Mietwagen-Buchung

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
zunächst mal unsere "Eckdaten": wir (5 Erwachsene) landen in Miami und wollen dann auch direkt das Auto übernehmen.
2015 in Kalifornien haben wir uns mit einem 7-Sitzer sehr wohlgefühlt und werden das wohl auch wieder machen.
Nun zu den Fragen:
1) Das mit den Klassifizierungen der Wagen hat mich beim Durchstöbern dieses Topics ehrlicherweise verwirrt. Reicht es, den 7-Sitzer auszuwählen, ist das dann nur in einer "Klasse" möglich?
2) Skip the counter ist natürlich klasse, gibt es aber wohl nur bei Alamo, oder? Fragen dazu später ... ;)
3) Thema Navi, selber mitbringen (nicht unsere erste Wahl...), mitbuchen oder Navi extra in Deutschland mieten?
4) Muss man sich um die Maut-Strassen kümmern oder welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich weiß, vieles wird schon irgendwo stehen, aber so richtig klar sind mir die Sachen noch nicht
Vielen, vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich bin Mitglied beim ACV (ADAC der DEVK....), die haben bei Hertz Prozente, lohnt Hertz in den USA?
 

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
Ich habe immer über ADAC gebucht und hatte keine Probleme. Wir haben das System mit dem lesen des Kennzeichens gewählt,da kannst einfach fahren und um nichts kümmern bei der Mautgebühr.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
1) 7 Sitzer müsstet Ihr dann klassifizieren ob Van oder SUV.
2) Skip the Counter hast Du in dem Sinne glaub ich nur bei Alamo. Bei Hertz steht Dein Name glaub ich irgendwie auf ner Tafel und Dein Auto auf nem Stellplatz. Kann ich aber nichts zu sagen weil ich bis jetzt immer Alamo hatte und immer sehr zufrieden war.
3) Meine Erfahrungen... selber bei ebay Kleinanzeigen kaufen, gibt genug, zuhause schon mal mit allen wichtigen Adressen füttern und nachm Urlaub wieder bei Kleinanzeigen für den selben Preis verkaufen. Hat bei mir bis jetzt immer hingehauen. Allerdings, letzten Urlaub hatte ich zum ersten Mal eine US Sim Karte (20€) im Handy und damit auch etwas navigiert. Klappte genausogut.
4) Ist bei Alamo auch toll und günstig gelöst. Du fährst einfach die Express Lanes und am Ende wird es abgerechnet. Gibt nen Höchstsatz pro Anmietung, aber den hab ich grad nicht im Kopf. Einfacher als sich noch nen Transponder oder so zu kaufen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

1. der klassische Van mit Schiebetüren ist die Klasse -> MVAR.

Beim SUV wäre es wohl ein PFAR die sind noch mal ne ganze Nummer größer als ein Van bieten innen aber nicht unbedingt viel mehr Platz. Dafür aber mehr Luxus und oft noch V8 Motoren.

FFAR sind 5 Sitzer SUV mit viel Platz und großem Kofferraum würde für 5 wohl auch reichen.

2. Bei Hetz musst du dich als Gold Member anmelden, kann man dann auch bei ADAC Buchungen angeben. gerade bei der ersten Buchung muss man dann meist noch zum Schalter alter es gibt meist, in Miami auf jeden Fall, einen Gold Schalter auf dem Parkdeck da ist meistens nicht viel los geht also meist schnell.

3. haben die App "here" benutzt. Kostenlos und wenn man die Karte von Florida vorab aufs Handy zieht kann man offline navigieren.

4. Die Mietwagenfirmen bieten Toll by Plate. Du musst dich also um nix kümmern. Preise sind unterschiedlich. Wie gesagt bei Alamo ~5$ pro tag maximal 20$ plus maut.
Bei Hertz kassieren sie inzwischen wohl unbegrenzt 5$ pro Nutzungstag plus Maut. Unschön wenn man jeden Tag Mautstrecken fährt. Da lohnt Transponder kaufen, muss man sich aber auch online registrieren und per KK Geld aufladen.

GRuß Tobias
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Hallo zusammen,
zunächst mal unsere "Eckdaten": wir (5 Erwachsene) landen in Miami und wollen dann auch direkt das Auto übernehmen.
2015 in Kalifornien haben wir uns mit einem 7-Sitzer sehr wohlgefühlt und werden das wohl auch wieder machen.
Nun zu den Fragen:
1) Das mit den Klassifizierungen der Wagen hat mich beim Durchstöbern dieses Topics ehrlicherweise verwirrt. Reicht es, den 7-Sitzer auszuwählen, ist das dann nur in einer "Klasse" möglich?
2) Skip the counter ist natürlich klasse, gibt es aber wohl nur bei Alamo, oder? Fragen dazu später ... ;)
3) Thema Navi, selber mitbringen (nicht unsere erste Wahl...), mitbuchen oder Navi extra in Deutschland mieten?
4) Muss man sich um die Maut-Strassen kümmern oder welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich weiß, vieles wird schon irgendwo stehen, aber so richtig klar sind mir die Sachen noch nicht
Vielen, vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich bin Mitglied beim ACV (ADAC der DEVK....), die haben bei Hertz Prozente, lohnt Hertz in den USA?

zu 2: Skip the Counter bei Alamo ist ganz easy. Einfach auswählen, die benötigten Infos (Kopie Führerschein) vorab übermitteln, in die Garage Auto aussuchen und raus fahren. Beim Verlassen wird dann nochmal kurz abgeglichen.

zu 3: Habe bisher nie ein extra Gerät mitgenommen. Navi App mit den USA Karten vorab runtergeladen. Dieses Jahr ausschließlich Google Maps genutzt, da über Vodafone dein Datenvolumen für eine wöchentliche Gebühr während des Aufenthaltes auch in den USA genutzt werden kann. Ansonsten eine SIM vor Ort besorgen.

Praktisch war, dass das Auto AndroidAuto/Apple Car Play konnte. So konnte ich das große Display des Wagens nutzen

zu 4: bei Alamo nicht. Einfach fahren und am Ende die Rechnung bezahlen
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Das mit der App hört sich interessant an.
Verstehe ich das richtig, bei Alamo 20$ pro Anmietung, also in unserem Fall 20 Tage? Plus Maut, wieviel kommt da so zusammen (FL-Key West-FL-Orlando-Napples sind die Hauptstrecken plus Everglades, KSC etc).
Nicht falsch verstehen, die Kosten sind sehrwahrscheinlich bei so einer Reise der kleinste Posten, nur damit man ungefähr weiss, was auf einen zukommt ;)
Den Van wollen wir nehmen, damit nicht drei Leute auf der Rückbank sitzen, dann hat jeder ein Fenster zum schauen.... ;)
Toll by plate ist automatisch dabei? Konnte das bei "Probe-Buchungen" nicht finden?
Reichen die Versicherungen des Standard-Pakets, bzw. welche brauch man unbedingt, welche sind nice to have und welche sind total überflüssig?
So, genug gefragt für heute :-D :-D
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir haben letztes jahr so um die 80$ gezahlt, von 25$ Grundgebühr.

Miami-Orlando kostet so um die 20$ je nach Uhrzeit. Die Brücke nach Sanibel 8$ hin und zurück.

Alle anderen Streckenabschnitte kosten immer so 1-3$ läppert sich halt wenn man viel fährt.

GRuß Tobias
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hi,

1. der klassische Van mit Schiebetüren ist die Klasse -> MVAR.

Beim SUV wäre es wohl ein PFAR die sind noch mal ne ganze Nummer größer als ein Van bieten innen aber nicht unbedingt viel mehr Platz. Dafür aber mehr Luxus und oft noch V8 Motoren. .

2. Bei Hetz musst du dich als Gold Member anmelden, kann man dann auch bei ADAC Buchungen angeben. gerade bei der ersten Buchung muss man dann meist noch zum Schalter alter es gibt meist, in Miami auf jeden Fall, einen Gold Schalter auf dem Parkdeck da ist meistens nicht viel los geht also meist schnell.

3. haben die App "here" benutzt. Kostenlos und wenn man die Karte von Florida vorab aufs Handy zieht kann man offline navigieren.

4. Die Mietwagenfirmen bieten Toll by Plate. Du musst dich also um nix kümmern. Preise sind unterschiedlich. Wie gesagt bei Alamo ~5$ pro tag maximal 20$ plus maut.
Bei Hertz kassieren sie inzwischen wohl unbegrenzt 5$ pro Nutzungstag plus Maut. Unschön wenn man jeden Tag Mautstrecken fährt. Da lohnt Transponder kaufen, muss man sich aber auch online registrieren und per KK Geld aufladen.

GRuß Tobias



FFAR sind 5 Sitzer SUV mit viel Platz und großem Kofferraum würde für 5 wohl auch reichen.

FFAR ist ein 7 sitzen suv, der 5 -Sitzer ist SFAR.

Ein SFAR reicht definitiv nicht und bei einem FFAR kommt es auf die Menge an Gepäck an...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
FFAR sind 5 Sitzer SUV mit viel Platz und großem Kofferraum würde für 5 wohl auch reichen.

FFAR ist ein 7 sitzen suv, der 5 -Sitzer ist SFAR.

Ein SFAR reicht definitiv nicht und bei einem FFAR kommt es auf die Menge an Gepäck an...


Stimmt die FFAR sind auch schon mit 7/8Sitzplätzen,mein Fehler, dann dürfte der Kofferraum aber echt zu klein sein. Die PFAR sind ja die verlängerten FFAR Modelle.

Wenn das Image aber keine Rolle spielt ist bietet ein MVAR Van aber fast genau so viel Platz und ist meistens (aber nicht immer) günstiger als FFAR und erst Recht PFAR.
Und die Schiebetür erleichtert das einstigen zur 3. Sitzreihe auch enorm.

Nachteil könnte sein das die 3. Reihe je nach Modell oft eine Sitzbank ist die sich nicht immer geteilt klappen lässt.

Gruß Tobias
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Danke für Eure Antworten!
Wir schwanken jetzt noch zwischen Hertz und Alamo, da bei beiden die Warterei wohl weitgehend wegfällt.

Nun noch die Frage, auf welcher Länderseite man bucht (gibt es da keine Probleme, als "Deutscher" auf der z.b. dk-Seite zu buchen?)
Ist das bei beiden eine lohnende Suche?

Und ist es am besten, direkt auf deren Seite zu buchen oder zb. über ADAC, TuiCars, Sunny Cars etc.

Zusätzlich brauchen wir ein Paket mit Zweifahrer, alle notwendigen Versicherungen (welche sind das?) sind meistens direkt dabei? Habe ich das richtig verstanden?

Sorry, aber bei dem riesigen Angebot an Autos und den vielen Beiträgen hier im Forum blicke ich langsam nicht mehr durch:eek:
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Danke für Eure Antworten!
Wir schwanken jetzt noch zwischen Hertz und Alamo, da bei beiden die Warterei wohl weitgehend wegfällt.

Nun noch die Frage, auf welcher Länderseite man bucht (gibt es da keine Probleme, als "Deutscher" auf der z.b. dk-Seite zu buchen?)
Ist das bei beiden eine lohnende Suche?

Und ist es am besten, direkt auf deren Seite zu buchen oder zb. über ADAC, TuiCars, Sunny Cars etc.

Zusätzlich brauchen wir ein Paket mit Zweifahrer, alle notwendigen Versicherungen (welche sind das?) sind meistens direkt dabei? Habe ich das richtig verstanden?

Sorry, aber bei dem riesigen Angebot an Autos und den vielen Beiträgen hier im Forum blicke ich langsam nicht mehr durch:eek:

Solange du innerhalb der EU buchst, hast du die freie Wahl. (Nachzulesen zum Beispiel hier. Wiedermal ein Beispiel dafür, dass die EU einfach eine tolle Sache ist, aber lassen wir Politik mal außen vor.) Nicht sicher bin ich, wie es mit der UK-Seite ab April aussieht...

Zu den Vermittlerseiten wie ADAC oder TuiCars etc.: Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss "einfach" vergleichen. Wobei das leider nicht so einfach ist. Bei dem einen ist der Grundpreis niedriger, dafür kostet der Zusatzfahrer mehr. Dann hast du mal nen Gratis-Tag dabei und dafür kostet der Kindersitz doppelt so viel. Es lohnt sich echt, alle paar Tage mal die einzelnen Seiten anzusurfen und zu schauen. Achte vor allem darauf, dass die Versicherungen vergleichbar sind. Wichtige Versicherungen musst du selbst entscheiden, einiges ist je nach dem auch über bestehende Unfall oder Reiseversicherungen abgedeckt. Ne ganz gute Übersicht gibt es hier.

Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du bei Hertz zum Beispiel die Codes 611111 oder 10489 verwenden. Das gibt teilweise noch einmal andere Rabatte, als wenn du über den ADAC selbst buchst.

Melde dich zusätzlich beim kostenlosen Gold Programm an und erhalte mit dem PC 192021 einen Tag gratis hinzu. Außerdem hast du bei Hertz dann automatisch einen kostenlosen Zweitfahrer dabei, wenn diese Person mit dir in einem Haushalt leben.

Trotz dieser Codes hatte ich wochenlang für meine kommende Buchung auf der ADAC-Seite einen wesentlich besseren Preis. Letzte Woche war es dann plötzlich auf hertz.fr nochmal 200 Euro günstiger. Da lohnt es sich, einfach zu schauen. Am einfachsten geht es, wenn du nicht die Länderseiten direkt eingibst, sondern auf hertz.com gehst, die Suchmaske befüllst, ein Ergebnis ausspucken lässt, dann zurück zur Startseite gehst und dann oben in der Navigation die Länderversion jeweils mit Sprache Englisch auswählst.

Du kannst die Vertragsdetails nach der Buchung auf auf Deutsch nachlesen, wenn du ein Konto registriert hast. Falls du also auf der finnischen Seite mit Sprache Englisch gebucht hast, stellst du anschließend auf deutsch, gehst in dein Konto und guckst, ob alles korrekt ist.

Bei Alamo empfiehlt sich das Gold Paket, da sind alle wichtigen Versicherungen und Zusatzfahrer drin. Einige schören dazu auf die Seite germanwho.com, die vermitteln günstige Alamo Preise. ich persönlich habe da aber noch nichts günstiges gefunden.

Viele Grüße
FredJF
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Jeder Eu Bürger darf auf jeder EU Seite buchen.

Alamo hat im Goldpaket, alle nötigen Versicherungen und bis zu vier Fahrer.

Hertz hat normalerweise keine Zusatzfahrer mit drin, außer du registrierst dich kostenlos als Gold Mitglied, dann ist der Lebens (egal welchem Geschlechts)- oder Ehepartner der im gleichen Haushalt lebt in den USA mit drin.
Versicherungen sind bei Hertz im Gold Profil zu hinterlegen:

Haftungsbeschränkung (LDW):Zustimmung
Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS):Zustimmung

Solltest du über den ADAC (am Wochenende, sind oft die Preise günstiger) buchen, ist normalerweise alles drin was du brauchst.
Ich persönlich buche nur da, wo man noch kostenlos stornieren kann und wo die 0,- Selbstbeteiligung beim Vermieter mit drin ist (keine Floskel Erstattung der SB im Angebot).

FredJF war schneller:LOL:
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Ich habe nun über eine Mitarbeiterprogramm (CorporateBenefit) bei Alamo einen 7-Sitzer für 20 Tage reserviert, 937€. Miami International Airport Abhol-und Abgabeort. GoldPaket
Stutzig macht mich ein wenig der erste Absatz im Mietvertrag unter Versicherungen:
- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (Haftungsreduzierung)
Der Preis für die Haftungsreduzierung (CDW) beträgt in dieser Filiale zwischen ....... pro Tag.

Kommen da nun noch weitere Kosten auf uns zu??? Im Gold Paket ist dich eigentlich alles Wichtige enthalten, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein frohes Fest und besinnliche Tage!!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Zunächst einmal hast du keinen Mietvertrag.
Der kommt erst vor Ort zustande. ?

Im Gold Paket sollten die Leistungen ja aufgelistet sein. Und CDW gehört eigentlich dazu. Schau da nochmal genau rein.
Der Satz der dich stutzig macht, ist sicherlich nur ein Textbaustein der bei dir nicht zutrifft.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Über CorporateBenefit haben wir schon öfter gebucht, im Gold Paket ist alles drin auch die 0,- Selbstbehalt in den USA, es gibt aber glaube ich Länder wo es keine 0,- SB gibt und dort wird die Höhe des SB in der Buchung dann genau angegeben.
 
Oben