Flugplan von tujfly Belgien ist draußen.

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
336
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Floridafans :-D
Der Flugplan von tuifly.be (vorher Jetairfly ) ab Mai 2019 ist seit heute draußen.
Habe gerade Nonstop Flüge von Brüssel - Miami incl. Gepäck und Essen für 445€ p.P gebucht.

LG
Floridamarco
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

weiß jemand wann man Flüge mit TUIfly ab Belgien für den November buchen kann? Hinflug am 26.10. ist buchbar aber nach dem 2.11. werden keine Flüge angezeigt. Wir brauchen aber den Rückflug für den 11.11.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Heute kam eine Mail von Tuifly:
Dear Client,

For operational reasons we are forced to cancel all our flights to
this destination.

For this reason, we will cancel and refund your reservation

Darüber bin ich mittelschwer angpi.....!
Betrifft unsere Buchung 28.9.-12.10.
jetzt ist Miami nur bis Ende August buchbar auf deren Webseite.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Andrea,

da wären wir doch fast zusammen geflogen. Aber nur fast. Wir hatten dieselben Zeiten gebucht. Vorhin kam die Mail, dass Miami nicht mehr angeflogen wird. Sch...

Grüsse
Andrea
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich möchte ja gar nicht das Geld zurück haben , sondern eine Ersatzbeförderung.
Muss Tuifly auch anbieten, auch über andere Airlines. Das werden sie wohl nicht machen/ablehnen, aber ich habe gehört, dass man dann selbst buchen soll und die Kosten bei der Airline einklagen soll. HMMM.
Hört sich schön an, ob das so auch live klappt
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Wir sind auch betroffen, gebucht war Oktober. Sehr ärgerlich!

Mit der Hotline habe ich telefoniert, eine Ersatzbeförderung wurde definitiv abgelehnt.

Kennt sich jemand damit aus ob da was zu machen ist bzw. ob sie definitiv eine Alternative anbieten müssen?

Vielen Dank für jeden Hinweis : )
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe denen eine Mail geschrieben: ich möchte mein Geld nicht zurück, sondern einen alternativen Flug nach Miami an dem Tag ( und am geplanten Rückflugtag wieder zurück).
Sie wären gemäß EU/VO dazu verpflichtet, mir genau das auch anzubieten.
ich gebe Zeit bis zum xxx (2 Wochen), dann buche ich selbst einen Flug und werde die Rechnugn an Tuifly geben und auch einklagen.

im Vielfliegerforum gibt hierzu auch ein Thema:
https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung-272.html

da hatte ich die Sache gepostet und auch Rückinfos bekommen.
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Ich habe denen eine Mail geschrieben: ich möchte mein Geld nicht zurück, sondern einen alternativen Flug nach Miami an dem Tag ( und am geplanten Rückflugtag wieder zurück).
Sie wären gemäß EU/VO dazu verpflichtet, mir genau das auch anzubieten.
ich gebe Zeit bis zum xxx (2 Wochen), dann buche ich selbst einen Flug und werde die Rechnugn an Tuifly geben und auch einklagen.

im Vielfliegerforum gibt hierzu auch ein Thema:
https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung-272.html

da hatte ich die Sache gepostet und auch Rückinfos bekommen.

Herzlichen Dank, das hilft!!

Bin dennoch enorm sauer, dachte das hätte ich für dieses Jahr alles unter Dach und Fach:mad:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Mit der Hotline habe ich telefoniert, eine Ersatzbeförderung wurde definitiv abgelehnt. ...

Das widerspricht aber deren eigenen Transportbedingungen:

10.3 Annulierung
Wenn ein Flug storniert wird oder ein vorher bestätigter Sitzplatz nicht frei ist, wird der Beförderer den Preis des Tickets zurückzahlen, wenn der Kunde auf einen alternativen Transport bei ähnlichen Transportbedingungen verzichtet. Außerdem wird der Beförderer, insoweit schuldig gemäß der anwendbaren Gesetzgebung und Vorschriften, einschließlich EG Verordnung Nr. 261/2004, eine zusätzliche Vergütung zuerkennen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich bin j ungeduldig und möchte immer schon gerne alles „im Kasten“ haben.
Habe über Expedia Click und Mix neu gebucht: BRU-MIA-BRU am 26.9. ( also 2 Tage eher), mit Austrian Airlines über Wien. Inkl Gepäck und erster Ü in Comfort Suites Miami Airport North für 485€ minus 15€ Shoop Cashback pro Person.
Für 2 Tage mehr Urlaub nehme ich den geringen Aufpreis in Kauf und freu mich, dass es noch gut ausgegangen ist.
 
Oben