Erfahrungsbericht "Disneys Early Morning Magic"

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Nachdem wir 2016 mit unserem damals 3-jähigen Sohn das erste Mal in Disney World waren, kommen wir seitdem um einen Besuch in den Parks nicht herum. Wobei ich zugeben muss, dass auch mein Mann und ich mittlerweile Fans von Mickey & Co geworden sind und wir daher auch bereit sind gewisse Extras (Photopass, Character Dining usw.) zu zahlen.;)

Dieses Jahr haben wir das erste Mal „Disneys Early Morning Magic“ im Magic Kingdom gebucht. Zum einen liebt unser Sohn die Attraktionen Winnie Pooh und Peter Pan und wir sind bisher noch nie Seven Dwarfs gefahren, weil wir auf +90 Minuten Wartezeit keine Lust hatten (FP+ war nie verfügbar).

Ich wollte euch hierzu einen kleinen Rückblick geben, um dem ein oder anderen eine mögliche Entscheidung zu erleichtern.

Was ist „Disneys Early Morning Magic“?
Bei dieser Experience kann man an ausgewählten Tagen (So. und Di.) vor allen anderen Besuchern in den Park und 3 ausgewählte Attraktionen (Adventure of Winnie the Pooh, Peter Pan´s Flight & Seven Dwarfs Mine Train) erleben. Zusätzlich ist noch das Frühstücksbuffet im Pinocchio Village Haus inklusive * Ab Dez. 2018 wird das Angebot um weitere Attraktionen erweitert und es gibt die gleiche Möglichkeit in den Hollywood Studios für das neue Toy Story Land.

Preis:
69 $ Erwachsene, 59 $ Kinder + Tax

Buchung:
Über die Disney World Website unter „Things to do“, „All Dining“. Die Termine sind ca. 3-4 Monate vorher freigeschaltet und die Plätze sind limitiert. Daher muss man vorab buchen.

Ablauf:
Um 07.30 Uhr beginnt der Check-in links am Haupteingang des Magic Kingdom. Dort stehen Mitarbeiter mit Listen und man erhält sein Early-Morning-Armband. Man sollte unbedingt frühzeitig zum Parkplatz und mit der Monorail zum Eingang fahren (die Boote fahren so früh noch nicht). Wir waren so früh unterwegs, dass an den Kassenhäuschen noch keiner war und wir wenigstens die Parkgebühren gespart haben.

Um 07.45 Uhr darf man dann zusammen mit den Besuchern, die Frühstücksreservierungen haben, in den Park. Mitarbeiter lotsen die Early-Morning-Besucher direkt ins Fantasyland. Wir hatten uns entschieden, erst alle Attraktionen zu machen und dann frühstücken zu gehen. Also ging es direkt zur Seven Dwarfs Mine Train, wo wir ohne Wartezeit direkt einsteigen und losdüsen konnten. Das Ganze haben wir 5 x wiederholt. Dann sind wir 3 x Winnie Pooh und 4 x Peter Pan gefahren. Außerdem war noch das Prince Charming Carousell offen, was wir auch gleich gefahren sind.

Als um 09.00 Uhr der Park geöffnet wurde, sind wir direkt noch ohne Wartezeit zu „Small World“. Wahrscheinlich hätten wir auch noch eine weitere Attraktion machen können ohne großartig anzustehen aber dann sind wir erst mal frühstücken gegangen (bis 10.00 Uhr verfügbar).
Vom Frühstück sollte man nicht allzu viel erwarten, aber um den Hunger nach den ersten Rides zu stillen, reicht es aus. Es gab warme Speisen, Obst, Joghurt, Süßes, Kaffee, Tee und Säfte.

Fazit:
Für uns hat sich diese Experience absolut gelohnt und wir würden es jederzeit wieder buchen. Gerade mit einem kleineren Kind konnten wir sehr viel Zeit und nervige Warteschlangen sparen. Wir haben hinterher mal gerechnet, dass wir im Normalfall bei den üblichen Wartezeiten für diese Attraktionen mind. 3 Stunden gebraucht hätten.(y)

Direkt im Anschluss an das Frühstück haben wir unsere 3 Fastpässe verplant, um Weitere buchen zu können. Mit insgesamt 8 Fastpässen an diesem Tag haben wir alle Attraktionen im MK geschafft ohne uns zu stressen.

Zum Schluss muss jeder für sich selbst entscheiden ob er der Richtige für diese Attraktionen ist und ob man bereit ist, zu den ohnehin unverschämten Preisen, noch was on top zu zahlen!

Ich hoffe, der ein oder andere kann mit diesen Infos etwas anfangen.

Viele Grüße
Brine
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke! klingt sehr gut.
Wir haben die After hours gebucht, also die Abendversion davon, bin schon gespannt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir haben das Frühstück gebucht bei Gaston um 8 Uhr. Wir mussten mit der Hotel Monorail fahren, da die andere Seite noch gar nicht geöffnet war. War auch mal interessant.Parkgebühr haben wir aber bezahlt, obwohl wir schon kurz nach 7 am Parkplatz waren. Habe nur geschaut das es KEIN early Entry an diesem Tag gibt. Somit waren wir die ersten bei 7 Dwarfs und Peter Pan bevor die Massen uns stürmten. Kann ich nur empfehlen und dann diesen Bereich meiden da es im Sommer ab 10 immer sehr voll wird im Fantasyland.
 
OP
B

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

nach 3,5 genialen Wochen Florida sind wir seit Samstag wieder zurück in Deutschland :confused:.
Eigentlich wollte ich zwischendurch immer mal was posten aber irgendwie waren die Tage einfach zu kurz :unsure:.

Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein Update zu meinem Beitrag zur Early Morning Magic Experience bei Disney geben. Da wir letztes Jahr total begeistert waren, haben wir dieses Jahr entschieden es wieder zu buchen. Aktuell gibt die Early Morning Magics an ausgewählten Tagen fürs Fantasyland in MK und für das Toy Story Land in den HS. Wir haben beides gebucht!

IMG_20190507_080021.jpg

Magic Kingdom
Buchung, Preis und Ablauf sind zu letztem Jahr gleich geblieben. Allerdings hat Disney mehr Attraktionen in das Angebot inkludiert. Jetzt noch dabei Princess Fairytale Hall, it´s a small world, Mad Tea Party, Under the Sea (auch das Prince Charming Karusell war geöffnet).

Das ist ja eigentlich super ... ABER es wurden natürlich auch mehr Besucher reingelassen, was den Charme dieses Specials vom letzten Jahr leider etwas genommen hat. Auch das Frühstück wurde jetzt im Cosmic Rays Starlight Cafe ausgerichtet, was leider einer Massenabfertigung glich. Man konnte sich fertig portionierte Teller mit Rührei, , Bacon, Bratkartoffeln, Pancakes & Beef-Patty abholen und hatte noch ein kleines Buffet mit Obst, süßen Stückchen und Joghurt. Das war echt schade!
IMG-20190507-WA0003.jpg

Nichtsdestotrotz war es für uns (mit Kind, das genau diese Attraktionen fahren möchte) wieder die richtige Entscheidung in dieses Special zu investieren. (y) Bis die Massen nach Parköffnung ins Fantasyland geströmt kamen, hatten wir bereits alles ohne Wartezeit erledigt und konnten den restlichen Tag entspannter angehen. :-D Das miese Frühstück war uns sowieso nicht so wichtig.

Und genau wie im letzen Jahr waren wir wieder vor 7 Uhr am Parkplatz und es hat noch keiner kassiert. Also 25 $ gespart.(y)

Hollywood Studios
Buchung und Preis sind gleich wie im MK, nur die Tage variieren. Hier sind die Attraktionen im Toy Story Land inkludiert (Slinky Dog Dash, Alien Swirling Saucers und Toy Story Mania). Außerdem gibt es die Möglichkeit Buzz, Woody und Jessie zu treffen.

Also genau das, was unser Sohn unbedingt machen wollte und wo lange Wartezeiten vorprogrammiert sind. Da wir keine Resort-Gäste sind, war mir schon vorher klar, dass ich 30 Tage vorher auch keinen Fast Pass für die diese Attraktionen bekommen werde.

Am Eingang angekommen, haben wir uns registriert und wurden pünktlich ins Toy Story Land gelassen. Hier waren wieder deutlich weniger Leute als im MK und wir konnten alles mehrfach fahren und auch die Characters treffen. Als um 9 Uhr der Park geöffnet wurde, war bei Slinky Dog dann ruckzuck 120 Min Wartezeit - also alles richtig gemacht!
Da das Frühstück immer bis 10 Uhr angeboten wird, haben wir noch die Gelegenheit genutzt und zwei weitere Attraktionen ohne Wartezeit mitgenommen.

Im Gegensatz zum MK war das Frühstück, welches im Backlot Express serviert wurde, richtig gut. :yum: Es gab mehrere warme Speisen zur Auswahl, die man bestellen konnte, sowie ein Buffet mit Flakes, Joghurt, süßen Stückchen, Obst und allen möglich warmen und kalten Getränken. Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir uns etwas mehr Zeit für das Frühstück genommen. Aber nach MK hatten wir hier keine Erwartungen :eek:
IMG_20190513_071251.jpg

IMG_20190513_071241.jpg

IMG_20190513_094534.jpg

Anyway, auch hier war es für uns wieder die richtige Entscheidung das Early Morning Magic zu buchen. Auch wenn dies natürlich alles Extrakosten sind, würden wir es trotzdem immer wieder buchen.

Ich hoffe, dass der ein oder andere mit dem Bericht was anfangen kann.
Viele Grüße
Brine
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke, das klingt ja ganz gut, zumindest was die Studios angeht. Evtl machen wir das nächstes Jahr auch mal, da ich letztes Jahr Slinky Dog nicht fahren konnte.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Danke, das hört sich ja mal echt gut an! Wäre vllt auch mal eine Option für uns..
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hallo Brine,
vielen Dank für deinen Bericht!
Ich habe aber eine andere Frage, wo hast du eure Tickets gekauft?

Möchte gern bei atraktiontickets.de bestellen. Wie komme ich dann aber zu diesen Armbändern?
Und wo bestellt/bucht man die fastpässe?
das war bei unserem letzten Besuch noch nicht nötig... hoffe ja immer noch dass in der ersten Oktober Woche nicht zu viel los ist ?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Meinst du ganz normale Disney Tickets oder speziell Early Morning Magic? Tickets je nach Angebot über Attractiontickets oder direkt bei Disney.

Fastpässe buchst, wenn du das Ticket hast über die My Disney Experience App.
Armbänder kannst du kaufen (es funktioniert aber auch alles mit Papiertickets, oder wenn du im Disney Hotel übernachtest, gibt es die Bänder dazu.
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Meinst du ganz normale Disney Tickets oder speziell Early Morning Magic? Tickets je nach Angebot über Attractiontickets oder direkt bei Disney.

Fastpässe buchst, wenn du das Ticket hast über die My Disney Experience App.
Armbänder kannst du kaufen (es funktioniert aber auch alles mit Papiertickets, oder wenn du im Disney Hotel übernachtest, gibt es die Bänder dazu.

Ich meine die normalen Tickets, hätte aber gern die Armbänder. Was kosten die? Sind off side, Disney Hotel ist mir ohne free dining zu teuer ?
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Meinst du ganz normale Disney Tickets oder speziell Early Morning Magic? Tickets je nach Angebot über Attractiontickets oder direkt bei Disney.

Fastpässe buchst, wenn du das Ticket hast über die My Disney Experience App.
Armbänder kannst du kaufen (es funktioniert aber auch alles mit Papiertickets, oder wenn du im Disney Hotel übernachtest, gibt es die Bänder dazu.

Ach, und vielen Dank für deine schnelle Antwort ??
kann ich die magic bands vor Ort kaufen? Oder würdest du die online bestellen und ins Hotel schicken. Versand nach Europa ist ja viel zu teuer…
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Die Bänder würde ich nicht vorher bestellen. Je nach persönlichem Zeitplan.
Die gibt es in allen Parks in den ganzen Souvenir Shops, aber auch in Orlando und umzu in jedem Disney Store und allen Disney Hotels.

Es gibt die Standard Armbänder und dann verschiedene special und limited editions. Ich meine los geht's um die 15 $. Teurere gibt es natürlich auch.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
voll genial, wenn man vor 7 Uhr aufs Disney Gelände fährt,erspart man sich die Parkgebühr?:D
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
voll genial, wenn man vor 7 Uhr aufs Disney Gelände fährt,erspart man sich die Parkgebühr?:D

Ich steh auf dem Schlauch. Hat das jemand geschrieben? Habe ich dann überlesen.

(bei uns war zur early morning magic auch vor 7 das Kassenhäuschen besetzt)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
hab ich schon öfters gelesen, dass es frühmorgens noch nicht besetzt war - somit kostenlos. Bei uns war es auch frühmorgens besetzt.
 
OP
B

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
voll genial, wenn man vor 7 Uhr aufs Disney Gelände fährt,erspart man sich die Parkgebühr?:D

Jep, das war bei uns! Letztes und dieses Jahr waren wir aufgrund der Early Morning Experience so früh am Magic Kingdom, dass bei den Kassenhäuschen noch kein Personal war. Gebe darauf aber natürlich keine Garantie - kann auch Glück gewesen sein. ;)
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Die Bänder würde ich nicht vorher bestellen. Je nach persönlichem Zeitplan.
Die gibt es in allen Parks in den ganzen Souvenir Shops, aber auch in Orlando und umzu in jedem Disney Store und allen Disney Hotels.

Es gibt die Standard Armbänder und dann verschiedene special und limited editions. Ich meine los geht's um die 15 $. Teurere gibt es natürlich auch.

Super, vielen Dank für die Info ?
 

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Ich hätte mal eine Frage zu den "normalen" Disney Tickets bzw den Armbändern.....
Wenn ich online die Disney Tickets bestelle (Undercovertourist), dann bekomme ich Papiertickets, die ich ganz normal nutzen kann. Wenn ich mich dann in Florida aber entscheide, zusätzlich ein Armband zu kaufen, wie funktioniert das dann, dass ich mein "normales" Ticket auf das Armband übertrage?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Du legst als erstes einen Disneyaccount an, dann kannst du auch die App nutzen.
Im Account kaufst du oder verknüpfst du dann deine fremdgekauften Tickets, spätestens 30 Tage vorher. Dann kannst du deine Fastpässe dort verwalten. Auch eventuelle Tischreservierungen in den Table Restaurants kannst du dort 180 Tage vorher reservieren.

Wenn du nun ein Magic Band kaufst, hat das eine Nummer aufgedruckt, diese Nummer gibst du dann in der App ein und somit sind alle Daten aus deinem Account (Tickets, Fastpässe, Reservierungen, Fotos) automatisch mit dem Band verknüpft.

Nur mit dem Band kannst du die Onride Videos bekommen, bei manchen Rides gibt es auch die Onride Fotos nur mehr mit Band. Das ist der einzige Vorteil gegenüber dem normalen Ticket (und natürlich ist es super praktisch...)

Hotelgäste können auch ihre Türe öffnen, auf den Parkplatz des Hotels kommen und ihre Rechnungen damit zahlen, wenn sie Zahlungsinfos hinterlegt haben. Offsite Gäste nicht.

Bänder sind an EINEN Account gebunden und können nicht an andere übertragen werden. (Also auf keinen Fall Bänder gebraucht kaufen!!! Nur, wenn man sicher ist, dass diese noch nie aktiviert wurden)
In EINEM Account können aber GLEICHZEITIG MEHRERE Bänder aktiv sein, wenn man zB jeden Tag eine andere Farbe kaufen will....

Batterien halten angeblich 2,3 Jahre lang, kann man selbst also beim nächsten Mal wieder verwenden. Danach = Müll :( Kein Batteriewechsel möglich :(
 
Oben