Eine tolle Woche mit Abstecher in die Vergangenheit, 144000 Schritten & viel Regen!

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ja, warum nicht? Ich lande aber erst 18.45 Uhr in Tegel und mein Kollege ist auch im Gepäck, aber ansonsten total gern! Vielleicht hat ja nochjemand Lust aus Berlin?

Wenn ihr ein Treffen mit mehreren interessierten Leuten aus der Region machen möchtet, schlage ich einen Extra Thread im passenden Bereich vor, denn dann wird es eher gefunden.
So ist das Lesen von Ricardas Bericht quasi die Eintrittskarte ;).

Liebe Grüße
Manu

PS: Washington ist eine tolle Stadt, sogar bei Regen! Schade, dass wir im Sommer auf unserer Ostküstentour nicht genug Zeit haben. Danke für‘s Berichten!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich habe leider momentan echt wenig Zeit, aber habe gerade im Büro mal alles nachgelesen!

Echt tolle Bilder, aber schade, dass das Wetter in Washington eher mäßig war. Als ich das letzte Mal dort war (ich glaube 2013) kann ich mich leider auch nur an viel Regen und Schwüle erinnern.
Eine tolle Stadt ist es auf jeden Fall (y)

Danke fürs Berichten, Ricarda (y)

Gruß, Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Anstrengender aber schöner Lincoln Tag würde ich sagen. Müssten bei vielen Bildern an meinen ersten Aufenthalt in DC denken, das war sehr schön!

Bei Schwüle und langer Hose leide ich mit Dir! Gibt nichts schlimmeres als klebrige Beine...
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da steige ich doch glatt auch noch schnell dazu.
Toller Bericht, danke das du dir wieder die Mühe machst.
Klasse Fotos, jetzt hoffe ich das dein Mann wieder mehr Zeit hat und ihr den Urlaub genissen könnt...

Liebe Grüße
Jenny
 
6
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mittwoch

Die Nacht war ganz gut und ich stand voller Vorfreude auf den heutigen Tag auf. Ein Blick aus dem Fenster versprach sogar gutes Wetter.


Wir frühstückten in Ruhe, mein Mann und die Kollegen fuhren los und ich machte mich auch fertig für den Tag. Ich fuhr mit der Metro nach Rockville, wo ich mit meiner Freundin Rachel verabredet war. Rachel und ich hatten uns vor 19 Jahren kennengelernt, als ich mit meiner Mama eine Woche in Orlando verbrachte (ganz untypisch, keine Parks, kein Mietwagen, kein Nix, könnt ihr euch das vorstellen?). Wir waren damals 19 und 16 und mochten uns sofort. Über die ganzen Jahre haben wir immer Kontakt gehalten, zwischenzeitlich jeder ein paar Kinder bekommen und auch zwei Versuche unternommen uns zu sehen, während ich mal in den Staaten war, aber leider hat es aus diversen Gründen dann nie geklappt. Auch diesmal stand ja lange auf der Kippe, ob es klappt und so stieg ich 10:30 Uhr in Rockville aus der Metro und wartete auf dem Vorplatz und brach in Tränen aus, als sie vorfuhr. Es war so verrückt! Rachel hatte drei ihrer vier Kids dabei und wir fuhren in den wenige Meilen entfernten Seneca Creek State Park.


34281607vf.jpg



34281608sm.jpg




Wir schnatterten, die Kinder spielten und der Vormittag verflog im Nu. Mittag aßen wir gemeinsam bei Chiptole und 14:45 Uhr mussten wir uns schon wieder trennen. Auch hier flossen wieder Tränen, aber ich war dennoch sehr glücklich, dass wir uns nach all diesen Jahren endlich wiedersehen konnten.


Auf dem Heimweg gab es dann noch einige Probleme auf der Zugstrecke und gegen 17 Uhr war ich endlich wieder im Hotel in Alexandria angekommen. Ich zog kurze Hosen an und lief die King St runter um ein paar Fotos zu machen. Die Sonne schien noch und das Licht war toll. An der Waterfront kaufte ich mir für knapp $7 eine Kugel Ben&Jerrys, was leider nicht mal schmeckte und musste mich dann sputen, ins Hotel zurückzukommen, weil ein Gewitter nahte.




34281619cm.jpg



34281622ql.jpg



34281623sy.jpg



34281624am.jpg



34281625vd.jpg



34281626uz.jpg



34281627wr.jpg



34281628su.jpg



34281629pn.jpg



34281630iz.jpg



34281631ys.jpg



34281632dp.jpg



34281633gu.jpg



34281634li.jpg



34281635ua.jpg



34281636ld.jpg



34281638na.jpg





Im Hotel duschte ich dann den heiß-schwülen Tag ab und wartete auf meinen Liebsten. Wir waren heute faul und bestellten eine Peperonipizza bei Papa Johns. Danach machten wir noch einen Verdauungsspaziergang auf der Suche nach einem Straw-be-rita (erfolglos). Wir fanden bei WholeFoods noch leckere Bärentatzen, die ich mich nicht traute zu kaufen, weil ein lbs $12 kosten sollte und ich nirgendwo eine Waage fand um zu checken, wie schwer EINE Bärentatze war und Angst hatte, dass ich zur Befriedigung meiner Gelüste verarmen würde.



34281642oa.jpg






34281645tn.jpg





Gegen 22 Uhr fielen wir in die Federn. Schritte heute: 15.932
 
Zuletzt bearbeitet:

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Das ist ja eine super Sache mit der Freundin. Der Wahnsinn.

Lustig eure Pizza. Wir haben unsere Pizza gerade aufgegessen.

Liebe Grüße
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ricarda, als ich das eben mit deiner Freundin las, bekam ich auch Gänsehaut.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst.

Mein Mann hatte vor laaaanger Zeit zu meinem 40. Geburtstag meine französische
Brieffreundin als Überraschungsgast eingeladen. Was soll ich sagen... es war wie bei
Euch (die Tränen flossen)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
So, ich bin schnell hinterher gehechelt.

Toller Bericht, Washington muss ich unbedingt nochmal machen. Das ist ja toll, dass du deine Freundin treffen konntest.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ricarda, als ich das eben mit deiner Freundin las, bekam ich auch Gänsehaut.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst.

Mein Mann hatte vor laaaanger Zeit zu meinem 40. Geburtstag meine französische
Brieffreundin als Überraschungsgast eingeladen. Was soll ich sagen... es war wie bei
Euch (die Tränen flossen)

Oh wow! Das ist aber toll! Vor allem als Überraschung. Ich hatte kurz überlegt, ob ich sie überrasche, aber ich fand das zu krass. :LOL: Zumal sie ihr fünftes Kind erwartet, das wäre keine gute Idee gewesen, so ein Schreck.

Das ist ja eine super Sache mit der Freundin. Der Wahnsinn.

Lustig eure Pizza. Wir haben unsere Pizza gerade aufgegessen.

Liebe Grüße

Pizza geht immer. (y)

So, ich bin schnell hinterher gehechelt.

Toller Bericht, Washington muss ich unbedingt nochmal machen. Das ist ja toll, dass du deine Freundin treffen konntest.

Ich könnte mir auch vorstellen, nochmal nach DC zu reisen, wenn die Kids größer sind.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit, daher komme ich nicht mehr oft zum Lesen - aber Etat habe ich endlich alles nachgelesen... Es klingt ja leider recht verregnet... zum Glück waren auch sonnige Momente dabei. Das obere Bild des farbigen Brunnens sieht aus wie tanzende Feen :)

Ich war mit 12 mal in DC, Deine Bilder frischen ein klein wenig eine Erinnerungen auf....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey Ricarda, das ist so schön zu lesen! Ich habe auch so eine Freundin aus Au-Pair Zeiten 1983 und sie zum letzten Mal nach Lenas Geburt gesehen....so cool und auch ich bin sofort am schlucken - tolle Sache sowas!

DC muss ich glaub ich auch mal hin, bzw. nochmal hin. Ich habe komischerweise nie den Bezug gefunden, nachdem wir 1992 dort nur im Verkehrschaos standen und der Stadt sehr schnell den Rücken gekehrt haben, seidem sind wir nie wiedergekommen - doof, wenn sich so deine Bilder sehe.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo Ricarda, ich habe deinen Bericht auch mit Spannung verfolgt.
Da wird einem schon sehr sentimental zumute, wenn man die Lichter für die verstorbenen Krebskranken sieht. Ich glaube, ich wäre in Tränen ausgebrochen.
Ansonsten ist Wahington wirklich eine Stadt, die man sich unbedingt mitansehen sollte, nach deinen und Fotos von anderen Usern.
Ich hoffe, ich bekomme auch mal die Gelegenheit dazu.

herzliche Grüße
marie65
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für den Kommentar, ich hab doch glatt vergessen weiterzuschreiben. Ich will aber ehrlich sein: vor Weihnachten wird das glaub ich nix mehr. ? Ich gebe mir Mühe!
 
7
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nun will ich mal zum Abschluss kommen, habe lange genug pausiert. :)


Donnerstag


Der Donnerstag ist schnell erzählt. Das Wetter war wieder obermies und ich hatte wenig Ambitionen mir alleine irgendwo irgendwas anzuschauen also fuhr ich mit dem Bus über den Potomac nach National Harbour und enterte das Outlet. Aber nach zwei Stunden dort und gerade einmal einem Shirt für meine Tochter gab ich auf und ging zurück ins Hotel . Mein Mann kam glücklicherweise heute schon am frühen Nachmittag zurück, da die Konferenz mittags endete.

Er brachte mir noch einen Caesars Salad mit und wir relaxten im Zimmer bis wir us 17:30 Uhr mit seinen Kollegen trafen um den Alexandria Escape Room auszutesten. Ich habe sowas noch nie vorher gemacht und war gespannt. Erstmal war ich aber komplett überfordert. Ich spreche wirklich sehr gut englisch aber die Dame, die die Einführung machte, sprach so unfassbar schnell, dass ich gefühlt NICHTS verstand. Geschafft haben wir es dann dennoch, aber anfangs stand ich da wie ein Schwein vorm Uhrwerk.


Wir gingen dann noch zu Mia’s, einem Italiener fast an der Waterfront. Das Essen war gut, wenn auch eher amerikanisch italienisch und ich musste leider feststellen, dass eine Histaminunverträglichkeit Steinpilze einschließt, entsprechend schlecht ging es mir in der Nacht dann. Ich muss mich dringend mal eingehender mal damit befassen, damit ich es nicht immer auf die harte Tour rausfinde, was ich essen und trinken kann und was nicht.


Fotos gibt es heute keine. Schritte: 16378


Freitag

Achtung, Bilderflut! Und riesig sind sie irgendwie auch. Sorry for that. :unsure:


Heute war er ran, der Tag, den wir gemeinsam hatten. Sightseeing in DC war geplant, alle zusammen, wir verstanden uns einfach so gut, ich hatte schon ein wenig Durchblick, wofür die Jungs dankbar waren und so machten wir uns 9.00 Uhr los in die Stadt.


Zuerst liefen wir an der National Mall entlang zum Capitol. Das Wetter versprach einfach fantastisch zu werden, die Sonne strahlte und plötzlich war diese Stadt einfach hinreißend. Auf der Mitte der Mall liehen wir uns Räder aus, Capital Bikes, wie sie alle paar hundert Meter in DC und Umgebung zu finden sind.


Eine Tagesmitgliedschaft sollte $8 kosten, das fanden wir echt gut… dass es dabei nicht blieb, hätte mir ja eigentlich fast klar sein müssen. War es aber nicht und so radelten wir entspannt am Washington Monument vorbei zum World War II Memorial, weiter zum Lincoln Memorial und danach rüber nach Arlington, den Friedhof ansehen. Zwei der Jungs warteten draußen bei den Bikes und nachdem ich am Grab von JFK eine SMS bekam, dass ich das Rad 30 Minuten nicht bewegt hätte und jetzt extra Gebühren anfielen, machten wir uns auf die Socken. Wir radelten wieder über den Potomac, suchten uns in der Nähe der Uni eine Abgabestation (findet mal erstmal eine wo fünf Plätze frei sind, gar nicht so einfach) und gingen bei Chipotle Mittag essen.

34713129lm.jpg


34713011wf.jpg



34713016gr.jpg



34713019jz.jpg








34713024hx.jpg


34713013bb.jpg


34713014rb.jpg


34713101kk.jpg


34713114uh.jpg


Kurz darauf liefen wir wieder Richtung Reflecting Pool und wollten zum Old Post Office… nehmen wir wieder Räder, dachten wir. Die Kollegen meines Mannes konnten mit ihren alten Pincode die Räder nicht frei schließen, bei mir ging es (hatte es in der App gemacht, die anderen direkt am Automatien). Fabian ging dann an den Automaten und kam mit einer Quittung wieder… seine letzte Buchung kostete $36. Wir guckten uns an, ich schaute in meine App, fiel fast um ($72) und schob das Rad zurück in die Station. Was haben wir geflucht. Jetzt schauten wir uns dann auch nochmal alles genauer an. Schon ziemlich undurchsichtig gemacht, das ganze. Man muss die Räder alle 30 Minuten zurückgeben und kann dann quasi neu ausleihen. Die acht Dollar waren lediglich die Grundgebühr. Ab 2 Stunden buttert es richtig, wir hatten die Räder zweieinhalb Stunden. Ich war echt angepisst.

34713075jr.jpg



34713081xc.jpg



34713092fe.jpg



34713106bf.jpg


34713094ba.jpg


34713110sr.jpg



34713125ps.jpg






34713135um.jpg

34713089et.jpg


34713138uf.jpg





Nun ja. Wir nahmen nun im Fußmarsch den Old Post Office Tower in Angriff und genossen einige Minuten den Blick über DC. Leider ist alles vergittert oder hinter Plexiglas, so richtig gut gefallen hatte mir das nicht. Aber die Alternative, das Washington Monument, war ja wegen Bauarbeiten am Fahrstuhl gesperrt.



34713120cz.jpg


34713070kt.jpg


34713097bn.jpg


Das Smithsonian National Air and Space Museum lag quasi auf dem "Heimweg" und so verbrachten wir auch hier noch ein Stündchen.


34713047my.jpg



34713048re.jpg






Wir machten uns dann auf den Weg zurück zum Hotel noch ein wenig die Füße hochlegen. Abends gingen wir gemeinsam bei Theismann’s, einer Sportsbar, lecker essen. Es war ein sehr netter Abend, um 22 Uhr verabschiedete ich mich aber Richtung Bett, ich hatte mir bei dem Kaiserwetter heute den Nacken ein wenig verbrannt und war nach 25.073 auch berechtigterweise fix und foxi so dass ich einfach nur noch Dusche und Bett im Sinn hatte.

Samstag, Abreise:

Heute zogen wir nach dem Frühstück noch einmal gemeinsam los, wir wollten uns wenigstens noch eines der vielen tollen Museen zu Gemüte führen. Die Wahl fiel auf die National Gallery of Art. Wir hatten viel zu wenig Zeit und sahen nur einen Bruchteil, aber es war beeindrucken schön und ich würde dort jederzeit noch einmal hingehen wollen. Washington steht also für die nächsten Jahre in jedem Fall noch einmal auf der Wunschliste.

Gegen 13 Uhr mussten wir jedoch dann los, im Hotel die abgegebenen Koffer holen und zum Flughafen düsen. Da war sie schon vorbei, die Woche. Unglaublich

Der Flug mit Aer Lingus war in Ordnung, die Maschine voll okay, die Besatzung ziemlich schräg (kennt einer Come fly with me? Ich sag euch, Fearghal war dabei!). Das Essen war auf jeden Fall das so ziemlich abartigste, was ich je im Flieger gegessen habe und ich war froh, als wir in Dublin landeten. Dort war noch absolut tote Hose und ich musste fast zwei Stunden auf meinen Anschlussflug nach Berlin warten.



34712994un.jpg



Gegen Mittag waren wir beide wieder daheim bei unseren Kindern und selig.


Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen, auch ohne Kinder und Florida und vor allem trotz des miesen Wetters.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für Deinen Bericht aus DC, ich fand ihn trotz Regen interessant. Wie schön, dass die Woche einen sonnigen Abschluss mit sehr schönen Fotos fand (y), auch wenn der Wermutstropfen der Wucher-Rental-Bikes nicht hätte sein müssen. ;)

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und viel Gutes und Schönes für 2019!

LG,
Topefa
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Mich hat das Wetter auch weniger gestört als Dich vermutlich ;)

Schön, noch das Ende zu lesen, der Trip klang ja echt spannend mit vielen Erlebnissen in der einen Woche. Das mit den Bikes ist echt grenzwertig. 72 USD für 2,5 Std ist eher Wucher als Vergnügen.

Das Bild vom Weißen Haus mt den vielen roten und dunklen Autos ist recht witzig durch die Farbgebung :giggle: und das Bild von Euch Beiden am Airport ist mega süß :kiss:

Liebe Ricarda, Danke fürs Teilen Deiner Erlebnisse. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes ?Fest. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares, glückliches und gesundes neues Jahr ohne böse Überraschungen. ?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Dass man die Räder alle 30 Minuten zurückbringen und dann wieder neu ausleihen muss, ist ja schon ein sehr spezielles und vermutlich auch erfolgreiches Geschäftsmodell ...

Danke, dass du uns an diesem Kurzurlaub hast teilnehmen lassen (y)
 
Oben