Mama, Papa, wann fliegen wir nach Amerika.....?

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
.....bald mein Kind, war bis jetzt immer die Antwort.
Bis es dann endlich losging.
Ein bischen Bedenken hatten wir schon wie unser Kleiner (4Jahre 11 Monate) die langen Flüge und die langen An- und Abreisetage verkraftet, aber ich muss sagen, dass hat er echt super gemacht.

Freitag 02.11.2018


Morgens um kurz nach 5 Uhr geht es endlich los. Rein ins Auto und los Richtung Flughafen Hamburg.
Der Weg über die Autobahn ist ruhig und entspannt. Am Parkhaus angekommen, geht es auch fix zum Shuttle und kurz darauf stehen wir vor den Lufthansaschaltern um unsere Koffer abzugeben.
Nun noch durch die Sicherheitskontrolle und schon warten wir am Gate in Hamburg.

20181102_075132.jpg

Der Flug nach Frankfurt verlief unspektakulär, vor dem Start war sogar ein Blick ins Cockpit noch drin. Der Copilot war gleich aufgesprungen und hat meinem Kleinen den PLatz angeboten, allerdings war dieser zu schüchtern um sich hinzusetzen ;).
Am liebsten hätte der Papa (ich) gesagt, "ich will, ich will":LOL:

20181102_081611.jpg

In Frankfurt stiegen wir dann in die A340-300 nach Tampa.
Ich muss sagen, dass Essen war wirklich super.
Für die Kinder:

20181102_123024.jpg

...und für die Erwachsenen
20181102_130537.jpg

Für uns war es das erste Mal mit Lufthansa, davor hatten wir nur Air Berlin und ganz früher Continental geflogen.
Den Service fand ich wirklich super, zum Essen gab es wahlweise Weiss- oder Rotwein und nach dem Essen als Absacker Baileys oder Cognac. Alles inklusive (y)

Das Entertainment war auch super. Unser Kleiner war voll in Ninjago eingetaucht. (y)

20181102_120630.jpg

Der Flug verlief soweit super, bis 3/4 Stunde vor Landung in Tampa, der Pilot durchsagte, dass der Flughafen wegen Gewitters gespeert sein und wir erstmal Warteschliefen fliegen müssen und ggf das Gewitter umfliegen oder andere Optionen überlegt werden müssen.:tired::mad:

IMG-20181102-WA0026.jpg

Statt direkt Luftlinie über Orlando nach Tampa zu fliegen hat er dann nach mehreren Warteschliefen einen Umweg über die Everglades und dann wieder hoch nach Tampa genommen, um das Gewitter zu umfliegen. Wir sind dann mit einer Stunde Verspätung gelandet.

Nach der Landung dann erstmal aufs Klo und dann zur Immigration. Da wir mit Kind unterwegs waren, wurden wir gleich aus der grossen Schlange rausgezogen waren dann nach 15 min durch.
Hat aber nichts gebracht, dann haben wir gute 30 min auf unsere Koffer gewartet. :confused:

Dann ging es endlich zu Hertz. Auto abholen.
Ich muss sagen, ging mal wieder alles super. Gleich zum Stellplatz gegangen, denn ich per Mail mitgeteilt bekommen habe, noch kurz am Gold-Schalter den Kindersitz geholt und dann ab zum Hotel.
20181105_104426.jpg

Vorher noch kurz zum Publix mit trinken und kleinem Snack eindecken und dann nur noch ins Bett. Es ist mittlerweile schon 20:30 Uhr Ortszeit und unser Kleiner hat im Flugzeug "nur" 2Std geschlafen.

Endlich angekommen, morgen beginnt der Urlaub (y)
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich bin dabei. Eine Frage, wo habt Ihr das Kissen her, auf das Euer Sohn die Füße stellt? So etwas suchen wir auch.
 
OP
N

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
03.11.2018

Um 4:30 Uhr war dann die Nacht zuende.
Immerhin, ich hatte im Vorfeld schon befürchtet, dass unser Kleiner um 3 Uhr senkrecht im Bett steht. :giggle:
Als Notfallplan hatte ich mir auch für das Frühstück am ersten Tag das Dunkin´Donuts, ein paar Hundert Meter vom Hotel, rausgesucht, das macht nämlich um 5 Uhr auf (y).

Aber soweit kam es dann nicht, wir haben noch ein bischen gedöst, unser Kleiner hat sich Paw Patrol auf Englisch reingezogen o_O, den Kindern ist ja echt egal welche Sprache da läuft, ne? :-D

Um 7 Uhr Uhr wollten wir dann zum Frühstück und sind über den Strand 2 Hotels weiter gelaufen und wollten im Toasted Monkey frühstücken, dass laut Google und Webseite um 7 Uhr aufmacht. Tja, was soll ich sagen, aber nicht heute :mad:.
(2 Tage später habe ich in der Zeitung auch gelesen warum. Dort wurde ein Mitarbeiter positiv auf Hepatitis getestet)
Kurz Handy gezückt, nachgeschaut, und siehe da, paar Häuser weiter ist das Skidders Restaurant.

Service war super nett, sehr zuvorkommen, aber leider war das Essen nicht nach unserem Geschmack, hatten wohl das Falsche aus der Karte rausgesucht. Passiert halt. Schade.

Danach sollte es noch kurz zu Walmart gehen und ein Paar Sachen (und natürlich Spielzeug) einkaufen. (Echt schade, dass es Toys R Us nicht mehr gibt, Walmart fand ich jetzt nicht sooo doll)
20181103_104506.jpg

20181103_105954.jpg
..... so grosse Cornflakes-Packungen hatte er noch nie in der Hand :giggle:

Btw. Ich hab ja noch gar nicht erwähnt in welchem Hotel wir waren.
Alden Suites in St.Pete Beach
Ich fand es super, würde ich immer wieder buchen.
Ein Ausblick aus unserem Zimmer.....

20181106_140943.jpg

Heute war auch nur Pool und Strand angesagt, da war unser Kleiner voll mit beschäftigt.

20181103_155808(0).jpg

Mittags hatte unser Kleiner auch noch ein ein weiteres Highlight....
20181103_170908.jpg

Der Tag ging langsam zur neige, der Nachteil am November ist ja leider, dass es so früh dunkel wird.

20181103_184124.jpg

20181103_184103.jpg

Abends gab es dann noch ein ordentliches Dinner.
Ich hatte mir im Vorfeld im Umkreis unseres Hotel schon die Restaurant und die Bewertungen angeschaut. Am ersten Abend waren wir im Boulvard Burger schräg gegenüber von unserem Hotel. Und es war nicht das einzige Mal das wir dort waren. Echt top dort (y)

20181103_192008.jpg

Der erste Tag war zuende. WAASSS, schon? :giggle:
 
Oben