Schon wieder Florida???

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo liebe Mitglieder,

die Planung für Florida 2019 ist im vollen Gang :sun: Es ist mein drittes mal hitereinander und ich kann es kaum abwarten, mich in den Flieger zu setzen :-D

ABER kennt Ihr dieses von der Familie, Freunden und Kollegen... Schon WIEDER Florida :?::?::?:

Anfangs musste ich mich rechtfertigen :rolleyes: aber mitlerweile ist es mir egal, denn wer nicht weiß was einen dort erwartet,versteht es nicht... :sun:

Wie sind eure Erfahrungen mit " Schon wieder Florida " ?

Würde mich interessieren!

Lg Feel Free :-D
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Oh ja, das kenne ich auch!

Es kommt immer wieder: "Schon wieder? Ihr kennt das doch alles schon!"

Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Ja, man kennt einige Orte in Florida. Diese sind dann oft so schön, dass man immer wieder dorthin zurück möchte, weil man einfach nichts vergleichbares findet. Andererseits gibt es so viel zu sehen, dass es meiner Meinung nach gar nicht möglich ist, wirklich ALLES Interessante aus einer Region zu kennen.

Von daher finde ich persönliche diese Kombination aus Bekanntem und Neuen immer wieder toll. Und wenn man dann auch noch die amerikanische Kultur, z.B. was Essen oder Autos angeht mag, landet man dann zwangsläufig immer wieder dort. So geht es mir zumindest.

Und ich verstehe auch, dass "Outsider" das evtl. nicht nachvollziehen können. Aber diese Menschen haben meiner Meinung einfach nur noch nicht ihr persönliches perfektes Reiseziel gefunden, denn sonst würden sie dieses "Verlangen" spüren, an diesen Ort zurück zu kehren.

Außerdem gibt es ja auch viele Menschen, die z.B. in Europa immer wieder die selben Ziele ansteuern (Mallorca, Fuerteventura, Holland allein in meinem Bekanntenkreis) und dort stört sich niemand daran.

Von daher ist es meiner Meinung nach genau richtig, dass du dich nicht weiter darum kümmerst was jemand anderes über deinen Urlaub sagt :-p

Gruß,

Peter
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Beim Thema Florida schwingt ganz oft auch der Neid mit...schoon wieder nach Amerika? Das ist doch so teuer...

Dass man in Europa in der Hauptsaison locker das Gleiche ausgeben kann, wissen die wenigsten. Ich erkläre dann oft, dass vergleichbare Feirenhäuser in Europa zumindest in der Hauptsaison verglichen mit Florida so teuer sind, dass man die Flüge nach Amerika schon fast wieder raus hat....außerdem ist man dann auch nicht in Florida, sondern z.B. in Dänemark. (Fahren wir auch gerne hin, ist aber nicht vergleichbar...)
Viele denken nur USA=teuer="...die müssen es sich aber leisten können"

Im Prinzip muss man sich aber eigentlich gar nicht rechtfertigen...
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.325
Ort
Oberpfalz
Hallo, wir waren seit 2006 jedes Jahr in Florida, auch zu unserer Hochzeitsreise 2012. Mir ists egal was andere da drüber denken....wir lieben es und es gibt immer was neues zu entdecken....dieses Jahr waren wir drei Wochen und ich hab trotzdem nicht alles geschafft zu unternehmen was ich geplant hatte...also für uns gilt so lang es finanziell drin ist - immer wieder Florida! LG Barbara
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe das Gefühl, immer wieder nach Hause zu kommen.
Wenn ich das erzähle, schaue ich immer in vollkommen verständnislose Gesichtero_O.
Inzwischen ist es mir egal.
Daniel
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Das "Zu Hause Gefühl" haben wir dort auch. Wir sind 2019 zum elften mal in Florida.
Was andere denken geht mir allerdings am Allerwertesten vorbei.:giggle:

Und was heißt denn überhaupt teuer? Teuer ist doch in den meisten Fällen etwas was man sich nicht leisten will oder kann. Für mich bedeutet teuer z.B. in den Sommerferien AI-Massenhotels. Da steht der Preis für uns in keinem Verhältnis für das gebotene und den Erholungsfaktor. Und da kann der Preis von mir aus auch nur halb so hoch sein wie ein Floridaurlaub.

Keine feste Zeiten vorgegeben, tolle Sonnenunter/aufgänge, entspannt und frei die Natur genießen, mit dem Boot auf dem Golf fahren, fast immer geniales Wetter, tolles Shopping, lecker essen wann und wo man will, und und und..

Das verbindet mich mit Florida. Bei allen anderen bisherigen Urlaubsorten mussten wir immer irgend welche Kompromisse eingehen.

Eigentlich ist Florida für mich der wahre AI-Urlaub weil man hier fast alles davon abbekommt.:sun:
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Auch ich höre diese Worte im Moment des öfteren.

Meine Tochter und ich waren gerade in den Herbstferien nach 12 Jahren (ohne Urlaub) das erste Mal wieder in Florida und ich habe schon wieder für Mai gebucht.

Auch ich hatte kurz nach der Ankunft im Sunshine State das Gefühl von nach Hause zu kommen, obwohl ich meine Heimatstadt Köln als "echt kölsch Mädche" liebe und sie nie ganz verlassen würde.

Wenn ich dann vielen erzähle, dass Florida, wie schon erwähnt gar nicht so teuer ist, wie viele glauben, die noch nicht dort waren, sehe ich oft staunende Augen.

Natürlich begegnet einem manchmal auch Neid, aber das ist dann deren Problem.

Ich weiß nur für mich, jetzt wo ich es mir leisten kann überhaupt wieder Urlaub zu machen, werde ich so oft wie möglich wieder nach Florida reisen, so lange ich es gesundheitlich kann.

Schöne Grüsse,
Petra
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Nächsten Samstag geht es zum 55. Mal rüber. Und ja, die Kommentare dazu habe ich auch schon oft gehört. Ich weise dann gerne darauf hin, dass Florida ein Land ist und kein Ort. Mit ca. 1.600 km Küstenlinie (bitte korrigiert mich, wenn ihr es besser wisst).

Wir bleiben immer nur zwei, maximal drei Nächte an einem Ort und bereisen jedes Mal unsere persönlichen Highlights. Dabei versuchen wir auch immer ein neues Hotel kennenzulernen.

Fazit: Reise nach Florida wenn es Dir gefällt und schere Dich nicht darum was andere denken.

Gruß

biker
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Es gibt auch genug die seit 30 Jahren jedes Jahr auf den gleichen Campingplatz nach Italien fahren und sich drauf freuen das die Nachbarn immer die gleichen sind, das die deutsche Zeitung spätestens um 8.00 Uhr da es gutes deutsches Brot und Brötchen gibt. :rolleyes:

Aber jedem das sein, Urlaub soll ja auch erholsam sein und das klappt sehr gut wenn man eine Region schon kennt.

Bei und hat der Florida Virus auch heftig zugeschlagen.

haben und nach langem hin und her aber doch dagegen entschieden, aber fest vorgenommen es dann 2020 wieder anzugehen.

GRuß Tobias
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Andere fahren doch auch in den Harz oder in den Schwarzwald oder ähnlich.....

Das hier schon besagte "Nachhausekommen" bedeutet für mich, dass Klima und Duft / Geruch stimmen.

Dann fallen die Schultern automatisch herab, Entspannung pur.

Und das Auge erfreut sich dann an anderen Dingen - es ist doch so wichtig, seinem Körper die Gelegenheit zu geben, einfach entspannen zu dürfen.

Ich hoffe, dass ich dieses Gefühl auch bei unserem ersten Tripp im nächsten April so in Florida erleben darf, bislang habe ich das in totaler Perfektion nur an einem anderem Ort erleben können.

Und dann kann mal alle 3 Monate zu solch einer Tour aufbrechen. Wenn man weiß, wo man hin will und nicht zeitlich gebunden ist, sogar recht kostengünstig mit den Flügen und den zahlreichen Unterkünften für wirklich jeden Geschmack und Geldbeutel. :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir sind auch Wiederholungstäter, auch wenn es für uns nicht "nur" Florida, sondern die USA im Allgemeinen sind. Dass wir aber jetzt, vor unserer Auswanderung nach Kanada, noch 1,5 Monate Florida "machen" generiert sofort diesen "Ihr müsst aber viel Geld haben-Blick".

Anfangs habe ich darauf hingewiesen, dass wir wohl in absehbarer dann erst mal keinen Urlaub machen werden (können), aber es ist mir sowieso egal. Die Leute mit diesem leisen Vorwurf sind wahrscheinlich neidisch und wenn sie von unserer Auswanderung erfahren, gleich noch mehr.

Daher freue ich mich so langsam immer mehr. Palmen. Sonne. Flair. Noch 43 Tage :)
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
... generiert sofort diesen "Ihr müsst aber viel Geld haben-Blick".

Ein typisch deutsches Verhalten, oder. In den U.S.A darf man offen zeigen wenn man fleißig ist und Geld verdient. :unsure:

Ich antworte gerne mit " Ja, ich komme gut klar" auf solche "Vorwürfe"

Klar ist aber auch, dass man Geld nur einmal ausgeben kann. Dafür muss eben manchmal etwas anders zurückstehen.

Gruß

biker
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Auch wir sind seit 2015 mit dem Florida Virus infiziert. Wir waren seit dem 5 x zu besuch. Teilweise auch in Kombination mit Rundreise in anderen Staaten und zum Schluss ausklingen in Florida.

Dieses "schon wieder Florida" haben auch wir nicht nur 1 x gehört. Aber was kümmert es mich.
Soll jeder sein Lieblings Ziel bereisen und dort glücklich sein.
Wir machen dann eher Werbung für Florida. Diese Mischung aus Palmen und USA Feeling ist für uns immer wieder eine Reise wert.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Es ist ein Gefühl, welches man mit Bildern, Videos, Berichten, Erzählungen oder Reiseführern nicht vermitteln kann. Entweder man erlebt es (und kann es dann nachempfinden) oder begegnet einem dazu wie es die meisten leider tun. Ich kann mich noch genau erinnern was uns alles entgegengebracht wurde, als wir mit unseren 2,5 jährigen Zwillingen einen Florida Urlaub gebucht haben. Ist schon erstaunlich wie Neid den ein oder anderen Mitmenschen "auffressen" kann und zu welchen Kommentaren bewegt. Mittlerweile kann ich da gekonnt drüber lächeln.

Urlaub ist ein "Luxus" den man sich leisten kann. Für diesen Luxus verzichte ich auch gerne auf andere Sachen, die mir nicht so wichtig sind. Und da lasse ich mir mittlerweile von keinem mehr drein reden was "richtig oder falsch" ist. Am lustigsten fand ich die Kommentare eines Paares, welches seinen Haushalt von oben bis unten mit Apple Geräten ausgestattet hat und mir dann erzählen wollte, dass so ein teurer Urlaub für sie nicht in Frage käme. Ihr solltet mal ihre Gesichter sehen, als ich sagte dass so ein teurer Technik Krams nichts für mich wäre und ich dafür lieber in Urlaub fahre.

Jedem das Seine und man muss auch mal "jünne könne"

Grüße
Michael
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Uns halten unsere Freunde gleich 2mal für verrückt: Florida und Kreta - wollt ihr nicht mal woanders hin? Und Kreuzfahrten sind doch für alte Leute :)

Yep, aber gerade wollen wir das so :giggle: Und da ein Langstreckenflug gesundheitlich zur Zeit nicht möglich ist, war es in den letzten 2Jahren wieder Kreta. Und nächstes Jahr hoffentlich ! ...... genau: Florida! :sun:Daumen drücken wird gerne angenommen :kiss:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Beim Thema Florida schwingt ganz oft auch der Neid mit...schoon wieder nach Amerika? Das ist doch so teuer...

Dass man in Europa in der Hauptsaison locker das Gleiche ausgeben kann, wissen die wenigsten. Ich erkläre dann oft, dass vergleichbare Feirenhäuser in Europa zumindest in der Hauptsaison verglichen mit Florida so teuer sind, dass man die Flüge nach Amerika schon fast wieder raus hat....außerdem ist man dann auch nicht in Florida, sondern z.B. in Dänemark. (Fahren wir auch gerne hin, ist aber nicht vergleichbar...)
Viele denken nur USA=teuer="...die müssen es sich aber leisten können"

Im Prinzip muss man sich aber eigentlich gar nicht rechtfertigen...
:)
Das gleiche ging mir auch grad im Kopf rum und sind auch meine Erfahrungen!

Wir wollten eigentlich 2019 an die Westküste, nachdem wir 2 mal Hintereinander in Florida waren... und rate was wir für Oktober 19 gebucht haben? Richtig... Florida... Allerdings... Junior durfte entscheiden... Haus mit Pool (Florida) oder Carsland (LA). :)
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Hört sich nach Rheinland an, richtig? Bei uns in Kölle heißt es: Mer muss och jünne künne

Gruss, Petra

Guten Morgen!

Da hast du recht!

Ihr sprecht mir echt aus der Seele!

Viele Freunde und Kollegen können das nicht verstehen.
Wie schon wieder Florida? Wird das nicht mal langweilig?
Soll das Witz sein? Es ist echt wie Heim kommen. Außerdem
ganz ehrlich Florida ist erstens so toll das man da auch 100 Mal hinfahren kann,
zweitens so groß das ich bei 5 Mal große Ecken noch nicht gesehen habe.

Es geht mir einfach um das Gefühl. Ich kann dann auch einfach mal abschalten!

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG
 

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Beim Thema Florida schwingt ganz oft auch der Neid mit...schoon wieder nach Amerika? Das ist doch so teuer...

Dass man in Europa in der Hauptsaison locker das Gleiche ausgeben kann, wissen die wenigsten. Ich erkläre dann oft, dass vergleichbare Feirenhäuser in Europa zumindest in der Hauptsaison verglichen mit Florida so teuer sind, dass man die Flüge nach Amerika schon fast wieder raus hat....außerdem ist man dann auch nicht in Florida, sondern z.B. in Dänemark. (Fahren wir auch gerne hin, ist aber nicht vergleichbar...)
Viele denken nur USA=teuer="...die müssen es sich aber leisten können"

Im Prinzip muss man sich aber eigentlich gar nicht rechtfertigen...

Unterschreib ich so! Wir zahlen in den Sommerferien für eine Wohnung (!) an der Costa Dorada knapp 1.000€ in der Woche. Zwar 200m zum Strand, aber der Gebäudestandard und die Ausstattung ist ein Vergleich zwischen Jugendherberge und 4-Sterne-Hotel. Zzgl. Benzin und Maut kommen da auch knapp 3.000€ zusammen. Der Aufpreis für Florida ist also nicht wirklich groß.

Bzgl. Neid: Wir haben zwei Kids, 2 1/2 und 0 1/2 Jahre alt. Da kommt dann zu 80% "ja aber den Stress mit den Kindern? Die haben doch gar nix davon. Ob die am Baggersee liegen oder in Miami, ist denen doch total egal".
Komischerweise sind die gleichen Personen früher zu drölft im Golf GTI 24 Std. nach Griechenland gefahren.... :dizzy:
 
Oben