Dringende Frage da Buchung evtl heute.. Einwegmiete FFAR Hertz??

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es findet sich jemand der meine Frage beantworten kann. Die Preise sind heute gut und ich möchte gerne buchen. FFAR von Miami nach Fort Myers soll 150 Euro Einwegmiete kosten?????? IFAR ABER SFAR nicht??? Hattet ihr das schonmal? Oder ist das ein Fehler?

LG
Hex
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich hab mal gelesen, dass es bei manchen Fahrzeugklassen eine Einwegmiete gibt. Hatte es selbst aber noch nie.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe auch noch einmal recherchiert.. Gilt anscheinend nur für FFAR und kommt häufiger vor ... :(
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei Hertz gibt es das manchmal wirklich bei einigen Buchungsklassen, bei einem FFAR habe ich das aber noch nie gehört sondern höchstens bei Premium und Cabrios.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Aber leider ist das so bei FFAR von Miami bis FM im Mai 19... voll blöd
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die kommen auch auf immer neue Ideen, bei Fahrzeugen die in Fort Myers eher selten vermietet werden lass ich mir das ja noch eingehen, aber bei FFAR? Aber warum wundern wir uns die finden immer neue Wege die niedrigen Grundpreise auszugleichen, mit dem Toll by Plate ist das ja auch nicht anders.

Ich würde eine andere Kategorie für einen Tag nehmen bei der keine Gebühr anfällt und dann tauschen. In einen SFAR passen aus eigener Erfahrung auch locker 2 große Koffer, 2 große Rollentaschen und 4 mal Handgepäck.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Mir ging es um das Navi, ich wollte mir nur für den Weg von Miami nach CC kein Navi mieten oder kaufen weil wir im Haus ein Navi haben das man mieten kann. In den FFAR gibt es ja meistens eins.. Mit dem Handy navigieren haben wir schon gemacht und und jedesmal verfahren *lach*

Im SFAR werde ich ein Navi wohl eher nicht antreffen.

Klar könnte ich am nächsten Tag einen FFAR mieten (den ich ja eh fahren will) aber dann bleibt immer noch das Navi Problem von Mia nach CC. Tablet haben wir leider keines.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten vor zwei Jahren im QX80 auch ein Navi, zusätzlich noch das Tablet mit der Navi App CoPilot und wir haben uns trotzdem 2 mal verfahren vom Flughafen nach Florida City. :LOL:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Mir ging es um das Navi, ich wollte mir nur für den Weg von Miami nach CC kein Navi mieten oder kaufen weil wir im Haus ein Navi haben das man mieten kann. In den FFAR gibt es ja meistens eins..

Bei den letzten beiden Buchungen FFAR bei Hertz (Mai/Juni 2017 und Mai/Juni 2018) hatten wir leider kein Navi drin...
Also verlassen würde ich mich da nicht drauf, dass eins drin ist...
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Miami ist echt ein Horror zu fahren..

Habe grade einen FFAR bei Germanwho für 8 Tage gebucht. Alamo war mit 300 Euro dabei im Gold Paket... fand ich in Ordnung...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für nächstes Jahr gibt es eine Papierkarte zusätzlich Maps Navigation, mal schauen ob das was bringt , ach ja und fahren darf mein Mann ich navigiere, vielleicht geht es dann besser als die letzten beiden Male :LOL: .
Wenn die Flüge nach RSW günstiger wären würde ich nur noch dort hin fliegen.

Den Preis finde ich in Ordnung.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das würde ich auch machen, Preis war aber 300 Euro pP höher.. Dafür fahr ich dann lieber 2 Stunden nach CC. Zurück gehts eh ab Orlando wo wir dann vor Ort sind die letzten Tage.

Hundi: Ich habe irgendwie die Tendenz das bei Hertz die Autos oft älter sind als bei Alamo. Wir hatten bis jetzt im FFAR immer ein Navi (der Tahoe hat immer eines da es ab Werk so ist und es nicht blockiert werden kann)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Kann ich nachvollziehen.

Wir hatten 2011 2x Alamo im Westen und 2014 Alamo in Florida - alles brandneue Wagen

Bei Hertz die letzten Jahre eher mehr Meilen, aber alle top in Schuss.
Ausstattung leider stark unterschiedlich - 2016 volle Hütte, 2017 und 2018 okay (aber z.B. kein Navi, keine belüfteten Sitze, etc.)

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es auch bei FFAR passieren kann, dass man ohne Navi da steht. Bei uns war das Navi im Tahoe tatsächlich gesperrt (wobei es einen Trick über Onstar geben soll).

Appe Carplay hat da aber super funktioniert, da hast Du dann die Karte auf dem Fahrzeug-Display, man braucht aber Datenvolumen. Wobei man bei Google Maps auch Offline-Karten ablegen kann. - Wäre vielleicht eine Notlösung für Euch, falls kein Navi an Bord ist?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das würde ich auch machen, Preis war aber 300 Euro pP höher.. Dafür fahr ich dann lieber 2 Stunden nach CC. Zurück gehts eh ab Orlando wo wir dann vor Ort sind die letzten Tage.

Hundi: Ich habe irgendwie die Tendenz das bei Hertz die Autos oft älter sind als bei Alamo. Wir hatten bis jetzt im FFAR immer ein Navi (der Tahoe hat immer eines da es ab Werk so ist und es nicht blockiert werden kann)

Das stimmt so leider nicht.

Wir hatten extra mit Navi gebucht, einen Tahoe bekommen und dann war das Navi nicht freigeschaltet.

Hat uns einen return und letztendlich einen suburban und einen gratis Tank eingebracht.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir buchen seit ca 5 Jahren immer einen FUll Size SUV bei Alamo, mal hat der Wagen ein Navi und mal nicht und bei uns ist das Navi auch nicht immer freigeschaltet, ich würde mich nicht darauf verlassen. Da wir kein Navi brauchen, ist es uns egal
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für eure Antworten.. Ihr habt mich jetzt aber kalt erwischt.. Ich dachte beim Tahoe kann man das gar nicht sperren... Ups.... Jetzt habe ich ein Problem :giggle:

Carplay wäre eine Option.... Puh....
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Was mich jetzt verwirrt, warum buchst Du nicht mit Navi? Wir buchen immer ohne, vielleicht hilft Dir das
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich schrieb schon weiter vorne das wir ein Navi im Haus haben. Ich brauch das nur von Flughafen Mia bis CC....

Ich bin jetzt erstmal positiv und hoffe das ich im FFAR eines vorfinde. Ansonsten muss Plan B her mit Handynavigation und Verfahren :LOL:
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich schrieb schon weiter vorne das wir ein Navi im Haus haben. Ich brauch das nur von Flughafen Mia bis CC....

Ich bin jetzt erstmal positiv und hoffe das ich im FFAR eines vorfinde. Ansonsten muss Plan B her mit Handynavigation und Verfahren :LOL:

Aso vom Flughafen Miami mach CC über die 75 dafür brauch man kein Navi. Wenn man unsicher ist und sich auch nicht auf eine Handynavigation verlassen will, bei Falk die Route ausdrucken lassen. Dolphin Expressway (836) - Turnpike - 75. Ist auch gut ausgeschilderte.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich finde es ziemlich chaotisch aus dem Parkhaus raus und auf die Richtige Straße zu kommen, von gut beschildert würde ich da nicht sprechen, da die Schilder teilweise so spät zu sehen sind, da kommst du dann manchmal nicht mehr auf die richtige Spur. Viele fahren ja auch erst mal in ein Hotel in der Nähe von Miami und nicht gleich nach CC.
 
Oben