Florida mit Zugabe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
10. Mai 2019: FRA - KEF - MCO

25. Mai 2019: MCO - KEF

29. Mai 2019: KEF - FRA

Es geht am 10. Mai wieder mal nach Florida!

Ich hatte eine Auszeit nicht nur von Florida, aber 2019 geht es wieder über den großen Teich!

Wir haben noch keine Detailplanung, aber da nehme ich das beste Floridaforum zur Hilfe! :)

Zunächt geht es von Frankfurt mit Islandair über Reykjavik nach Orlando. Irgendwo zwischen Orlando und Savannah werden wir die Zeit verbringen. Geplant ist auch ein Ferienhaus am Atlantik für etwa eine Woche. Das muss noch gefunden und entschieden werden. Da hoffe ich auf eure Tipps!

Am 25. Mai geht es zurück von Orlando, aber nur in 7 Stunden bis nach Reykjavik.

Geplant sind dort die Besichtigung der Hauptstadt, dann ein Bad in der Blauen Lagune in 38 Grad warrmen Wasser und zum Abkühlen folgt eine Fahrt mit einem kleinen Schiff zum Wal-Spotting.

Das wärs im Schnelldurchlauf und ich hoffe, dass ich noch einen Reisebericht hinbekomme von den insgesamt fast 3 Wochen, wenn wir wieder zuhause sind!

Viele Grüße

Uwe
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das freut mich für Dich Uwe das Du wieder soweit FIT (y) bist das Du wieder in Dein Lieblingsurlaubsland :sun: fliegen kannst.

Über einen Reisebericht vom Cheffe :LOL: würden wir uns natürlich freuen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Interessant, mit dem Gedanken Island hab ich auch schon mal gespielt, ich bin gespannt.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Das freut mich für Dich Uwe das Du wieder soweit FIT (y) bist das Du wieder in Dein Lieblingsurlaubsland :sun: fliegen kannst.

Über einen Reisebericht vom Cheffe :LOL: würden wir uns natürlich freuen.

Danke Dir! Das finde ich nett! :-D


Interessant, mit dem Gedanken Island hab ich auch schon mal gespielt, ich bin gespannt.

Über einen Stopp-Over in Island denke ich auch schon länger nach. Es wollte nur nicht klappen und die Preise waren auch nicht passend. Jetzt waren auch die Preise angenehm. Beide Strecken nach und von Island werden mit 757 geflogen, was mich früher etwas abgeschreckt hat, aber es sind ja nur Mittelstrecken und keine Langstrecken. Dem langen Rückflug von Florida nach Frankfurt wird so etwas auch der Horror genommen. Hoffe ich. Zumindest ist es ein interessanter Kurzaufenthalt zum Abschluß, auf den wir uns freuen!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich freue mich sehr für euch.... Super das Du wieder fit bist in euer Lieblingsland zu reisen.

Mir ist aufgefallen wie viele von den Usern im Mai in Floridia sind (wir übrigends auch :giggle:).

Vielleicht sollten wir mal über ein Mai Treffen nachdenken :)

LG
Silke
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Schön, dass du wieder fit genug bist um Langstrecke zu fliegen, der Zwischenstopp in Reykjavik hätte mir auch sehr gut gefallen.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Dankeschön, euch Beiden!

"fit genug um Langstrecke zu fliegen", triffts ganz gut. Aber mehr dazu gelegentlich an anderer Stelle.

Ein Treffen in Florida mit Forumsusern würde uns auch freuen! Spontan würde ich sagen, da wäre Orlando bei uns möglicherweise von der Strecke her auf jeden Fall passend. Aber ich habe mir das im Kalender gleich fürs kommemde Jahr notiert, wenn wir alle zeitlich näher dran sind!
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Hallo Uwe,
das haben wir letztes Jahr auch gemacht, sogar hin- und zurück jeweils Stopover und ja, es hat den auch für uns immer gräßlich langen Langsteckenflug wirklich erträglich gemacht.
Und die Kombi aus sonnigem Florida und Feuer-und Eis Island war wirklich etwas ganz Besonderes. Man braucht nur ungewohnt viel Gepäck...
Unser Highligt war die Gletscherlagune Jökulsarlon, kann man auch als organisierten Tagesausflug von Reykjavik machen, wir haben es allerdings mit dem Mietauto und Unterwegs-Stops gemacht.
ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine entspannte Reise.
Andrea
 
G

Gast27

Gast
Ich finde es toll Uwe, dass du dich wieder an Eine groessere Strecke ranwagen kannst. Habe mal den May fuer ein moegliches Treffen reserviert. Du weisst ja, Dagmars Stuhl wartet auf sie bei uns auf dem Dachboden. Den bringen wir dann auf jeden Fall mit. Also das Treffen an den Anfang eurer Reise legen. :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind ja hervorragende News, sehr erfreulich! (y) Und eine interessante Kombination der Route dazu. Ich mag die Region entlang der Südstaatenküste bis nach Florida rein sehr, und Island ist der absolute Kontrast. Ich bin sehr gespannt, was Du nachher zu berichten hast, Uwe. :-D

Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude, das hast Du Dir nun echt verdient!

LG,
Topefa
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Interessant, mit dem Gedanken Island hab ich auch schon mal gespielt, ich bin gespannt.
Den Keflavik - Orlando Flug habe ich auch schon hinter mir :).
Ne Menge Isländer haben ihr Ferienhaus um Orlando herum, die Flüge wird’s wohl noch lange geben.
island als Stopover ist ein Traum, einzig der übervolle Flughafen kann nervig werden.
Statt der blauen Lagune würde ich versuchen eine “echte” Hot Spring zu finden, Blue Lagoon ist mittlerweile kein isländisches “Kleinod” mehr, sondern erinnert stark an Hotelpools in Las Vegas....
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Das ist ja super , zur gleichen Zeit sind wir auch dort , aber zu eurer Zeit in Pompano Beach ;). Wo am Atlantik sucht ihr denn ?

Gruss Iris
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich finde es toll Uwe, dass du dich wieder an Eine groessere Strecke ranwagen kannst. Habe mal den May fuer ein moegliches Treffen reserviert. Du weisst ja, Dagmars Stuhl wartet auf sie bei uns auf dem Dachboden. Den bringen wir dann auf jeden Fall mit. Also das Treffen an den Anfang eurer Reise legen. :sun:

Dankeschön, Gus! Ich muss es ja nicht selbst fliegen! Das überlasse ich den Fachleuten! :LOL:

Ich erinnere Dagmar daran, dass der Stuhl wieder mal bewegt werden muss! ;)

Aber ein Treffen bei einem FLI-Treffen wäre auch eune schöne Sache!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Den Keflavik - Orlando Flug habe ich auch schon hinter mir :).
Ne Menge Isländer haben ihr Ferienhaus um Orlando herum, die Flüge wird’s wohl noch lange geben.
island als Stopover ist ein Traum, einzig der übervolle Flughafen kann nervig werden.
Statt der blauen Lagune würde ich versuchen eine “echte” Hot Spring zu finden, Blue Lagoon ist mittlerweile kein isländisches “Kleinod” mehr, sondern erinnert stark an Hotelpools in Las Vegas....

Das hört sich gut an! Ein Hotel mit Spieltischen würde meiner Frau gefallen! :-p

Kannst Du mir bitte genauere Info über die “echte” Hot Spring geben? Das wäre nett!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Allen anderen hier im Strang herzlichen Dank für eure Beiträge!

Viele Grüße

Uwe
 
Oben