Alleine mit drei Kids im April 2019 - noch einige Fragen

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
ÖLiebe Forumsmitglieder,

seit zwei Wochen steht es nun fest: Wir wagen es..., nachdem ich super Flüge vom 07.-20.04.19 DUS-ATL-FLL gefunden habe, habe ich super spontan gebucht. Wir waren vor zwei Jahren schon mal für drei Wochen in Florida, allerdings zusammen mit meinem Lebensgefährten und seinen beiden Kindern. Bei denen ist aber unverständlicherweise der Funke nicht übergesprungen.
imagegif

Also, gebucht habe ich den günstigsten Tarif nur mit Handgepäck ( haben letztes Jahr eine 14-Tage-Tour durch Kalifornien und Las Vegas sehr erfolgreich auch nur mit Hangepäck gemacht und haben sogar noch gut geshoppt). Diesmal wollte ich aber gerne einen großen Koffer dazu buchen, ist ja auch nicht das Problem, hatte aber nicht gewusst, dass wir beim Umsteigen in Atlanta den Koffer dann holen müssen und wieder aufgeben müssen samt Immi und das in nur 1:37 Stunden...Nun überlege ich ob ich den Koffer eventuell nur für den Rückflug dazu buche, also mir dort einen kaufen muss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alles in der dafür vorgesehenen Zeit zu schaffen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser kurzen Umstiegszeit? Ich brauche den Koffer nicht unbedingt auf dem Hinflug, wir wollten diesmal einfach nur mehr shoppen und auch einiges bei Bath & Body kaufen.
Vielen Dank
LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn du den Koffer nicht brauchst würde ich ihn mit auf dem Hinflug sparen, für die 50€ bekommst du drüben locker einen Koffer oder Tasche im Walmart.

Wobei es in den meistens Fällen durchaus klappt mit Koffer abholen und wieder aufgeben. Bis man durch die Immigration ist sind die Koffer ja meist schon da.

Ist aber auf jeden Fall entspannter wenn man das nicht im Hinterkopf hat.

GRuß Tobias
 
OP
P

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Danke, die Variante ziehe ich auch vor.
Mit der weiteren Planung bin ich auch schon gut vorangekommen, eine Lücke habe ich allerdings noch zu füllen. Vielleicht hat jemand Tipps dazu. Die ersten zwei Nächte bleiben wir in Fort Lauderdale ( Hotel ist schon gebucht ), die nächsten zwei Nächte in Cocoa Beach ( Hotel auch schon gebucht ), von da aus Kennedy Space Center und eventuell Daytona Beach ( auf Wunsch der Jungs ). Dann bleiben mir noch zwei Nächte über bevor wir am Samstag ins Ferienhaus nach CC fahren.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch wo wir die verbringen wollen... Orlando lassen wir aus, waren wir letztes Mal schon. Ich dachte eventuell an Clearwater Beach oder irgendwo in der Gegend, gerne ein Hotel in Strandnähe. Gibt es da Empfehlungen?
Letztes mal hatten wir für eine Woche ein Ferienhaus auf AMI und waren von dem Strand so begeistert.
Diesmal sollte es aber eine andere Ecke sein, die wir noch nicht kennen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Dann bleiben mir noch zwei Nächte über bevor wir am Samstag ins Ferienhaus nach CC fahren.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch wo wir die verbringen wollen... Orlando lassen wir aus, waren wir letztes Mal schon. Ich dachte eventuell an Clearwater Beach oder irgendwo in der Gegend, gerne ein Hotel in Strandnähe. Gibt es da Empfehlungen?
Letztes mal hatten wir für eine Woche ein Ferienhaus auf AMI und waren von dem Strand so begeistert.
Diesmal sollte es aber eine andere Ecke sein, die wir noch nicht kennen.

Für 2 Nächte Strand fände ich Clearwater oder Saint Pete Beach / Treasure Island ganz nett.
Der Strand ist dort super, man kann bei Bedarf kurze Aussflüge machen.
Abends dann lecker essen bei Cody's Roadhouse oder zm St. Johns Pass...

Wir waren vor 5 Jahren das letzte Mal dort, daher kann ich nur bedingt Hotel-Empfehlungen aussprechen...
Wir waren früher in folgenden Hotels zufrieden: Dolphin Beach Resort (2010,2012,2013), Sirata Beach Resort (2009), Grand Plaza Beachfront Hotel (2008). Da das wie gesagt schon eine Weile her ist, bitte mal Tripadvisor und Co checken.
Waren nicht einige der aktuellen Reiseberichte direkt in Clearwater am Strand in schönen Hotels?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Danke, die Variante ziehe ich auch vor.
Mit der weiteren Planung bin ich auch schon gut vorangekommen, eine Lücke habe ich allerdings noch zu füllen. Vielleicht hat jemand Tipps dazu. Die ersten zwei Nächte bleiben wir in Fort Lauderdale ( Hotel ist schon gebucht ), die nächsten zwei Nächte in Cocoa Beach ( Hotel auch schon gebucht ), von da aus Kennedy Space Center und eventuell Daytona Beach ( auf Wunsch der Jungs ). Dann bleiben mir noch zwei Nächte über bevor wir am Samstag ins Ferienhaus nach CC fahren.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch wo wir die verbringen wollen... Orlando lassen wir aus, waren wir letztes Mal schon. Ich dachte eventuell an Clearwater Beach oder irgendwo in der Gegend, gerne ein Hotel in Strandnähe. Gibt es da Empfehlungen?
Letztes mal hatten wir für eine Woche ein Ferienhaus auf AMI und waren von dem Strand so begeistert.
Diesmal sollte es aber eine andere Ecke sein, die wir noch nicht kennen.


Also du musst den Koffer nicht wieder aufgeben im Prinzip. Du gehst in ATL durch die Immi dann holst deinen Koffer, gehst durch den Zoll und legst in kurz danach auf ein Band. Viel sparst du da gar nicht ohne Koffer an Zeit.
Aber 14 Tage Rundreise nur mit Handgepäck würden wir nie schaffen :)
 
OP
P

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Ich hab halt keine Ahnung wie weit das alles auseinander liegt... Soll ja doch ein Riesen Flughafen sein in ATL. Wir haben die Flüge ja alle auf einem Ticket, von daher sollte es wohl zu schaffen sein.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man die Koffer sowieso erst beim Online Check-in, also 24 Stunden vorher dazu buchen, dann hab ich ja noch ein wenig Bedenkzeit...
Ich hab schon sämtliche Hotelsuchmaschinen gequält, Reiseberichte durchforste ich noch. Kann mich auch erinnern, dass ich schon öfter Bilder vom schönen Strand in Clearwater/St. Petes Beach gesehen habe, aber ich wollte halt etwas erschwingliches, max. 350 € für zwei Nächte für 4 Personen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ich hab halt keine Ahnung wie weit das alles auseinander liegt... Soll ja doch ein Riesen Flughafen sein in ATL. Wir haben die Flüge ja alle auf einem Ticket, von daher sollte es wohl zu schaffen sein.
Wenn ich richtig informiert bin, kann man die Koffer sowieso erst beim Online Check-in, also 24 Stunden vorher dazu buchen, dann hab ich ja noch ein wenig Bedenkzeit...
Ich hab schon sämtliche Hotelsuchmaschinen gequält, Reiseberichte durchforste ich noch. Kann mich auch erinnern, dass ich schon öfter Bilder vom schönen Strand in Clearwater/St. Petes Beach gesehen habe, aber ich wollte halt etwas erschwingliches, max. 350 € für zwei Nächte für 4 Personen.

das ist in ATL alles top organsiert und geht recht schnell.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
das ist in ATL alles top organsiert und geht recht schnell.
Kann ich bestätigen, gerade erst vor zwei Wochen gemacht mit Delta, exakt gleiche Route DUS-ATL-FLL. Du kommst aus der Immi, holst den Koffer vom Band, gehst durch den Zoll und dann wartet da ein Mitarbeiter, der den Koffer in Empfang nimmt und wieder auf ein Band wuchtet. Dauert eigentlich maximal 5-10 Minuten, wenn man warten muss. Da macht der Koffer eigentlich zeitlich kaum was aus.
 
OP
P

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Ihr macht mir Mut :) Danke. Bin doch etwas aufgeregt, so alleine mit den Kids und dann auch noch im Galopp umsteigen... Einen weitern neuen Koffer in meiner Sammlung bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.
 
Oben