Brauche "Einladung" zur Familienfeier ;-)

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass einer von Euch bei einem super Flugpreis sich gedacht hätte...ne ich warte noch die 6 Wochen ab bis wieder Schule ist damit ich um Erlaubnis bitten kann. Außer vielleicht die, die das nötige Kleingeld auf dem Konto haben und da gehören wir einfach nicht dazu.
...

Sorry, aber mit so einer Argumentation brauche ich meinem Chef erst gar nicht zu kommen, und die meisten User hier wohl auch nicht. Auch wenn es weh tut, Urlaub buchen geht erst dann, wenn der Urlaubsantrag schriftlich genehmigt wurde. Alles andere geht auf eigenes finanzielles Risiko. Und auch bei uns wächst das Geld nicht einfach mal so im Garten. Wir müssen sparen, um uns so einen Urlaub überhaupt leisten zu können.



...liegt die verantwortungsvolle Entscheidung nach wie vor bei dir.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@Kekskrümelchen

Und nochmal Daumen für Deinen Beitrag!

Und zu den Klassenfahrten => ich kenne kein Kind, dass darauf freiwillig verzichten würde oder hat. Ob nun in der Familie, in der Nachbarschaft, im Freundes- oder Bekanntenkreis, Klassenfahrten fallen in die Kategorie "Supertoll". Und selbst diejenigen, die vor der ersten Klassenfahrt vielleicht noch etwas Herzklopfen oder Angst vor Heimweh hatten, kamen am Ende begeistert wieder.

Schade, dass es hier nun teilweise so dargestellt wird, als ob Klassenfahrten etwas ganz furchtbares sind, auf das man gut verzichten kann.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
OT: Thema Klassenfahrt

Da muss ich leider widersprechen: es gibt leider tatsächlich immer wieder Kinder - oder sagen wir mal Klassensituationen -, wo dies anders empfunden und erlebt wird, aus den verschiedensten Gründen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und so lange man nicht die Details kennt, oder wie man sagt "in den Schuhen des Betroffenen gelaufen ist", kann man dies auch nicht beurteilen oder werten.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Als Kind hab ich immer verweigert - Klassenfahrten wurden erst interessant, als es Mittel zum Alkoholkonsum wurde ;)
Aber als Spaß hätte ich das nie empfunden...Mehrbettzimmer, Duschen am Gang, Sport und Spiele, nein danke.
Um das zu vermeiden hätte ich auch jede Lüge gut befunden damals ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
OT: Thema Klassenfahrt

Da muss ich leider widersprechen: es gibt leider tatsächlich immer wieder Kinder - oder sagen wir mal Klassensituationen -, wo dies anders empfunden und erlebt wird, aus den verschiedensten Gründen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und so lange man nicht die Details kennt, oder wie man sagt "in den Schuhen des Betroffenen gelaufen ist", kann man dies auch nicht beurteilen oder werten.

Okay, das stimmt natürlich!
 
Oben