Schon wieder Florida???

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Bzgl. Neid: Wir haben zwei Kids, 2 1/2 und 0 1/2 Jahre alt. Da kommt dann zu 80% "ja aber den Stress mit den Kindern? Die haben doch gar nix davon. Ob die am Baggersee liegen oder in Miami, ist denen doch total egal".
Komischerweise sind die gleichen Personen früher zu drölft im Golf GTI 24 Std. nach Griechenland gefahren.... :dizzy:

Das kenne ich genauso...wir haben auch kleine Kids. Da wird einem oft durch die Blume unterstellt, dass es viel zu viel Stress für die Kleinen ist mit dem langen Flug. Aber selbst ballert man dann 12 Stunden nach Süd-Frankreich oder Italien, um dann in einem unklimatisierten Wohnwagen zu schmoren...:confused:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Unterschreib ich so! Wir zahlen in den Sommerferien für eine Wohnung (!) an der Costa Dorada knapp 1.000€ in der Woche. Zwar 200m zum Strand, aber der Gebäudestandard und die Ausstattung ist ein Vergleich zwischen Jugendherberge und 4-Sterne-Hotel. Zzgl. Benzin und Maut kommen da auch knapp 3.000€ zusammen. Der Aufpreis für Florida ist also nicht wirklich groß.

Bzgl. Neid: Wir haben zwei Kids, 2 1/2 und 0 1/2 Jahre alt. Da kommt dann zu 80% "ja aber den Stress mit den Kindern? Die haben doch gar nix davon. Ob die am Baggersee liegen oder in Miami, ist denen doch total egal".
Komischerweise sind die gleichen Personen früher zu drölft im Golf GTI 24 Std. nach Griechenland gefahren.... :dizzy:

Hier das gleiche...:giggle: Unsere Große ist 5 und der Kleine 2,5 Jahre. Der Zwerg hat jetzt seinen dritten Langstreckenflug absolviert und jeder der ihn fragt, was ihm am Urlaub am besten gefallen hat, meint er „Flugzeug fliegen“.

Ansonsten ist unsere Priorität einfach das Reisen und das am liebsten weit weg, dafür geben wir gerne Geld aus und stecken anderswo zurück. Trotzdem kommt ständig das Kommentar: „Na ihr müsst ja Geld haben!“
Komischerweise sagt das niemand zu ner Familie, wo Vater und Mutter täglich je ne Schachtel rauchen, oft auswärts essen gehen, etc. Wenn man das mal summiert, kann man sich anstatt dessen nen schönen Urlaib leisten...
 

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
Mich persönlich reizt in Europa noch kaum etwas. Florida dagegen kann ich immer wieder fliegen und freue mir jedesmal ein Keks.

Wenn man in Spanien,Griechenland usw.2 Wochen mindestens 4 Sterne mit all inclusive wählt ist der Gesamtpreis nicht viel günstiger als 3 Wochen Florida,und ich werde nicht jeden Tag in irgendwelche Geschäfte gelockt und abends nicht vor jedem Restaurant oder Pub mit Flyern gezerrt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Bei uns ähnlich. Es heisst meistens eher schon wieder USA. In Europa ist es doch auch schön, blablabla ;)

Aber in Europa haben wir viel gesehen, und das ist mir alles zu nervig. ( Pauschalreisen finden wir schrecklich)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Uns geht es ähnlich, wir werden auch gefragt, was schon wieder Florida, da wart ihr ja schon 2x mal.

Wir waren das erste mal 2015 in CC, dann waren wir 2016 auf Südstaatenrundreise, 2017 wieder in CC und 2018 in Griechenland (kein Pauschalurlaub, Gegend mit wenigen Touristen und leeren Stränden im August).

Für 2019 hatten wir überlegt ob wir wieder eine Rundreise in den USA machen sollten, aber nach dem einen Jahr Pause haben wir uns dann doch wieder für CC entschieden.

CC machts für uns die Kombination aus Ferienhaus, Shopping etc sehr interessant und man sehnt sich dann wieder nach einem Einkauf bei Publix oder nach einem Dinner bei der Dixie Fish Company.

Für einen reinen Strandurlaub finde ich z.B. die Region in Griechenland in die wir oft Fahren besser geeignet als Florida. Das Wetter ist im Sommer besser/beständiger als in Florida und man ist schneller dort.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Bzgl. Neid: Wir haben zwei Kids, 2 1/2 und 0 1/2 Jahre alt. Da kommt dann zu 80% "ja aber den Stress mit den Kindern? Die haben doch gar nix davon. Ob die am Baggersee liegen oder in Miami, ist denen doch total egal".
Komischerweise sind die gleichen Personen früher zu drölft im Golf GTI 24 Std. nach Griechenland gefahren.... :dizzy:


Ja ist denen vielleicht wirklich egal.....aber uns nicht! JA ich liebe unsere Tochter und ich versuche alles passend zu machen, aber das ist auch unser verdienter Urlaub, und den möchten WIR nicht am Baggersee verbringen :whistle:
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Aber selbst ballert man dann 12 Stunden nach Süd-Frankreich oder Italien, um dann in einem unklimatisierten Wohnwagen zu schmoren...:confused:

Trotz regelmäßig Florida sind wir auch C(l)amper.:) Unser Caravan ist besser ausgestattet als manche Wohnung und hat Klimaanlage, Fußbodenheizung, zwei TV und und und drin.:giggle:(y)

Wir fahren aber nur innerhalb D bisher umher.
Aber Du hast schon im großen und ganzen Recht.:sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hätten wir auch, wenn wir nicht ständig nach Florida fliegen würden. :giggle:

Gruß

biker

hehe, der ist gut! :giggle:

Aber ist ja so... Freunde von uns sind im Sommer 2 Wochen auf Fuerteventura gewesen. War für 3 Personen auch teuer und die Fotos sahen schön aus. Aber 14 Tage gleiches Clubhotel (ok All In) mit ner kleinen Rundreise in Florida tauschen? no way...

Dafür geht man arbeiten... und ja... "Sie haben es sich verdient" :sun:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Trotz regelmäßig Florida sind wir auch C(l)amper.:) Unser Caravan ist besser ausgestattet als manche Wohnung und hat Klimaanlage, Fußbodenheizung, zwei TV und und und drin.:giggle:(y)

Wir fahren aber nur innerhalb D bisher umher.
Aber Du hast schon im großen und ganzen Recht.:sun:

Es ging mir auch nicht darum, Camping schlecht zu machen...sind selbst alte Camper.
Mir ging es um den Vergleich Autofahrt vs Flug. Ich finde nämlich eine lange Autofahrt mindestens genauso anstrengend, wenn nicht sogar anstrengender für Eltern und kleine Kinder als den 10 Stunden-Flug. Ich sage mal nur Stau und Autobahntoilette...?
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Es ging mir auch nicht darum, Camping schlecht zu machen...sind selbst alte Camper.
Mir ging es um den Vergleich Autofahrt vs Flug. Ich finde nämlich eine lange Autofahrt mindestens genauso anstrengend, wenn nicht sogar anstrengender für Eltern und kleine Kinder als den 10 Stunden-Flug. Ich sage mal nur Stau und Autobahntoilette...?

Wir sind dieses Jahr 8 Stunden nach Venedig mit dem Auto. Selbst mein Mann, der das Fliegen immer ein wenig als "stressig" empfindet, meinte nur, dann lieber 8 Stunde fliegen und in Florida sein, wie das nochmal. Für mich fängt der Urlaub an, wenn wir am Flughafen unsere Koffer abgegeben haben. Wahnsinns Gefühl und deutlich entspannter als um 3 Uhr nachts aufzustehen um 8 Stunden im Auto zu sitzen. Unser Kind war im Kindersitz "gefangen" und wir auch. Da finde ich Filme schauen und dabei essen, eher wie zuhause auf dem Sofa :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir sind dieses Jahr 8 Stunden nach Venedig mit dem Auto. Selbst mein Mann, der das Fliegen immer ein wenig als "stressig" empfindet, meinte nur, dann lieber 8 Stunde fliegen und in Florida sein, wie das nochmal. Für mich fängt der Urlaub an, wenn wir am Flughafen unsere Koffer abgegeben haben. Wahnsinns Gefühl und deutlich entspannter als um 3 Uhr nachts aufzustehen um 8 Stunden im Auto zu sitzen. Unser Kind war im Kindersitz "gefangen" und wir auch. Da finde ich Filme schauen und dabei essen, eher wie zuhause auf dem Sofa :sun:

Geht uns genauso, obwohl wir für den Flieger auch schon um 3 aufgestanden sind.
Aber wenn wir uns am Flughafen vom Fahrer verabschiedet haben fängt der Urlaub an.
Gepäck abgeben, entspannt durchs Terminal schlendern...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mir ging es um den Vergleich Autofahrt vs Flug. Ich finde nämlich eine lange Autofahrt mindestens genauso anstrengend, wenn nicht sogar anstrengender für Eltern und kleine Kinder als den 10 Stunden-Flug. Ich sage mal nur Stau und Autobahntoilette...?

Da stimme ich Dir 100% zu. Mit Grauen erinnere ich mich daran, als wir mit unserer damals 4-jährigen Tochter in den Sommerferien nach Italien an die Adria gefahren sind. Ab dem Gardasee Stau und kaum eine Raststätte! Furchtbar...
Seit 2011 sind wir USA infiziert und fahren 2019 nun zum 4 Mal nach Florida. Haben wir am Anfang immer noch 1 Jahr Pause dazwischen gemacht, so fliegen wir nun seit 2016 jedes Jahr 1x über den Teich. Den Luxus gönnen wir uns einfach. Und Kommentare wie "Schon wieder USA?" werden mit einem kurzem "Ja" beantwortet :giggle:.
 
G

Gast27

Gast
Das durften wir uns schon vor Jahren immer anhoeren. Als dann ganz uebersiedelten, kamen Anfragen zwecks Besuch :tired:. "Mussten" wir allerdings ablehnen, da nur eine kleine Wohnung vorhanden war. :sun:
 
Oben