Roadtrip 23.11.-06.12.2018 inkl. KF

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Vom 23.11.2018 - 06.12.2018 war ich auf einem Roadtrip von Fort Myers über Sanibel, Longboat Key, Clearwater nach Vero Beach und Fort Lauderdale mit diversen Zwischenstopps, teilweise von nur einigen Minuten. Zwischendrin war ich auf der Jungfernfahrt der Celebrity Edge dabei und anschliessend drei Tage noch in der Naples Area.

Ich bin kein Mann vieler Worte, dafür aber ein Besessener in Sachen "sehen was noch nicht alle gesehen haben". Vor diesem Hintergrund habe ich für Euch online ein Fotoalbum statt einem Reisebericht angelegt. Ich bin mir relativ sicher, vielleicht ein bis zwei Plätze gefunden zu haben, die auch Ihr noch nicht alle kennt. Fragen zu Fotos beantworte ich gern!

Die Bildqualität ist eher so medium, ich nutze meist nur noch mein Smartphone, denn die schönsten Erinnerungen hab ich ja eh in meinem Kopf... Das Album enthält auch viele Aufnahmen von der Celebrity Edge, bei Desinteresse einfach vorbeiklicken.

Hier also euer Fotoalbum :)
https://c.web.de/@321590004390303484/phwZC0-LRQmDd8_QHdbsWQ
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Desinteresse Celebrity???????? Ich danke Dir für die vielen tollen Bilder von der Egde....mein weißer Neid sei Dir gewiss :giggle::giggle::giggle:!

Magst Du bisschen berichten, nur ein bisschen :whistle: - auch wenn ich bald auf die AZ Journey gehe, so wäre die X Edge ganz nach meinem Geschmack, ist ja richtig gut gelungen so wie es auf den Bildern aussieht.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wow vielen Dank für die wunderschönen Bilder :sun: eine geballte ladung Florida feeling (y) hatte teilweise pipi in den Augen :)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich hab mir die Bilder auch angesehen. Echt toll. Nächstes Jahr besuchen auch wir Ron John wieder.
Ein paar Schilder für den Balkon hätte ich mir schon ausgesucht. Auch ohne Worte war es toll deine Eindrücke mit zu verfolgen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Meine Mietwagen waren vielleicht etwas zu oft drauf, aber ich liebte den Camaro und bin halt eh ein Petrolhead :giggle:

Mrs Julia, was möchtest du denn zur Edge wissen? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie eine Buchung wert ist, allerdings unter der Prämisse, dass man finanziell sehr gut aufgestellt ist. Es gibt immer mehr zuzahlungspflichtige Leistungen, und wenn man sich nicht an allen Ecken einschränken will, sollte man schon 400 - 500 € pro Tag (inklusive der Kabine und der Ausflüge natürlich!) veranschlagen können. Wenn man danach noch Geld über hat, um so besser. Aber für "on a budget" ist die Edge bis auf weiteres definitiv nicht mehr geeignet. Ich hab´s trotzdem gemacht, ging auch, musste mir aber vieles verbieten. Ansonsten ist es dort beinahe wie auf einem Raumschiff, speziell in Eden. Das Schiff ist designtechnisch eine Wucht, wenn man es sehr modern mag. Und, zumindest auf dieser Fahrt, ist das gute Stück eine echte Adrenalinpumpe.

Ein paar Downsides gibt´s auch, beispielsweise sind die "schicken Abende" fast gar nicht mehr schick, kaum jemand zieht sich noch sehr schick an. Die App ist fast überall nötig, funktioniert aber bei vielen noch gar nicht richtig. Der Service ist teilweise noch nicht ganz wieder auf dem 2012er Equinox-Niveau (mein Alltime-Benchmark). Und na ja, dies und jenes. Ist allerdings meckern auf höchstem Niveau. Einfach buchen wenn das Konto es hergibt (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich, Rita habe eigentlich gefragt, aber Julia wird es sicher "verzeihen". Ja, wir sind ja auch seit Jahren absolute X Fans und ja, die Edge ruft da mal direkt ganz neue Preisdimensionen auf. Da wir ja auch sehr gerne mit der kleinen aber recht teueren Azamara fahren, ist es dann schon fast die gleiche Preisklasse, wenn man mal die Nebenkosten gegenüberstellt.

Von daher schon interessant, was man fürs Geld geboten bekommt. Zuzahlrestaurants schrecken uns nicht wirklich ab, gehören bei uns eigentlich immer dazu um Abwechlung zu haben und auch mal die etwas kleinere Atmospähre geniessen zu können -aber auch hier muß Preisleistung eben greifbar bleiben.

Danke fürs berichten (y). Übrigens die Bilder der Lounge hinten über mehrere Etagen erinnert mich total an
das Mein Schiff Konzept....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wow, wunderschöne Bilder! (y)(y) (y)
Vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke (y)

Der Camaro hat es Dir verständlicherweise sehr angetan, dachte ich mit beim Betrachten der Bilder :-D. Ist aber auch schick und passt wunderbar!

Liebe Grüße
Carmen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Fotos! Vor allem das Resort auf Longboat Key. Dass das schweineteuer war, glaube ich sofort!
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wirklich schöne Fotos. Das Zota auf Longboat Key war bis vor ca. 3 Jahren noch ein Hilton. Hier haben wir viele schöne Aufenthalte gehabt. Das Zota ist jetzt viel moderner, das Hilton hatte aber noch den Florida-Charm.

Die Fotos vom Auslaufen der Edge aus Ft. Lauderdale gefallen mir schon deshalb sehr gut, weil ich dort heute Mittag noch spazieren gegangen bin. Die Edge habe ich eben beim Auslaufen in der Dämmerung gesehen.

Gruß aus Ft. Lauderdale

biker
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Zota Beach Resort war das teuerste auf der Reise, das stimmt. Leider hatte ich wegen Red Tide nicht allzu viel davon. Und der Laden hatte gefühlt eine Milliarde Bed Bugs pro Matratzenmeter.


Tolle Fotos! Vor allem das Resort auf Longboat Key. Dass das schweineteuer war, glaube ich sofort!
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Wollte nur kurz mal erwähnen, dass sechs Monate ohne Florida für mich beinahe schon unzumutbar werden. Echt, jetzt wo hier das Leben langsam wieder Fahrt aufnimmt, leide ich förmlich unter "Heim"weh.

Ich hoffe auf einen siebenstelligen Lottogewinn. Ich muss einfach mehr Zeit da drüben bekommen!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wollte nur kurz mal erwähnen, dass sechs Monate ohne Florida für mich beinahe schon unzumutbar werden. Echt, jetzt wo hier das Leben langsam wieder Fahrt aufnimmt, leide ich förmlich unter "Heim"weh.

Ich hoffe auf einen siebenstelligen Lottogewinn. Ich muss einfach mehr Zeit da drüben bekommen!


Ich weiß genau, was du meinst!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Na toll, ich bin nicht mal ne Woche zu Hause und lasse mich von euch mitreissen! Hab gerade auch nochmals die Fotos durchgeklickt und jetzt schwirrt mir die Edge wieder im Kopf rum :eek:...
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Sorry Rita, es ist nur mal wieder mit mir durchgegangen :sun:

Eigentlich will ich ja auch mal nach CA und WA, aber FL schreit immer noch am lautesten...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Na toll, ich bin nicht mal ne Woche zu Hause und lasse mich von euch mitreissen! Hab gerade auch nochmals die Fotos durchgeklickt und jetzt schwirrt mir die Edge wieder im Kopf rum :eek:...

Auf die Edge bin ich auch echt scharf, aber die ist ja fast unbezahlbar.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Anfang des Jahres gab es mal eine Rabattaktion, da waren die Preise auf Normalniveau. Bei Celebrity muss man echt dranbleiben und am besten mindestens einmal pro Woche die Preise checken, dann kann man einen Schnappi machen.

Ich war auch nur auf der EDGE, weil ich zum Verkaufsstart mehrmals pro Woche die Preise gescannt habe und ich dann an einem Tag eine zurückgegebene Aussenkabine für 930 € schiessen konnte - und das auf der Jungfernfahrt.

Immer noch sehr teuer, es waren ja nur vier Tage. Aber ich bereue nix.



Auf die Edge bin ich auch echt scharf, aber die ist ja fast unbezahlbar.
 
Oben