Mietwagen im Juni

Lasogga

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich lese in den letzten Monaten immer mal wieder fleißig mit und einige Tipps haben mir im letzten Florida Urlaub auch schon geholfen. Aktuell juckt mich eine Frage und vielleicht hat ja jemand konkrete Infos.

Ich habe für Juni eine Sixt Florida Special Reservierung PPAR/ 20 Tage/ 780 Euronen. Auf anderen Portalen sind die Preise sehr ähnlich und ich behaupte mal, ich bin bei der Suche nicht komplett unbegabt(ADAC, Hertz EU Seiten etc.). Jetzt bin ich doch verwundert das zulbst bei sehr kurzfristigen Buchungen die Preise deutlich! günstiger sind.

mal als beispiel: 19 Tage im Dezember GLC: 595 EUR; Surburban: 601 EUR

An anderen Daten, sogar ab übermorgen, sind die Preise ähnlich.

Meine Frage nun: Ist der Juni grundsätzlich teuer oder Zufall?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.235
Ort
Filstal
Hi,

PPAR ist Pick Up ist das richtig?

Ich habe den günstigsten Preis für Mai/Juni17 im Dezember 16 gefunden.

Danach zwar nicht mehr so intensiv gesucht aber auch nichts wirklich günstigeres gefunden es gab aber noch einige Auf und Ab bei den preisen danach.

Gefühlt würde ich sagen da geht in den nächsten Wochen/Monaten noch was also im Auge behalten.

gerade die Pick Ups gab es teilweise sehr sehr günstig, dann aber auch wieder extrem teuer.

Wie hatten für 25 Tage MVAR (Van gerne mal teuer) letztes Jahr 630€ bezahlt beim ADAC.

Gruß Tobias
 
OP
L

Lasogga

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
13
Hi,

PPAR ist Pick Up ist das richtig?

Ich habe den günstigsten Preis für Mai/Juni17 im Dezember 16 gefunden.

Danach zwar nicht mehr so intensiv gesucht aber auch nichts wirklich günstigeres gefunden es gab aber noch einige Auf und Ab bei den preisen danach.

Gefühlt würde ich sagen da geht in den nächsten Wochen/Monaten noch was also im Auge behalten.

gerade die Pick Ups gab es teilweise sehr sehr günstig, dann aber auch wieder extrem teuer.

Wie hatten für 25 Tage MVAR (Van gerne mal teuer) letztes Jahr 630€ bezahlt beim ADAC.

Gruß Tobias

Ja das ist Pickup, ich möchte gern was großes fahren und die Klasse ist am günstigsten. Ich bin einfach verwundert, dass eine kurzfristige Buchung so dermaßen günstiger ist als meine lange geplante
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hatte irgendwer schon einen Pickup als Mietauto? Da ist die Ladefläche ja wahrscheinlich nicht abgedeckt.
Müssen dann die Koffer auf die Rückbank? Mit 3 Personen ist es dann ja wohl nichts, oder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.235
Ort
Filstal
Hi,

ich hatte mich auch mal bisschen informiert weil es die Pick Up mal sehr günstig gab.

Ladefläche ist offen, wenn die Koffer Wasserdicht sind kannst du sie auch auf die Ladefläche wuchten ;)

Es gibt wohl 2 Klassen die größere hat ne Crew Cap also ne Rücksitzbank mit ordentlich Platz. 3 Personen plus Gepäck wird aber sehr knapp.

Die Ausstattung ist wohl ziemlich Glückssache,es gibt auch ziemlich nüchtern ausgestattete Basismodell mit Nutzfahrzeugcharme.

GRuß Tobias
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hatte irgendwer schon einen Pickup als Mietauto? Da ist die Ladefläche ja wahrscheinlich nicht abgedeckt.
Müssen dann die Koffer auf die Rückbank? Mit 3 Personen ist es dann ja wohl nichts, oder?

Wir hatten damals eigentlich für wenig Geld Fullsize Limousine gebucht, und dann stand die Choiceline voller Ford F150, da gab es kein Halten mehr für meine Männer ;).
Selbst mein Mann gibt zu, dass wir noch nie einen unpraktischeren Mietwagen hatten, aber „cool war‘s“!
Die Ausstattung in unserem Fall war... nun ja, schlicht nicht vorhanden, absolut basic :LOL:.
Ich konnte nicht mal richtig über‘s Lenkrad schauen, weil es keinen höhenverstellbaren Fahrersitz gab.
Gepäckabdeckung, nein, natürlich nicht.
Das Gepäck kam in die hintere Sitzreihe, Erik zwischen uns nach vorne.
Das war schon mit einem 11jährigem auf längeren Strecken alles andere als bequem, aber „cool war‘s“.
Es war halt ein Traum meiner Jungs, mal mit so einer Schüssel durch die Gegend zu fahren und „cool war‘s“ wirklich, aber sollte im Sommer in Boston ein Pickup in der Choiceline herumstehen, bleibt er dort! Ganz sicher!
Es sei denn, er hat eine abschließbare Gepäckabdeckung, dann gibt es bestimmt wieder kein Halten mehr :LOL:.

Liebe Grüße
Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich wäre froh ich würde für Mai überhaupt einen Wagen für einen annehmbaren Preis finden... (n)

Die Preise sind echt durch die Decke....
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Wir hatten im vorigen Jahr bei Hertz einen Pickup. Auch bei uns war die Ausstattung eher Truck-like/Basis, allerdings war alles notwendige (Bordcomputer, Tempomat, manuelle Klimaanlage) vorhanden, dazu ON-Star und aktives Sirius-Satellitenradio. Wir waren zu viert und haben die Koffer auf der Ladefläche transportiert - da es nicht geregnet hat, kein Problem. Nützlich (bei Regen und auf Rundreisen) wäre irgendeine Form von Laderaumabdeckung.

fl-okt17-22.jpg


fl-okt17-19.jpg
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Danke , das Foto darf ich meinem Mann nicht zeigen. Sonst will er keinen Anderen. Die Preise waren nämlich gut für Pickups und mein Mann ist so ein Fan.
Da es im Sommer ja fast jeden Tag regnet ist das aber nicht gut ohne Abdeckung. Schade und unsere Tochter möchte nicht gequetscht sitzen. Vielleicht mal wenn wir nur zu 2 reisen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir hatten im vorigen Jahr bei Hertz einen Pickup. Auch bei uns war die Ausstattung eher Truck-like/Basis, allerdings war alles notwendige (Bordcomputer, Tempomat, manuelle Klimaanlage) vorhanden, dazu ON-Star und aktives Sirius-Satellitenradio. Wir waren zu viert und haben die Koffer auf der Ladefläche transportiert - da es nicht geregnet hat, kein Problem. Nützlich (bei Regen und auf Rundreisen) wäre irgendeine Form von Laderaumabdeckung.

fl-okt17-22.jpg


fl-okt17-19.jpg


Gefällt mir ausnehmend gut. (y) Soweit ich erkenne, ist das doch ein Crew Cab. Wieviel Platz ist denn hinten (Bein-/Kopffreiheit?) Lassen sich die Lehnen hinten auch noch verstellen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.235
Ort
Filstal
Hi,

ich empfehle bei sowas immer gern die Bildersuche von Google.

Zum Beispiel " silverado crew cab interior" eingeben und dann auf Bildersuche.

Platz gibt es bei den US Pick Up mit Crew Cab wohl ausreichend.
Aber ist halt ne Sitzbank, Lehnen verstellen eher nicht.

bei einigen lassen sich wohl die Sitzflächen geteilt hoch klappen das gibt dann recht viel Platz für Gepäck könnte für 3 Koffer reichen. Leider weiß man halt nie was man beim Mietwagen bekommt.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Bis Juni ist ja noch viiiiiel Zeit.

Ich empfehle eine Basis-Sicherheitsbuchung und danach immer mal wieder Preise checken und optimieren.

Oft sind am WE oder Sonntag nachts die Preise super, wobei mir der dauerhaft hohe Preis auch schon aufgefallen ist.

Wir mieten immer Suburban bei Sixt, den gab´s im Juni 2018 für 560$ - 14 Tage.
Jetzt fang ich leicht weinerlich bei 930$ an für April 2019 und da tut sich immer noch mal was nach unten.

Dran bleiben ist die Devise.


Und zum Pickup: Wir fahren privat zuhause Dodge RAM und hatten auch schon einen Silverado - beide jedoch in der Luxus-Variante.
Letztes Jahr haben wir für einen Ausflug nach Orlando von CC aus einen Pickup gemietet bei Enterprise. Silverado in Bauherren-Ausstattung. Ausser einem Radio und einem Multifunkionslenkrad war da alles Fehlanzeige. Bei den Amis sind das aber auch eher Nutzfahrzeuge als Luxuscruiser.
Ist halt auch immer blöd, wenn man Gepäck auf der Ladefläche hat und ab und an mal stoppt.
Ich hätte da ungute Gefühle, daß es evtl. mal einer gebrauchen kann......
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi,

ich empfehle bei sowas immer gern die Bildersuche von Google.

Zum Beispiel " silverado crew cab interior" eingeben und dann auf Bildersuche.

Platz gibt es bei den US Pick Up mit Crew Cab wohl ausreichend.
Aber ist halt ne Sitzbank, Lehnen verstellen eher nicht.

bei einigen lassen sich wohl die Sitzflächen geteilt hoch klappen das gibt dann recht viel Platz für Gepäck könnte für 3 Koffer reichen. Leider weiß man halt nie was man beim Mietwagen bekommt.

Ja, die Bildersuche habe ich schon bemüht, da sieht man auch ungefähr was einen erwartet. Allerdings hatte ich hier mal auf einen echten Erfahrungsschatz spekuliert, das ist ja immer noch mal was anderes. Trotzdem Danke. :)
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Wir hatten vor 2 Jahren auch den Silverado und waren so halb zufrieden. Eine Ladeflächenabdeckung gibt es leider nicht. Zu zweit ein lustiges Auto und Einkaufstüten gehen reichlich auf die Rückbank. Gerade beim Rückweg zum Flughafen musste ein Koffer allerdings auf die Ladefäche. Zum Glück gab es keinen Regenschauer.
Wir haben zu viert eine Tour von Tampa nach St.Augustin gemacht (alle 4 waren unter 175cm) und die Damen auf der Rückbank hätten sich gerne etwas mehr Beinfreiheit gewünscht. Für eine Rundreise würde ich ihn mir nicht nochmal buchen,....auch wenn 235$ für 12 tage wieder echt verführerisch wären.

Gruß
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
790
Ort
Berlin
Momentan purzel ja die Preise bei Hertz (über ADAC)

IFAR 5.5.2019 bis 28.5.2019

17.10.2018: 932,16
11.11.2018: 847,34
17.11.2018; 648,35 da habe ich jetzt erstmal zugeschlagen. :yum:

Alle Preise als ADAC Mitglied und mit ADAC Kreditkarte (5%)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Momentan purzel ja die Preise bei Hertz (über ADAC)

IFAR 5.5.2019 bis 28.5.2019

17.10.2018: 932,16
11.11.2018: 847,34
17.11.2018; 648,35 da habe ich jetzt erstmal zugeschlagen. :yum:

Alle Preise als ADAC Mitglied und mit ADAC Kreditkarte (5%)


Also bei mir purzelt leider für Juni noch gar nichts

Ifar ab 946 eur bei Hertz über adac für 23 Tage dieses Jahr 740 für sfar gezahlt :mad:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also, ich suche ja auch gerade und mir zeigt der ADAC Preisvergleich SFAR bei Hertz für 3 Wochen = 745 € an. Das klingt doch super. (Obwohl Sixt sogar noch einen Ticken günstiger ist, wenn man über die Florida Special Seite geht. Da nervt nur die Kilometerbeschränkung).
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Also, ich suche ja auch gerade und mir zeigt der ADAC Preisvergleich SFAR bei Hertz für 3 Wochen = 745 € an. Das klingt doch super. (Obwohl Sixt sogar noch einen Ticken günstiger ist, wenn man über die Florida Special Seite geht. Da nervt nur die Kilometerbeschränkung).


Wo wo findest du das denn?

5.6-29.6 bräuchten wir.
Da geht suv ab 900 los
 
Oben