Flüge Ostern 2019

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,

wir wollen auch wieder zu Ostern 2019 nach Florida......

hatte jetzt schonmal geschaut und habe aber noch nichts erwähnenswertes gefunden (n)

wir wollen wenn möglich am 13. 04. 2019 bis zum 27,28. 04. 2019 fliegen.

Abflughafen: DUS (und der Westen) aber auch Frankfurt, Amsterdam, Brüssel etc. ist möglich
Zielflughafen: MIA, TPA, SRQ, MCO, RSW, SFB

Vielleicht habt Ihr ja einen tollen Tipp:?:.....mein bestes Ergebnis war über Lufthansa DUS-MIA 1863€ ist aber leider wieder weg...

So das wäre es schon

Habt alle einen schönen :sun: Tag

ASU
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Dann müsstest du aber sagen wie viele Personen ihr seit, und ob für euch nur Nonstop Flüge in betracht kommen usw

für wie viele Personen war denn der LH Preis?
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Oh Ja....

wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 9 Jahre. Der Preis war für uns 3 nonstop...........

Am liebsten wäre uns auch nonstop........:-D

Aber mit einem Stop könnten wir auch noch leben......die gesamte Reisezeit sollte sich aber in grenzen halten......also nicht 16 Std. oder so....

(y)
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hi, da die Reisezeit in den Osterferien sind, sind gerade die Direktflüge aus Deutschland überraschenderweise teuer. Das Problem hatte wir bis letztes Jahr auch wegen schulpflichtiger Kinder. Wir sind dann immer von AMS mit einmal umsteigen geflogen (insgesamt 7 x in den letzten 10 Jahren). Ostern 2017 sind wir (2 Erw. + 2 Jungs, damals 18+16 J.) von AMS über Toronto nach West Palm Beach für 550€ mit Air Canada geflogen. Wir kommen aus NRW, sind Freitags schon nach AMS gefahren und haben dort 1 x übernachtet (Hotel Valk Schipol, Familienzimmer incl. 14 Tage parken und Shuttelbus für 150€). In Toronto hatten wir glaube ich 2:15 Stund Aufenthalt, haben vom Aussteigen, Immigration für USA und weiter zum neuen Gate ca 1 Std. benötigt. Wichtig bei umsteigen in Canada benötigt man ETA ( wie ESTA für USA). Ach ja, die Flüge haben wir meistens über das Portal Kayak gebucht.

:sun: Grüße aus Cape Coral
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,
vielen dank für deine Antwort.(y) Von Amsterdam sind wir das letzte mal auch geflogen.....mit Tui.nl.....da gibt es das ganze Packet (mit alamo Gold und dicker Karre :giggle:) für ca. 2300€.....die fliegen aber erst Sonntags zurück und sind dann Montags erst wieder in Amsterdam.

Will damit nur sagen das Amsterdam auf jeden Fall auch eine Option für uns ist. Es wäre jedoch schön wenn wir uns mal wieder von DUS auf den Weg machen könnten. Aber da werden wir wohl preistechnisch kein Glück mehr haben.

Naja, vielleicht kommen ja noch Angebote rein... Delta oder AA??

schönen Tag

ASU
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo,
vielen dank für deine Antwort.(y) Von Amsterdam sind wir das letzte mal auch geflogen.....mit Tui.nl.....da gibt es das ganze Packet (mit alamo Gold und dicker Karre :giggle:) für ca. 2300€.....die fliegen aber erst Sonntags zurück und sind dann Montags erst wieder in Amsterdam.

Will damit nur sagen das Amsterdam auf jeden Fall auch eine Option für uns ist. Es wäre jedoch schön wenn wir uns mal wieder von DUS auf den Weg machen könnten. Aber da werden wir wohl preistechnisch kein Glück mehr haben.

Naja, vielleicht kommen ja noch Angebote rein... Delta oder AA??

schönen Tag

ASU

Also wenn du am 12.4 fliegst und am 28.4 zurück bekommst du den direkt Flug bei EW für 1918 eur

Oder mit Umsteigen über FRA mir LH für knapp 2100 eur

Find ich für 3 Personen vom Preis her ok in den Ferien.
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Bei EW habe ich dein Agebot nicht gefunden....schick doch mal einen Link (pn?)
Ausserdem geht Freitag der 12.04 erst ab frühestens 14.30 bis 15,00 Uhr. (Schule)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
nur so nebenbei - der 28.04. ist ein Sonntag, falls das Kind montags in die Schule gehen soll oder auch will und nicht leider zufällig krank sein sollte am ersten Schultag ..... Thema Jetlag

Ich erwähne es nur deshalb, weil wir ja auch die Schulkind-Eltern sind, die am Freitagabend über Nacht von Orlando zum Samstagmorgen (27.04.) nach FRA fliegen.

Natürlich ist es eine eher hochpreisige Angelegenheit, wenn man sich dann so an die Tage hält, in der Vergangenheit gab es ja wohl auch schon Polizeikontrollen an den Flughäfen, wenn kids in der schulpflichtigen Zeit verreisten, also in der regulären Schulzeit. Verständlicherweise haben das auch einige Eltern schon genutzt,, am ersten oder auch letzten Schultag läuft doch eh nichts mehr in der Schule....
Die Versuchung war auch für uns gegeben.

Sicherlich ist es nicht die Welt, wenn ein 9-jähriges Kind mal einen oder zwei Tage mehr zu Hause bleibt...
und du schreibst ja auch, dass ihr definitiv der regulären Zeit verreist - das habe ich schon klar verstanden.

Vielleicht ist es aber auch möglich, offiziell bei der Schule mal anzufragen, ob er unterrichtsbefreit wird im gewünschten Zeitraum und dann könnt ihr viel besser buchenund sparen. Die Schule sieht das sicherlich in dem Alter noch nicht so eng. Viel Glück.

Falls aber ein lieber Leser noch mal einen Flug finden sollte, bitte vielleicht berücksichtigen.

Bitte nicht als Klugscheisserei verstehen, ist halt leider ständig so, wenn man mit Kind verreist und gut gemeint.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Vielleicht könnt ihr aber auch ganz offiziell Euer Kind vom Unterricht befreien lassen, die Schule sieht das in dem Alter sicherlich nicht so eng und Ihr könnt besser planen und buchen.
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,


da das nicht unsere erste Florida-Osternreise ist, und bestimmt auch nicht unsere letzte, sind wir gerade mit diesem Thema bestens vertraut und stehen auch im engen Austausch mit der Schule.....

Nochmals.......

ich habe hier nach einem Tipp für billige Flüge gefragt ...... (Gerade laufende Aktionen der Fluggesellschaften oder upgrade oder discount etc.)

Wir haben bis dato bestimmt 30 Langstreckenflugreisen gemacht (10 USA) und immer selber gebucht und organisiert.... ich weiß also wie ich mich in den Buchungsportalen bewegen muss und wie ich auch andere Sachen (z.B. Schulkind) handeln muss.

Es scheint ja dann zur Zeit keine großartigen Angebote der Fluggesellschaften zu geben. Schade .....dann muss ich halt weiter suchen.

Ist lieb gemeint, aber bitte keine guten Ratschläge zum Umgang mit der Schule.



Herzlichen Grüße

ASU
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Vielleicht könnt ihr aber auch ganz offiziell Euer Kind vom Unterricht befreien lassen, die Schule sieht das in dem Alter sicherlich nicht so eng und Ihr könnt besser planen und buchen.

Das ist zumindest in NRW durch das Schulgesetz verboten. (in den anderen Bundeländern sieht es ähnlich aus) Jeder Schulleiter, der das genehmigt, bekommt u.U. selbst Probleme.
Wenn man sich und seinen Kindern eine Menge Ärger ersparen möchte, lässt man das lieber bleiben...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben hier gerade eine Lehrerin aus Thüringen getroffen, die mal eben 14 Tage vor den Herbstferien von ihrem Schulleiter beurlaubt wurde. Wäre doch alles kein Problem! Ich war fassungslos :dizzy:
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen.....

wir haben bis jetzt noch nicht gebucht.....

wir wollen wenn möglich am 12/13. 04. 2019 bis zum 27,28. 04. 2019 fliegen.

Abflughafen: DUS (und der Westen) aber auch Frankfurt, Amsterdam, Brüssel etc. ist möglich
Zielflughafen: MIA, TPA, SRQ, MCO, RSW, SFB

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 9 Jahre.

Vielleicht habt Ihr ja noch was in der Schublade....last minute anderes Land etc.

So das wäre es schon

Habt alle einen schönen :sun: Tag

ASU
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Immer noch nicht gebucht?
Da seit ihr aber auch etwas spät dran.

Nur du sagst nicht was für dich günstig ist
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Ja wir sind spät dran.....hatten erst andere Pläne, aber Florida ist Florida:sun:(y)

günstig wäre Düsseldorf direkt Flug 1800 €.....alles andere ist ungünstig:LOL::giggle::giggle:(y):cool:

zum Vergleich

das Angebot was wir z. Zt. favorisieren

Amsterdam / direkt / Tuifly.nl / mit Mietwagen Alamo Gold FCAR / und 14 Nächte für 2403€ plus Gepäck

Viele Grüße
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ja wir sind spät dran.....hatten erst andere Pläne, aber Florida ist Florida:sun:(y)

günstig wäre Düsseldorf direkt Flug 1800 €.....alles andere ist ungünstig:LOL::giggle::giggle:(y):cool:

zum Vergleich

das Angebot was wir z. Zt. favorisieren

Amsterdam / direkt / Tuifly.nl / mit Mietwagen Alamo Gold FCAR / und 14 Nächte für 2403€ plus Gepäck

Viele Grüße

600 Eur für einen Direkt Flug wirst du nicht mehr bekommen zu der Zeit, da bist du leider viel zu spät. Wenn es diesen überhaupt mal für den Preis gab.

Wenn das passt würd ich das Paket ab Amsterdam nehmen
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zum Direktflug nur der Hinweis (wisst ihr bestimmt)
TUI fliegt hin Amsterdam nach Sanford nonstop und dann weiter nach Miami. Von da zurück nach Amsterdam.
Also auf dem Rückweg kann man nonstop ab Miami. Oder ab Sanford mit stop in Miami. Sind somit Direktflüge aber nicht nonstop.

Nonstop geht hin Sanford, rück Miami.
 
OP
ASU

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hallo

ja genau das wissen wir .....die fliegen quasi im Dreieck(y)

Schade ich dachte es gäbe noch das ein oder andere last minute Schnäppchen....

oder näher an der Heimat (Ruhrpott)....naja dann muss ich halt sehen ob es für uns passt.

schönen Nachmittag mitanand:sun:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Amsterdam - Fort Myers würde mir eben zu euren Daten mit 680€ p.P. Ausgeworfen bei recht guten Flugzeiten. Buch bar bei BA direkt, Kayak wirft mir schon Preise unter 400€ aus, allerdings mit " komischen". Drittanbietern.
Ansonsten war bei meiner Schnellsuche Tampa noch recht preiswert.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Finde auf Anhieb AMS - IAH - TPA und zurück mit guten Flugzeiten um rund 420 pro Person. Flüge mit UA, zu buchen über flugladen.de und cheaptickets. IMHO ein Top Preis für Ostern.
 
Oben