bluegreens the Fountain special, taugt das etwas?

joergb

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2017
Beiträge
2
Hallo,

planen gerade Sommerferien 2019 in Florida und wollen 4-5 Nächte in Orlando bleiben und 2 Disneyparks besuchen (hatten letztes jahr 14 tage ultimate Ticket, daher reichen diesmal 2 Tage). Beim stöbern bin ich auf folgendes angebot gestoßen:

4 Nächte und 4 Eintrittskarten für je 2 Tage Disney zu 997$

Das kosten ja fast schon die 4 Tickets ohne Übernachtung, ist da ein Haken?
Taugt das Hotel nichts? Hat das evtl. jemand von euch genutzt?
Bin da ja eher von der skeptischen Sorte und würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
Jörg
[h=1]https://www.bluegreengetaways.com/global?lo=265715&utm_source=bv&utm_medium=bv-home-banner&utm_campaign=global-banner-2018[/h]
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Joerg,

gesunde Skepsis ist nicht verkehrt…
BlueGreen Getaways ist ein Vacation Club (frueher Time-Sharing) genannt.
Im Kleingedruckten auf der Webseite steht, dass Du Dich verpflichtest an
einer 2-stuendigen Informations-/ Verkaufs-Veranstaltung teilzunehmen.

Gruss,
Wolfgang
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir waren gerade Anfang Oktober in dem Hotel, hauptsächlich weil es preislich sehr attraktiv war und es eine tolle Poollandschaft für die Kinder gab.
Ich hatte das mit den Time Sharing Veranstaltungen auch im Vorwege gelesen, aber bei uns war nichts.

Was uns etwas gestört hat, dass nicht jeden Tag gereinigt wurde (in unseren 4 Nächten nicht einmal), und generell war die Sauberkeit nicht 100%, das Mobiliar auch nicht unbedingt das neueste!
Sonst war es aber absolut in Ordnung und aufgrund des Preises und der tollen Poollandschaft fanden wir es schon attraktiv!
 
OP
J

joergb

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2017
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen, das mit der Pflichtveranstaltung hatte ich nicht gesehen. Da habe ich nicht so wirklich lust drauf im Urlaub, von daher gucke ich mich nach etwas anderem um.

Gruß
Jörg
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Wir haben das Hotel auch fürs kommende Frühjahr gebucht, allerdings über Expedia und ohne Infoveranstaltung, Extra-Rabatt und Disney-Tickets. Darum sind wir aber auch schon sehr gespannt, auf deinen Bericht, Birte ;) Würde mich über Fotos freuen und ich habe den Eindruck, dass es RIESIG ist mit extremen Laufwegen, wenn man Pech hat und z.B. zum Kinderpool will.
Zahlen jetzt für 6 Nächte in einer Suite mit 2 Schlafzimmern knapp 800 Euro.

Es ist immer noch eines der günstigsten Resorts, was man auf dem Niveau finden kann, also suche ggf. einfach mal direkt danach, ohne dich auf den Time-Sharing Mist einzulassen.

Die Appartments werden teilweise auch über Fewo angeboten. Weiß jemand, ob solche Timesharing Appartments überhaupt über ein einheitliches Niveau verfügen, oder werden die quasi privat vermietet und instand gehalten, sodass Bewertungen etc. nichts aussagen?
 
Oben