IMG_3404.jpg

Auch beim Essen hatten wir einen tollen Ausblick.

IMG_3398.jpg

IMG_3399.jpg

Dann landet auf einmal direkt vor unserer Nase ein Wasserflugzeug! Die Kinder finden das natürlich total spannend!

IMG_3402.jpg

Danach sind wir alle gut gesättigt und machen uns auf für die weitere Entdeckung des Schiffes.

IMG_3385.jpg

IMG_3387.jpg

Gleich geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 18
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 7

IMG_3686.jpg

IMG_3631.jpg

IMG_3411.jpg

Weiter geht die Entdeckungstour auf den oberen Decks, auf die die Kinder schon ganz gespannt sind.

Skypad
IMG_3464.jpg

Die tollen neuen Wasserrutschen auf der Mariner

IMG_3414.jpg

IMG_3416.jpg

IMG_3418.jpg

IMG_3420.jpg

IMG_3421.jpg

IMG_3425.jpg

Wir sind alle total begeistert von dem Schiff, die Mäuse sind gleich dabei, den Kletterturm hochzuklettern.

Da das WLAN leider heute Abend etwas schlapp macht und es gefühlte 5 Minuten dauert, bis ein Foto hochlädt, müsst Ihr Euch für die Fortsetzung des Tages leider bis morgen gedulden.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Wochenstart,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Dank einem fetten Gewitter hier in CC komme ich jetzt dazu Reiseberichte zu lesen... Tolle Bilder! Das Hotel schaut super aus, das Schiff auch und die Anreise liest sich super entspannt.
Danke, für deinen Bericht.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh, Birte, was für ein toller Urlaubsanfang mit der Familie!! Sowas hätte ich auch sehr gern mal (geht ja aus verschiedenen Gründen nicht)!

Was die Verdunkelung während des Fluges angeht, habe ich mich beim letzten Hinflug mit LH auch gewundert, da wurde direkt durchgesagt, dass die Rollos unten bleiben sollen, da viele Gäste schlafen wollten???
Am helllichten Tag?
Kann ich nicht richtig glauben, aber egal.

Nun freu ich mich ganz sehr auf eure Weiterreise.
Übrigens wiederhole ich mich, was mir schon bei deinem letzten Familienbericht auffiel:
Ihr seht euch alle drei sehr ähnlich: deine Mutter, Schwester und du!

Liebe Grüße
marie65
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
wow, da wurde die Mariner of the Seas aber ziemlich aufgemotzt... ich hatte das als eher älteres Schiff in Erinnerung. Wasserrutschen, Kletterturm, toll! Bin gespannt auf die Fortsetzung!
lg Yves
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Birte! Toll sieht das aus! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Und ich schließe mich an: Die Kinderfreundlichkeit ist für uns auch immer wieder wunderbar!
 
Oben