In Delta Basic Economy gelandet! - Hat schon jemande Erfahrungen?

OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
So, sind wieder aus dem Urlaub zurück und wollte mal eben die Erfahrungen aufschreiben, die wir nun mit Basic Economy gemacht haben.

Hinflug
24 Stunden vorher konnten wir in der Tat online die Sitze sehen. Es hat sich um die letzte Reihe, direkt vor der Toilette gehandelt. Online wurden uns sonst nur noch Plätze in der mittleren Reihe angeboten, keine an den Seiten, an denen es ja die zweier Sitze gibt. Also haben wir uns entschieden diese zu nehmen.

Leider hat zu diesem Zeitpunkt die DELTA Seite gesponnen und wir konnten weder Gepäck nachbuchen, was ja im Basic Economy Tarif fehlt, noch konnten wir schon online einchecken. Das Problem hatten wohl mehrere, wie ich später erfahren habe.

Am Reisetag selber waren wir sehr früh am Flughafen und fast die ersten in der Schlange. Gepäck nachbuchen war kein Problem, 50 EUR pro Gepäckstück sind dann nochmal fällig.

Im Flieger selber war noch soviel Platz, dass wir die Sitze tauschen konnten. So hatten wir jeder (!) eine zweier Reihe für uns!


Rückflug
24 Stunden vorher sahen wir wieder relativ bescheidene Plätze und es wurden auch nur noch Einzelplätze in der Maschine angeboten, mit denen man hätte wechseln können. Immerhin hatten wir zwei Plätze in der Mitte nebeneinander und zwei jeweils am Gang, hintereinander.

Online CheckIn & Gepäckbuchung ging diesmal ohne Probleme. 60$ wurden diesmal für jedes Gepäckstück fällig.

Am Gate konnten wir dann die Plätze noch ändern lassen. So sassen wir immerhin in einer Reihe zusammen, 1x zweier Reihe und zwei Plätze in der mittleren Reihe.


Alles andere war wir sonst. Beim Boarding habe ich hin keinen Unterschied feststellen können. Da konnten wir bei Main Cabin mit einsteigen. Beim Rückflug durften wir alle als erstes in den Flieger, weil wir einen Rollstuhl dabei hatten.

Letztendlich hoffe ich, dass wir nicht noch einmal auf diesen Tarif reinfallen werden und wir werden nun bei jeder Buchung dreimal drauf achten, was wir da buchen. Wie schon im Ausgangsposting geschrieben, das war damals über Click & Mix schlecht zu erkennen. Aber egal, ist ja nochmal gut gegangen ;)
 
Oben