Dringende Frage da Buchung evtl heute.. Einwegmiete FFAR Hertz??

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich finde es ziemlich chaotisch aus dem Parkhaus raus und auf die Richtige Straße zu kommen, von gut beschildert würde ich da nicht sprechen, da die Schilder teilweise so spät zu sehen sind, da kommst du dann manchmal nicht mehr auf die richtige Spur. Viele fahren ja auch erst mal in ein Hotel in der Nähe von Miami und nicht gleich nach CC.

Bin halt Berliner Verkehr gewöhnt:giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

ich kann hier nur mal wieder auf Google Street View verweisen.

Da kann man sich die Gegend um das Car Rental Center mal etwas genauer ansehen und auch die Route Richtung Hotel oder aus Miami raus mal aus der Straßen Perspektive ansehen.

Im Gegensatz zu Deutschland ist Street View in den USA oft sehr aktuell und daher eine große Hilfe, wenn man sich vorab mal angucken kann wie die Beschilderung aussieht und wo und wie man sich frühzeitig einordnen muss.

GRuß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir sind bisher immer mit Garmin (mit USA Karte) unterwegs gewesen und das war soooo lästig, gerade im Raum Miami, wo ja ständig gebaut wird. Das Garmin hat uns immer Umwege fahren lassen.
Im letzten Urlaub erstmals mit Google gefahren - ein Traum! Kürzer, schneller, effizienter. Klar, die Garmin-Anzeige war komfortabler, aber das war's auch schon.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir sind bisher immer mit Garmin (mit USA Karte) unterwegs gewesen und das war soooo lästig, gerade im Raum Miami, wo ja ständig gebaut wird. Das Garmin hat uns immer Umwege fahren lassen.
Im letzten Urlaub erstmals mit Google gefahren - ein Traum! Kürzer, schneller, effizienter. Klar, die Garmin-Anzeige war komfortabler, aber das war's auch schon.

Wir sind gerade im Raum Orlando zeitgleich mit eingebautem Navi und Google Navi gefahren.
Die Stauanzeige war im Google Navi deutlich schneller und genauer. Leider hat uns Google dann zwecks Umleitung über eine Privatstraße führen wollen, die vom Auto-Navi nicht berücksichtigt wurde, das waren dann mal locker 10 Meilen umsonst. Das hätte Google eigentlich wissen müssen.
Ansonsten: Advantage Google
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
479
Wir navigieren immer mit der „here“ App, ich finde die genial und sie hat uns gestern mal wieder prima vom Miami Airport wegglelotst. Also volle Empfehlung...??
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Habt ihr denn da alle eine Halterung für eure Handys? Mein Iphone 7 ist nicht besonders groß und das in der Hand halten ist echt doof....
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich hab mir eine Halterung geholt die man in die Lüftung stecken kann.

Nimmt nicht viel platz weg und bewährt sich seit 3 Jahren schon (mit magnetscheibe)
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke Manu... Kann man bestimmt bei Amazon bestellen oder? Sowas wäre eine Alternative.. Wobei das Display schon arg klein ist, man ist ja mittlerweile schon diese riesigen festinstallierten Navis gewohnt...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe diese Halterung:
https://www.amazon.de/AquaPac-Halte...1542698705&sr=8-1-spell&keywords=Spiderporium

Sie ist aus biegsamen Metall, welches mit Gummi ummantelt ist. Wir stecken immer 4 Arme in den Lüftungsschacht und 4 halten das Handy, oder auch das Navi. Gefällt mir besser als irgendwas an der Scheibe. Ich habe eine kleine flache Tasche, dort ist immer Navi, Kabel, Autoladekabel Handy und eben dieses Teil drin ( plus Transponder, wenn wir in Florida sind).

Wir navigieren auch teilweise mit Here, dort lade ich mir die ersten Hotels als Favoriten vorher runter und brauche nach der Ankunft nur darauf drücken. Ich finde, dass Here eine schnellere Ortung hat als ein Navi.
Das macht sich gerade nach der Ankunft bemerkbar, wo unser Tomtom noch die Satelliten sucht, kann man dort schon die Strecke sehen.
 
Oben